Zitat von vertigo73 im Beitrag #396Also es geht in den 5. Satz....mal schauen, wie es um die Nerven des jungen Franzosen bestellt ist....
Gaston gewinnt den 5. Satz 6:0, also ich glaube, über die Nervenstärke müssen wir nicht mehr diskutieren. ;-)
Ich freu mich für ihn, und für Thiem ist es wohl auch angenehmer, da Gaston wohl überirdisch gespielt hat, und bei Wawrinka noch mehr Luft nach oben gewesen wäre.
Alter Franzose.....der zieht Wawrinka mit 6:0 ab....
...Ok, Wawrinka hat sicher nicht sein bestes Tennis gezeigt, aber wenn Gaston diese Form ins AF mitnehmen kann, dann wird das eine sehr knifflige Aufgabe für Thiem....
Der Franzose hat bis zu diesem Turnier übrigens erst 1(!) Match auf der ATP-Tour bestritten....und nicht mal bei den Challengers war er in diesem Jahr besonders erfolgreich ...aber 2019 war er immerhin bei 8 ITF-Turnieren im Finale....
Btw Schwartzman ist auch drauf und dran den 1.Satz gegen Gombos zu verlieren, noch ein langes Match aber da würd sich der Weg ins HF für Thiem deutlich aufhellen
Nadal glatt durch in einer viertel Std, hat der überhaupt geschwitzt? Naja bei der Auslosung wird er frühestens im HF gefordert, falls nicht Cecchinato einen Toptag erwischt (Bei Zverev glaub ich iwie nicht dran nach den US Open das der ready ist für einen Kampf gegen Nadal auf Sand, aber lass mich gern überraschen)
Zitat von masterbouncer im Beitrag #404Btw Schwartzman ist auch drauf und dran den 1.Satz gegen Gombos zu verlieren, noch ein langes Match aber da würd sich der Weg ins HF für Thiem deutlich aufhellen
Nadal glatt durch in einer viertel Std, hat der überhaupt geschwitzt? Naja bei der Auslosung wird er frühestens im HF gefordert, falls nicht Cecchinato einen Toptag erwischt (Bei Zverev glaub ich iwie nicht dran nach den US Open das der ready ist für einen Kampf gegen Nadal auf Sand, aber lass mich gern überraschen)
Schwartzman und Zverev eigentlich am Ende locker in 3 Sätzen weiter, bin mal gespannt wie sich Zverev gegen Nadal zeigen wird und ob er ihn einwenig fordern kann.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #404Btw Schwartzman ist auch drauf und dran den 1.Satz gegen Gombos zu verlieren, noch ein langes Match aber da würd sich der Weg ins HF für Thiem deutlich aufhellen
Schwartzman und Zverev eigentlich am Ende locker in 3 Sätzen weiter, bin mal gespannt wie sich Zverev gegen Nadal zeigen wird und ob er ihn einwenig fordern kann.
Kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub, das wird das nächste 3:0 für Nadal. Wenn Zverev in Topform agiert, kann er vielleicht einen Satz gewinnen, mehr traue ich ihm aber ehrlichgesagt nicht zu. Wird aber spannend, da beide das erste Mal wohl richtig gefordert werden, nach einer recht leichten Auslosung. Könnte ein Vorteil von Thiem sein, schön wärs auf jeden Fall.^^ Djokovic wird ja noch lockerer ins Finale kommen... Da gibts höchstens Rublev oder Tsitsipas, denen man was zutrauen kann, aber normalerweise sehen die kein Land gegen Djokovic. Die untere Tableau-Hälfte ist jedenfalls schon um einiges härter finde ich (auch, weil das nominelle Finale laut Papierform dort schon im Halbfinale stattfindet).
