[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
facepalm
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
grin
hmm
laugh
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
no
cool
lol
wut
yes
ja
nix
rofl
sleep
stupid
allah
verweis
cry
grübel
wall
bier
destroy
stein
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[twitter][/twitter]
Mr. Bierbaron
Beiträge: 3604 | Punkte: 1116 | Zuletzt Online: 17.05.2024
Registriert am:
27.08.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "WM23" geschrieben. 16.05.2024

      WAHNSINN!!!!! 0,2 Sekunden vor Schluss noch das 3:2, das ist DIE Top-Sensation dieser WM, woooow!!!

      Wird spannend, wer das Team des Jahres wird - aktuell wohl noch leichte Vorteile für das Handball-Nationalteam der Herren, aber Eishockey - und wer weiß, vielleicht sogar das ÖFB-Team? - kanns auch locker noch werden!

      Auch wenn das noch nicht der Klassenerhalt war, aber jetzt kann man vielleicht sogar aufsteigen. Die vermeintlich kleinsten Gegner kommen noch, und halt zuerst mal Tschechien (da wird fürchte ich nix gehen). Finnland wär für den möglichen Aufstieg wohl der entscheidende Gegner - die haben noch die schweren Partien gegen Kanada, Schweiz und Dänemark (wobei die Schweiz dann schon durch sein kann und Dänemark aktuell knapp hinter uns liegt). Wir müssen dafür aber mal sicher gegen Norwegen und Großbritannien in regulärer Zeit gewinnen. Der verlorene Punkt gegen die Schweiz könnte noch schmerzen, aber mal sehen, realistischerweise werden wir die Gruppe auf Platz 5-7 beenden.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EM 2024" geschrieben. 16.05.2024

      Hab das nicht mitbekommen, wie geben die leicht ihren Kader bekannt?

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 32 - Letzte Runde.Wer machts?" geschrieben. 16.05.2024

      Ich weiß nicht, ob ich dieses Szenario brauch. Das ständige Gejammer über die Schiri-Benachteiligungen (die es so nicht gibt) nervt auch brutal. Aber ja, Hauptsache Sturm wird nicht Meister.^^

      Bzgl. Klagenfurt ist das leider ein gutes Argument, ColaRot...

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 32 - Letzte Runde.Wer machts?" geschrieben. 15.05.2024

      Im Idealfall bleibt die Partie Rapid-Hartberg möglichst lang offen (bzw. gerät Hartberg gerne gleich mal in Rückstand), damit Klagenfurt noch fokussierter gegen Sturm antritt, wenn ein Sieg zum möglichen EC-Platz reicht!
      Ebenso wärs psychologisch wichtig, wenn Salzburg gegen den LASK früh in Führung geht, beides würde Sturm unter Druck setzen.

      Im Endeffekt wär's einfach cool, wenn RB gewinnt und Sturm nicht. Und das, obwohl ich keinen Serienmeister RB Salzburg brauche, vor allem, nachdem sie zuletzt auch im EC nicht mehr wirklich ansprechende Leistungen zeigten, der Kader wieder schwächer wird, usw.
      Aber Sturm als Meister, ist besonders dann, wenn man in Graz lebt und GAK-Fan ist, besonders hart. Die Sturm-Fans in meinem Umfeld und generell heben eh so schon genug ab. Sonst wär mir Sturm ja eh wurscht, dieses "Tod und Hass dem ..." usw. find ich eh von beiden Seiten recht idiotisch.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 31 - Direktes Duell um P1 in der Gurkengruppe" geschrieben. 15.05.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #53
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #52
      Zitat von Limerskin im Beitrag #51
      Lustenau Goalie Schierl zuckt nach dem Abstieg auf insta aus:




      Ja bist du deppert, da denkt man sich beim Lesen, das kann doch nicht echt sein. So ein Schweins-Prolet, unfassbar. Ich frag mich, was er gegen Lehrbuben, Jungfrauen und guten Kontakt zu den eigenen Eltern hat.
      So einer darf normalerweise keinen Profivertrag mehr bekommen, solange er sich nicht professionell verhalten kann. Bin aber immer noch nicht ganz sicher, ob der nicht einfach gehackt wurde, vor allem da man in den Medien dazu noch gar nichts findet (ich zumindest nicht^^).

