Im Oktober kommts zum Showdown um Rang 4! Freue mich schon!
Dänemark und Israel haben jeweils 4:0 gegen die Färöer gewonnen, wir haben gegen Dänemark 0:4 und gegen Israel 2:5 verloren.....dürfte also ein Duell auf Augenhöhe werden.....^^
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir eine Quali-Gruppe punktegleich mit den Färöern abgeschlossen, heute liegen wir 3 Punkte vor ihnen....was wollt ihr eigentlich? Das ist ein ganz klarer Aufwärtstrend....
....aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden....
Im Oktober kommts zum Showdown um Rang 4! Freue mich schon!
Ich würd die Färöer eh nicht unterschätzen, die sind besser wie man sie darstellt, auch im Nachwuchs, jedenfalls besser wie die meisten Punktelieferanten die man von früher kennt, vor allem im stürmischen Spätherbst auf den Färöer ist bekanntlich kein Zuckerschlecken, immerhin habens jetzt sowas wie ein Stadion/Arena und man spielt nicht mehr auf nem offenen Acker wie früher, aber unsere Zauberer die sich eh schon schwer tun was herauszuspielen, weil null tempo und null plan werden sich schwer tun und hinten kassieren wir leicht mal ein Kontertor, vor allem über Wöltstar seine defensive Seite, wenn er als LV iwo auf der RA Position herumgeistert und dann beim Fehlpass zuschaut derweil die anderen hinter rennen.
Wenn man sieht mit welcher Wucht und dem direkten Spiel die Dänen agieren kannst dazu weinen wenn unsere Badkicker beim planlosen Kick zuschaust, das ist erbärmlich. Bei den gezeigten Leistungen unter Foda (auch wenn die Ergebnisse mal ordentlich waren) braucht man sich auch nicht vor die Kamera stellen und so tun als wären wir die europäische Quelle an Fussballqualität die im Kader herrscht, von den Leistungen her sind wir näher an Färöer als an Dänemark, nur das wir so tun als ob wir mit den Ballbesitz und 1,5 zwingende Chancen pro Spiel in der Weltelite wären.
Das dann bei uns eh genau die Auflaufen beim super Coach die bei ihren Klubs kaum bis gar nichts zu melden haben darf man hier auch nicht als Ausrede im Interview verwenden, sorry bei den gehobenen Fussballnationen, wo man sich hindichten will, kommen die, die beim Verein nicht zum Stammgehören, auch nicht zum Zug, da braucht man sich nicht was vormachen wenn bei uns ein Ilse in der Startelf spielt oder ein Gregerl und solche Beispiele.
Ist halt ein Unterschied ob ich so ein Training mache oder ein match spiele
Und selbst wenn, ich verstehe jeden der auf foda scheißt, sollten noch viel mehr dafür absagen
Geh hör doch auf....jede Wette am Wochenende ist er vollfit.....und nein, das verstehe ich nicht, man spielt schließlich nicht für den Teamchef, sollte aber auch nicht gegen ihn spielen oder gar deswegen absagen.....in meinen Augen ist das charakterlos....
Und selbst wenn, ich verstehe jeden der auf foda scheißt, sollten noch viel mehr dafür absagen
Geh hör doch auf....jede Wette am Wochenende ist er vollfit.....und nein, das verstehe ich nicht, man spielt schließlich nicht für den Teamchef, sollte aber auch nicht gegen ihn spielen oder gar deswegen absagen.....in meinen Augen ist das charakterlos....
Charakterlos wäre es eher wenn er angeschlagen kommt, sich schwerer verletzt und dann wegen einem Hobbykick seinem (neuen) Arbeitgeber länger fehlt
Charakterlos wäre es eher wenn er angeschlagen kommt, sich schwerer verletzt und dann wegen einem Hobbykick seinem (neuen) Arbeitgeber länger fehlt
Nur glaub ich die Geschichte nicht....und "Arbeitgeber" hin oder her, wenn man fit ist, hat man zum Nationalteam zu kommen....die Abstellungspflicht der UEFA gibts ja nicht umsonst und wenn Vereine/Spieler meinen, Verletzungen vorzuschieben, um dieser Abstellungspflicht nicht beikommen zu müssen, dann ist das charakterlos, sowohl von den Vereinen als auch von den Spielern.....mit dem Risiko, dass sich Spieler beim Nationalteam verletzen können, müssen sie eben leben, fertig.....
