Zitat von vertigo73 im Beitrag #3160btw...man könnte ja Klauß zurückholen, der hat eh noch Vertrag bis Ende der laufenden Saison....würde man sich wenigstens ersparen 3 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben....
Nur hat Klauß damals die komplette Kabine verloren, weil sein Umgang mit den Spielern bodenlos war. Weiß nicht warum alle Klauß romantisieren. Mit Klauß hätte man sich nicht mal für die Top 6 qualifiziert. Also den brauch ich ganz sicher nicht mehr zurück
Zitat von vertigo73 im Beitrag #3160btw...man könnte ja Klauß zurückholen, der hat eh noch Vertrag bis Ende der laufenden Saison....würde man sich wenigstens ersparen 3 Trainer auf der Gehaltsliste zu haben....
Da wurde der Vertrag doch schon aufgelöst
Wurde er das? Google findet dazu nix Aussagekräftiges...
Nur hat Klauß damals die komplette Kabine verloren, weil sein Umgang mit den Spielern bodenlos war. Weiß nicht warum alle Klauß romantisieren. Mit Klauß hätte man sich nicht mal für die Top 6 qualifiziert. Also den brauch ich ganz sicher nicht mehr zurück
Wird wirklich spannend,wer diesmal bei der Trainersuche rauskommt. Mit Klauß hatte man einen modernen und jungen Trainer,der die Spieler in ein taktisches Korsett zwängte.Danach mit Stöger einen,der offensichtlich "gehts ausse und spielts irgendwas" bevorzugte. Wenn ich mir die Liste der verfüg- und leistbaren Trainer ansehe,hab ich absolut keinen Plan,wer da wirklich zu uns passen würde. Abgesehen von den üblichen Herzogs und Schopps,die niemals auch nur in die Nähe unserer Trainerbank kommen dürfen.Fischer wurde auch immer wieder genannt,der zwar fast immer erfolgreich,aber auch mit grausamen Kick aufgefallen ist. Problem in unserer Liga ist,das fast alle auf starke Defensive,Ball erobern und schnell nach Vorne setzen.Will man quasi als Gegenpol dazu auf offensiven Ballbesitz spielen,müssen die Spieler technisch und taktisch um ein Eck besser als die des Gegners sein,sonst rennt man Spiel für Spiel ins offene Messer. Zu beneiden ist der Katzer jedenfalls nicht.
Zitat von ColaRot im Beitrag #3165Wird wirklich spannend,wer diesmal bei der Trainersuche rauskommt. Mit Klauß hatte man einen modernen und jungen Trainer,der die Spieler in ein taktisches Korsett zwängte.Danach mit Stöger einen,der offensichtlich "gehts ausse und spielts irgendwas" bevorzugte. Wenn ich mir die Liste der verfüg- und leistbaren Trainer ansehe,hab ich absolut keinen Plan,wer da wirklich zu uns passen würde. Abgesehen von den üblichen Herzogs und Schopps,die niemals auch nur in die Nähe unserer Trainerbank kommen dürfen.Fischer wurde auch immer wieder genannt,der zwar fast immer erfolgreich,aber auch mit grausamen Kick aufgefallen ist. Problem in unserer Liga ist,das fast alle auf starke Defensive,Ball erobern und schnell nach Vorne setzen.Will man quasi als Gegenpol dazu auf offensiven Ballbesitz spielen,müssen die Spieler technisch und taktisch um ein Eck besser als die des Gegners sein,sonst rennt man Spiel für Spiel ins offene Messer. Zu beneiden ist der Katzer jedenfalls nicht.
Ajo,Klauß Vertrag wurde aufgelöst.
Einfach mal tief in die Tasche greifen für einen Trainer und nicht immer nur für die Spieler und Hasenhüttl oder Sevensson holen
Was heißt "Umgang mit Spielern bodenlos" konkret?