      Bin mir auch ned zu 100% sicher

      Aber wegen den. Medien: interessiert sich halt keiner für Lustenau 😅


      Und das obwohl es eh so ein Kultclub ist, der in Europa seinesgleichen sucht!

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 31 - Direktes Duell um P1 in der Gurkengruppe" geschrieben. 14.05.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #51
      Lustenau Goalie Schierl zuckt nach dem Abstieg auf insta aus:




      Ja bist du deppert, da denkt man sich beim Lesen, das kann doch nicht echt sein. So ein Schweins-Prolet, unfassbar. Ich frag mich, was er gegen Lehrbuben, Jungfrauen und guten Kontakt zu den eigenen Eltern hat.
      So einer darf normalerweise keinen Profivertrag mehr bekommen, solange er sich nicht professionell verhalten kann. Bin aber immer noch nicht ganz sicher, ob der nicht einfach gehackt wurde, vor allem da man in den Medien dazu noch gar nichts findet (ich zumindest nicht^^).

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 31 - Direktes Duell um P1 in der Gurkengruppe" geschrieben. 13.05.2024

      Zitat von der_gangster im Beitrag #48
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #47
      Zitat von der_gangster im Beitrag #42
      Zitat von ColaRot im Beitrag #34
      Grad die Zufa der Austria gesehen.Der Elfer zwar regeltechnisch korrekt,weil er Ballo klar am Fuß erwischt.Aber auszucken würd ich da auch,wenn der gegen uns gepfiffen wird.Selbst wenn Früchtl da nicht hingeht,rennt Ballo dank schlechter Ballmitnahme samt Frucht ins Toraus.


      Jetzt brauchen wir einen Auftritt von @vertigo73 .Wie siehts aus mit möglichen Gegnern für uns für den Durchmarsch ins EL-Finale?


      Ach, das kann ich dir auch prophezeien.
      In EL Quali Runde 2 bekommen wir irgendeinen Exoten zugelost, gegen den wir uns in die nächste Runde zittern. In EL Quali Runde 3 dann zwar keine Fußballmacht, aber schon ein bekannterer Name, gegen den wir ausscheiden. Im UCL Playoff bekommen wir dann so wie letztes Jahr einen Gegner alá Fiorentina, gegen den wir zwar nicht schlecht aussehen, es aber trotzdem nicht reicht. Das war`s dann wieder mit Europacup und wir giften uns wieder, wieso wir nicht 3. geworden bzw. nicht Cupsieger wurden 😉

      So wirds in etwa kommen, aber ich ließe mich durchaus aus eines Besseren belehren.
      Hier übrigens eine aktualisierte Setzliste. Sollten wir es in EL Qualirunge 3 schaffen, wird es knapp mit einer Setzung (im Moment noch gesetzt). Im UCL Playoff wären wir ziemlich fix gesetzt.
      https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...it#gid=27132176

      Mögliche Gegner in EL Qualirunde 2 nach aktuellem Stand:
      Aris Thessaloniki (Gre)
      Tobol Kostanai (Kaz)
      Kilmarnock (SCO)
      Silkeborg (Den)
      Radnicki 1923 (Srb)
      Wilsa Krakow (Pol)
      Paksi FC (Hun)
      Elfsborg (SWE)
      Otelui Galati (ROM)

      Kleiner Funfact ... Scheitern wir bereits in EL Quali 2 (was ich nicht hoffe), wäre in UCL Quali 3 wieder ein Duell mit Vaduz möglich



      Ich glaub nicht dass ihr in der UCL, also der Champions League spielen werdet. ;-)

      Die von dir aufgelisteten Gegner sind nicht so ohne, dennoch muss der Anspruch sein, da drüber zu kommen. Die Griechen und die Polen bräuchte ich da aber am wenigsten.


