Djokovic soll sich angeblich Mitte Dezember mit Corona infiziert haben. Blöd nur, dass Australien den Status "genesen" nur bei Australiern zulässt
Und vor allem blöd für Djokovic, dass er in den darauffolgenden Tagen öffentlich und ohne Maske bei Veranstaltungen war. Ich hoffe, das zieht richtig saftige Konsequenzen nach sich, und keine milde Geldstrafe (wenn überhaupt), die er eh aus dem Kleingeldfach bezahlt. Am 16. soll der Test gewesen sein, selbst wenn er am 17. noch kein Ergebnis hatte - ich hab gelesen, dass er auch einige Tage später wo war
Zitat von vertigo73 im Beitrag #562News aus Australien:
Einwanderungsminister Hawke hat das Visum für den Lügner und Betrüger Djokovic widerrufen.....
War abzusehen, weil das politisch nicht tragbar ist, dass eigene Staatsbürger nicht einreisen dürfen, andere Staatsbürger wegen Kleinigkeiten bei den Einwanderungsfragebögen umgehend heimgeschickt werden, aber für den Herrn Djokovic soll das nicht gelten?
Kann aber noch in Berufung gehen. Bin auch gespannt ob die Einreisesperre von 3 Jahren schlagend wird, dann kann er sich seine Rekorde aufzeichnen.
Zitat von schamane im Beitrag #563Kann aber noch in Berufung gehen. Bin auch gespannt ob die Einreisesperre von 3 Jahren schlagend wird, dann kann er sich seine Rekorde aufzeichnen.
Naja, das ist ein bisserl verfrüht, schließlich kann Djokovic überall gewinnen, nicht nur in Australien.....sicher würde ihm mit den AO sein größter Trumpf fehlen, aber die anderen GS-Turniere hat er ja auch in Summe schon 11x gewonnen....und Nadal bleiben wohl höchstens noch die French Open um sein Konto aufzubessern.....
Zitat von schamane im Beitrag #563Kann aber noch in Berufung gehen. Bin auch gespannt ob die Einreisesperre von 3 Jahren schlagend wird, dann kann er sich seine Rekorde aufzeichnen.
Naja, das ist ein bisserl verfrüht, schließlich kann Djokovic überall gewinnen, nicht nur in Australien.....sicher würde ihm mit den AO sein größter Trumpf fehlen, aber die anderen GS-Turniere hat er ja auch in Summe schon 11x gewonnen....und Nadal bleiben wohl höchstens noch die French Open um sein Konto aufzubessern.....
Nadal würde ich jetzt, bei den Australian Open aber auch Chancen geben, sofern Djokovic wirklich nicht antreten darf. Der klagt ja auch diese neuerliche Entscheidung von Hawke ein. Obwohl Nadal natürlich eine relativ schwere Auslosung in den ersten Runden hat.
Die Gerechtigkeit hat gesiegt, gutes Zeichen Australiens! Kann man nur hoffen, dass sich andere Turniere anschließen. Und hoffentlich geht man dem nach, warum der sich nach dem angeblich positiven Test (falls der nicht ohnehin gefälscht war) noch tagelang in der Öffentlichkeit bewegt. In Serbien werden diese Nationalisten ihren Volkshelden aka Jesus aber sicher nicht belangen. Im Gegenteil, der ist jetzt ein Märtyrer für die.
Nach 2:0 in Sätzen für Medvedev hat Nadal jetzt im Australian-Open-Finale auf 2:2 ausgeglichen. Stark!
Hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich im Finale mal so für Nadal bin. Hab nicht wirklich was gegen den Russen, ich will aber unbedingt, dass Nadal alleiniger GS-Rekordhalter ist. Federer wäre mir natürlich noch um einiges lieber, aber auf den würde ich nicht mehr setzen.
Die ganzen Jammereien der elendigen Djokovic-Jünger auf social media
Man fühlt sich schon bestätigt in der enormen Abneigung gegenüber diesem Ar***lo**.
Und was in Serbien abgeht ist auch ein Wahnsinn. Mich wunderts nicht, dass die in den anderen ex-jugoslawischen Ländern so unbeliebt sind. Alle kannst nie in einen Topf werfen, aber es fällt schon auf, dass die Reaktionen aus Serbien komplett verblendet sind. Wäre es Thiem gewesen, hätts zwar auch von vielen Österreichern bedingungslose Unterstützung gegeben (Schwurbler, MFG-Trotteln usw. hamma ja leider genug), aber da hätte es auch viel Kritik gehagelt. Btw, auch auffallend dass in Serbien die Impfquote richtig schlecht ist. Nur 48,3 % haben die 1. Impfdosis bekommen, 47 % sind vollständig geimpft. Das ist außer peinlich einfach nur peinlich. Hoffentlich kommen die nicht (so schnell) in die EU, da hakts an allen Ecken und Enden. Habt ihr gesehen, wie Djokovic dort empfangen wurde? Ohne Masken, mit 3 Busserl pro Person, als gäbs bei den Idioten dort kein Corona.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #571Die ganzen Jammereien der elendigen Djokovic-Jünger auf social media
Man fühlt sich schon bestätigt in der enormen Abneigung gegenüber diesem Ar***lo**.
