Zitat von Mupid im Beitrag #2220 Also wenn UPO, dann ist Zoki sicher weg; ob sie ihn tatsächlich jetzt aber schon entfernen?
Wenn wir im UPO landen,könnens den Zoki gleich behalten,weil für seine Ablösezahlungen und einen neuen Trainer keine Marie da sein wird. Laut Huber und Steffen im Kurier gibts keine Trainerdiskussion.Nur von den nächsten Spielen sollten so viele wie möglich gewonnen werden Also eh wie immer bei uns.Reagiert wird erst,wenns viel zu spät ist und die Fans bereits mit Mistgabeln vorm VIP stehen.
Zitat von Mupid im Beitrag #2220 Also wenn UPO, dann ist Zoki sicher weg; ob sie ihn tatsächlich jetzt aber schon entfernen?
Wenn wir im UPO landen,könnens den Zoki gleich behalten,weil für seine Ablösezahlungen und einen neuen Trainer keine Marie da sein wird. Laut Huber und Steffen im Kurier gibts keine Trainerdiskussion.Nur von den nächsten Spielen sollten so viele wie möglich gewonnen werden Also eh wie immer bei uns.Reagiert wird erst,wenns viel zu spät ist und die Fans bereits mit Mistgabeln vorm VIP stehen.
Wenn man Trainer wechseln will, wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt. Aber ich denke es wird nichts passieren, bis mal eine wirklich desaströse Abfuhr kommt oder man eben im UPO gelandet ist.
Zitat von der_gangster im Beitrag #2224Platz 8 hinter den Violetten. Die Richtung stimmt offensichtlich.
Wenn man das angepeilte Ziel P6 nur knapp verpasst,kann man hinterher sicher mit ein bisl Geduld und 3-10 Umbruchs- oder Übergangssaisons was ordentliches auf die Beine stellen.
Zitat von Viola_allez im Beitrag #2212Ich bin ja kein Insider und schaue so gut wie keine Rapid Spiele, aber wenn ich mir die Statistik von gestern anschaue mit 12 zu 1 Schüssen aufs Tor, oder an die Chance von Mayulu gegen Sturm (?) oder im Derby denke, dann frag ich mich halt schon was Barisic dafür können soll. Burgstaller hat zusätzlich einige Spiele gefehlt was auch nicht gerade geholfen hat, wie bei uns beispielsweise das Fehlen von Tabakovic.
Es fehlen Ergebnisse und vorallem Punkte.Wenn wir in UPO kommen,brennts an.UPO plus eine 3. Saison ohne EC können wir uns nicht leisten.Da greifen die üblichen Mechanismen und der Trainer ist immer der Erste.
Noch dazu hat die meisten dieser Durchschnittskicker Barisic als GF zu verantworten. Und anstelle einem Zimmermann hätte man Strunz abgeben können. Dann hätte man wenigstens halbwegs einen brauchbaren Backup fürn Burgi gehabt. Über Mayulu gibts nicht viel zu sagen, außer dass er sich wie eine Kuh auf dem Platz herumbewegt, ständig die falschen Laufwege läuft und so gut wie jeden Ball verliert.
Geh bitte da Zimmermann ist der selbe Stümper wie da strunz. Nur weil er einmal das Wappen geküsst hat, wird er von den Rapid Fans glorifiziert.
Zitat von Viola_allez im Beitrag #2212Ich bin ja kein Insider und schaue so gut wie keine Rapid Spiele, aber wenn ich mir die Statistik von gestern anschaue mit 12 zu 1 Schüssen aufs Tor, oder an die Chance von Mayulu gegen Sturm (?) oder im Derby denke, dann frag ich mich halt schon was Barisic dafür können soll. Burgstaller hat zusätzlich einige Spiele gefehlt was auch nicht gerade geholfen hat, wie bei uns beispielsweise das Fehlen von Tabakovic.
Es fehlen Ergebnisse und vorallem Punkte.Wenn wir in UPO kommen,brennts an.UPO plus eine 3. Saison ohne EC können wir uns nicht leisten.Da greifen die üblichen Mechanismen und der Trainer ist immer der Erste.
Noch dazu hat die meisten dieser Durchschnittskicker Barisic als GF zu verantworten. Und anstelle einem Zimmermann hätte man Strunz abgeben können. Dann hätte man wenigstens halbwegs einen brauchbaren Backup fürn Burgi gehabt. Über Mayulu gibts nicht viel zu sagen, außer dass er sich wie eine Kuh auf dem Platz herumbewegt, ständig die falschen Laufwege läuft und so gut wie jeden Ball verliert.