Kann ich mir nicht vorstellen, ich glaub, das wird das nächste 3:0 für Nadal. Wenn Zverev in Topform agiert, kann er vielleicht einen Satz gewinnen, mehr traue ich ihm aber ehrlichgesagt nicht zu. Wird aber spannend, da beide das erste Mal wohl richtig gefordert werden, nach einer recht leichten Auslosung. Könnte ein Vorteil von Thiem sein, schön wärs auf jeden Fall.^^ Djokovic wird ja noch lockerer ins Finale kommen... Da gibts höchstens Rublev oder Tsitsipas, denen man was zutrauen kann, aber normalerweise sehen die kein Land gegen Djokovic. Die untere Tableau-Hälfte ist jedenfalls schon um einiges härter finde ich (auch, weil das nominelle Finale laut Papierform dort schon im Halbfinale stattfindet).
Ich mein wir jammern hier herum, aber ich denke bei den anderen ist es nicht viel besser, Thiem in dieser Form auf Sand in Paris, das willst als Gegner auch unbedingt so lange wie möglich vermeiden bei der Auslosung^^
Thiem spielt morgen das letzte Spiel (ab 15uhr frühestens) im überdachten Philippe-Chatrier, davor spielt noch Nadal sein Achtelfinale und 2 Damen Achtelfinale sind auch auf diesem Court. Möglich das es die einzigen morgigen Spiele die gespielt werden können...
ab 1/4 finale werden alle Einzelspiele auf dem Philippe-Chatrier gespielt, sprich wenn die 1/8 final Partien durch sind sollte das Wetter nicht mehr wirklich ausschlaggebend sein fürs restliche Turnier
Wow, Jannik Sinner schaltet Alexander Zverev in 4 Sätzen aus! Der junge Italiener war Anfang 2018 noch nicht einmal in der Weltrangliste vertreten, jetzt steht er im Viertelfinale der French Open (dann gegen Nadal). Im Live-Ranking ist er damit schon auf Platz 46. Der wird sicher mal ein ganz Großer, ich rechne fest damit, dass er einer der besten, wenn nicht der beste seiner Generation wird.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #411Wow, Jannik Sinner schaltet Alexander Zverev in 4 Sätzen aus! Der junge Italiener war Anfang 2018 noch nicht einmal in der Weltrangliste vertreten, jetzt steht er im Viertelfinale der French Open (dann gegen Nadal). Im Live-Ranking ist er damit schon auf Platz 46. Der wird sicher mal ein ganz Großer, ich rechne fest damit, dass er einer der besten, wenn nicht der beste seiner Generation wird.
Shit, Thiem hat das Break im 3. Satz kassiert, Gaston wird stärker.
Wieso sind eigentlich so viele Zuschauer? Ich dachte, das ist nicht erlaubt... ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, v.a. auch schon beim letzten Gaston-Match (gegen Wawrinka).
Edit: Mit richtg starken Schlägen hat sich Thiem jetzt gleich darauf das Re-Break geholt - das zeichnet echte Champions halt aus!
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #417Shit, Thiem hat das Break im 3. Satz kassiert, Gaston wird stärker.
Wieso sind eigentlich so viele Zuschauer? Ich dachte, das ist nicht erlaubt... ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, v.a. auch schon beim letzten Gaston-Match (gegen Wawrinka).
Edit: Mit richtg starken Schlägen hat sich Thiem jetzt gleich darauf das Re-Break geholt - das zeichnet echte Champions halt aus!
1000 oder so waren schon die ganze Zeit erlaubt, Gaston ist halt Franzose, da kommen doch "mehr" zum Zuschauen, das merkt man halt heute auch, Heimpublikum
sehr unangenehm zu bespielen und Thiem wirkt iwie genervt von seinem Spiel auch verhältnismäßig viele UE
Leider geht es in den 4. Satz - hoffentlich fängt sich Thiem und kann Gaston schnell wieder einbremsen. Ein Sieg, wurscht wie! Ideal in 4 Sätzen, aber ich nehme jetzt einen 5-Satz-Sieg auch "schon". Hätte ich mir nicht gedacht vorher.