Und was in Serbien abgeht ist auch ein Wahnsinn. Mich wunderts nicht, dass die in den anderen ex-jugoslawischen Ländern so unbeliebt sind. Alle kannst nie in einen Topf werfen, aber es fällt schon auf, dass die Reaktionen aus Serbien komplett verblendet sind. Wäre es Thiem gewesen, hätts zwar auch von vielen Österreichern bedingungslose Unterstützung gegeben (Schwurbler, MFG-Trotteln usw. hamma ja leider genug), aber da hätte es auch viel Kritik gehagelt. Btw, auch auffallend dass in Serbien die Impfquote richtig schlecht ist. Nur 48,3 % haben die 1. Impfdosis bekommen, 47 % sind vollständig geimpft. Das ist außer peinlich einfach nur peinlich. Hoffentlich kommen die nicht (so schnell) in die EU, da hakts an allen Ecken und Enden. Habt ihr gesehen, wie Djokovic dort empfangen wurde? Ohne Masken, mit 3 Busserl pro Person, als gäbs bei den Idioten dort kein Corona.
Auch wenn ich auch nicht alle in einen Topf werfen will, aber die Serben unterscheiden sich da recht wenig von den anderen ex-jugoslawischen Ländern. Die sind nationalistisch durch und durch, egal ob Kroaten, Serben oder Bosnier. Da wird in jeden sportlichen Wettkampf die Nation und die Politik reingezogen und besonders Sportstars um jeden Preis geliebt.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #571Die ganzen Jammereien der elendigen Djokovic-Jünger auf social media
Auch wenn ich auch nicht alle in einen Topf werfen will, aber die Serben unterscheiden sich da recht wenig von den anderen ex-jugoslawischen Ländern. Die sind nationalistisch durch und durch, egal ob Kroaten, Serben oder Bosnier. Da wird in jeden sportlichen Wettkampf die Nation und die Politik reingezogen und besonders Sportstars um jeden Preis geliebt.
Stimmt teilweise sicher, ja. Mir kommt halt vor, dass es bei den Serben noch mal ärger als z.B. bei den Kroaten ist, Slowenien ist da ohnehin klar am "gemäßigsten" denke ich.
Anderes Thema: Thiem wird auch in Cordoba NICHT antreten. Das Comeback zieht sich echt schon, und seit heute ist er auch seit Ewigkeiten nun nicht mehr in den Top 30 der WRL. Naja eh klar, wenn man nicht spielt. Ich glaube immer mehr, dass der nie wieder so richtig zurückkommen wird (im Sinne von Grand-Slam-Titel holen). Mir scheint das alles schon sehr merkwürdig.
Stimmt teilweise sicher, ja. Mir kommt halt vor, dass es bei den Serben noch mal ärger als z.B. bei den Kroaten ist, Slowenien ist da ohnehin klar am "gemäßigsten" denke ich.
Anderes Thema: Thiem wird auch in Cordoba NICHT antreten. Das Comeback zieht sich echt schon, und seit heute ist er auch seit Ewigkeiten nun nicht mehr in den Top 30 der WRL. Naja eh klar, wenn man nicht spielt. Ich glaube immer mehr, dass der nie wieder so richtig zurückkommen wird (im Sinne von Grand-Slam-Titel holen). Mir scheint das alles schon sehr merkwürdig.
Am Gemäßigten sicher, aber immer noch schlimm genug^^
zu Thiem: Ja, das ist alles sehr komisch, aber jetzt ist es wenigstens nicht das Handgelenk. Ich bin aber immer noch der Überzeugung, dass er wieder dahinkommen kann, wo er war, falls das Handgelenk mitspielt.
Am Gemäßigten sicher, aber immer noch schlimm genug^^
zu Thiem: Ja, das ist alles sehr komisch, aber jetzt ist es wenigstens nicht das Handgelenk. Ich bin aber immer noch der Überzeugung, dass er wieder dahinkommen kann, wo er war, falls das Handgelenk mitspielt.