Nur glaub ich die Geschichte nicht....und "Arbeitgeber" hin oder her, wenn man fit ist, hat man zum Nationalteam zu kommen....die Abstellungspflicht der UEFA gibts ja nicht umsonst und wenn Vereine/Spieler meinen, Verletzungen vorzuschieben, um dieser Abstellungspflicht nicht beikommen zu müssen, dann ist das charakterlos, sowohl von den Vereinen als auch von den Spielern.....mit dem Risiko, dass sich Spieler beim Nationalteam verletzen können, müssen sie eben leben, fertig.....
das heißt jeder kicker, der aus dem team zurücktritt aber noch weiter Im Klub spielt ist charakterlos (fuchs z.b)
Der spielplan ist so dicht, wann wenn nicht während den Länderspiel pausen sollen Spieler kleinere wehwechen den auskurieren?
das heißt jeder kicker, der aus dem team zurücktritt aber noch weiter Im Klub spielt ist charakterlos (fuchs z.b)
Der spielplan ist so dicht, wann wenn nicht während den Länderspiel pausen sollen Spieler kleinere wehwechen den auskurieren?
Alter Schwede....offiziell zurücktreten ist natürlich eine ganz andere Sache, das ist die freie Entscheidung jedes Spielers.....aber fit abzusagen, weil es einen nicht freut, oder weil der Verein es so will oder weil man unter dem Teamchef nicht spielen will, das ist schon charakterlich sehr fragwürdig....wenn er nicht fürs ÖFB-Team spielen will, ok, dann soll er seinen Rücktritt bekanntgeben und alles ist gut....
Alter Schwede....offiziell zurücktreten ist natürlich eine ganz andere Sache, das ist die freie Entscheidung jedes Spielers.....aber fit abzusagen, weil es einen nicht freut, oder weil der Verein es so will oder weil man unter dem Teamchef nicht spielen will, das ist schon charakterlich sehr fragwürdig....wenn er nicht fürs ÖFB-Team spielen will, ok, dann soll er seinen Rücktritt bekanntgeben und alles ist gut....
und nochmal die Frage - wann wenn nicht in den Länderspielpausen sollen spieler kleinere wehwechen auskurieren? Mach doch bitte mal selbst Regelmäig vereinssport - du wirst sehen es kommen immer wieder kleinere wehwechen, die du "übertauchst" um für die Mannschaft da zu sein. Der unterschied ist halt, als hobby sportler hab ich über kurz oder lang irgendwann pause. Ich hab heuer auch zwei Vorbereitungsspiele nicht gespielt weil ich kleinere Wehwechen hab, die mich von einem MS Spiel aber nicht abgehalten hätten
Ohne Sanktus der glorreichen Landesfürsten können Windtner und Schöttel nichtmal die Putzfrau entlassen.Ein schwacher Präsi von Gnaden der Länder und kurz vor der Pension.Dazu ein SD mit Null Entscheidungsgewalt,der bestenfalls Grüßaugust ist. Ein Foda wird niemals zurücktreten,sowas kommt in seiner Unfehlbarkeit nicht vor.Also bleibt er uns noch ein Zeitl erhalten. Eigentlich ein Trauerspiel,das komplett ahnungslose Inzüchtler den ÖFB so in der Hand haben.Andererseits muss mans mit viel Humor nehmen.Der Faroer-Kick wird sicher lustig.Die halbe Mannschaft wird vermutlich "verletzt" ausfallen und der Rest dank des Trainergottes hochmotiviert herumstolpern.Hat alle Vorzeichen für eine legendäre Partie^^
Limerskin, dein Gejammer ist ja unfassbar. Ich halte auch überhaupt nichts von Foda, bzw. ist er halt der falsche Trainer für dieses Spielermaterial. Er ist an sich wohl kein schlechter Trainer, passt halt nicht zum pressing-orientierten Offensivfußball.
Aber zu sagen, es sollten noch viel mehr Spieler absagen, und Sabitzer ist so super weil er ständig ein Wehwehchen beim Nationalteam hat, um dann das Wochenende drauf beim Verein wieder zu spielen, ist a Witz. Arbeitgeber hin oder her, aber zum Nationalteam hat er zu kommen, wenn er fit genug ist. Und das ist er offensichtlich.