      Hab die Abkürzung unglücklich gewählt mit UCL (Uefa Conference League). Habs geändert in CoL

      Wobei Wisla Krakow ein Zweitligist ist. Aber ja, unangenehm und mit Zweitligisten haben wir es eh nicht so ^^



      Oh, okay, dann waren die auch schon mal besser, wie es scheint^^

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "SK Rapid Wien - Rekordmeister" geschrieben. 13.05.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #2445
      die ganzen zweitmannschaften in Liga 2 sind ned nur zuschauertechnisch unintressnat sondern vor allem auhc sportlich unfair - aber da wir sonst wohl ned genug manschaften zusammenbringen gehts ned anders (und dann lieber zwietmannschaften als witzvereine wie dornbirn oder leoben)


      Ja, ich finde auch, dass die Amateur-Teams auch die Bundesliga weiter verzerren. Leider passiert das aber auch über die ganzen Kooperationsclubs, das wirst nie ganz umgehen können. Aber es macht natürlich einen Unterschied, ob ich wie Sturm Graz den Nachwuchs in der 2. Liga heranführen kann (um sie danach gleich zu verscherberln, wie die es machen), oder ob ich die Jugend und die, die Spielpraxis benötigen, nur in der steirischen Unterliga (6. Liga) einsetzen kann. Da würde ich ungern Leute hinschicken, die aus einer Verletzung kommen, da unten gehts teilweise a bisserl härter zu, als in der 2. Liga.

      Potential gäbs glaube ich schon für die Anzahl an Mannschaften, ich fänd aber eh eine Reduzierung der 2. Liga auf 12 oder 14 Vereine gut.

      Lustenau
      Ried
      St. Pölten
      FAC
      Admira
      Vienna
      Lafnitz
      Kapfenberg
      Bregenz
      Leoben - wenn endlich mal ohne dubiosen Sponsoren bzw. Konstrukten
      Horn
      Dornbirn
      Amstetten
      Voitsberg
      Austria Salzburg - da scheitert es aktuell glaube ich nur am Stadion, das muss aber wohl drin sein, wenn ich mir andere Dorfplätze so anschau...
      irgendwann vielleicht wieder Vorwärts Steyr
      irgendwann vielleicht wieder der Wiener Sportklub
      irgendwann - in weiterer Zukunft - hoffentlich wieder Wacker Innsbruck


      Die 12-14 bringen wir auch ohne Amateur-Teams gut zusammen.
      Wobei finde ich einiges reformiert werden sollte - der vorletzte aus der Bundesliga sollte im aktuellen Modell vielleicht auch ein Play-Off gegen den 2. der 2. Liga spielen, denn bei 16 Mannschaften ist es verdammt schwer, erster zu werden. Daher: 2. Liga reduzieren. ;-)

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 31 - Direktes Duell um P1 in der Gurkengruppe" geschrieben. 13.05.2024

      Zitat von der_gangster im Beitrag #42
      Zitat von ColaRot im Beitrag #34
      Grad die Zufa der Austria gesehen.Der Elfer zwar regeltechnisch korrekt,weil er Ballo klar am Fuß erwischt.Aber auszucken würd ich da auch,wenn der gegen uns gepfiffen wird.Selbst wenn Früchtl da nicht hingeht,rennt Ballo dank schlechter Ballmitnahme samt Frucht ins Toraus.


      Jetzt brauchen wir einen Auftritt von @vertigo73 .Wie siehts aus mit möglichen Gegnern für uns für den Durchmarsch ins EL-Finale?