Genau kann ich es dir nicht sagen, aber wenn man dem insider glauben darf, gings menschlich mit Klauß gar nicht. Würde auch erklären, warum man plötzlich nicht mehr performt hat https://youtu.be/EVbhC1U6NfM?si=KFqPVcvXubiq-F5k
Zitat von ColaRot im Beitrag #3165Wird wirklich spannend,wer diesmal bei der Trainersuche rauskommt. Mit Klauß hatte man einen modernen und jungen Trainer,der die Spieler in ein taktisches Korsett zwängte.Danach mit Stöger einen,der offensichtlich "gehts ausse und spielts irgendwas" bevorzugte. Wenn ich mir die Liste der verfüg- und leistbaren Trainer ansehe,hab ich absolut keinen Plan,wer da wirklich zu uns passen würde. Abgesehen von den üblichen Herzogs und Schopps,die niemals auch nur in die Nähe unserer Trainerbank kommen dürfen.Fischer wurde auch immer wieder genannt,der zwar fast immer erfolgreich,aber auch mit grausamen Kick aufgefallen ist. Problem in unserer Liga ist,das fast alle auf starke Defensive,Ball erobern und schnell nach Vorne setzen.Will man quasi als Gegenpol dazu auf offensiven Ballbesitz spielen,müssen die Spieler technisch und taktisch um ein Eck besser als die des Gegners sein,sonst rennt man Spiel für Spiel ins offene Messer. Zu beneiden ist der Katzer jedenfalls nicht.
Ajo,Klauß Vertrag wurde aufgelöst.
Einfach mal tief in die Tasche greifen für einen Trainer und nicht immer nur für die Spieler und Hasenhüttl holen
Wäre auch mein Zugang.Gerade der Trainer samt Team ist die wichtigste Person im heutigen Fußball. Andererseits,international erfolgreiche Trainer haben andere Möglichkeiten als einen "kleinen" Verein in einer miesen Gurkenliga....
Egal, wer bei uns Trainer wird. Der wird genauso scheitern wie seine Vorgänger. So lange im gesamten Verein nicht endlich mal aufgeräumt wird, professionellere Strukturen eingeführt werden, bleibt der SK Rapid untrainierbar und erfolglos.
Zitat von der_gangster im Beitrag #3171Egal, wer bei uns Trainer wird. Der wird genauso scheitern wie seine Vorgänger. So lange im gesamten Verein nicht endlich mal aufgeräumt wird, professionellere Strukturen eingeführt werden, bleibt der SK Rapid untrainierbar und erfolglos.
Achja, und alle Jahre wieder ... Herzog wäre frei
Das wurde bei Schalke auch gesagt und jetzt schau dir an wo sie mit dem richtigen Trainer stehen
Zitat von der_gangster im Beitrag #3171Egal, wer bei uns Trainer wird. Der wird genauso scheitern wie seine Vorgänger. So lange im gesamten Verein nicht endlich mal aufgeräumt wird, professionellere Strukturen eingeführt werden, bleibt der SK Rapid untrainierbar und erfolglos.
Das wurde bei Schalke auch gesagt und jetzt schau dir an wo sie mit dem richtigen Trainer stehen
Außer rennen und kämpfen siehst bei Schalke NUR grauslichsten Dreckskick.20% Ballbesitz und die Frucht hoch und weit nach Vorne.Aber ok,sie kämpfen.
Außer rennen und kämpfen siehst bei Schalke NUR grauslichsten Dreckskick.20% Ballbesitz und die Frucht hoch und weit nach Vorne.Aber ok,sie kämpfen.
Und Nein,niemals Herzog oder ähnliche Sinnlose.
