Es is halt wirklich schwierig,weil jeder österreichische Kicker,der sich net die Haxn beim rennen bricht,geht sofort ins Ausland. Ich gebs offen zu,a bisl identifizieren würd ich mich mit der Mannschaft schon noch können.
Zitat von ColaRot im Beitrag #3042Es is halt wirklich schwierig,weil jeder österreichische Kicker,der sich net die Haxn beim rennen bricht,geht sofort ins Ausland. Ich gebs offen zu,a bisl identifizieren würd ich mich mit der Mannschaft schon noch können.
Hätten mit dem Nautl eh fast an woschechten Österreicher bekommen. Aber für den seine Familie besteht Rapid ja aus Blender und Hendlverkäufer.
Zitat von der_gangster im Beitrag #3043 Hätten mit dem Nautl eh fast an woschechten Österreicher bekommen. Aber für den seine Familie besteht Rapid ja aus Blender und Hendlverkäufer.
Hätten die den Marko nicht,würd die komplette Family vom Sozi leben.Die sind ja auch der Grund,warum der nochmal abcashen muss.
Zitat von ColaRot im Beitrag #3042Es is halt wirklich schwierig,weil jeder österreichische Kicker,der sich net die Haxn beim rennen bricht,geht sofort ins Ausland. Ich gebs offen zu,a bisl identifizieren würd ich mich mit der Mannschaft schon noch können.
Na ja die Argumentation hättest die letzen 15 Jahre für RB auch gelten lassen können ;)
Na ja die Argumentation hättest die letzen 15 Jahre für RB auch gelten lassen können ;)
Zitat von Limerskin im Beitrag #3048Kann man machen, ist halt inkonsequent (bzw wenn nur mehr hedl bleibt ist es halt Ironie das genau diese wichtige Position mit einem Ei besetzt ist 😅)
Natürlich ist es inkonsequent.Das liegt in der Natur eines Fans (Fanatikers). RB ist trotzdem Scheisse
2 Beiträge hintereinander mit ausländerfeindlichem touch, ich gratuliere, Gangsta!
Zum Thema: völlig wurscht, welche Hautfarbe ein Spieler hat, solange einer lange beim Verein ist, ist er schon sowas wie eine Identifikationsfigur. Sind bzw waren halt meistens - naturgemäß - Österreicher.
Und Arnautovic war halt gscheit genug, um bei Roter Stern Belgrad erstens mehr zu verdienen, zweitens dort CL-Quali statt ECL-Quali zu spielen, und drittens ist die serbische Liga eh ähnlich gut wie unsere. Und Bezug zu Serbien hat er natürlich auch, insofern schon verständlich.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #30502 Beiträge hintereinander mit ausländerfeindlichem touch, ich gratuliere, Gangsta!
Zum Thema: völlig wurscht, welche Hautfarbe ein Spieler hat, solange einer lange beim Verein ist, ist er schon sowas wie eine Identifikationsfigur. Sind bzw waren halt meistens - naturgemäß - Österreicher.
Und Arnautovic war halt gscheit genug, um bei Roter Stern Belgrad erstens mehr zu verdienen, zweitens dort CL-Quali statt ECL-Quali zu spielen, und drittens ist die serbische Liga eh ähnlich gut wie unsere. Und Bezug zu Serbien hat er natürlich auch, insofern schon verständlich.
Stimmt mit allen überein, außer : die serbische Liga ist keinen deut besser als unsere, wennst rs Belgrad abziehst spielen die alle maximal upo
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #30502 Beiträge hintereinander mit ausländerfeindlichem touch, ich gratuliere, Gangsta!
Bevor du, mal wieder, die Rassistenkeule gegen mich schwingst, überlege dir gut und begründe dann auch plausibel, ob meine Posts wirklich ausländerfeindlich waren. Wenn du das kannst, gebe ich das sogar zu. Ich mag dich, aber bitte ned bös sein, man kanns übertreiben auch Bin übrigens a Roter. Vielleicht denkst dir auch mal was dabei und zählst 1 und 1 zusammen.
