Zitat von vertigo73 im Beitrag #140Finnland hat sich erwartungsgemäß mit einem 3:0 gegen Liechtenstein erstmals in der Geschichte für ein Großereignis qualifiziert!
Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre das leider kein möglicher Gegner für Österreich bei der EM, da sich beide in Topf 3 befänden...
Zitat von vertigo73 im Beitrag #140Finnland hat sich erwartungsgemäß mit einem 3:0 gegen Liechtenstein erstmals in der Geschichte für ein Großereignis qualifiziert!
Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre das leider kein möglicher Gegner für Österreich bei der EM, da sich beide in Topf 3 befänden...
Die leichten Gegner hatten wir eh schon 2016.^^
Sehe ich eigentlich auch so, ganz ohne Ironie. Lieber etwas namhaftere Gegner, die genau so leicht/schwer bespielbar sind. Ungarn und Island haben sich 2016 ja auch generell sehr gut präsentiert.
Die leichten Gegner hatten wir eh schon 2016.^^
Sehe ich eigentlich auch so, ganz ohne Ironie. Lieber etwas namhaftere Gegner, die genau so leicht/schwer bespielbar sind. Ungarn und Island haben sich 2016 ja auch generell sehr gut präsentiert.
Im Endeffekt hängt so viel von diversen Umständen ab. Ist z.B. Cristiano Ronaldo bei Portugal verletzt, sind sie gleich mal schwächer einzuschätzen, ebenso gibts auch andere Nationen mit ähnlichen Beispielen. Oder wie das Teamgefüge ist, wie die Spieler gerade in Form sind, ob sie mit Spielpraxis und Erfolgserlebnissen kommen, wie der Turnierverlauf ist (erstes Spiel gewinnen und es läuft gleich viel einfacher), etc. - sicher gibts schwere und einfache Gegner, einen Kracher werden wir schon bekommen, ob wir jetzt aber noch auf ein Team um Rang 20 oder um Rang 35 der Weltrangliste bekommen, ist schon fast wurscht. Die Dichte hinter den ca. Top 10 - Nationen ist eh gewaltig, da sind viele ähnlich stark einzuschätzen. Weil Naumoski (ha ha, ich weiß^^) zuletzt meinte, Österreich gehört zu den Top 10 der Welt, da fallen mir auf die Schnelle eben 10-12 ein, die dauerhaft doch eindeutig besser als wir sind. Und dann kommen eben wir, ca. auf Augenhöhe mit Dänemark, Irland, Schweden, Norwegen, Ukraine, Tschechien, Schweiz, Ungarn, Russland, etc. - wo es mir Stand heute fast wurscht ist, auf wen wir treffen. Von den Gruppensiegern wäre wohl Ukraine und Schweiz/Dänemark/Irland am einfachsten.
Außerdem reicht glaube ich eh wieder Rang 3, um weiterzukommen, oder? Da müsste man dann eben ein Team der oben genannten Kategorie besiegen, und das muss bei der EM halt herausschauen, wenn man ein Zeiterl mitspielen will. Sicher, Finnland wäre momentan wohl das Traumlos von allen, andererseits ist dieses unterschätzt-werden gerade das was ihnen entgegen kommen sollte und sie gefährlich macht.
Also dämlicher kann man die 20er EM eh nicht mehr planen, Auslosung der Gruppen ist Ende November, das PO der Nations League ist im März 20, sollte sich dabei einer der Veranstalterländer zusätzlich qualifizieren, muss im April neu ausgelost werden, wegen der sinnlosen Heimrechtregelung
Zitat von vertigo73 im Beitrag #132Ich hab mal interessehalber die Topfeinteilung für die EM 2020 nach aktuellem Stand in der Quali erstellt...
-) Deutschland und Ungarn sind rot markiert, da beide Ausrichter der Gruppe F (München, Budapest) sind und in dieser Gruppe spielen würden und somit nicht im gleichen Topf sein können. Daher würde entweder Deutschland in Topf 2 aufrücken oder Ungarn in Topf 4 zurück gereiht werden...
Vor einem Monat waren Deutschland und Ungarn noch gemeinsam in Topf 3.....ein Monat später wäre aktuell Deutschland in Topf 1 und Ungarn in Topf 4....
Österreich übrigens unverändert in Topf 3 und wird dort auch bleiben...
Zitat von sebold im Beitrag #146Also dämlicher kann man die 20er EM eh nicht mehr planen, Auslosung der Gruppen ist Ende November, das PO der Nations League ist im März 20, sollte sich dabei einer der Veranstalterländer zusätzlich qualifizieren, muss im April neu ausgelost werden, wegen der sinnlosen Heimrechtregelung
Was durchaus sehr wahrscheinlich ist.....Rumänien und Schottland sind schon fix in den Playoffs, Dänemark oder Irland erwischt es auch noch und Ungarn könnte ebenfalls noch folgen....also 3-4 Ausrichterländer werden an den Playoffs teilnehmen....
Herzogs Israel ist übrigens ebenfalls schon fix in den Playoffs dabei....bin gespannt, ob er die noch machen darf oder ob man ihn vorher abschießt....
