ENDLICH wieder der GAK in der Bundesliga!!! Was für ein unglaublicher Weg, von der untersten Liga, wieder zurück in die Bundesliga!
Kann's kaum erwarten, dass es los geht! Hab mir erstmals eine Dauerkarte gekauft (war aber die letzten Jahre auch immer öfter in der Fankurve). Sportlich erwarten darf man sich nicht allzu viel, wichtig ist, nicht abzusteigen, was eh schwer genug wird. Ich sehe da aber ein paar Teams auf ähnlichem Level.
Sturm bisher ohne viel Abgänge, sbg dafür ohne nennenswerte Zugänge (da wird sogar leihgoalie Kapitän) Austria mit 8 Stürmern, dafür mit drago eine Bank geholt Lask wirs auch spannend mim Frauenschläger Rapid mit vielen neuen, die sich aber auch erst finden
Der Rest ist wurscht, spielen alle zwischen P5 und den Abstieg
Glaub auch,das es diesmal eine sehr interessante Saison werden kann.
.Die Dosen mit einem gefühlt 45 Mann Kader ohne "Stars",dafür einem gewaltigen Trainer Upgrade.Tip: P1-3 .Sturm mit fast dem selben eingespielten Kader und vernünftigen Zugängen.Tipp: P1-2 .LASK mit relativ wenig Transfers für die Stammelf.Tip: P3-5 .Rapid mit einem ziemlich großem Umbau.Da kommts drauf an,wie schnell sich das Werkl findet.Tip: P3-4 .Austria wird eine Wundertüte.Die erste Elf recht ok,bis aufs Zentrum.Ausfälle dürfens halt keine haben.Dazu mit Früchtl den Rückhalt verloren und dem großen Fragezeichen Helm.Tip: P6-8 .WAC ähnlich der Austria.Die Stammelf ok,danach ordentlicher Qualitätsabfall mit nicht vorhandenem Zentrum.Dafür Don Didi auf der Bank.Tip: P5-6 .Hartberg hat mit Entrup den Stürmer verloren und den Kader nur mit Leihen aufgefüllt.Tip: P8-10 .Altach hat sich in ihrem Rahmen sinnvoll verstärkt.Tip: P7-9 .BW Linz hat sich ebenfalls dezent verstärkt und seh ich diesmal nicht im Abstiegskampf.Tip: P8-9 .Klagenfurt mit einem fast komplett neuem Kader.Da seh ich ganz viel Arbeit auf Pacult zukommen.Tip: P 8-11 .WSG hmm.Bis auf Hinterseer seh ich da wenig Bundesligataugliches.Tip: Abstieg .GAK: Keinen Plan.Da der Aufsteiger aber meist eine halbwegs positive erste Saison spielt,werdens oben bleiben.Tip: P9-11
Zitat von ColaRot im Beitrag #4Glaub auch,das es diesmal eine sehr interessante Saison werden kann.
.Die Dosen mit einem gefühlt 45 Mann Kader ohne "Stars",dafür einem gewaltigen Trainer Upgrade.Tip: P1-3 .Sturm mit fast dem selben eingespielten Kader und vernünftigen Zugängen.Tipp: P1-2 .LASK mit relativ wenig Transfers für die Stammelf.Tip: P3-5 .Rapid mit einem ziemlich großem Umbau.Da kommts drauf an,wie schnell sich das Werkl findet.Tip: P3-4 .Austria wird eine Wundertüte.Die erste Elf recht ok,bis aufs Zentrum.Ausfälle dürfens halt keine haben.Dazu mit Früchtl den Rückhalt verloren und dem großen Fragezeichen Helm.Tip: P6-8 .WAC ähnlich der Austria.Die Stammelf ok,danach ordentlicher Qualitätsabfall mit nicht vorhandenem Zentrum.Dafür Don Didi auf der Bank.Tip: P5-6 .Hartberg hat mit Entrup den Stürmer verloren und den Kader nur mit Leihen aufgefüllt.Tip: P8-10 .Altach hat sich in ihrem Rahmen sinnvoll verstärkt.Tip: P7-9 .BW Linz hat sich ebenfalls dezent verstärkt und seh ich diesmal nicht im Abstiegskampf.Tip: P8-9 .Klagenfurt mit einem fast komplett neuem Kader.Da seh ich ganz viel Arbeit auf Pacult zukommen.Tip: P 8-11 .WSG hmm.Bis auf Hinterseer seh ich da wenig Bundesligataugliches.Tip: Abstieg .GAK: Keinen Plan.Da der Aufsteiger aber meist eine halbwegs positive erste Saison spielt,werdens oben bleiben.Tip: P9-11
Das meiste klingt plausibel. Bei uns würde ich aber den Rahmen auf 3-7 erweitern. Bei der Austria, da so schwer einschätzbar, auf 4-8.
