Zitat von Limerskin im Beitrag #1439Rapid kommt im Jahr 2022 an und gründet ein Frauenteam
Man merkt, dass Sommerloch ist.
Hat was genau mit dem sommerloch zu tun?
Dass in jeder Publikation schon seit Tagen das Thema da ist, warum das böse Rapid kein Frauenteam hat und jetzt endlich doch eines. Dass super RB hat auch keines hat, das findet immer nur in Nebensätzen Erwähnung. Onkel Didi will man ja nicht verärgern (in Leipzig gibts aber eines). Praktisch ist es scheissegal, wenns eines haben gut, wenns keines haben auch gut. Wie jeder will. Sonst gibts halt nix zu schreiben bzw müsste man sich da in die Finanzen der Austria oder von Wacker oder zu einem anderen Thema einarbeiten. Interessiert aber anscheinend alles weniger als ob Rapid ein Frauenteam hat oder nicht. Also klassisches Sommerloch, oder vielleicht auch business as usual.
Zitat von Pennywise im Beitrag #1443Eine Frauenmannschaft hat für eine Profimannschaft in Österreich halt 0 Benefits.
wenn es nach dem geht hätte Rapid die Kampfmannschaft aber auch schon längst abwürgen müssen^^
Die Kampfmannschaft hat das Potential positiv zu wirtschaften. Der Frauenfussball ist ein Zuschussgeschäft. War ja witzig, dass erwähnt wurde, dass die Sponsoren gerne ein Frauenteam hätten, weils pseudopositive Publicity bringt, aber nach der internen Rapidstudie zu dem Thema klarerweise nicht unbedingt bereit sind dafür mehr auf den Tisch zu legen. Wenigstens hat man jetzt mit dem Trainingszentrum und den ganzen Plätzen den Raum sowas unterzubringen, wenn man nicht überhaupt eine Kooperation macht, Neulengbach war da ja interessiert.
Aber das Thema gibts eh nur im Fussball, keiner fordert zB von Handballherrenteams eine Damenmannschaft und schon gar nicht von den Damenmannschaften eine Herrenmannschaft.
Zitat von schamane im Beitrag #1446 Aber das Thema gibts eh nur im Fussball, keiner fordert zB von Handballherrenteams eine Damenmannschaft und schon gar nicht von den Damenmannschaften eine Herrenmannschaft.
Natürlich gibt's das Thema nur im fussball - bei allen anderen Sportarten interessiert sich für die Herren Mannschaft ja auch keiner
Zitat von Mupid im Beitrag #1447Im jetzigen Klima eine Büchse der Pandora: Artikel über die unzähligen und ungerechten Schlechterstellungen der Damen werden folgen
Wie schon jetzt bei der EM, wo beweint wird, dass die Damen viel weniger Prämien kriegen als die Männer, wenn sie vom Herrenbereich quersubventioniert werden, weil die Rechte für das Turnier quasi mitverschenkt werden müssen. Kommt ja auch teilweise in den Interviews durch (bei manchen, manche sind eh realistisch und wissen, was man nicht erwirtschaftet, kann man nicht verteilen), von wegen man arbeite quasi dasselbe wie ein Mann und müsste daher eigentlich genausoviel kriegen. Und Messi, Ronaldo und Co arbeiten ja auch dasselbe wie ein Arase oder Kitagawa und deswegen müsste der genausoviel kriegen.....
Ist dasselbe wie bei den Amis, wo die Damen geklagt haben und eigentlich total eingefahren sind, aber man jetzt neue CBA hat (bei denen die Damen marginal besser aussteigen aber psst).
Mit dieser Transferperiode kann man wirklich zufrieden sein. Obwohl man sich natürlich erst nach den ersten paar Runden ein genaueres Bild machen kann. Es ist zumindest einmal recht vielversprechend.
Klar muss aber auch sein, dass es dann keine Ausreden mehr für Feldhofer, Barisic & Co gibt. Denn das ist das erste Mal seit Jahren, wo die Verantwortlichen den Kader nach ihren Vorstellungen zusammengestellen konnten. Das Glück hatte z.B. ein Kühbauer nicht. Jetzt zählts.
Ich will eure Euphorie nicht bremsen, und die Transfers lesen sich eh ganz gut, aber war das nicht schon öfter so, dass sich die Transfers gut angehört haben, und dann überhaupt nicht wie erhofft eingeschlagen haben, oder die Spieler auf einmal doch nicht so Bock auf 100 % Leistung/Einsatz hatten?
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1452Ich will eure Euphorie nicht bremsen, und die Transfers lesen sich eh ganz gut, aber war das nicht schon öfter so, dass sich die Transfers gut angehört haben, und dann überhaupt nicht wie erhofft eingeschlagen haben, oder die Spieler auf einmal doch nicht so Bock auf 100 % Leistung/Einsatz hatten?
Heuer hat man sich erstmals wirklich Gedanken gemacht beim Kaderumbau.Gerade im Bezug auf Leistungsbereitschaft.Burgi,Druijf,Greil,Sollbauer,Bajic....das sind alles Kicker,die spielen wollen und nicht den Knasi raushängen lassen.Da sollte es keine Probleme geben. Das einer nicht einschlägt,kann natürlich immer passieren. Auch ist diesmal der Kader größer und vorallem ausgewogener,um Verletzte leichter abfedern zu können und nicht wie letzte Saison monatelang mit einer verstärkten Rapid 2 auflaufen zu müssen.
Ich warte trotzdem noch ab,das Transferfenster ist ja noch laaange offen.Ein paar Kandidaten für Abgänge gibts ja.Mal schauen,wie der Kader dann am 1.9. aussieht.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1452Ich will eure Euphorie nicht bremsen, und die Transfers lesen sich eh ganz gut, aber war das nicht schon öfter so, dass sich die Transfers gut angehört haben, und dann überhaupt nicht wie erhofft eingeschlagen haben, oder die Spieler auf einmal doch nicht so Bock auf 100 % Leistung/Einsatz hatten?
Klar kann das passieren, können sich auch verletzen. Aber ist zumindest ein Anfang, wenn man nicht von vornherein denkt, dass es nix wird.
Hier im Forum bin ich eher dafür bekannt, sehr kritisch im Bezug auf Rapid zu sein. Jetzt schreib ich mal was Positives, passt es auch wieder nicht 😉
Euphorie ist auch nicht angebracht....die Wahrheit bezüglich der Transfers wird sich erst auf dem Platz zeigen, aber wenn man die Abgänge vs. Zugänge in Summe gegenüberstellt, sollte man den Kader schon qualitativ und in der Breite verbessert haben....
Hier im Forum bin ich eher dafür bekannt, sehr kritisch im Bezug auf Rapid zu sein. Jetzt schreib ich mal was Positives, passt es auch wieder nicht 😉
Na passt eh, sowohl positiv wie auch negativ, je nachdem was grad angebracht ist.
Ich denke nur, dass ihr schon öfters am Papier gute Transfers gemacht habt, die euch dann aber schnell auf den Boden der Realität geholt haben. Ich würds mir ja auch wünschen, dass Rapid zu alter Stärke findet, und sich zumindest mit Sturm Graz um Rang 2 matchen kann.
Nach den ersten 45min überrascht mich Kühn.Sehr stark und der auffälligste unter den Neuen. Die Spielanlage hat sich anscheinend sehr stark verändert.Teilweise extrem hohes Pressing.Das 0:1 leider eine Folge daraus.Aber nur,weil außer Pejic keiner nach hinten gelaufen ist und die Schotten allen Platz hatten.