Geh bitte da Zimmermann ist der selbe Stümper wie da strunz. Nur weil er einmal das Wappen geküsst hat, wird er von den Rapid Fans glorifiziert.
Zimmermann hat uns schon einige wichtige Tore geschossen, ist agiler auf dem Platz und zerreißt sich in jedem Spiel für Rapid. Also wenn ich die Wahl zwischen Zimmermann und Strunz hätte, würde ich sofort Ersteren nehmen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #2219Laut Rapid auf Twitter stimmt das alles nicht
Laut Hofmann spielt man eh wie ein Top3 Team, nur die Tore fehlen halt 😂 Hofmann also genauso realitätsfremd wie alle anderen im Verein.
Unsere Stürmer sind gut, sie treffen nur nicht
Top3 UPO-Team.
Ich hasse solche Aussagen über Stürmer. Stürmer die nicht treffen, sind nicht gut, die sind schlecht. Wenn man fuffzigtausend Chancen für ein Tor braucht ist man schlecht. Bei einem Tormann sagt ja auch keiner, dass einer ein guter Torwart ist, wenn er den Ball nicht fangen kann, egal ob er sonst der Messi wär.
Zimmermann hat uns schon einige wichtige Tore geschossen, ist agiler auf dem Platz und zerreißt sich in jedem Spiel für Rapid. Also wenn ich die Wahl zwischen Zimmermann und Strunz hätte, würde ich sofort Ersteren nehmen.
Sieht man ja was er beim WAC reißt, da wäre mir lieber man gibt zivkovic die Chance
So wie es ausschaut, wird bis zur Winterpause nun doch wieder weitergewurschtelt bis man sich endgültig im UPO wiederfindet. Dann kommt man plötzlich drauf, dass es doch ein anderer Chefcoach sein muss. Natürlich ist es dann schon viel zu spät und man muss darum kämpfen, 7. zu werden um noch irgendwie eine Chance auf einen Europacup zu haben.
Sieht man ja was er beim WAC reißt, da wäre mir lieber man gibt zivkovic die Chance
Zimmermann war lediglich ein Beispiel, das ich gebracht habe. Zivkovic wäre auch mal eine Überlegung wert, wenn die vorhandenen Spieler schon aus 5m nicht ins Tor treffen. Solxhe Versuche gibts aber unterm Zoki nicht. Da wird stur das eigene zum Scheitern verurteilte System weitergespielt.
In der Haut der Verantwortlichen möcht ich zur Zeit nicht stecken. Bleibt Zoki,Chance zur Verbesserung 50/50.Holen sie einen neuen Trainer,Chance zur Verbesserung 50/50. Bleibt Zoki und wir starten keine Siegesserie,sans die Trottln.Kommt ein neuer und der startet keine Siegesserie,sans die Trottln.Die Garantie,das es mit neuem Trainer von heute auf morgen rennt und wir alles und jeden panieren,gibts nicht.Und da ist es relativ egal,ob der Pep oder der Karl aus der 5. Liga an der Seite steht.
Wenns beim Zoki bleiben,müssens ihm einige Veränderungen aufzwingen. Keine Schweinskicker ala Moormann,Strunz und Co mehr aufstellen oder einwechseln. Flexibler werden.Vom System und vorallem im Spiel.Idee von mir,Kühn zentral auf der 8 neben Sattlberger.Quasi als Mini-Schweinsteiger.Das Auge und die Technik hat er dazu.Defensiv hat er sich extrem gesteigert,wäre einen Versuch wert.Auf der rechten Seite statt Kühn Oswald/Schick/Gale. Die Grundordnung is mir wurscht,die ändert sich eh bei jeder Spielsituation.Wenn man uns beim Defensivverhalten beobachtet,wecheln wir bei gegnerischen Ballbesitz auf 4-3-3 und tief auf 5-4-1. Offensiv siehts ähnlich aus.Da ändert sichs situationsabhängig auf 4-1-4-1,meist auf 3-5-2 und manchmal auf 3-4-3. Im Spiel siehts bei Zoki halt mau aus.Das er und Hicke jr. das mitbekommen,wenn der Gegner plötzlich anders agiert oder durch 1-2 Wechseln umstellt,bin ich mir sicher.Nur das dann keiner darauf reagiert und wir in den meisten Fällen auf einmal Null Zugriff aufs Spiel haben,das kanns und darfs nicht mehr geben. Die hodenlosen Wechsel bei Rückständen müssen Geschichte sein.Was ist das für ein Zeichen,wenn wir in der 60.min 0:1 hinten liegen und er bringt Grgic für Kerschbaum....
