Weils alle vom zweithöchsten Budget schreibts.......Gesamt vielleicht,aber wir zahlen nebenbei das Stadion und haben das TZ fertiggestellt,was auch rund 10 Mio (nebenbei!) gekostet hat. Heißt,vom zweitgrößten Budget bleibt gleich mal gar nicht soviel übrig. Welcher Verein hat noch ein neues Stadion und ein TZ gebaut?Sturm nicht.LASK erst ab neuer Saison,Austria zahlt gar nix retour usw. Ohne einen neuen echten Großsponsor ändert sich da auch nicht viel.Logisch.
Tojner löhnt als Sponsor für die 2er und die teilweisen Erhaltungskosten des TZ rund 1 Mio/Jahr.
Der Kader wird trotzdem umgebaut,nur gibts nicht 10 Neue auf einmal,sondern in 2-3 Transferzeiten.Leider,aber das hätten wir uns nichtmal ohne TZ leisten können. Für die 8 kommt eh noch wer,sollte die Woche passieren.
Mit der Kommunikation,das man in die Top 6 möchte,kann ich leben.Klar,wäre mir eine Startruppe,feinster Kick und ein Titelrennen lieber.Nur müssen die Erwartungen endlich runter.Traurig,aber wahr. In den letzten Jahren ist vorallem kadertechnisch soviel schief gelaufen,größtenteils selbstverschuldet.Das muss das neue Präsidium jetzt ausbaden.Und das uns in wirtschaftlich eher mauen Zeiten die Sponsoren mit den Geldkoffern nicht die Türe einrennen,sollt auch klar sein.
Es ist und bleibt noch ein Zeitl mühsam,da sollten auch wir Fans einsehen und nicht von Zauberkicks und Missionen träumen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #2021Weils alle vom zweithöchsten Budget schreibts.......Gesamt vielleicht,aber wir zahlen nebenbei das Stadion und haben das TZ fertiggestellt,was auch rund 10 Mio (nebenbei!) gekostet hat. Heißt,vom zweitgrößten Budget bleibt gleich mal gar nicht soviel übrig. Welcher Verein hat noch ein neues Stadion und ein TZ gebaut?Sturm nicht.LASK erst ab neuer Saison,Austria zahlt gar nix retour usw. Ohne einen neuen echten Großsponsor ändert sich da auch nicht viel.Logisch.
Tojner löhnt als Sponsor für die 2er und die teilweisen Erhaltungskosten des TZ rund 1 Mio/Jahr.
Der Kader wird trotzdem umgebaut,nur gibts nicht 10 Neue auf einmal,sondern in 2-3 Transferzeiten.Leider,aber das hätten wir uns nichtmal ohne TZ leisten können. Für die 8 kommt eh noch wer,sollte die Woche passieren.
Mit der Kommunikation,das man in die Top 6 möchte,kann ich leben.Klar,wäre mir eine Startruppe,feinster Kick und ein Titelrennen lieber.Nur müssen die Erwartungen endlich runter.Traurig,aber wahr. In den letzten Jahren ist vorallem kadertechnisch soviel schief gelaufen,größtenteils selbstverschuldet.Das muss das neue Präsidium jetzt ausbaden.Und das uns in wirtschaftlich eher mauen Zeiten die Sponsoren mit den Geldkoffern nicht die Türe einrennen,sollt auch klar sein.
Es ist und bleibt noch ein Zeitl mühsam,da sollten auch wir Fans einsehen und nicht von Zauberkicks und Missionen träumen.
Ist schon richtig, dass man das Stadion und das TZ zu finanzieren hat.....aber nichtsdestotrotz hat man die zweithöchsten Personalkosten in der Bundesliga....also sollte der Output auch dementsprechend sein, denn sonst kann man einfach nur festhalten, dass Qualität und Personalkosten schlicht und ergreifend nicht zusammenpassen....