Seh ich ein bisschen anders, aber genau diese Leidenschaft fehlt bei Rapid. Ich seh da keinen einzigen der alles am Platz lässt
Wir haben halt immer noch viele Baustellen der Vergangenheit. Das lang angekündigte vereinsweite System gibts nicht. Man kauft Spieler für eine Spielweise, holt dann einen Trainer der eine andere vertritt. Die Spieler sind Mimosen und anscheinend auch teilweise unprofessionell. Wir haben eine Länderspielpause und da kriegen die Spieler 4 Tage frei, weils 2-3 Tage härter trainieren, Trainer weint aber wegen mangelnder Fitness herum. Warum gibts da keinen Eingriff der sportlichen Führung? Die müssen doch mit dem Athletiktrainer und medizinischen Team die Leistungsparameter abchecken und wenn die nicht passen entsprechend handeln. Alles Wahnsinn.
Zitat von schamane im Beitrag #3175Wir haben halt immer noch viele Baustellen der Vergangenheit. Das lang angekündigte vereinsweite System gibts nicht. Man kauft Spieler für eine Spielweise, holt dann einen Trainer der eine andere vertritt. Die Spieler sind Mimosen und anscheinend auch teilweise unprofessionell. Wir haben eine Länderspielpause und da kriegen die Spieler 4 Tage frei, weils 2-3 Tage härter trainieren, Trainer weint aber wegen mangelnder Fitness herum. Warum gibts da keinen Eingriff der sportlichen Führung? Die müssen doch mit dem Athletiktrainer und medizinischen Team die Leistungsparameter abchecken und wenn die nicht passen entsprechend handeln. Alles Wahnsinn.
Wir haben momentan keinen Athletiktrainer.Den hat Stöger entsorgt. Beim Rest hast Recht.Alleine Ndzie,kommt als Leistungsträger einer anderen Mannschaft,steht dann rund 4 Wochen wegen der Anmeldung und ist danach plötzlich monatelang nicht fit.Da rennt noch so manches nicht grad ideal.Warum und wer da Schuld hat,Ndzieht sich meiner Kenntnis.
Zitat von Pennywise im Beitrag #3174 Seh ich ein bisschen anders, aber genau diese Leidenschaft fehlt bei Rapid. Ich seh da keinen einzigen der alles am Platz lässt
Klar fehlt uns die "Intensität" und Leidenschaft.Aber so einen Kick wie auf Schalke möcht ich bei uns nicht sehen.Das ist Gruselkick pur.
Zitat von ColaRot im Beitrag #3176 Wir haben momentan keinen Athletiktrainer.Den hat Stöger entsorgt. Beim Rest hast Recht.Alleine Ndzie,kommt als Leistungsträger einer anderen Mannschaft,steht dann rund 4 Wochen wegen der Anmeldung und ist danach plötzlich monatelang nicht fit.Da rennt noch so manches nicht grad ideal.Warum und wer da Schuld hat,Ndzieht sich meiner Kenntnis.
Julian Helml ist jetzt Trainer für die Fitness der Spieler, der war der bisherige Co-Athletiktrainer (hat also den angeblichen Schas alles mitgemacht), aber selbst mit dem Lechner davor muss es ja einen Plan mit entsprechenden Parametern gegeben haben, da muss man ja sehen wohin die Reise geht und wenns bergab geht, dann sollte es keinen Stöger brauchen um den Trainer zu stanzen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #3176 Wir haben momentan keinen Athletiktrainer.Den hat Stöger entsorgt. Beim Rest hast Recht.Alleine Ndzie,kommt als Leistungsträger einer anderen Mannschaft,steht dann rund 4 Wochen wegen der Anmeldung und ist danach plötzlich monatelang nicht fit.Da rennt noch so manches nicht grad ideal.Warum und wer da Schuld hat,Ndzieht sich meiner Kenntnis.
Julian Helml ist jetzt Trainer für die Fitness der Spieler, der war der bisherige Co-Athletiktrainer (hat also den angeblichen Schas alles mitgemacht), aber selbst mit dem Lechner davor muss es ja einen Plan mit entsprechenden Parametern gegeben haben, da muss man ja sehen wohin die Reise geht und wenns bergab geht, dann sollte es keinen Stöger brauchen um den Trainer zu stanzen.
Wie so manches sind in unserem Verein auch moderne Trainingsmethoden und Steuerung Neuland.