Hoffentlich verkommt man nicht zum Manchester United Österreichs. Guter Kader, aber nur Misserfolg. Sobald die Spieler weggehen performen sie wieder (Rashford, Anthony, MC Tominay,...) Wäre echt interessant zu wissen was bei Rapid falsch läuft. Ogris hat schon irgendwie recht, dass sie nicht wirken als wären sie eine Einheit, sondern Grüppchen/Einzelkämpfer
Was man so hört hassen die Ultras ihn, weil er sie entmachten wollte und es auch getan hat. Scheinbar haben die Vollidioten noch immer zu viel Macht im Verein. Traurig und zum Kotzen
Taugt mir gar nicht.War der erste Finanzchef,der wirklich Ahnung von der Materie hatte und das auch,teilweise beinhart (und zurecht), umgesetzt hat.Bei den Vorhergegangenen musste man ja schon froh sein,wenn sie unfallfrei einen Taschenrechner bedienen konnten. Also bitte,wieder einen Fähigen suchen,keine Pescheks und ähnliche Ahnungslose. Bin mal gespannt,was da rauskommt.Hab zwar eine Vermutung,aber nicht mehr.
Bin gespannt was man sich da jetzt einfallen lässt. Eigentlich ist es ja offensichtlich, dass das Projekt Robert Klauss gescheitert ist. Wenn er jedes Mal nach dem Match meint, dass die Basics gefehlt haben, dann passt was nicht. Dann erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Mir ist es einfach ein Rätsel wie man nach dem guten Saisonbeginn, und da hat mir das Spiel von uns sehr gefallen, so stark abbauen kann, sodass da gar nix mehr funktioniert. Ich glaube, selbst wenn man die restlichen beiden Spiele gewinnen würde, sollte man bei Klauss die Reißleine ziehen, was Katzer wohl auch tun wird. Ich gehe stark davon aus.
Zitat von der_gangster im Beitrag #2727Bin gespannt was man sich da jetzt einfallen lässt. Eigentlich ist es ja offensichtlich, dass das Projekt Robert Klauss gescheitert ist. Wenn er jedes Mal nach dem Match meint, dass die Basics gefehlt haben, dann passt was nicht. Dann erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Mir ist es einfach ein Rätsel wie man nach dem guten Saisonbeginn, und da hat mir das Spiel von uns sehr gefallen, so stark abbauen kann, sodass da gar nix mehr funktioniert. Ich glaube, selbst wenn man die restlichen beiden Spiele gewinnen würde, sollte man bei Klauss die Reißleine ziehen, was Katzer wohl auch tun wird. Ich gehe stark davon aus.
Wenigstens hat man mit der Vertragsverlängerung gewartet....Barisic hätte sicher schon im Herbst um 2 Jahre verlängert, um 2 Monate später draufzukommen, dass es doch nicht mehr passt....
Das sind so Momente,wo ich froh bin,nur Fan und nicht Verantwortlicher zu sein. Trainer raus oder nicht?Wer wäre sofort verfügbar?Kulo,brrr.Kerber,keine Ahnung,ob der rauf will?Gibts freie Trainer,die für unsere Mannschaft passen,ohne wieder alles umbauen zu müssen?Erreicht Klauß die Truppe noch?Rennt in der Mannschaft was falsch?Fragen über Fragen und ich möchts nicht entscheiden müssen.
Wenn man so zurückblickt,haben unsere letzten Trainerwechsel langfristig auch nix gebracht.Kurzfristig positiv waren Djuricin nach Canadi und Start Zoki Ära 2.
Zitat von ColaRot im Beitrag #2729Das sind so Momente,wo ich froh bin,nur Fan und nicht Verantwortlicher zu sein. Trainer raus oder nicht?Wer wäre sofort verfügbar?Kulo,brrr.Kerber,keine Ahnung,ob der rauf will?Gibts freie Trainer,die für unsere Mannschaft passen,ohne wieder alles umbauen zu müssen?Erreicht Klauß die Truppe noch?Rennt in der Mannschaft was falsch?Fragen über Fragen und ich möchts nicht entscheiden müssen.
Wenn man so zurückblickt,haben unsere letzten Trainerwechsel langfristig auch nix gebracht.Kurzfristig positiv waren Djuricin nach Canadi und Start Zoki Ära 2.
