Zitat von sebold im Beitrag #176Stimmt, wirklich klare Chancen waren nicht viele dabei, aber mich irritiert halt das Zurückschalten. Im Endeffekt egal, 3 Punkte, der Rest fällt erneut um, was will man mehr.
Für Taki schauts momentan net gut aus
Minamino wird schon werden denke ich. Fabinho und Robertson waren Sommertransfers, haben jeweils eine komplette Vorbereitung mitgemacht und haben trotzdem 6 Monate gebraucht bis sie zu regelmäßigen Einsätzen gekommen sind. Am Sonntag im FA-Cup wird er fix spielen denke ich und wenn die CL wieder losgeht wird er auch in der Liga seine Minuten bekommen. Ich glaub der Anspruch war sicher nicht, dass er innerhalb von 3 Wochen zu regelmäßigen Einsätzen kommt. Würde mich nicht überraschen wenn er erst nach dem Sommer so richtig etabliert ist.
Keine Frage, dass er nicht nach 3 Wochen Stammspieler ist, aber null Einsätze in der Liga bis jetzt und ein pinschiger FA Cup Einsatz sind dann halt doch überraschend wenig.
Ich glaub da spielen dir deine Gedanken einen kleinen Streich weil der Wechsel gefühlt schon recht lange unter Dach und Fach ist und du ihn wahrscheinlich unbedingt spielen sehen willst (ich übrigens auch^^). Effektiv waren es seitdem Minamino in Liverpool ist gerade einmal heiße zwei Ligaspiele nämlich Tottenham und United - beides noch dazu recht knappe Gschichten wo es mMn. nachvollziehbar ist, dass Klopp eher auf bewährte Kräfte setzt, die das System bereits verinnerlicht haben. Chill, der bekommt schon noch seine Einsätze.
Weil wir gerade bei peinlichen Spielen sind: United im Old Trafford gegen Burnley 0:2 zurück...
Edit: und dabei bleibt‘s auch. Wenn das „Rennen“ um Platz 4 so weitergeht spielt am Ende Woverhampton, Sheffield oder Southampton nächstes Jahr Champions League.
City hat wieder mal FFP Sorgen. Voraussichtlich diese Woche wird die Uefa über neue FFP Verstöße entscheiden. Nachdem man 2014 noch einen Deal mit der Uefa schließen konnte (max. 21 Mann Kadergröße, Rückzahlung von Preisgeld,...) wurden im November durch den Spiegel neue Verstöße enthüllt. Der Guardian berichtet heute darüber und hat exklusive Details aus dem 2014er Deal. Spekuliert wird damit, dass City jetzt ernsthaft aus der Champions League ausgeschlossen werden könnte:
Henderson bringt Liverpool nach Eckball Trent mit 1:0 bei Wolverhampton in Führung (8.). Die Wolves schauen aber so aus, als ob sie es heute wissen wollen und sind brandgefährlich. Wird noch ein heißes Tänzchen glaub ich.
Mane verletzt runter, Minamino für ihn im Spiel (33.) Schönes Zeichen für Minamino dass er sogar noch vor Origi kommt. Hoffentlich kann er heute was zeigen.
Und aus. Liverpool gewinnt glücklich bei Wolverhampton mit 2:1. Bitter für die Wolves, die hätten sich in Anfield schon einen Punkt verdient und heute auch zumindest einen Punkt.
Traore ist ein absoluter Freak, der hat Robertson heute im wahrsten Sinne des Wortes zerstört. Wenn der noch ein wenig an seinem Endprodukt arbeitet und sich seine spielerische Intelligenz noch entwickelt wird das ein absoluter Weltklasse-Spieler. Der ist mit seinem Körper und seinem Speed ein Mismatch für jeden AV dieser Welt und eigentlich unmöglich zu verteidigen wenn er in Stimmung ist. Bin gespannt wo es ihn hinverschlägt (in Liverpool unter Klopp könnte ich mir den schon ganz gut vorstellen^^).
Heute hat man mMn. auch gesehen, dass Minamino für die PL noch nicht ganz bereit ist. Sicherlich kein leichtes Spiel für den Einstieg aber er hat schon noch ein wenig wie ein Fremdkörper und auch ziemlich schmal um die Brust gewirkt. Laut Klopp musst er in der Halbzeitpause auch behandelt werden, evt. war er deshalb in der zweiten Hälfte recht unauffällig. Wird schon werden.