Zitat von sebold im Beitrag #146Also dämlicher kann man die 20er EM eh nicht mehr planen, Auslosung der Gruppen ist Ende November, das PO der Nations League ist im März 20, sollte sich dabei einer der Veranstalterländer zusätzlich qualifizieren, muss im April neu ausgelost werden, wegen der sinnlosen Heimrechtregelung
Was durchaus sehr wahrscheinlich ist.....Rumänien und Schottland sind schon fix in den Playoffs, Dänemark oder Irland erwischt es auch noch und Ungarn könnte ebenfalls noch folgen....also 3-4 Ausrichterländer werden an den Playoffs teilnehmen....
Herzogs Israel ist übrigens ebenfalls schon fix in den Playoffs dabei....bin gespannt, ob er die noch machen darf oder ob man ihn vorher abschießt....
Ohne dass ich jetzt sagen könnte, dass ich in dieser furchtbar komlizierten Sache den Überblick habe, aber das kann man doch schon vor der Auslosung regeln, dass dann vielleicht derjenige Sieger aus dem Play-Off halt nicht bestimmte Gruppen gelost werden darf. Falls Ungarn am Dienstag verliert und in das Nations-League Play-Off muss bekommt die UEFA dort schon ein Problem, weil dann Ungarn und Rumänien im gleichen Play-Off wären, und zwei Veranstalter dürfen nicht im gleichen Play-Off sein.
Ich denke schon, dass Herzog das Play-Off machen darf. Wäre ja sinnlos vor 2 so wichtigen Spielen den Trainer zu wechseln.
Ich denke auch, dass Herzog die Playoffs sicher noch machen darf. Wenn sie sich qualifizieren ist eh alles super und sie werden mit ihm wohl weitermachen, wenn er es nicht schafft, wird er sich einen neuen Job suchen dürfen (hoffentlich nicht im ÖFB). Wenns bei Rapid wieder ein bisserl kriselt ist er dort vlt. ein Kandidat.
Zitat von joggl92 im Beitrag #149 Ohne dass ich jetzt sagen könnte, dass ich in dieser furchtbar komlizierten Sache den Überblick habe, aber das kann man doch schon vor der Auslosung regeln, dass dann vielleicht derjenige Sieger aus dem Play-Off halt nicht bestimmte Gruppen gelost werden darf. Falls Ungarn am Dienstag verliert und in das Nations-League Play-Off muss bekommt die UEFA dort schon ein Problem, weil dann Ungarn und Rumänien im gleichen Play-Off wären, und zwei Veranstalter dürfen nicht im gleichen Play-Off sein.
Ich glaube das ist mittlerweile schon dermaßen kompliziert, dass man das eben nicht mehr vorher schon alles durchkalkulieren kann...nicht umsonst kommt das ja von der UEFA selbst, dass man vielleicht eine zweite Auslosung noch kurz vor der EURO machen muss....
Das Ganze hat mit "Auslosung" ja sowieso schon nix mehr zu tun....da stehen die Gruppen wahrscheinlich eh schon zu 80% fest, weil es zig Ausschlussmöglichkeiten gibt, warum dieses und jenes Team nicht in dieser und jener Gruppe spielen kann...gibt ja auch noch dazu ein paar Teams, die aus politischen Gründen nicht in eine Gruppe gelost werden (Russland/Ukraine oder Russland/Kosovo oder Serbien/Kosovo)....am Ende bleiben dann wohl nicht mehr als eine Handvoll Teams übrig, die wirklich noch einer beliebigen Gruppe zugelost werden können....das ist eh nur mehr eine Farce....
Zitat von joggl92 im Beitrag #149 Ohne dass ich jetzt sagen könnte, dass ich in dieser furchtbar komlizierten Sache den Überblick habe, aber das kann man doch schon vor der Auslosung regeln, dass dann vielleicht derjenige Sieger aus dem Play-Off halt nicht bestimmte Gruppen gelost werden darf. Falls Ungarn am Dienstag verliert und in das Nations-League Play-Off muss bekommt die UEFA dort schon ein Problem, weil dann Ungarn und Rumänien im gleichen Play-Off wären, und zwei Veranstalter dürfen nicht im gleichen Play-Off sein.
Ich glaube das ist mittlerweile schon dermaßen kompliziert, dass man das eben nicht mehr vorher schon alles durchkalkulieren kann...nicht umsonst kommt das ja von der UEFA selbst, dass man vielleicht eine zweite Auslosung noch kurz vor der EURO machen muss....
Das Ganze hat mit "Auslosung" ja sowieso schon nix mehr zu tun....da stehen die Gruppen wahrscheinlich eh schon zu 80% fest, weil es zig Ausschlussmöglichkeiten gibt, warum dieses und jenes Team nicht in dieser und jener Gruppe spielen kann...gibt ja auch noch dazu ein paar Teams, die aus politischen Gründen nicht in eine Gruppe gelost werden (Russland/Ukraine oder Russland/Kosovo oder Serbien/Kosovo)....am Ende bleiben dann wohl nicht mehr als eine Handvoll Teams übrig, die wirklich noch einer beliebigen Gruppe zugelost werden können....das ist eh nur mehr eine Farce....