Zitat von ColaRot im Beitrag #2232In der Haut der Verantwortlichen möcht ich zur Zeit nicht stecken. Bleibt Zoki,Chance zur Verbesserung 50/50.Holen sie einen neuen Trainer,Chance zur Verbesserung 50/50. Bleibt Zoki und wir starten keine Siegesserie,sans die Trottln.Kommt ein neuer und der startet keine Siegesserie,sans die Trottln.Die Garantie,das es mit neuem Trainer von heute auf morgen rennt und wir alles und jeden panieren,gibts nicht.Und da ist es relativ egal,ob der Pep oder der Karl aus der 5. Liga an der Seite steht.
Wenns beim Zoki bleiben,müssens ihm einige Veränderungen aufzwingen. Keine Schweinskicker ala Moormann,Strunz und Co mehr aufstellen oder einwechseln. Flexibler werden.Vom System und vorallem im Spiel.Idee von mir,Kühn zentral auf der 8 neben Sattlberger.Quasi als Mini-Schweinsteiger.Das Auge und die Technik hat er dazu.Defensiv hat er sich extrem gesteigert,wäre einen Versuch wert.Auf der rechten Seite statt Kühn Oswald/Schick/Gale. Die Grundordnung is mir wurscht,die ändert sich eh bei jeder Spielsituation.Wenn man uns beim Defensivverhalten beobachtet,wecheln wir bei gegnerischen Ballbesitz auf 4-3-3 und tief auf 5-4-1. Offensiv siehts ähnlich aus.Da ändert sichs situationsabhängig auf 4-1-4-1,meist auf 3-5-2 und manchmal auf 3-4-3. Im Spiel siehts bei Zoki halt mau aus.Das er und Hicke jr. das mitbekommen,wenn der Gegner plötzlich anders agiert oder durch 1-2 Wechseln umstellt,bin ich mir sicher.Nur das dann keiner darauf reagiert und wir in den meisten Fällen auf einmal Null Zugriff aufs Spiel haben,das kanns und darfs nicht mehr geben. Die hodenlosen Wechsel bei Rückständen müssen Geschichte sein.Was ist das für ein Zeichen,wenn wir in der 60.min 0:1 hinten liegen und er bringt Grgic für Kerschbaum....
Als Katzer das OPO als Saisonziel angegeben hat, dachte ich mir: Oha, da paßt aber etwas gewaltig nicht im Team. Hat das offenbar sogar noch zu optimistisch eingeschätzt, der Mecki.
Zitat von Mupid im Beitrag #2233 Als Katzer das OPO als Saisonziel angegeben hat, dachte ich mir: Oha, da paßt aber etwas gewaltig nicht im Team. Hat das offenbar sogar noch zu optimistisch eingeschätzt, der Mecki.
Das obere PO wurde nie als Saisonziel ausgegeben,das haben die Medien wunderbar verdreht.Das OPO wurde als erstes Ziel definiert.Zweiter Schritt und wirkliches Ziel ist ein Platz,der zum EC und zur Marie führt. Momentan haperts leider schon beim Minimalziel.Katzer mach ich absolut keinen Vorwurf.Trainer war inklusive Vertrag schon da,als er kam.Dann hats laut vorigem Präsidium geheißen,alles leiwand,Kohle genug da.Nach Übernahme des neuen Präsidiums und Kassasturz,ui,doch ka Marie da.Knipping hat dann vieles umstrukturiert,Altlasten entsorgt und doch noch Geld für Transfers bereitstellen können. Für das ganze Chaos hat er einen guten Kader zusammengebastelt.Vorerst mal mit Fokus auf die erste Elf.Mehr kannst in einer einzigen Transferperiode ohne zig Mio am Konto nicht erwarten.
Hab momentan keinen Plan,was der Stein der Weisen ist. Im Vergleich zum Ferdl Unkick ist eine gewaltige Steigerung zu sehen.Ebenso in der Fitness der Spieler.So fit waren die seit Pacult nimmer.Ein System ist nach langer Zeit des Rumpelkicks am Platz (meist) klar erkennbar.Entwicklung von jungen Spielern wie Oswald und Sattlberger.Wären eigentlich alles Dinge,die pro Zoki sprechen. Dagegen stehen halt laufend Partien wie Debrecen daheim,erste Hartberg,Derby,Klafu und Gurten.Und vorallem die Punkteausbeute.Das die Frucht mal ein Spiel nicht ins Tor will,kommt bei den besten Teams vor.Nur bei uns wirds langsam zur Gewohnheit.
Medien: Zoki vor dem Abschuß Rapid: Nein Medien: Doch Steffen: Keine Trainerdiskussion Medien: Der und der sind die Kandidaten Steffen: Wir ham das unterschätzt