Ich kann jedem Connoisseur des englischen Fußballs nur empfehlen, sich den FA Cup Kracher Tranmere vs. Man United auf DAZN anzusehen. Ein klarer Underdog (Tranmere btw) mit geilen Fans im Rücken, ein Rasen der aussieht wie ein englischer Strand im Spätherbst und United mit 5er Kette (und bis auf Fred mit der stärksten möglichen Aufstellung) Britischer geht es eigentlich nicht <3
LINGAAAAAAAAARD 3:0! Höchststrafe für Tranmere...^^ Der Platz scheint United zu liegen. Vlt. sollte sich United den Grödig Greenkeeper fürs Old Trafford holen^^
Zitat von justdidit im Beitrag #191Ich kann jedem Connoisseur des englischen Fußballs nur empfehlen, sich den FA Cup Kracher Tranmere vs. Man United auf DAZN anzusehen. Ein klarer Underdog (Tranmere btw) mit geilen Fans im Rücken, ein Rasen der aussieht wie ein englischer Strand im Spätherbst und United mit 5er Kette (und bis auf Fred mit der stärksten möglichen Aufstellung) Britischer geht es eigentlich nicht <3
Des Spielfeld schaut aus als hättens am Freitag noch die Kartoffeln geerntet
Kein guter Abend für Liverpool... Aktuell 2:2 in Shrewsbury mit einer gar nicht sooo schlechten Elf. Larouci, Lovren und Minamino unterirdisch schlecht, Fabinho und Matip schwach. Völlig unnötig und offen gestanden auch noch gut bedient. In der zweiten Hälfte wurde man vom Drittligisten vom feinsten hergespielt.
Auf alle Fälle sehr geil für Shrewsbury und hochverdient. Beim Schlusspfiff jetzt noch ein Platzsturm der Fans^^ Cup hat schon echt was <3
Zitat von justdidit im Beitrag #195Kein guter Abend für Liverpool... Aktuell 2:2 in Shrewsbury mit einer gar nicht sooo schlechten Elf. Larouci, Lovren und Minamino unterirdisch schlecht, Fabinho und Matip schwach. Völlig unnötig und offen gestanden auch noch gut bedient. In der zweiten Hälfte wurde man vom Drittligisten vom feinsten hergespielt. Auf alle Fälle sehr geil für Shrewsbury
das schlimmste ergebniss für pool, da ist besser gleich verlieren als wiederholungsspiel...ghört auch abgschaft, her mit verlängerung und elfer fertig
Zitat von justdidit im Beitrag #195Kein guter Abend für Liverpool... Aktuell 2:2 in Shrewsbury mit einer gar nicht sooo schlechten Elf. Larouci, Lovren und Minamino unterirdisch schlecht, Fabinho und Matip schwach. Völlig unnötig und offen gestanden auch noch gut bedient. In der zweiten Hälfte wurde man vom Drittligisten vom feinsten hergespielt. Auf alle Fälle sehr geil für Shrewsbury
das schlimmste ergebniss für pool, da ist besser gleich verlieren als wiederholungsspiel...ghört auch abgschaft, her mit verlängerung und elfer fertig
Stimme dir grundsätzlich zu dass die Rückspiele abgeschafft werden sollten aber so tragisch sehe ich das jetzt im Falle von Liverpool auch nicht. Spielt ja eh ohnehin wieder nur die B-Elf / C-Elf... Für die van Dijks, Salahs, Manes, Firminos, Trents und Robbos ist es wurscht und ein paar von den Jungen und Ergänzungsspielern bekommen wertvolle Spielzeit. Abgesehen davon möchte ich auch mit einer B-Elf nicht gegen mighty Shrewsbury aus dem Cup fliegen ("besser verlieren als Wiederholungsspiel").^^ Deppert ist halt, dass das Rückspiel jetzt genau in die zweiwöchige "Winterpause" der Premier League fällt aber gut, das hat sich Shrewsbury - und auch Liverpool mit der heutigen Vorstellung - mehr als verdient.
