An die Vereinssportler hier... Was könnte wirklich der Grund sein, wieso wir jede Saison so viele Verletzte haben bzw. nicht fitte Spielet haben? Pech als Ausrede lasse ich mittlerweile micht mehr gelten. Schlechte Trainingssteuerung? Halten sich die Spieler nicht selbst fit? Schlechte Fitnesstrainer? Wär halt mal schön zu wissen. Gefühlt haben wir jede Saison die meisten verletzten Spieler von allen.
Zitat von der_gangster im Beitrag #3121An die Vereinssportler hier... Was könnte wirklich der Grund sein, wieso wir jede Saison so viele Verletzte haben bzw. nicht fitte Spielet haben? Pech als Ausrede lasse ich mittlerweile micht mehr gelten. Schlechte Trainingssteuerung? Halten sich die Spieler nicht selbst fit? Schlechte Fitnesstrainer? Wär halt mal schön zu wissen. Gefühlt haben wir jede Saison die meisten verletzten Spieler von allen.
Nachdem man vor kurzer Zeit Lechner gestanzt hat,wirds wohl zum Teil im Athletikbereich liegen. Bei manchen Spieler liegts wahrscheinlich an der Überbelastung.Dahl zB hat letzte Saison 23 Spiele gemacht,davon kein einziges durchgespielt.Bei uns in 2 Monaten gleich 12 Spiele. Mbuyi letzte Saison 26 Spiele,bei uns in 3 Monaten 19 Spiele......
Zitat von der_gangster im Beitrag #3121An die Vereinssportler hier... Was könnte wirklich der Grund sein, wieso wir jede Saison so viele Verletzte haben bzw. nicht fitte Spielet haben? Pech als Ausrede lasse ich mittlerweile micht mehr gelten. Schlechte Trainingssteuerung? Halten sich die Spieler nicht selbst fit? Schlechte Fitnesstrainer? Wär halt mal schön zu wissen. Gefühlt haben wir jede Saison die meisten verletzten Spieler von allen.
Wenn ich mich richtig erinnere haben vor einigen Jahren die Verantwortlichen mal gesagt, dass man bei den Transfers bewußt Spieler nimmt, wo es bekannte körperliche Risken gibt, weil man sich deshalb qualitativ bessere Spieler leisten kann.
Eine Kombination aus allem. Spieler die Freitag und Samstag lieber fortgehen und saufen als zu Hause zu regenerieren und rehydrieren, die sich in den Pausen nicht fit halten, schlecht ernähren usw. Wie das Training aussieht, kA, aber das taktische und spielerische Training dürfte nicht passen, da bezweifle ich, dass das Athletiktraining auf hohem Niveau ist. Dann müssen aufgrund der Verletzten andere Spieler mehr spielen als sie sollten, erhöht das Risiko, dass die sich verletzen. Leute die nicht unbedingt eine Doppelbelastung gewohnt sind, weil sie von Klubs kommen wo es das nicht gab. Und halt auch Pech bzw Spieler die vielleicht anfälliger sind als andere.
Warum spielt Rapid trotz grober taktischer Schwächen vorne mit?
Peter Stöger redet den Rapid-Kader klein, die Gegner groß und die Liga stark.
Damit will er begründen, warum es spielerisch nicht rund läuft.
Interessant ist: Rapid spielt in der Liga vorne mit. Trotz schwachem Kader? Trotz starker Liga? Und obwohl man, wie Stöger selbst zugibt, noch kein tragfähiges Konzept gefunden hat.
Wie geht das?
Nun ja.
Vielleicht ist alles ganz anders.
Die Liga ist derzeit nachweislich nicht stark. Das zeigen auch die Ergebnisse der Klubs im Europacup. Österreich liegt auf Augenhöhe mit Fußballzwergen.
Und der Rapid-Kader ist offenbar stärker als die Spielweise des Trainers. Wie sonst könnte Rapid sonst vorne mitspielen, wenn doch Stöger selbst betont, dass es noch kein passendes taktisches Konzept gibt?
Es ist ganz anders als Stöger glauben machen will. Bislang hält die Einzelspielerqualität Rapid im Spitzenfeld. Nicht das Trainer-Geschick.
Stögers Taktik fokussiert sich bislang darauf, Gegner stark und den eigenen Kader kleinzureden, um seinen Spielstil zu rechtfertigen, der die Außenseiter-Rolle braucht.
Doch das funktioniert bei einem Spitzenklub nicht. Rapid muss gegen viele Gegner die Favoritenrolle einnehmen und das Spiel dominieren. Das aber kann Stöger nicht liefern.
Rapid braucht nicht bessere Spieler, um heuer die möglicherweise einmalige Chance zu nützen, Meister zu werden - sondern ein Spielkonzept, das zum für Offensivfußball gebauten Kader passt.
Zitat von Pennywise im Beitrag #3127Demir fürs türkische u21 Team und gröller fürs tunesischen 🤯
Soviel zu Junge ausbilden, die fürs Nationalteam spielen können....8 von 10 entscheiden sich dann eh für Papas Heimatland....
Bei Gröller lass ichs mir noch einreden,die IV Position im NT ist x-fach top besetzt.Da siehts in den nächsten Jahren mau aus für einen Jungen. Aber bei Demir versteh ichs nicht ganz.Als AV hast alle Möglichkeiten,schnell ins NT zu kommen,weils außer Laimer,der eh im Zentrum spielt und Mwene keinen sinnvollen AV gibt.
Bei der gestrigen Hauptversammlung wurde Wrabetz mit 92,47% zum Präsidenten wiedergewählt.
