Zitat von Mupid im Beitrag #400Transferzahlungen sind ja zumeist relativ brauchbare Angaben - im Gegensatz zu Marktwerten. Ob ich als Verein in 5 Jahren 50 Millionen oder 12 Millionen zur Verfügung habe, stellt ja einen Unterschied dar - auch wenn es kein Garant dafür ist die bessere Mannschaft zu haben. Aber ich habe mehr Geld für Infrastruktur, Gehälter, Personal usw. Und tendenziell werde ich bessere Spieler haben. Und bessere Trainer. Somit eine höhere Wahrscheinlichkeit auf ein besseres Team. Wo ich mehr Geld habe, werde ich tendenziell mehr Qualität haben. Hätte RBS in den letzten 5 Jahren das Budget von St. Pölten zur Verfügung gehabt, wären sie heute wohl nicht dort wo sie jetzt sind, ich glaube darauf können wir uns einigen.
Und natürlich kann man sagen: hätte Rapid besser als Gent gespielt, hätten sie gewonnen. Aber das ist eine Nullaussage. Das Spiel und daß sie es eben nicht geschafft haben, ist ja der Gradmesser der Qualität. Daß sich Rapid selbst geschlagen hat, halte ich für realitätsfern. Diese Annahme geht davon aus, daß es eine hypothetische Qualität der Rapidmannschaft gibt, die - aus welchem Grund auch immer - über der von Gent liegt, sich aber nicht ausdrückt. Ich finde, das Spiel gestern hat ziemlich genau den Qualitätsunterschied gezeigt. Er ist nicht riesig aber dennoch da - so war es in etwa auch zu erwarten.
Und weil die Transferaktivitäten bzw Umsätze so ausschlaggebend sind, sind die Bayern über Barca und PSG drübergefahren oder PAOK gg Benifica weitergekommen. Deine Argumentation passt genau zu DK oder Ljubicic, Hauptsache an der Realität vorbei
Zitat von schamane im Beitrag #403Pavlovic wechselt zu Bröndby. Hat man den wenigstens angebracht (für einen 5-stelligen Betrag, jippie). Das waren auch Millionen für die Fisch.
Alar könnten wir auch noch herschenken, aber der sitzt anscheinend lieber seinen gut dotierten Vertrag ab als wohin zu wechseln, wo er auch Chancen hat zu spielen....
Zitat von schamane im Beitrag #403Pavlovic wechselt zu Bröndby. Hat man den wenigstens angebracht (für einen 5-stelligen Betrag, jippie). Das waren auch Millionen für die Fisch.
Alar könnten wir auch noch herschenken, aber der sitzt anscheinend lieber seinen gut dotierten Vertrag ab als wohin zu wechseln, wo er auch Chancen hat zu spielen....
Um Demir wäre es natürlich sehr schade, Taxi hat uns aber das letzte Jahr durch am Leben gehalten. Was wir ohne ihn - und vergleichbaren Ersatz kriegen wir sicher nicht - tun werden, weiß ich nicht. Aber hoffentlich hast Du recht mit Deiner Einschätzung.
Zitat von Mupid im Beitrag #410Um Demir wäre es natürlich sehr schade, Taxi hat uns aber das letzte Jahr durch am Leben gehalten. Was wir ohne ihn - und vergleichbaren Ersatz kriegen wir sicher nicht - tun werden, weiß ich nicht. Aber hoffentlich hast Du recht mit Deiner Einschätzung.
Koya wird aufblühen und die Liga zerbomben^^ Schau ma mal,wenns fix und öffentlich wird und was unser großartiger GFW für mögliche Zugänge bereitstellt.Dann wissen wir mehr.
Zitat von Mupid im Beitrag #408Das wäre ganz übel für uns. Entweder Kitagawa geht der Knopf auf oder wir stehen ordentlich schwach da.
Besser Taxi als Demir.Vielleicht kann man zumindest einen Teil des Geldes für ihn in einen ZM oder LA investieren.Dann würds eigentlich gut aussehen.
Hat Demir eigentlich eine Ausstiegsklausel? Und wenn ja, wie hoch ist die?
Glaub nicht, ist ja sein erster Profivertrag, normalerweise ist (in Österreich aber auch in vielen anderen Ländern) es nicht üblich gleich mal eine AK reinzuhauen bei einem Jungprofi, das kommt eigentlich mit der ersten Vertragsverlängerung sollte derjenige einwengerl ein Talent haben. In Spanien ist es vom Gesetzgeber bzw Verband vorgeschrieben, dass es eine AK geben muss.
Sollte man Fountas abgeben und eventuell den Alar noch verschenken können (zweiteres bezweifle ich stark, der sitzt es aus) sollte man mal mit Demir reden und eine Vv für die nächsten 5 Jahre machen (so schnell wie möglich bevor die Fenerbahces, Besiktas und Galatasarays angerannt kommen) und bisschen was an Gehalt draufhauen. Eine AK würde ich persönlich vlt sogar nicht reinschreiben lassen, außer er ist bereit einen Vertrag mit 50Mio AK drin zu unterschreiben. Ohne AK hat man etwas mehr Möglichkeiten zu verhandeln, im vergleich mit AK wenn die da RBS-mässig bei 10-15Mio ist, was lächerlich ist für ein Talent wie Demir (oder viele bei RBS).