Aber dann mache ich das so, dass zB. falls Irland im Play-Off der Nations-League B spielt genau den Sieger in die Gruppe, die in Dublin spielt. Dann habe ich kein Problem. Also ich denke neu auslosen müsste man höchstens aus politischen Gründen, falls sich wirklich der Kosovo qualifiziert, weil den erkennt ja auch zB. Spanien nicht an.
Ein anderes Problem könnte/wird auf die UEFA zutreffen. So viel ich weiß, will man nicht, dass 2 Veranstalterländer im selben Play-Off spielen, aber falls Ungern am Dienstag in Wales verliert, wären mit Ungarn, Rumänien, Schottland und Dänemark/Irland 4 Länder in 3 Play-Offs. Nach unten ausweichen darf man ja auch nicht, deshalb könnte das sehr spannend werden wie man das lösen will.
Zitat von joggl92 im Beitrag #152 Ein anderes Problem könnte/wird auf die UEFA zutreffen. So viel ich weiß, will man nicht, dass 2 Veranstalterländer im selben Play-Off spielen, aber falls Ungern am Dienstag in Wales verliert, wären mit Ungarn, Rumänien, Schottland und Dänemark/Irland 4 Länder in 3 Play-Offs. Nach unten ausweichen darf man ja auch nicht, deshalb könnte das sehr spannend werden wie man das lösen will.
Jedenfalls merkt man wie gut durchdacht das Ganze ist....
Zitat von joggl92 im Beitrag #152 Ein anderes Problem könnte/wird auf die UEFA zutreffen. So viel ich weiß, will man nicht, dass 2 Veranstalterländer im selben Play-Off spielen, aber falls Ungern am Dienstag in Wales verliert, wären mit Ungarn, Rumänien, Schottland und Dänemark/Irland 4 Länder in 3 Play-Offs. Nach unten ausweichen darf man ja auch nicht, deshalb könnte das sehr spannend werden wie man das lösen will.
Jedenfalls merkt man wie gut durchdacht das Ganze ist....
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es diese Regel wirklich gibt. Sinn hat sie eigentlich keinen, weil es ja völlig wurscht ist, wenn 2 Austragungsländer im Play-Off mitspielen. Ist halt ein Austragungsland weniger bei der EURO.
Passt am besten hier rein. Benz will in Zukunft für Algerien auflaufen, da der französische Verband verkündet hat, dass er nicht mehr einberufen werden wird. Eigentlich ist es ja nicht möglich dass Benzema für Algerien spielt oder? Bin gespannt ob er Erfolg mit seinem Anliegen hat.
Auf jeden Fall ist es absolut unverständlich dass Frankreich auf einem Stürmer wie benzema verzichtet. Natürlich ist die Geschichte mit Valbuena nicht leiwand, aber mmn ist da schon gras über die Sache gewachsen. Statt mit einem der derzeit besten 9er der Welt (nach Lewandowski) spielt man lieber mit Giroud
Zitat von Pennywise im Beitrag #155Passt am besten hier rein. Benz will in Zukunft für Algerien auflaufen, da der französische Verband verkündet hat, dass er nicht mehr einberufen werden wird. Eigentlich ist es ja nicht möglich dass Benzema für Algerien spielt oder? Bin gespannt ob er Erfolg mit seinem Anliegen hat.
Zitat von Pennywise im Beitrag #155Passt am besten hier rein. Benz will in Zukunft für Algerien auflaufen, da der französische Verband verkündet hat, dass er nicht mehr einberufen werden wird. Eigentlich ist es ja nicht möglich dass Benzema für Algerien spielt oder? Bin gespannt ob er Erfolg mit seinem Anliegen hat.
Wie soll das funktionieren?
Frag ich mich auch, aber benzema scheint es ernst zu meinen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass das auch nur irgendwie gehen könnte
Wie soll das funktionieren?
Frag ich mich auch, aber benzema scheint es ernst zu meinen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass das auch nur irgendwie gehen könnte
Geht auch nicht....die FIFA-Statuten sprechen eine klare Sprache....wer für eine Nation gespielt hat, kann nicht mehr für eine andere Nation spielen....Case closed….
Ausnahmeregelungen gibt es zwar....z.B. die kosovarischen Teamspieler, die vorher für andere Nationen gespielt haben....aber die wurde erteilt, weil Kosovo ja neues Mitglied wurde...das ist ja im Fall von Benzema/Algerien nicht gegeben....
Komplett lächerlich, entweder bin ich Franzose oder nicht, entweder spiel ich für die voll, oder ich lass es bleiben. Auf solche Charaktere können die Franzosen eh gern verzichten.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #159Komplett lächerlich, entweder bin ich Franzose oder nicht, entweder spiel ich für die voll, oder ich lass es bleiben. Auf solche Charaktere können die Franzosen eh gern verzichten.
Naja er will ja für Frankreich spielen, der Präsident hat aber seine Teamkarriere für ihn beendet