[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
facepalm
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
grin
hmm
laugh
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
no
cool
lol
wut
yes
ja
nix
rofl
sleep
stupid
allah
verweis
cry
grübel
wall
bier
destroy
stein
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[twitter][/twitter]
Mr. Bierbaron
Beiträge: 3562 | Punkte: 1116 | Zuletzt Online: 19.04.2024
Registriert am:
27.08.2019
Geschlecht
keine Angabe
    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EC-Tippspiel 23/24 Runde 27 (DL: 16.04. 21:00)" geschrieben. 15.04.2024

      16.04. 21:00 Borussia Dortmund - Atlético Madrid 1:1
      16.04. 21:00 Barcelona - PSG 2:1
      17.04. 21:00 Bayern München - Arsenal 2:1
      17.04. 21:00 Manchester City - Real Madrid 2:1

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EC-Tippspiel 23/24 Runde 28 (DL: 18.04. 18:45)" geschrieben. 15.04.2024

      18.04. 21:00 AS Rom - AC Milan 1:0
      18.04. 21:00 Atalanta Bergamo - Liverpool 2:1
      18.04. 21:00 Olympique Marseille - Benfica Lissabon 1:1
      18.04. 21:00 West Ham United - Bayer Leverkusen 0:1
      18.04. 18:45 Fiorentina - Viktoria Pilsen 2:0
      18.04. 18:45 OSC Lille - Aston Villa 1:2
      18.04. 21:00 Fenerbahçe Istanbul - Olympiakos Piräus 2:0
      18.04. 21:00 PAOK - FC Brügge 2:1

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Admira Wacker- Servas Peter" geschrieben. 15.04.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #268
      Zitat von Pennywise im Beitrag #267
      Da sind ja mehr Auswärtsfans heute beim Derby of Hate in Fischamend^^

      800 (zahlende) Zuschauer warens am Ende.



      Nimmer weit weg von Wattens, und mehr als einige Zweitligisten haben (wennst die Auswärtsfans wegrechnest, sowieso).

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 15.04.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #199
      Es beichlert in Liefering.

      Daniel beichler übernimmt Liefering


      Hab mir grad gedacht - WTF, wieso entlassen die den Trainer, wo sie doch in der Tabelle der letzten 10 Spiele auf Platz 2 sind und gerade eben den Tabellenführer verdient besiegt haben; das wären ja fast schon Zustände wie man sie nur von Leoben kennt - habe dann nachgelesen - na klar, der steigt zum RB Salzburg Trainer auf

      Aber hätten die den Trainerwechsel nicht vor einer Woche machen können? Vielleicht hätt's der GAK dann etwas leichter gehabt.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 13.04.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #196
      Ganz starker Auftritt von uns


      Ich scheiß mich ehrlich gesagt schon a bisserl vorm Heimspiel des GAK gegen die Admira an, am 3. Mai. Hab vor dem Leoben-Match noch gehofft, dass der GAK dort die Meisterschaft fixieren kann, jetzt hoffe ich, dass man zumindest einen Punkt gegen die Admira holt, und hoffentlich dem Titel einen großen Schritt näher ist.
      Bei euch läufts echt gut, beim GAK zuletzt leider überhaupt nicht. Jetzt kommt St. Pölten nach Graz, mal sehen, würde ein X schon nehmen, aber ein bisserl spekuliere ich trotzdem auf einen Heimsieg, weils bei den St. Pöltnern auch nicht läuft.
      Kommst eigentlich nach Graz, oder bist eh (so wie ich) kein Auswärtsfahrer?


      Ried kann heute mit einem Heimsieg gegen Bregenz mit Leoben gleichziehen, dann hätten sie noch 11 Punkte Rückstand auf den GAK. Leoben und Ried haben das direkte Duell gegen den GAK verloren, wären bei Gleichstand also hinter dem GAK (eine Regelung, die sich die Rieder vor Jahren selbst eingebrockt haben ).
      Das Programm danach sieht so aus (alle dahinter, jetzt auch der FAC, sind denke ich chancenlos):

      GAK gegen: St. Pölten (H), Bregenz (A), Admira (H), Horn (H), Stripfing (A), FAC (A), Kapfenberg (H)
      Ried gegen: Horn (A), Amstetten (H), Vienna (A), St. Pölten (A), Sturm Graz Amateure (H), Lafnitz (A), Dornbirn (H)
      Leoben gegen: Liefering (H), Lafnitz (A), St. Pölten (H), Admira (A), Bregenz (H), Dornbirn (A), Sturm Graz Amateure (H)

      Ich hoffe sehr, dass der GAK den ebenfalls schlechten Lauf von St. Pölten und Bregenz nutzen kann, und aus den beiden Duellen vielleicht 4 Punkte mitnehmen kann. Wenns nur 0-2 Punkte sind, kann ganz schnell eine Negativspirale entstehen, noch dazu weil dann die aktuell sehr starke Admira kommt. In besagten nächsten 2-3 Runden werden die Rieder denke ich keine Punkte liegen lassen, wenn der GAK währenddessen eher auslässt, wirds noch mal richtig eng, und dann werden die Nerven auch eine immer größere Rolle spielen.