Netter Zeitvertreib, Hobbykick, ernsthaft??? Das ist immerhin die WM-Quali, und sollten wir uns qualifizieren, ist er sicher wieder fit genug, um bei der Endrunde zu spielen, oder? Sich die Rosinen rauszupicken, und bei Großereignissen oder gegen große Gegner spielen zu wollen, aber auf Schottland, Israel und Moldawien zu pfeifen, ist einfach nur charakterlos. Vor allem auch von den Bayern, die ihm sicher gesagt haben, er solle ja nicht abreisen, und seine "Verletzung" als Grund nennen. Und das mit einem Karriereende von Fuchs usw. zu vergleichen zeigt sowieso, dass du hier offenbar nicht weißt worum es geht. Fuchs hat sich halt entschieden, gar nimmer für den ÖFB zu spielen, was in einem gewissen Alter voll ok ist (familiäre Situation usw.). Der verzichtet halt dann auch auf all die Vorteile, wie eben potentielle Endrundenteilnahmen usw. - das fällt für mich eben unter "ganz oder gar nicht" - bei Fuchs halt "gar nicht mehr", bei Leuten wie Arnautovic, Hinteregger, Dragovic, ... wiederum "ganz" und bei so Diven wie Sabitzer oder zum Teil z.B. auch Grillitsch, früher Burgstaller, ... halt "wenns mich freut, dann schon bitte".
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #794Limerskin, dein Gejammer ist ja unfassbar. Ich halte auch überhaupt nichts von Foda, bzw. ist er halt der falsche Trainer für dieses Spielermaterial. Er ist an sich wohl kein schlechter Trainer, passt halt nicht zum pressing-orientierten Offensivfußball.
Aber zu sagen, es sollten noch viel mehr Spieler absagen, und Sabitzer ist so super weil er ständig ein Wehwehchen beim Nationalteam hat, um dann das Wochenende drauf beim Verein wieder zu spielen, ist a Witz. Arbeitgeber hin oder her, aber zum Nationalteam hat er zu kommen, wenn er fit genug ist. Und das ist er offensichtlich.
Netter Zeitvertreib, Hobbykick, ernsthaft??? Das ist immerhin die WM-Quali, und sollten wir uns qualifizieren, ist er sicher wieder fit genug, um bei der Endrunde zu spielen, oder? Sich die Rosinen rauszupicken, und bei Großereignissen oder gegen große Gegner spielen zu wollen, aber auf Schottland, Israel und Moldawien zu pfeifen, ist einfach nur charakterlos. Vor allem auch von den Bayern, die ihm sicher gesagt haben, er solle ja nicht abreisen, und seine "Verletzung" als Grund nennen. Und das mit einem Karriereende von Fuchs usw. zu vergleichen zeigt sowieso, dass du hier offenbar nicht weißt worum es geht. Fuchs hat sich halt entschieden, gar nimmer für den ÖFB zu spielen, was in einem gewissen Alter voll ok ist (familiäre Situation usw.). Der verzichtet halt dann auch auf all die Vorteile, wie eben potentielle Endrundenteilnahmen usw. - das fällt für mich eben unter "ganz oder gar nicht" - bei Fuchs halt "gar nicht mehr", bei Leuten wie Arnautovic, Hinteregger, Dragovic, ... wiederum "ganz" und bei so Diven wie Sabitzer oder zum Teil z.B. auch Grillitsch, früher Burgstaller, ... halt "wenns mich freut, dann schon bitte".
Wer jammert hier? Du weil der ach so böse sabitzer abgesagt hat
Und nochmal die Frage kannst du auch nicht beantworten: wann sollen Spieler ihre wehwechen den sonst auskurieren?
Bei gabz oder gar nicht bin ich bei dir, dann darf er aber halt nicht einberufen werden, macht aber kein Teamchef. Und wenn er wirklich nichts hat, wieso beruft man ihn dann nicht ein und lässt es von den öfb Ärzten checken?
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #794Limerskin, dein Gejammer ist ja unfassbar. Ich halte auch überhaupt nichts von Foda, bzw. ist er halt der falsche Trainer für dieses Spielermaterial. Er ist an sich wohl kein schlechter Trainer, passt halt nicht zum pressing-orientierten Offensivfußball.
Wer jammert hier? Du weil der ach so böse sabitzer abgesagt hat
Und nochmal die Frage kannst du auch nicht beantworten: wann sollen Spieler ihre wehwechen den sonst auskurieren?
Bei gabz oder gar nicht bin ich bei dir, dann darf er aber halt nicht einberufen werden, macht aber kein Teamchef. Und wenn er wirklich nichts hat, wieso beruft man ihn dann nicht ein und lässt es von den öfb Ärzten checken?
Ich frag mich halt, was das im Endeffekt für ein Wehwehchen ist, wenn er jetzt wieder wie verrückt herumhüpft und voll im Saft sein dürfte. Dass sie das filmen und veröffentlichen ist halt auch nicht so gscheit. Es ist jetzt auch nicht so, dass die Spieler JEDES Spiel beim Verein absolvieren. Grad Sabitzer wird bei den Bayern wohl so verzichtbar sein, dass er dann mal 1, 2 Spiele auslässt.