      Ach, das kann ich dir auch prophezeien.
      In EL Quali Runde 2 bekommen wir irgendeinen Exoten zugelost, gegen den wir uns in die nächste Runde zittern. In EL Quali Runde 3 dann zwar keine Fußballmacht, aber schon ein bekannterer Name, gegen den wir ausscheiden. Im UCL Playoff bekommen wir dann so wie letztes Jahr einen Gegner alá Fiorentina, gegen den wir zwar nicht schlecht aussehen, es aber trotzdem nicht reicht. Das war`s dann wieder mit Europacup und wir giften uns wieder, wieso wir nicht 3. geworden bzw. nicht Cupsieger wurden 😉

      So wirds in etwa kommen, aber ich ließe mich durchaus aus eines Besseren belehren.
      Hier übrigens eine aktualisierte Setzliste. Sollten wir es in EL Qualirunge 3 schaffen, wird es knapp mit einer Setzung (im Moment noch gesetzt). Im UCL Playoff wären wir ziemlich fix gesetzt.
      https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...it#gid=27132176

      Mögliche Gegner in EL Qualirunde 2 nach aktuellem Stand:
      Aris Thessaloniki (Gre)
      Tobol Kostanai (Kaz)
      Kilmarnock (SCO)
      Silkeborg (Den)
      Radnicki 1923 (Srb)
      Wilsa Krakow (Pol)
      Paksi FC (Hun)
      Elfsborg (SWE)
      Otelui Galati (ROM)

      Kleiner Funfact ... Scheitern wir bereits in EL Quali 2 (was ich nicht hoffe), wäre in UCL Quali 3 wieder ein Duell mit Vaduz möglich



      Ich glaub nicht dass ihr in der UCL, also der Champions League spielen werdet. ;-)

      Die von dir aufgelisteten Gegner sind nicht so ohne, dennoch muss der Anspruch sein, da drüber zu kommen. Die Griechen und die Polen bräuchte ich da aber am wenigsten.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 31 - Direktes Duell um P1 in der Gurkengruppe" geschrieben. 12.05.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #32
      Wenn Sturm nächste Woche X spielt und Salzburg gewinnt, ist Salzburg Meister oder


      Richtig, wegen dem direkten Duell.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "SK Rapid Wien - Rekordmeister" geschrieben. 12.05.2024

      Stimmt schon, Zuschauermagnete gibt's in der 2. Liga wenig - aber immerhin bringen neben dem GAK auch Ried, Vienna und Leoben um die 2000-3000 Fans ins Stadion (im Schnitt). St. Pölten, Admira und Bregenz sind mit 1000-1500 auch ganz okay.

      Ganz klar nach unten abfallend sind jedoch genau die Amateur-Teams - Stripfing, Sturm II und Liefering bringen kaum einmal 500 Zuschauer zusammen, meist sind es eher 200-400, da war Rapid II letzte Saison in einem ähnlichen Bereich.


      GAK hat sich heuer zuschauertechnisch übrigens um rund 40 % steigern können, einfach ein Wahnsinn was da gerade entsteht!

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Dominic Thiem" geschrieben. 12.05.2024

      Der Anfang vom Ende war ein bisserl, dass er sich mit dem US-Open-Sieg quasi schon zufrieden gegeben hat.
      Sehr schade, aber verständliches Karriereende. So bringts einfach nix mehr, und irgendwann wären die Sponsoren auch eher abgesprungen, wennst kaum mehr gewinnst.

      Nichtsdestotrotz eine sehr starke Karriere!

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 31 - Direktes Duell um P1 in der Gurkengruppe" geschrieben. 12.05.2024

      Scheiße, Sturm führt jetzt....

      GEMMA LASK!!!!

      Edit: vor dem Tor ein klares Foul eines Sturm-Spielers - aber die pöhsen pöhsen Schiris sind ja immer nur gegen Sturm und Ilzer mimimimi

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "SK Rapid Wien - Rekordmeister" geschrieben. 10.05.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #2439
      Souverän meister in der rlo, sehr stark. Hedl kann man ruhig mal in der Kampfmannschaft testen


      Somit wird Rapid II wieder in die 2. Liga aufsteigen, oder?
      Na bravo, wieder ein Amateur-Team mehr, das niemanden außer ein paar wenige Rapidler interessiert.
      Bin ich froh, dass der GAK ab dem nächsten Jahr eine Stufe höher spielen darf.