Stimmt mit allen überein, außer : die serbische Liga ist keinen deut besser als unsere, wennst rs Belgrad abziehst spielen die alle maximal upo
Ich hab eh nicht gesagt, dass die serbische Liga besser als unsere ist - aber halt ähnlich gut. Aktuell wieder ein bisschen hinter uns, in der 5-Jahreswertung hängt ihnen halt die Saison 23/25 (nur 1,4 Punkte) gewaltig nach. Aber schauma mal, wohin die Reise geht, wenn ihnen nächstes Jahr die klar beste Saison mit 9,5 Punkten rausfällt. Unabhängig davon würde ich aber Roter Stern Belgrad ähnlich stark wie Salzburg sehen, und Partizan Belgrad ca. wie Rapid/Sturm. Aber du hast schon recht, dahinter gibts nicht mehr wirklich europacup-taugliche Vereine. Wir haben da immerhin noch LASK, Austria und WAC, die immer wieder mal brav punkten.
Summa summarum bin ich mit "ähnlich starke Liga" (impliiziert finde ich eh: "knapp dahinter") nicht arg weit daneben, denke ich. Sehe aber die anderen aufgezählten Punkte als entscheidender für den Arnautovic-Wechsel.
Bevor du, mal wieder, die Rassistenkeule gegen mich schwingst, überlege dir gut und begründe dann auch plausibel, ob meine Posts wirklich ausländerfeindlich waren. Wenn du das kannst, gebe ich das sogar zu. Ich mag dich, aber bitte ned bös sein, man kanns übertreiben auch Bin übrigens a Roter. Vielleicht denkst dir auch mal was dabei und zählst 1 und 1 zusammen.
Naja, einerseits der eigenartige Witz bzgl. Farbe ins Spiel bringen, und dann noch die wohl sarkastische Bemerkung, dass Arnautovic a waschechter Österreicher sei. Arnautovic haut sich für sein Land sicher mehr rein, als so mancher, der kein "vic" am Ende hat. Durch die Blume machst dich mit beiden "Schmähs" halt schon a bisserl über ausländisches Aussehen/ausländische Namen lustig. Nimms mir nicht übel, ich mag dich eh auch, aber solche Schmähs müssen halt nicht sein - eine Normalisierung dieser Art des Denkens spielt finde ich schon eher den Blauen in die Karten.
Und es gibt genug Rote, die ausländerfeindlich sind - ich meine damit jetzt nicht dich, will damit aber nur sagen, dass die Parteizugehörigkeit wenig damit zu tun haben muss, v.a. weil's besonders bei rot und schwarz eh zwei Flügel gibt, die diesbezüglich weit auseinander gehen. Außer du meintest, du bist neuerdings ein Roter im Fußball - dann ist alles gut und wir sind ab jetzt die besten Freunde!
Ich muss sagen, dass ich die Legionärsschwämme der letzten 3-4 Jahre in der Bundesliga sehr skeptisch sehe. Die Bundesliga hat sich in den 10er Jahren mit Salzburg plus vielen Vereinen, die sich aus guten österreichischen Kickern und wenigen Legionären als Leistungsträger generiert haben, international etabliert. Nicht umsonst ist man in der 5-Jahres-Wertung unter die Top-10 Länder gekommen. Jetzt sehe ich bei den Top-Mannschaften und auch beim Großteil des Restes massenweise Legionäre rumlaufen, die von ein paar Österreichern (eher sogar Routiniers) ergänzt werden. Junge Österreicher sind in der Bundesliga rar geworden.
Hat sich deswegen auch die Qualität der Liga gesteigert? Meiner Meinung nach nicht. Gut - Sturm ist schon deutlich stärker geworden - aber man wird international sehen wie sich die anderen Mannschaften dort machen. In den letzten Jahren sind internationale Ausrufezeichen eigentlich ausgeblieben. Mich erinnert die Phase ein bisschen an die Zeit, in der ich begonnen habe, Fußball zu schauen, Ende 90er bzw. Anfang 00er Jahre. Die Vereine kaufen der Reihe nach zweitklassige Legionäre und verprassen somit Geld. Der Nachwuchs bekommt keine Chance und dadurch gehen ganze Generationen verloren.
Wenn man sich die Altersstruktur des Nationalteams anschaut, und bedenkt, was nachkommt, dann könnte sich im österreichischen Fußball bald einmal ein Revival der 00er Jahre einstellen.
Mich wundert es, dass diese Entwicklungen eigentlich nie öffentlich diskutiert werden.
Naja, einerseits der eigenartige Witz bzgl. Farbe ins Spiel bringen, und dann noch die wohl sarkastische Bemerkung, dass Arnautovic a waschechter Österreicher sei. Arnautovic haut sich für sein Land sicher mehr rein, als so mancher, der kein "vic" am Ende hat. Durch die Blume machst dich mit beiden "Schmähs" halt schon a bisserl über ausländisches Aussehen/ausländische Namen lustig. Nimms mir nicht übel, ich mag dich eh auch, aber solche Schmähs müssen halt nicht sein - eine Normalisierung dieser Art des Denkens spielt finde ich schon eher den Blauen in die Karten.