Nein, das hätten die Sturm-Fans (und wohl auch Verantwortlichen) gern, aber erstens gehört ihnen genauso wenig am Stadion, wie dem GAK (es gehört der Stadt Graz), zweitens gab's einfach nicht genug Andrang auf die Karten. Waren eh die einzigen Sektoren (außer dem Buffersektor), der nicht in den Verkauf ging. Die Nordtribüne ist die letzte, die aufgesperrt wird, glaub auch, dass der Durchschnitts-Rote lieber in einem anderen Sektor, als auf der "Sturm-Tribüne" ist. Falls wir punktemäßig gut abliefern, glaube ich, dass gegen Rapid die Nordtribüne auch in den Verkauf gehen wird. Rapid zieht dann doch mehr, als Salzburg (wobei gestern halt der Bonus des ersten Bundesliga-Spiels war)
Btw, ich finde die 9100 anwesenden Zuschauer großartig, viel mehr Potential gibts beim GAK einfach (noch?) nicht, noch dazu ist Urlaubszeit und für Familien und Leute von weiter weg ist der Termin um 20:30 auch nicht perfekt. Die 9100 sind glaube ich übrigens ca. der Rekord-Schnitt, aus der Meistersaison 2004. War also nie so, dass das Stadion regelmäßig voll war.
Zum Spiel: Extrem schade, dass man sich für das schnelle und beeindruckende Comeback nicht belohnt hat. Die Chancen dazu waren da, den VAR-Elfer musst finde ich nicht geben (v.a. war es keine klare Fehlentscheidung, da muss der VAR ja nicht einschreiten), mich würds aber interessieren, was ihr ohne roter Brille dazu sagt. Jedenfalls ist Rosenberger auch sehr ungeschickt hingegangen, die Hände haben da nichts verloren. Der hatte generell eine unglückliche Partie, mit dem Eigentor ohne Not. Echt schade, nach dem 0:2 habe ich aber schon (wie wohl alle) mit einem Debakel gerechnet, der Salzburg-Sieg geht in Summe aber natürlich in Ordnung, die hatten schon mehr Chancen und Spielanteile. Bin mit der Leistung insgesamt zufrieden und echt positiv überrascht, direkt kaufen kannst dir darum halt nichts, aber ich hoffe, man baut darauf auf, die wichtigen Spiele kommen jetzt (WSG auswärts, BW Linz daheim - da wären 2-4 Punkte schon ganz gut finde ich). Stimmungsmäßig war es gestern (war fast mitten in der Fankurve) ziemlich sicher das beste, was ich jemals beim GAK erlebt habe. Die Anti-Sturm-Lieder könnte man sich außerhalb des Derbys halt sparen, aber das ist ein leidiges Thema und wird umgekehrt eh auch so gemacht.
Elfer leider klar.Dort oben haben die Hände nix zu suchen.Auch wenns aus einem halben Meter angeschossen werden. Ausnahmsweise mal kein typischer Fall von den bekommen nur die Dosen.
Prinzipiell ja - aber wenns wer drauf anlegt kippt dir jedes ordentliche Gericht die Regelung da hier klar ändere auswärtsfans benachteiligt werden
Wer da Protest einlegt,der kann sich nie wieder auf einem Fußballplatz sehen lassen. Die Away-Preise sind desöfteren ja eine Gemeinheit.Selbst in den Gurkenligen unterhalb der BL.
Bzgl. Elfer, danke für eure Einschätzungen, sehe ich eh recht ähnlich. Dafür hätte der GAK nach möglichem Foul an Frieser Elfer bekommen können, ist aber auch schwer zu sagen.
Das mit den 12€-Auswärtstickets gilt aber nur für Rapid-Fans in Graz und für Sturm-Fans in Hütteldorf, oder? Netter Deal, aber warum werden hier andere Auswärtsfans benachteiligt?
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #15Bzgl. Elfer, danke für eure Einschätzungen, sehe ich eh recht ähnlich. Dafür hätte der GAK nach möglichem Foul an Frieser Elfer bekommen können, ist aber auch schwer zu sagen.
Das mit den 12€-Auswärtstickets gilt aber nur für Rapid-Fans in Graz und für Sturm-Fans in Hütteldorf, oder? Netter Deal, aber warum werden hier andere Auswärtsfans benachteiligt?
Weils auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn andere Vereine für Rapid- oder Sturmfans auch nur 12€ verlangen wollen, dann gibts das auch für deren Auswärtsfans. Wird man halt sehen, wer sich da der Aktion anschliesst und wer nicht.