Es fällt halt auf, dass manche SEHR oft fehlen, während auf andere immer Verlass ist. Glaubst haben die nie ein Wehwehchen? Die kommen aber dennoch zum Nationalteam. Und das darf mit Foda nichts zu tun haben, sondern muss eine Ehre sein, sein Land vertreten zu dürfen, völlig wurscht, ob gegen Moldawien, oder gegen Italien.
Ich vermute, die Bayern üben halt Druck aus, wenns nach denen ginge, dürften sie sich eh selber aussuchen, wen sie wann abstellen, und wen nicht. Bei Leipzig hat er am Ende auch nicht mehr durchgespielt, da gings wohl eher um den Wechselwillen, vielleicht ein kleines Zwicken wo. Bin mir sicher, dass er ohne Wechselabsichten zuletzt mehr gespielt hätte. War bei Grillitsch ja nicht anders, nur dass der geblieben ist. Sabitzer bzw. den Bayern kam das halt entgegen, dass man jetzt sagen kann, er sei eh schon etwas länger angeschlagen. Bei Sabitzer hats halt eine extrem schiefe Optik. Und wenn er echt einsatzfähig wäre, und halt nicht recht Lust hat oder nicht darf, dann behaupte ich, dass wir solche Spieler eh nicht brauchen.
Ich frag mich halt, was das im Endeffekt für ein Wehwehchen ist, wenn er jetzt wieder wie verrückt herumhüpft und voll im Saft sein dürfte. Dass sie das filmen und veröffentlichen ist halt auch nicht so gscheit.
klassisches ziagerl halt. was weiß ich bin ned sein arzt, aber wenn man überzeugt ist er simuliert, wieso lässt man erm dann ned von den öfb ärzten durchchecken?
Zitat Es ist jetzt auch nicht so, dass die Spieler JEDES Spiel beim Verein absolvieren. Grad Sabitzer wird bei den Bayern wohl so verzichtbar sein, dass er dann mal 1, 2 Spiele auslässt.
Wieso soll er beim verein 1-2 spiele auslassen wenn es jetzt eh die lsp Pause gibt? Man muss shcon prioritäten setzen, und da ist es wohl wichtiger dort zu spielen wo er bezahlt wird als für im großen und ganzen schon unwichtige juxpartien mim team.
Zitat Es fällt halt auf, dass manche SEHR oft fehlen, während auf andere immer Verlass ist. Glaubst haben die nie ein Wehwehchen? Die kommen aber dennoch zum Nationalteam. Und das darf mit Foda nichts zu tun haben, sondern muss eine Ehre sein, sein Land vertreten zu dürfen, völlig wurscht, ob gegen Moldawien, oder gegen Italien.
Natürlich fällt es auf, es sind auch manche anfälliger als andere. und grad bei Sabitzer ist es jedesmal hier ein diskussion, weil er halt ned everybody darling ist. Ich erinner mich gern an die seltsame Hetze als er die Zahnop hatte. Und ehre und Landvertreten - geh bitte das ist Business ned mehr , ned weniger, alles andere ist bla bla
Zitat Ich vermute, die Bayern üben halt Druck aus, wenns nach denen ginge, dürften sie sich eh selber aussuchen, wen sie wann abstellen, und wen nicht. Bei Leipzig hat er am Ende auch nicht mehr durchgespielt, da gings wohl eher um den Wechselwillen, vielleicht ein kleines Zwicken wo. Bin mir sicher, dass er ohne Wechselabsichten zuletzt mehr gespielt hätte. War bei Grillitsch ja nicht anders, nur dass der geblieben ist.
das sind nur vermutungen, wieso sollte es bei den zig teamspeilern die in München sind gerade bei den AT Legionären so sein?
Zitat Sabitzer bzw. den Bayern kam das halt entgegen, dass man jetzt sagen kann, er sei eh schon etwas länger angeschlagen. Bei Sabitzer hats halt eine extrem schiefe Optik. Und wenn er echt einsatzfähig wäre, und halt nicht recht Lust hat oder nicht darf, dann behaupte ich, dass wir solche Spieler eh nicht brauchen.
Wenn Sabitzer spielt kommt doch von den gleichen Leuten die jetzt hier herumheulen weil er abgesagt hat, wie scheiße er ned gespielt hat
Weil ich grad über eine Diskussion gestolpert bin - ideal wäre ja ein Trainer der das sbger System kennt - da würde eventuell aufhauser passen. Der war zwar noch nirgends Trainer kennt aber die Bullen Schule in und auswendig