Und es gibt genug Rote, die ausländerfeindlich sind - ich meine damit jetzt nicht dich, will damit aber nur sagen, dass die Parteizugehörigkeit wenig damit zu tun haben muss, v.a. weil's besonders bei rot und schwarz eh zwei Flügel gibt, die diesbezüglich weit auseinander gehen. Außer du meintest, du bist neuerdings ein Roter im Fußball - dann ist alles gut und wir sind ab jetzt die besten Freunde!
In der 5-Jahreswertung ist man vor allem dank Salzburg in die Top 10 gekommen (da gehören wir dauerhaft aber eh nicht ganz hin), und die Salzburger haben ja bekanntlich schon seit langer Zeit fast keine Österreicher im Kader. Man sieht bei Sturm und jetzt vielleicht auch bei Rapid, dass der Trend, um international bestehen zu können, in Richtung Legionäre, aber auch gute Österreicher geht. Wenn ein Österreicher richtig gut ist, geht er eh ins Ausland, wenn er "nur" talentiert oder Mittelmaß ist, wird er für die 3 genannten Clubs zu schwach sein, bzw. nicht viele Einsatzzeiten bekommen.
Mir wärs natürlich auch lieber, wenn in der heimischen Liga mehr Österreicher zu den Stammspielern der besseren Clubs gehören, verstehe aber, dass es nicht so ist. Nur wenige Clubs können sich den Verzicht der schwindlichen Österreicher-Regel leisten. Da wird man belohnt, wenn man einen 35-jährigen Österreicher einsetzt, lukrativer und wohl auch besser ist dann aber wohl der 19-jährige Legionär. Merke ich auch beim GAK, wie schwierig es da ist, brauchbare Österreicher zu finden, wo man in den nächsten Jahren sicher abwägen muss, ob sich das überhaupt noch rentiert. Die Regelung wird aber glaube ich eh neu überdacht (oder gar abgeschafft?).
Und vergleich amal das Nationalteam aus unserer Kindheit, mit dem von heute. Da ist das heutige schon deutlich besser, was auch daran liegt, dass gute Talente früher den Sprung ins Ausland wagen, und nicht weil sie bis 25 bei Hartberg versumpern. Ich find schon, dass wir auch gute Spieler im Bereich U25 haben. Ich nenne nur ein paar, aber z.B. im Tor sind u.a. Polster und Zawieschitzky vielversprechend, defensiv u.a. Baidoo, Querfeld, Veratschnig, Trummer, Sattlberger, vlt. Schopp, Schöller, Sulzbacher und Schuster, sowie offensiv z.B. Ballo, Wimmer, Kojzek, Wurmbrand, Grgic, vlt. Adejenughure,... Und dann gibts immer wieder mal Spätzünder, die man jetzt noch gar nicht am Schirm hat.
Mit Anfang 20 waren die jetzigen ÖFB-Teamspieler bis auf wenige Ausnahmen auch noch nicht bei so guten Clubs wie heute, Sabitzer z.B. war da noch bei Rapid, Grüll bei SV Ried, Arnautovic bei Twente Enschede (eh gut, aber halt nicht Inter, West Ham oder Roter Stern), Romano Schmid beim WAC (gut, der ist eh erst 25^^), usw.
Der Spruch mit dem "woschechten Österreicher" stimmt ja eigentlich. Bei uns gestern haben in der Startelf auch 4 woschechte gespielt.
Und das mit der Farbe ist ja auch richtig, wenn man es genau nimmt. So viele Farbige haben noch nie bei uns gespielt. Klar kann man es so auslegen, dass diese Sprüche ausländerfeindlich sind. Waren sie aber nicht. Ist ja nicht so, dass ich jetzt beleidigend gegenüber farbigen Menschen war.
Sollt es so rübergekommen sein, tuts mir natürlich Leid. Ich poste halt die meiste Zeit so wie mir quasi der Schnabel gewachsen ist und so wie in meinem privaten Umfeld gesprochen wird.
Sangare wechselt sofort nach Frankreich.Ähnliche Summe wie bei Jansson. Schade,aber war zu erwarten. Stark,das er bis zum letzten Moment für uns alles gegeben hat