Und ich denke, wenn man 2. oder 3. wird, dann wird sich auch keiner aufregen (also zumindest keiner der normal ist), denn die Übermacht von RBS hat mittlerweile eh so ziemlich jeder akzeptiert/hingenommen und einen Meistertitel erwartet man sich eh nicht mehr....aber z.B. hin und wieder ein Cup-Titel wäre schon machbar und kann man eigentlich auch erwarten....in unserer titellosen Zeit hat Sturm immerhin 3 Titel geholt (und die zwei Cuptitel immerhin innerhalb der letzten 6 Jahre), sogar Pasching und Ried haben Cuptitel geholt....
Ist schon richtig, dass man das Stadion und das TZ zu finanzieren hat.....aber nichtsdestotrotz hat man die zweithöchsten Personalkosten in der Bundesliga....also sollte der Output auch dementsprechend sein, denn sonst kann man einfach nur festhalten, dass Qualität und Personalkosten schlicht und ergreifend nicht zusammenpassen....
Drum schrieb ich ja,das hier soviel schiefgelaufen ist.Zuerst gabs die alten,sauteuren Verträge und danach wurde der Kader zwar mit jeder Transferperiode mieser und trotzdem nur geringfügig günstiger. Letzte Saison war dann endgültig das negative Highlight.Bis auf 2-3 Ausnahmen nur Hundskicker,die übers Feld stolperten und uns mit einem Dreckskick nach dem anderen am Arsch gingen. Das Ganze wird noch dauern.23/24 erwarte ich mir nicht viel,Platz 4 oder 5.Will aber zumindest am Feld eine Verbesserung sehen,kein hilfloses Gewürge mehr. 24/25 sollt dann schon mehr drin sein,weil die meisten Verträge der jetzigen Hundskicker auslaufen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #2023 24/25 sollt dann schon mehr drin sein,weil die meisten Verträge der jetzigen Hundskicker auslaufen.
Wenn man aber keine zusätzliche Einnahmenquelle findet (also sprich potente Sponsoren), wird aber auch dann kein Geld da sein, oder? Weil Gehälter muss man den neuen Spielern auch zahlen, auch wenn man versucht, die Verträge günstiger zu gestalten (was einem ja auch erst einmal gelingen muss), aber zig Millionen wird man da wohl nicht einsparen können....und EC-Millionen muss man sich auch erst erspielen, was schwer genug wird....und aus Transfers werden wir in den nächsten 1-2 Jahren auch keine großen Gewinne erwarten können, bei den gezeigten Leistungen....
Zitat von ColaRot im Beitrag #2023 24/25 sollt dann schon mehr drin sein,weil die meisten Verträge der jetzigen Hundskicker auslaufen.
Wenn man aber keine zusätzliche Einnahmenquelle findet (also sprich potente Sponsoren), wird aber auch dann kein Geld da sein, oder? Weil Gehälter muss man den neuen Spielern auch zahlen, auch wenn man versucht, die Verträge günstiger zu gestalten (was einem ja auch erst einmal gelingen muss), aber zig Millionen wird man da wohl nicht einsparen können....und EC-Millionen muss man sich auch erst erspielen, was schwer genug wird....und aus Transfers werden wir in den nächsten 1-2 Jahren auch keine großen Gewinne erwarten können, bei den gezeigten Leistungen....
Bis dahin sollte der Input des neuen Präsidiums sichtbar werden und neue Sponsoren möglich werden.Da wurde vorallem vertrauensmäßig in den letzten Jahren sehr viel verschissen. Tojner steigt grad aus allen Sponsorings in Deutschland aus,um sich auf Rapid zu konzentrieren.Wenn der Varta bis dahin wieder halbwegs in die Spur bekommt,siehts auch da weit freundlicher aus.
Zitat von ColaRot im Beitrag #2026 Bis dahin sollte der Input des neuen Präsidiums sichtbar werden und neue Sponsoren möglich werden.Da wurde vorallem vertrauensmäßig in den letzten Jahren sehr viel verschissen. Tojner steigt grad aus allen Sponsorings in Deutschland aus,um sich auf Rapid zu konzentrieren.Wenn der Varta bis dahin wieder halbwegs in die Spur bekommt,siehts auch da weit freundlicher aus.
Na gut, dein Wort in Fußballgottes Ohr....dann hoffen wir halt (mal wieder) auf bessere Zeiten....