Eh, man weiß ja nie, ob ein Trainerwechsel was bringt.....aber wenn er die Mannschaft nicht mehr erreichen sollte, dann ist es das einzig sinnvolle, denn was soll das dann noch bringen? Wenn die Spieler nur die Form verloren haben, dann ist es was anderes....aber da stellt sich halt schon die Frage, warum gleich mehrere Spieler nur mehr ein Schatten dessen sind, was sie in der Hinrunde des Grunddurchgangs waren, das ist auch nicht nachvollziehbar....keine Ahnung was besser wäre, ich weiß nur, dass es - mal wieder - nicht zum Anschauen ist, was die z'sammspielen....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #2730 Eh, man weiß ja nie, ob ein Trainerwechsel was bringt.....aber wenn er die Mannschaft nicht mehr erreichen sollte, dann ist es das einzig sinnvolle, denn was soll das dann noch bringen? Wenn die Spieler nur die Form verloren haben, dann ist es was anderes....aber da stellt sich halt schon die Frage, warum gleich mehrere Spieler nur mehr ein Schatten dessen sind, was sie in der Hinrunde des Grunddurchgangs waren, das ist auch nicht nachvollziehbar....keine Ahnung was besser wäre, ich weiß nur, dass es - mal wieder - nicht zum Anschauen ist, was die z'sammspielen....
Das mit der Form ist genau das,was mich so stört.1-2 die mal außer Form sind,ok,normal.Aber da spielt ja absolut jeder einen abnormalen Rotz zusammen.Sangare ist zwar auch bisl neben der Spur,aber bei dem merkst zumindest den Willen.Der zerreisst sich am Feld,geht halt wenig auf.Aber der Rest? Entweder ist in beiden Vorbereitungen einiges schief gegangen,das uns jetzt die Kraft fehlt,oder sie spielen gegen den Trainer,oder,oder,oder....Keinen Plan. Wenigstens weiß man beim Katzer,das der weit mehr Einblick hat und auch beim Trainer durchgreift,wenns notwendig ist.
So sehr Hofmann als Fußballer verehrt wurde, so peinlich ist er jetzt.. Man sieht ihm den Alkoholiker an und sein Statement zu den Fans ist auch sau peinlich
Ich schätze Katzer so ein, dass er sicher bereits vor der Hartberg Partie den Trainermarkt sondiert hat für alle Fälle. Sollte man am Donnerstag scheitern und gegebenenfalls auch gegen den GAK, was jetzt nicht völlig ausgeschlossen ist, dann wirds in HüDorf (ma wieder) brennen.
Und beim Hofmann fehlen wir auch die Worte. Nicht nur wie er plötzlich aufgegangen ist, sondern vor allem was er für einen Schwachsinn im Interview von sich gegeben hat. Was heißt da bitte, dass beide Seiten es hätten anders lösen sollen? Unsere Volltrottln von Fans haben gefälligst keine Klobrillen und Türen auf Polizisten zu werfen.
Aber seit dem verlorenen Cupfinale vor zwei Jahren, als ich am Heisl war und links und rechts neben mir "Klempner gespielt wurde", eigene Spieler mit Raketen beschossen wurden und von der Tribüne runtergebrunzt wurde, wundert mich eh nix mehr. Durch den jahrelangen Kuschelkurs des Vorstandes mit dem Block West hat man sich das ganze Gesindel schön brav angezüchtet.
Ich fürchte, dass sich da erst was ändern wird, wenn nach der Reihe die Sponsoren abspringen und die finanzielle Lage heikel würde.
Was ich mich frag, wie kommt es bei vielen rapid Anhängern - ja auch hier, dazu zu meinen der Kader ist so extrem stark? Keiner der Spieler, die fast alle Ablösefrei kamen war davor irgendwo ernsthaft Spitzenspieler in einer guten Liga
Zitat von Limerskin im Beitrag #2735Was ich mich frag, wie kommt es bei vielen rapid Anhängern - ja auch hier, dazu zu meinen der Kader ist so extrem stark? Keiner der Spieler, die fast alle Ablösefrei kamen war davor irgendwo ernsthaft Spitzenspieler in einer guten Liga
So stark seh ich den Kader eigentlich nicht
Was der Kader kann,hat man zu Beginn gesehen.International wirds auch so gesehen,sonst hätts nicht für unsere Verhältnisse arge Angebote für Spieler wie Sangare,Raux-Yao,Jansson,Cvetkovic usw gegeben Kein Vergleich mit den teilweise wirklichen Graupen und Rumpelkickern,die bei uns fuhrwerken durften.