ZitatAls klare Probleme benannte der Coach [Stöger] das Spiel mit dem Ball, fehlende Intensität und Fitness. Bei den „so wichtigen hochintensiven Läufen“ wäre Rapid „nur im Mittelfeld der Liga. Das muss sich auf Strecke ändern, daran arbeiten wir.“ Zum Fitness-Problem gehöre als Teilaspekt auch die Verletztenzahl dazu: „Da haben wir zu viel, erneut. Es gibt einen Nachholbedarf bei der Athletik.“
Das sind halt alles Baustellen die der Trainer bearbeiten müsste und die werden ständig schlechter.
Am MIttwoch hatten wir bei unserer Fanklubsitzung Noah Bischof und Louis Schaub zu Besuch. Vor allem Louis Schuab hat uns einiges gesagt über seine derzeitige Kadersituation. Er ist sehr unzufrieden, na no na ned. Ich habe ihn gefragt, wie es sich anfühlt, obwohl Spieler wie Antiste eine Chance nach der anderen bekommen und nicht performen, aber Schaub selbst nie bzw.. sehr selten zum Einsatz kommt. Durch die Bank hat er damit Stöger kritisiert, dass dieser nicht mit den Spielern redet und die ganze Zeit an gewissen Spielern festhält. MIt Betonung auf "gewisse Spieler", wobei ich Antiste dazuzähle. Noah Bischof hat was an der Lunge und man weiß nicht was das Problem ist. Es wird bei ihm noch etwa dauern bis er wieder einsatzbereit ist. LINK 1 LINK 2 LINK 3
Zitat von der_gangster im Beitrag #3133Am MIttwoch hatten wir bei unserer Fanklubsitzung Noah Bischof und Louis Schaub zu Besuch. Vor allem Louis Schuab hat uns einiges gesagt über seine derzeitige Kadersituation. Er ist sehr unzufrieden, na no na ned. Ich habe ihn gefragt, wie es sich anfühlt, obwohl Spieler wie Antiste eine Chance nach der anderen bekommen und nicht performen, aber Schaub selbst nie bzw.. sehr selten zum Einsatz kommt. Durch die Bank hat er damit Stöger kritisiert, dass dieser nicht mit den Spielern redet und die ganze Zeit an gewissen Spielern festhält. MIt Betonung auf "gewisse Spieler", wobei ich Antiste dazuzähle. Noah Bischof hat was an der Lunge und man weiß nicht was das Problem ist. Es wird bei ihm noch etwa dauern bis er wieder einsatzbereit ist. LINK 1 LINK 2 LINK 3
Wir würden euch denke ich den Schaub und ev. Bischof (wenn bald fit) jetzt in der Winterpause schon leihweise abnehmen. 😉 Gerade einen wie Schaub könnten wir dringend brauchen (wenngleich eher fürs Zentrum). Sorry fürs GAK-Off-Topic 😅
Auch wenn ich kein Rapidler bin, aber danke für die interessanten Einblicke!
Werden mal wieder (typisch Rapid) nervenaufreibende Wochen.Vorallem abseits des Schweinskicks. Die Drecksdosen wollen Katzer,der überlegt inzwischen ernsthaft,unser Präsidium siehts auch recht entspannt......Seh schon wieder dunkle Zeiten über Hütteldorf.Stöger wird als neuer SD präsentiert und Sageder als Cheftrainer mit Kulo als Co.....Dann können wir uns drum streiten,wer als erstes die Geschäftsstelle abfackeln darf Unpackbar,der Verein.
Zitat von ColaRot im Beitrag #3135Werden mal wieder (typisch Rapid) nervenaufreibende Wochen.Vorallem abseits des Schweinskicks. Die Drecksdosen wollen Katzer,der überlegt inzwischen ernsthaft,unser Präsidium siehts auch recht entspannt......Seh schon wieder dunkle Zeiten über Hütteldorf.Stöger wird als neuer SD präsentiert und Sageder als Cheftrainer mit Kulo als Co.....Dann können wir uns drum streiten,wer als erstes die Geschäftsstelle abfackeln darf Unpackbar,der Verein.
Katzer hat sich bereits zweimal eindeutig darüber geäußert, nicht zu Red Bull zu gehen. Der haut sich seinen Status bei Rapid und bei den Fans sicher nicht zusammen, um zu Red Bull zu gehen.
Zitat von der_gangster im Beitrag #3137 Katzer hat sich bereits zweimal eindeutig darüber geäußert, nicht zu Red Bull zu gehen. Der haut sich seinen Status bei Rapid und bei den Fans sicher nicht zusammen, um zu Red Bull zu gehen.
Schau ma mal.Unverständlich wärs jedenfalls nicht.Selbst mehr Geld verdienen,mehr Geld zum Ausgeben,weniger Leute die ihm dreinreden und keine Fans,die sich wichtig machen. Mir wär lieber,wir verscherbeln Stöger samt beiden Cotrainern an die Dosen und Katzer bleibt.
Zitat von der_gangster im Beitrag #3137 Katzer hat sich bereits zweimal eindeutig darüber geäußert, nicht zu Red Bull zu gehen. Der haut sich seinen Status bei Rapid und bei den Fans sicher nicht zusammen, um zu Red Bull zu gehen.
Schau ma mal.Unverständlich wärs jedenfalls nicht.Selbst mehr Geld verdienen,mehr Geld zum Ausgeben,weniger Leute die ihm dreinreden und keine Fans,die sich wichtig machen. Mir wär lieber,wir verscherbeln Stöger samt beiden Cotrainern an die Dosen und Katzer bleibt.
Stöger soll bitte sportchef werden und seinen hawera Silberberger zu rapid holen