Na gut, dein Wort in Fußballgottes Ohr....dann hoffen wir halt (mal wieder) auf bessere Zeiten....
Was anderes als hoffen bleibt uns eh nicht über Muß selber versuchen,meine Erwartungen runterzuschrauben.Wär schon halbwegs zufrieden,wenn man wirkliche Fortschritte am Feld erkennt und nebenbei 2-3 Junge eingebaut werden.
Seidl dürft fix sein.Na schau ma mal.Hat eine saustarke Hinrunde gespielt,aber das Frühjahr war mau.
Was anderes als hoffen bleibt uns eh nicht über Muß selber versuchen,meine Erwartungen runterzuschrauben.Wär schon halbwegs zufrieden,wenn man wirkliche Fortschritte am Feld erkennt und nebenbei 2-3 Junge eingebaut werden.
Seidl dürft fix sein.Na schau ma mal.Hat eine saustarke Hinrunde gespielt,aber das Frühjahr war mau.
Gegen den Gerry Seidl hätt ich auch nix. Da hätt ma wenigstens was zum Lachen. 😉 Kommt bei uns Rapidfans eh nicht oft vor.
Ich weiß eh, der Schmäh war seicht, aber was solls ^^
anscheinend ist rapid finanziell mehr im orshc als sie behaupten - für seidl (rund 500k) hat man angeblich wegene iner ratenzahlung bei BW Linz angefragt
Zitat von Limerskin im Beitrag #2032anscheinend ist rapid finanziell mehr im orshc als sie behaupten - für seidl (rund 500k) hat man angeblich wegene iner ratenzahlung bei BW Linz angefragt
Müsste ja eh bald die nächste Rate für Demir eintrudeln, dann sollte sich das ja ausgehen....
Der Spielplan für die neue Saison ist da.....zum Auftaktspiel am Fr, 28.07. dürfen wir uns gleich mal Watschen beim LASK abholen....
...dafür hätten wir danach ja eine super Auslosung mit Altach (h), Hartberg (h), BW Linz (a) und Wattens (h)....also zumindest am Anfang der Saison könnten sich die anvisierten Top-6 ausgehen....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #2035Der Spielplan für die neue Saison ist da.....zum Auftaktspiel am Fr, 28.07. dürfen wir uns gleich mal Watschen beim LASK abholen....
...dafür hätten wir danach ja eine super Auslosung mit Altach (h), Hartberg (h), BW Linz (a) und Wattens (h)....also zumindest am Anfang der Saison könnten sich die anvisierten Top-6 ausgehen....
Mit dem Kader und den Understatements des Vorstandes könnten es die unteren 6 auch werden. Ich hoffe nur, dass uns ein HSV Schicksal erspart bleibt. Paralellen dafür sind definitiv vorhanden.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #2035Der Spielplan für die neue Saison ist da.....zum Auftaktspiel am Fr, 28.07. dürfen wir uns gleich mal Watschen beim LASK abholen....
Mit dem Kader und den Understatements des Vorstandes könnten es die unteren 6 auch werden. Ich hoffe nur, dass und ein HSV Schicksal erspart bleibt. Paralellen dafür sind definitiv vorhanden.
Naja, in weiser Voraussicht haben wir einen Konkurrenten im Abstiegskampf schon mal geschwächt....
Mit dem Kader und den Understatements des Vorstandes könnten es die unteren 6 auch werden. Ich hoffe nur, dass und ein HSV Schicksal erspart bleibt. Paralellen dafür sind definitiv vorhanden.
Naja, in weiser Voraussicht haben wir einen Konkurrenten im Abstiegskampf schon mal geschwächt....
Nur dürfen sich die nicht erheblich verstärken.
Womit denn? Wir sind sogar so gescheit, nur in kleinen Raten zu zahlen, damit die keine Kohle für Verstärkungen haben....
Ferdy Druijf könnte uns nach 1,5 Jahren auch schon wieder verlassen....NEC Nijmegen zeigt Interesse an einer Verpflichtung....Rapid würde ihn gehen lassen, wenn das Angebot passt....aber mehr als die 1 Mio., die man bezahlt hat, wird man wohl kaum bekommen....