auweh den 3 verliert er 5:7, unangenehmer Gegner (und für mich persönlich) unangenehme Zuschauer, da ist besser ohne Zuschauer als Heimvorteil für den Gegner... hoffentlich macht er es in 4
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #420Leider geht es in den 4. Satz - hoffentlich fängt sich Thiem und kann Gaston schnell wieder einbremsen. Ein Sieg, wurscht wie! Ideal in 4 Sätzen, aber ich nehme jetzt einen 5-Satz-Sieg auch "schon". Hätte ich mir nicht gedacht vorher.
Thiem wirkt nicht so frisch, weder Körperlich noch Geistig, aber der Franzose spielt wirklich lästig, da musst jeden Punkt erarbeiten, kaum was wird einem geschenkt, das ist wirklich zermürbend... bin mir nicht sicher ob er den 5ten "überlebt" in der jetzigen Verfassung
Unglaublich wie Thiem da aus dem Rhythmus gekommen ist. Da geht ja nix mehr, da kommen nur mehr Unforced Errors. Meiner Meinung darf es Thiem nicht erzwingen, sondern muss schauen, dass er Gaston auch ein bisschen rumschickt.
Zitat von joggl92 im Beitrag #427Unglaublich wie Thiem da aus dem Rhythmus gekommen ist. Da geht ja nix mehr, da kommen nur mehr Unforced Errors. Meiner Meinung darf es Thiem nicht erzwingen, sondern muss schauen, dass er Gaston auch ein bisschen rumschickt.
schwer wenn der aus jedem Winkel einen Stop so flach und direkt hinters Netz setzen kann, dem geht halt auch ALLES auf...
nervt so richtig selbst beim Zuschauen, geschweige den wenn als Gegner auf dem Platz stehst
Zitat von joggl92 im Beitrag #427Unglaublich wie Thiem da aus dem Rhythmus gekommen ist. Da geht ja nix mehr, da kommen nur mehr Unforced Errors. Meiner Meinung darf es Thiem nicht erzwingen, sondern muss schauen, dass er Gaston auch ein bisschen rumschickt.
schwer wenn der aus jedem Winkel einen Stop so flach und direkt hinters Netz setzen kann, dem geht halt auch ALLES auf...
nervt so richtig selbst beim Zuschauen, geschweige den wenn als Gegner auf dem Platz stehst
Jo, jedes Mal denk ich mir jetzt ist er zu kurz, aber der passt fast immer
Jo, jedes Mal denk ich mir jetzt ist er zu kurz, aber der passt fast immer
ein graus, wenn den als Gegner hast^^
bin aber bei dir, dass Thiem es nicht forcieren soll, sondern einfach mal versuchen Gaston laufen lassen und ihn bisschen Fehler machen lassen
Durchatmen, gottseidank weiter! Das ist jetzt die Hauptsache. Schwartzman kam lockerer durch (in 2 Stunden bzw. in 3 Sätzen), aber ich glaube trotzdem dass Thiem diese Hürde meistert. Gegen Nadal wirds aber wenn er wie heute spielt zu wenig sein denke ich. Wobei man sagen muss, dass Gaston gerade in den letzten 3 Sätzen richtig gutes Tennis gespielt hat!
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #435Durchatmen, gottseidank weiter! Das ist jetzt die Hauptsache. Schwartzman kam lockerer durch (in 2 Stunden bzw. in 3 Sätzen), aber ich glaube trotzdem dass Thiem diese Hürde meistert. Gegen Nadal wirds aber wenn er wie heute spielt zu wenig sein denke ich. Wobei man sagen muss, dass Gaston gerade in den letzten 3 Sätzen richtig gutes Tennis gespielt hat!
Bin gespannt was aus dem Gaston wird. Ein Mann mit so einem Ballgefühl musst eigentlich weit kommen. Es sei denn ihm ist heute einfach ein guter Tag ausgekommen^^
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #435Durchatmen, gottseidank weiter! Das ist jetzt die Hauptsache. Schwartzman kam lockerer durch (in 2 Stunden bzw. in 3 Sätzen), aber ich glaube trotzdem dass Thiem diese Hürde meistert. Gegen Nadal wirds aber wenn er wie heute spielt zu wenig sein denke ich. Wobei man sagen muss, dass Gaston gerade in den letzten 3 Sätzen richtig gutes Tennis gespielt hat!
Bin gespannt was aus dem Gaston wird. Ein Mann mit so einem Ballgefühl musst eigentlich weit kommen. Es sei denn ihm ist heute einfach ein guter Tag ausgekommen^^
Gegen Wawrinka (und davor wohl auch) war er auch schon recht stark^^
Der ist erst seit ein paar Tagen 20, d.h. auch in etwa in dem Alter von Sinner, Auger-Aliassime, Korda, usw. - hoffentlich auch Rodionov ;-) - denen die Zukunft gehören wird! Besonders Sinner wirds denke ich noch richtig weit bringen.
Gegen Wawrinka (und davor wohl auch) war er auch schon recht stark^^
Der ist erst seit ein paar Tagen 20, d.h. auch in etwa in dem Alter von Sinner, Auger-Aliassime, Korda, usw. - hoffentlich auch Rodionov ;-) - denen die Zukunft gehören wird! Besonders Sinner wirds denke ich noch richtig weit bringen.
Gerade durch Corona muss man da ein bisschen aufpassen. Da haben junge Spieler ein halbes Jahr keine offiziellen Turniere spielen, sich aber trotzdem weiterentwickeln können. Letztes Jahr war Gaston quasi nur auf Future-Ebene unterwegs, und jetzt hatte er ein halbes Jahr lang keine Gelegenheit sich zu zeigen. Da kann es dann zu Überraschungen kommen.
Sinner ist ein Wahnsinnstalent, das hat man bei seinem sensationellen Aufstieg letztes Jahr schon gesehen. Auger-Aliassime wird sich auch bald einmal unter die Top-10 spielen, und dann gibt es noch Rublev und Shapovalov, die äußerst interessant sind. Aber Sinner ist noch einmal deutlich jünger, der schaut momentan am Besten aus, wenn man bedenkt, dass sich Kecmanovic und Co. nicht wirklich weiterentwickeln.
Bist du deppert....war das eine nervenaufreibende Partie.....der hat vor den French Open 4x in Runde 1 bei einem Challenger auf Sand verloren, gegen die Nr. 218, 342, 377 und 134.....da fragt man sich, wie der plötzlich solche Partien aus dem Handgelenk schütteln kann gegen Wawrinka und Thiem.....der Sport schreibt schon manchmal arge Geschichten....
Aber man muss auch sagen, dass Thiem aus meiner Sicht das heute taktisch falsch angelegt hat....er hatte sich Gaston so oft "hergerichtet" und statt nachzugehen, hat er hinten auf der Linie gewartet und musste die Punkte ein ums andere Mal neu aufbauen und da hat er dann irgendwann den Fehler gemacht....auch beim Return war er oftmals viel zu ungeduldig und hat viel zu viel unnötige Fehler gemacht.....
....zum Glück ist es noch einmal gut ausgegangen und GsD ist Schwartzman berechenbarer.... ....wenngleich er natürlich zur Zeit verdammt gut drauf ist und die harte Partie heute nach den Strapazen der letzten Wochen sicher nicht hilfreich war....
Thiem ist schon im ersten Satz platt...hoffentlich gönnt er sich paar Wochen Pause nach den FO und überlegt gut ob er in Wien spielt (eh ohne Fans), der ist völlig am Ende (gut das sein Spiel nicht von seiner Fitness/Kraft abhängig ist^^)