Zitat von Limerskin im Beitrag #2735Was ich mich frag, wie kommt es bei vielen rapid Anhängern - ja auch hier, dazu zu meinen der Kader ist so extrem stark? Keiner der Spieler, die fast alle Ablösefrei kamen war davor irgendwo ernsthaft Spitzenspieler in einer guten Liga
So stark seh ich den Kader eigentlich nicht
Was der Kader kann,hat man zu Beginn gesehen.International wirds auch so gesehen,sonst hätts nicht für unsere Verhältnisse arge Angebote für Spieler wie Sangare,Raux-Yao,Jansson,Cvetkovic usw gegeben Kein Vergleich mit den teilweise wirklichen Graupen und Rumpelkickern,die bei uns fuhrwerken durften.
Oder hat man zu Saisons Beginn überperformt und sie haben jetzt Normalform - das ist doch reine Spekulation
Zitat von ColaRot im Beitrag #2736 Was der Kader kann,hat man zu Beginn gesehen.International wirds auch so gesehen,sonst hätts nicht für unsere Verhältnisse arge Angebote für Spieler wie Sangare,Raux-Yao,Jansson,Cvetkovic usw gegeben Kein Vergleich mit den teilweise wirklichen Graupen und Rumpelkickern,die bei uns fuhrwerken durften.
Oder hat man zu Saisons Beginn überperformt und sie haben jetzt Normalform - das ist doch reine Spekulation
Von Überperformen halt ich wenig.Man kann mal einen Lauf haben,aber kicken musst trotzdem können.Und auf Normalform ist zur Zeit keiner.Da geht einfach gar nix.
Bestes (und traurigstes) Beispiel ist die Austria.Eigentlich ein Gurkenkader,der aber offensichtlich auf- und abseits des Platzes harmoniert.Dazu mit Helm ein Trainer,den alle belächelt haben,der aber für die Truppe das ideale System gefunden hat und alle bei Laune hält.Da spielt auch keiner besser (dafür keinesfalls schlechter) ,als er es eigentlich kann,aber jeder rennt für den anderen und so erarbeitet man sich zusammen Siege.
Zitat von ColaRot im Beitrag #2729Das sind so Momente,wo ich froh bin,nur Fan und nicht Verantwortlicher zu sein. Trainer raus oder nicht?Wer wäre sofort verfügbar?Kulo,brrr.Kerber,keine Ahnung,ob der rauf will?Gibts freie Trainer,die für unsere Mannschaft passen,ohne wieder alles umbauen zu müssen?Erreicht Klauß die Truppe noch?Rennt in der Mannschaft was falsch?Fragen über Fragen und ich möchts nicht entscheiden müssen.
Das war so ziemlich das beste Spiel in dieser Saison. Sogar mir als "ewigen Nörgler" dieses Forums ging bei dieser Spielweise ein Herz auf. Genauso will ich meine Rapid spielen sehen und nicht anders. Es war eine Freude zuzusehen und man war wieder stolz auf Rapid. So wie viele habe auch ich geglaubt, dass da sportlich endlich mal was weitergeht und dass wir in den nächsten Jahren mal wieder Angriff auf den Meistertitel nehmen könnten. Diese selbstbewusste Art "Mia san Rapid, mia spün afoch...", das schnelle, variantenreiche Kurzpassspiel nach vorne. Teilweise so wie gegen Hartberg schlafen einem die Füße ein bei dem Spielaufbau. Nicht so wie zu Saisonbeginn. Aber wo ist das alles hin? Kann mir doch keiner erzählen, dass da nix vorgefallen ist. So schnell und so plötzlich wird eine Mannschaft nicht schlechter und verlernt alles. Es ist einfach nur traurig und schade. Mit dieser Mannschaft wäre viel möglich.
Irgendwo irgendwann muss irgendwass vorgefallen sein. Ich kann es mir nicht anders erklären. Wenn man das mit den jüngsten Partien gegen Hartberg vergleicht wird einem schlecht. Nicht nur gegen die Türken gab es so ein guute Leistung, nämlich auch gegen Sturm und Salzburg z.B. Da fragt man sich echt ... wo ist das alles hin? Kann doch nicht alles weg sein. Liegts am Trainer?