Glaubst nicht, dass sich das langsam auch zu etwas Psychologischem entwickeln könnte?
Ich fürchte halt, dass die Altstars rund um Nadal und Djokovic (sofern der ungeimpfte ******* noch eine Rolle spielen wird) noch zu gut sind, und die junge Garde mittlerweile ja auch mehr als etabliert ist. Medvedev, Tsitsipas und Zverev gehören schon zu den ganz Großen, dazu gibts noch Ruud, Auger-Aliassime, Sinner, Shapovalov, die jetzt schon richtig gut sind, und auch erst 20-23 Jahre alt sind. Und dann gibts noch einige andere um die 20-jährige, denen man vielleicht noch ein bisserl Zeit geben muss. Leute wie Berrettini, Rublev oder Hurkacz sind auch jünger als Thiem und vorne dabei.
Das wird richtig schwer, wieder in den Top 5 Fuß zu fassen, mir fehlt aktuell der Glaube daran. Wenn Nadal, Djokovic und Federer aufhören, sehe ich eher Medvedev, Tsitsipas, Zverev (wenn er nicht so nerverln würde in ganz wichtigen Spielen), Sinner und Auger-Aliassime in den Top-5. Und eben noch den einen oder anderen der oben Genannten. Wird vielleicht eine spannende Ära, die können alle dann noch locker 8-12 Jahre spielen, und aktuell hebt sich von denen keiner so wirklich ab (am ehesten noch Medvedev, der aber eh etwas älter als die anderen ist).
Ich bin da beim Bierbaron.....Top-5 kann ich mir für Thiem auch nicht mehr vorstellen....ich denke, wir haben die besten Jahre von Thiem schon gesehen und wie der Bierbaron schon sagt, es kommen immer mehr sehr gute Junge nach und es wird für Thiem somit immer schwieriger werden, sich wieder nach oben zu arbeiten, noch dazu wo er in nächster Zeit aufgrund der Setzung bzw. Nicht-Setzung schon deutlich früher auf absolute Topspieler treffen kann....also wenn es optimal läuft, sieht er vielleicht nochmal die Top-10, aber das wird schon schwer genug werden.....
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #575 Glaubst nicht, dass sich das langsam auch zu etwas Psychologischem entwickeln könnte?
Ich fürchte halt, dass die Altstars rund um Nadal und Djokovic (sofern der ungeimpfte ******* noch eine Rolle spielen wird) noch zu gut sind, und die junge Garde mittlerweile ja auch mehr als etabliert ist. Medvedev, Tsitsipas und Zverev gehören schon zu den ganz Großen, dazu gibts noch Ruud, Auger-Aliassime, Sinner, Shapovalov, die jetzt schon richtig gut sind, und auch erst 20-23 Jahre alt sind. Und dann gibts noch einige andere um die 20-jährige, denen man vielleicht noch ein bisserl Zeit geben muss. Leute wie Berrettini, Rublev oder Hurkacz sind auch jünger als Thiem und vorne dabei.
Das wird richtig schwer, wieder in den Top 5 Fuß zu fassen, mir fehlt aktuell der Glaube daran. Wenn Nadal, Djokovic und Federer aufhören, sehe ich eher Medvedev, Tsitsipas, Zverev (wenn er nicht so nerverln würde in ganz wichtigen Spielen), Sinner und Auger-Aliassime in den Top-5. Und eben noch den einen oder anderen der oben Genannten. Wird vielleicht eine spannende Ära, die können alle dann noch locker 8-12 Jahre spielen, und aktuell hebt sich von denen keiner so wirklich ab (am ehesten noch Medvedev, der aber eh etwas älter als die anderen ist).
Was haben Federer und Nadal erst vor Kurzem gesagt? Niemals einen Champion abschreiben. Bei Thiem darf man nicht vergessen, dass es für ihn 7 Jahre lang zwischen 2013 und 2020 quasi nur nach oben gegangen ist. Dass da einmal ein richtiger Dämpfer kommen kann, ist klar. So lange sein Körper mitspielt, traue ich ihm es locker zu, dass er sich wieder aufrappeln kann, und dann wieder vorne dran ist. Ob es dann noch einmal für einen Grand-Slam Titel reicht ist eine andere Frage, aber die Top-10 gehen sich meiner Meinung nach sicher noch einmal aus.
Die Jungen sind zwar richtig gut, aber die Masse an Überdrüberspieler sind es nicht. Zverev, Tsitsipas, Medvedev, Sinner, FAA sind schon sehr gut, aber das sind keine Federer, Nadal oder Djokovic. Und irgendwann werden auch die Zeiten haben, in denen es nicht so läuft.