Ich glaub Klopp ist heute brennhaß. Nicht so sehr wegen dem Wiederholungsspiel und wahrscheinlich auch nicht auf die Jungen sondern wegen der Mentalität, vor allem der arrivierten Kräfte. Man hat quasi greifen können, wie Liverpool den Gegner heute komplett unterschätzt hat und geglaubt hat man spaziert da im Schongang in die nächste Runde.
Stimme dir grundsätzlich zu dass die Rückspiele abgeschafft werden sollten aber so tragisch sehe ich das jetzt im Falle von Liverpool auch nicht. Spielt ja eh ohnehin wieder nur die B-Elf / C-Elf... Für die van Dijks, Salahs, Manes, Firminos, Trents und Robbos ist es wurscht und ein paar von den Jungen und Ergänzungsspielern bekommen wertvolle Spielzeit. Abgesehen davon möchte ich auch nicht mit einer B-Elf gegen mighty Shrewsbury aus dem Cup fliegen ("besser verlieren als Wiederholungsspiel).^^ Deppert ist halt, dass das Wiederholungsspiel jetzt genau in die zweiwöchige"Winterpause" der Premier League fällt aber gut, das hat sich Shrewsbury mehr als verdient.
das ding ist halt diese wiederholungsspiele kommen zu einem der überfülltesten spielekalender die es gibt noch hinzu, es hat wenig mehrwert fürs turnier noch für die kleinen teams wenn zwar pool kommt aber dann mit einer jugendtruppe oder eben reservistentruppe (auch wenn heute nicht nur reservisten gespielt haben aber eben 90%)
es ist einfach zu viel des guten, iwann kann man einfach nicht mehr alle 2 tage spielen, da muss man iwo herschenken anfangen und die qualität der spiele leidet drunter, verstehe zwar das mehr spiele mehr einnahmen theoretisch, aber iwann ist auch mal gut
FA cup gibts zwar schon 100+ jahre aber da gabs noch nicht 38 PL spiele, keine 13 cl spiele, x liga cup spiele, dann noch fifa klub wm und jetzt auch noch mehr spiele bei em/wm,
die gier von denen da oben geht mir schon auf den geist
Zitat von masterbouncer im Beitrag #198 das ding ist halt diese wiederholungsspiele kommen zu einem der überfülltesten spielekalender die es gibt noch hinzu, es hat wenig mehrwert fürs turnier noch für die kleinen teams wenn zwar pool kommt aber dann mit einer jugendtruppe oder eben reservistentruppe (auch wenn heute nicht nur reservisten gespielt haben aber eben 90%)
es ist einfach zu viel des guten, iwann kann man einfach nicht mehr alle 2 tage spielen, da muss man iwo herschenken anfangen und die qualität der spiele leidet drunter, verstehe zwar das mehr spiele mehr einnahmen theoretisch, aber iwann ist auch mal gut
FA cup gibts zwar schon 100+ jahre aber da gabs noch nicht 38 PL spiele, keine 13 cl spiele, x liga cup spiele, dann noch fifa klub wm und jetzt auch noch mehr spiele bei em/wm,
die gier von denen da oben geht mir schon auf den geist
Alles richtig was du schreibst aber offen gestanden regen mich da Dinge wie "mehr Spiele in der CL-Gruppenphase ab 2022(?)" oder "Vergrößerung der Klub WM" mehr auf - dort kann man nämlich im Gegensatz zum FA-Cup wirklich von absolut reiner Gier sprechen. Auch der Carabao Cup wäre in England hinterfragenswürdig aber ein FA-Cup-Retourspiel gegen einen Drittligisten der sich mit einem bzw. zwei Spielen fast 50% auf sein Jahresbudget draufhauen kann macht mir jetzt keinen erhöhten Puls. Terminlich isses jetzt in dem konkreten Fall auch halb so dramatisch. Liverpool hat zwischen 01.02. und 15.02. sowieso kein weiteres Spiel.
...offen gestanden regen mich da Dinge wie "mehr Spiele in der CL-Gruppenphase ab 2022(?)" oder "Vergrößerung der Klub WM" mehr auf - dort kann man nämlich im Gegensatz zum FA-Cup wirklich von absolut reiner Gier sprechen...