      Aus der RL-Mitte steigt übrigens Voitsberg auf, aus der RL-West womöglich niemand - da müsste Imst glaube ich Zweiter (oder Dritter?) werden. Austria Salzburg führt doch, hat aber leider keine Zulassung für die 2. Liga bekommen.
      (sorry für's off-topic, aber wen interessiert schon Rapid, wenn man auch über Voitsberg und Imst schreiben kann )

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 31 - Direktes Duell um P1 in der Gurkengruppe" geschrieben. 08.05.2024

      Wenn der LASK und Salzburg gewinnen, gibt's in der letzten Runde einen echten Showdown - dann könnte der LASK im direkten Duell noch die Salzburger von Platz 2 verdrängen, oder umgekehrt mit einer Niederlage Salzburg den möglichen Meistertitel bescheren.

      Ich halte es für durchaus realistisch, dass der LASK noch Zweiter wird. Wenn nicht ausgerechnet Sturm dadurch Meister würde, wär das ja echt cool, Salzburg mal nur auf P3.

      Generell wird diese Runde sehr spannend. Kann Rapid schon jetzt zumindest Platz 5 fixieren? Bei einem Sieg wär Klagenfurt mal wieder fix 6.
      Kann der WAC die Austria möglicherweise ins Verderben stürzen? Bei einer Veilchen-Niederlage wäre nächste Woche wohl das direkte Duell gegen BW Linz um den EC-Playoff-Platz - sofern die Linzer diese Runde punkten/gewinnen.
      Kann sich die Austria Lustenau erneut eine Runde länger am "Leben" halten?

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EC-Tippspiel 23/24 Runde 30 (DL: 07.05. 21:00)" geschrieben. 07.05.2024

      07.05. 21:00 PSG - Borussia Dortmund 2:0
      08.05. 21:00 Real Madrid - Bayern München 2:1
      08.05. 18:45 FC Brügge - Fiorentina 2:1
      09.05. 21:00 Atalanta Bergamo - Olympique Marseille 2:0
      09.05. 21:00 Bayer Leverkusen - AS Rom 2:1
      09.05. 21:00 Olympiakos Piräus - Aston Villa 2:1

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 30 - Gleich noch eine in die grünen Eier" geschrieben. 05.05.2024

      Ich kann mir mittlerweile echt gut vorstellen, dass der LASK noch Zweiter wird. Wird aber schwierig, gegen hochmotivierte Grazer zu gewinnen. Wär aber geil, wenns am Ende das direkte Duell gegen Salzburg gäbe - weniger geil wäre daran, dass das bedeuten würde, dass Sturm den Titel holen würde.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EC-Tippspiel 23/24 Auswertungsthread Runde 30" geschrieben. 05.05.2024

      Zitat von ColaRot im Beitrag #30
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #29
      Zitat von ColaRot im Beitrag #28
      Am Ende irgendwo zwischen P4 und P6......Ein echter Rapidler


      Zumindest nicht unteres Play-Off und Auflösungserscheinungen wie bei viola-allez

      Jetzt hätt ich fast vom Kaffeehäferl abgebissen


      Dann wärn nicht nur deine Titel-Träume zerbrochen. :-(

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EC-Tippspiel 23/24 Auswertungsthread Runde 30" geschrieben. 05.05.2024

      Zitat von ColaRot im Beitrag #28
      Am Ende irgendwo zwischen P4 und P6......Ein echter Rapidler


      Zumindest nicht unteres Play-Off und Auflösungserscheinungen wie bei viola-allez

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Runde 30 - Gleich noch eine in die grünen Eier" geschrieben. 05.05.2024

      Oida Rapid, ihr seids echt für nix zu gebrauchen. Jetzt wird die Ungustl-Partie wirklich Meister...

      Heute überwiegt aber GANZ KLAR die Freude über den Titel meines GAK!

Empfänger
Mr. Bierbaron
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen