der_gangster hat einen neuen Beitrag "Bundesliga 2026/27" geschrieben. 10.06.2026
Zitat von Pennywise im Beitrag #3Rapids Meisterzug wird alles überrollen ^^
Auf jeden Fall hat Katzi beim Mitgliedertreffen von vielen Lernings gesprochen. So so, als Sportdirektor bei Rapid hat man auch nach der dritten versauten Saison noch Zeit zu lernen und sich Fehler einzugestehen. Auch unser unsichtbarer Oräsi spricht davon, sich alles genau anzuschauen um es beim nächsten Mal besser zu machen. Das hören wir aber eh jedes Jahr von ihm. ^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #3419Hatte heute zufällig ein längeres Gespräch mit einem unserer (seit 30.6.26) Ex-Spieler. Ist mit komplett anderen Erwartungen zu uns gekommen,die ganze Truppe von Tag 1 bis Ende komplett tot und als Team nicht existent. Rund 75% wollen schnellstmöglich weg. Dadurch hat bis auf ganz wenige Ausnahmen keiner seinen echten Leistungslevel erreicht und von echtem Interesse an Erfolgen keine Spur. Quasi Dienst nach Vorschrift und keinen Schritt zuviel. Meint,sowas hat er in seiner Karriere noch nie erlebt. Für ihn eine komplette Enttäuschung. Seine Ziele dadurch nicht erreicht und das ganze Drumherum,Mannschaft,Führung usw komplett fürn Anus. War schwerst angepisst. Hat dann noch ein paar andere Dinge angesprochen,wo man sich denkt,man ist nicht bei einem großen Fußballclub,sondern bei der Karikatur eines Meerschweinzüchtervereins. Hat aber bis auf seine verfehlten Ziele keinen Grund nachzutreten. Noch dazu kennt man ihn und weiß,das er es nicht macht.
Der Inhalt des Gesprächs war zwar nicht wirklich überraschend,aber dennoch ernüchternd. Weil so mies hätt ichs nicht erwartet.
Aha, und die 100er, die er regelmäßig vergeben hat? War sicher alles mit Absicht. So so... Ich seh schon ein und kann nur zustimmen, dass im Verein vieles schiefläuft, aber anderen die Schuld für die eigene Unfähigkeit zuzuschieben, ist unterste Schublade. Der wollte sich ernsthaft für den WM-Kader empfehlen? Dann hätte er lieber mal den Ball allein vorm leeren Tor reinhauen sollen, anstatt stümperhaft zu vergeben. Ganz einfach. Dann wäre man vielleicht sogar Meister geworden. Aber ja, die anderen sind schuld. Warum hast ihm das nicht gleich gesagt?
der_gangster hat einen neuen Beitrag "WM 2026" geschrieben. 01.06.2026
Was isn der Tingltangl-Verschnitt bitte für a Wappler? A Violetter?
der_gangster hat einen neuen Beitrag "WM 2026" geschrieben. 01.06.2026
Das ist ja irgendwas bisher. Ich hoffe inständig, dass die bluffen. Sonst wird das bei der WM böse. Die Jordanier sind auch nicht gerade Masenbohrer und die Algerier sind mindestens so stark wie Tunesien.
der_gangster hat einen neuen Beitrag "WM 2026" geschrieben. 01.06.2026
Zitat von Pennywise im Beitrag #8Schlager ist echt so ein eiergoalie
Warum Hedl statt ihm nicht nominiert wurde, frag ich mich immer noch.
Zitat von schamane im Beitrag #86Ich war so froh übers obere Playoff, weil mit der Truppe schlitterst in den Abstieg wenn man unten drin gewesen wäre.
Tja, deswegen sollte man sich mal bei Stöger aber sowas von bedanken, dass er mit der Hundstruppe zu Saisonbeginn so viele Punkte geholt hat. Selbst da waren die Leistungen schon überschaubar (kann mich an keine einzige überzeugende Partie erinnern), aber die Ergebnisse haben halt gestimmt. Aber als kritischer Fan wie ich , der auch hier oft belächelt wird, ahnte man zu dem Zeitpunkt schon, dass da was gewaltig faul ist.
Gar nicht auszudenken, wenn wir nach 7-8 Runden genauso beinand gewesen wären wie der LASK. Da wär sowas wie der Abstieg echt realistisch geworden.
Also man kann sagen was man will und man kann Robert Klaus vertäufeln, aber gegen das was wir unter Stöger, Coolowitz und Thorup sehen und gesehen haben, war das Champions League.
Mit einem Sieg gegen Sturm, wären wir fix in einer EC-Ligaphase gewesen und hätten uns unnedige Qualipartien erspart. Aston Villa führt nämlich grad gegen Freiburg. Geil
Bzgl. Stürmer könnte ich mir entweder Weissmann (BW Linz steigt eh ab) oder Frederiksen gut vorstellen. Letzteren wollte ich die letzten Jahre eigentlich schon bei uns sehen. Bevor Katzi wieder mit einem teuren Experiment daherkommt, nehm ich lieber einen von den beiden. Die kennen die Liga, wären nicht allzu teuer und haben beide schon bewiesen, dass sie Tore machen können. Könnten dank ihres Alters und Erfahrung auch sofort zu Führungsspielern werden.
Zitat von ColaRot im Beitrag #3396Analysieren brauchst bei dem Kader nicht viel. Der ist bis auf ganz wenige Ausnahmen fürn Anus. Bin bald 54,der erste Rapid Trainer,an den ich mich dunkel erinnern kann,war Robert Körner. Da war ich 5 oder so und das war noch vor der Eröffnung vom Hanappi. Hab den Ausgleich und die Trainerhirschen Lothar,Krankl,Zellhofer und ebenso Trainergötter wie Baric,Dokupil und Markovic erlebt. Aber so eine elendige Sautruppe gabs in den ganzen 5 Jahrzehnten nicht. Was Katzer da verbrochen hat,ist unglaublich.
Zugänge für nächste Saison: Unumstrittener Einsergoalie. Hedl wird von Jahr zu Jahr schwächer und nochmal gefühlt 10 Eiertore geht nicht. Ein RV. Bolla wird gehen und man kanns ihm nicht übel nehmen. DM. Da brauchts fix wen. Die (bisherige) Karikatur eines Fußballers Ndzie kann nicht die Lösung sein. Sturm. Am besten bis auf Kara alle weg wegen Sinnlosigkeit.
Abgänge: Hedl. Außer er macht ohne Stunk den Zweier. Raux-Yao. Wird sich den Kasperlverein eh nicht nochmal antun wollen,also Geld her. Bolla. Für den gilt das gleiche. Auer. Man plant nicht mit ihm,also verkaufen. Grgic. Alle 5 Spiele mal halbwegs fit und dann bringt er nix. Borkeeit. Vertrag wird nicht verlängert. Weixelbraun. Sinnlos. Tilio. Ohne Worte. 1,5 Mio.... Antiste. Leihvertrag Ende Wurmbrand. Verscherbeln. Weimann. Leihvertrag Ende.
SD Gott Katzer wird wsl nichtmal 1/4 davon umsetzen und wir verscheissen ein weiteres Jahr mit dem Heislkader.
Was ihr alle mit Kara habt.... Da war maierhofer ein weltkicker gegen den. Außer die pappn aufreißen und ab und zu ein Kopfballtor bringt der gar nichts zam. Alleine die Chance gegen den lask...
Als Backup kannst ihn schon nehmen, aber für die Einsergarnitur selbstverständlich nicht. Er ist gut, wennst vielleicht mal hinten bist und in der Schlussphase wen großen brauchst für Flanken.
Tja, leider bastelt Katzer schon eifrig am Kader für nächste Saison und wird uns bald diesen Adamsen als neuen Wunderstürmer präsentieren. Der wird dann der nächste sein, der vergisst, wo das Tor steht.
Amane, Seidl, Bolla, Horn, Schöller, Dahl, beide Demirs, Wurmbrand, und Kara (als Backup) behalten.
Marcelin, Nunoo, Ndzie und N'Buyi kann man nach ihren verletzungen auch noch eine Chance geben.
Gulliksen, Antiste, Cvetkovic, JPRY, Grgic, Schaub, Auer, Hedl, Ahoussou, Borkeiet, Tilio und Weimann irgendwo anbringen und ganz weit weg von einem Rapidtrikot halten.
Böckle und Vincze von ihren Leihen zurückholen und 2-3 Spieler von den Amas heraufziehen. Haidara würde mir da einfallen z.B.
Neuer Einsergoalie, ein brauchbarer 6er und zwei brauchbare Stürmer holen, die zur Abwechslung auch die Bezeichnung verdienen. Am besten von diesen Positionen gleich jeweils einen mehr holen, falls sich jemand beim Eingang in die Geschäftsstelle den Haxn bricht oder muskuläre Probleme bekommt.
Hab ich was vergessen?
Achja...KATZER, HOFMANN, MACHO, GARTLER UND WRABETZ RAUS! Thorup würde ich noch eine Chance geben um mit einem Kader nach seinen Vorstellungen zu arbeiten. Wirds in den ersten paar Runden nix und keine Entwicklung zu sehen, muss auch er gehen.
Glaubts wirklich, wir hätten mit 11 Mann besser gespielt? Eure Diskussion bringt halt nix. Diese Rote war symptomathisch für die ganze Saison, die einer Bankrotterklärung gleichkommt.