      Die Rieder schätze ich am gefährlichsten ein, erstens haben die den stärksten Kader, zweitens haben die das wohl leichteste Restprogramm und sind spielerisch auch nicht schlecht drauf. Die Leobener werden womöglich (zum Glück!) die Lizenz für die Bundesliga eh nicht bekommen, nach 14 Punkten Vorsprung brauch ich eine Relegation gegen den Bundesliga-Letzten aber auch überhaupt nicht.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Bundesliga Saison 2021/22 - Der Sammelthread" geschrieben. 11.04.2024

      Zitat von vertigo73 im Beitrag #425
      Zitat von Limerskin im Beitrag #423
      Sageder ist in linz Geschichte


      Ismael sucht eh seit einem Monat wieder einen Job....


      War eh der letzte gute LASK-Trainer finde ich. Vielleicht noch Kühbauer (der ironischerweise auch grad frei wäre, ebenso wie der Thalhammer ), aber der ist nach der Anfangsphase ja auch noch nirgends wirklich erfolgreich gewesen, glaube ich (bzw. hat er ja meist glaube ich nach ca. 1 Jahr sehr nachgelassen).
      Mir ist aber schon klar, dass die LASK-Bosse niemals den Ismael zurückholen würden.

      Aber arg, dass der Interimstrainer jetzt schon der 5. Trainer nach Ismael ist, der selber ja vor nicht mal 4 Jahren entlassen wurde.
      Wird schon irgendein Österreicher werden, denke ich. Poms (von Leoben zuletzt) wär ein guter, aber glaub es wird eher jemand, der schon Bundesliga-Erfahrung hat. Vielleicht Feldhofer, Barisic oder Canadi? Wenn man den Salzburg-Stil kopieren bzw. attraktiver spielen möchte, wäre z.B. Aufhauser oder Ingolitsch ev. eine Option.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "UEFA Champions und Europa League" geschrieben. 10.04.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #1843
      Wtf hat das gestern wer gesehen? Abschlag, schiri pfeift an, Arsenal goalie Spiel den Ball zzm Verteidiger. Der nimmt den Ball in die Hand und legt ihn sich auf 😅😅

      Gabz kkarer Elfer und der Schiri sagt nach dem Spiel "das ist ein Kinderfehler, das pfeif ich in einem CL Viertelfinale nicht"



      Hab ich auf ähnlich hoher Ebene letztens auch gesehen, hat der Schiedsrichter nicht gesehen/geahndet (Ried gegen GAK, von einem Ried-Verteidiger praktiziert).

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EC-Tippspiel 23/24 Runde 26 (DL: 11.04. 18:45)" geschrieben. 07.04.2024

      11.04. 21:00 AC Milan - AS Rom 2:0
      11.04. 21:00 Bayer Leverkusen - West Ham United 2:1
      11.04. 21:00 Benfica Lissabon - Olympique Marseille 2:0
      11.04. 21:00 Liverpool - Atalanta Bergamo 2:0
      11.04. 18:45 Olympiakos Piräus - Fenerbahçe Istanbul 1:0
      11.04. 18:45 Viktoria Pilsen - Fiorentina 0:1
      11.04. 21:00 Aston Villa - OSC Lille 2:1
      11.04. 21:00 FC Brügge - PAOK 1:1

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EC-Tippspiel 23/24 Runde 25 (DL: 09.04. 21:00)" geschrieben. 07.04.2024

      09.04. 21:00 Arsenal - Bayern München 2:0
      09.04. 21:00 Real Madrid - Manchester City 1:1
      10.04. 21:00 Atlético Madrid - Borussia Dortmund 2:1
      10.04. 21:00 PSG - Barcelona 2:1

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 06.04.2024

      Kompletter Deppenverein, kann man nur hoffen, dass meine Roten die heute (wohl vor einer Rekordkulisse) mit einer Niederlage heim schicken.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 01.04.2024

      -

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "Saison 22/23" geschrieben. 01.04.2024

      Zitat von ColaRot im Beitrag #186
      Zitat von Limerskin im Beitrag #185
      Am. Ostersonntag um 1030 ein Spiel ansetzen ist eine bodenlose Frechheit von der gschissenen witzliga

      Früher waren 10.30 Termine am Sonntag normal.Noch vollfett direkt vom Stammlokal zum Kick.Damals herrlich,heute ein Todesurteil


      Bin ich froh, wenn mir (hoffentlich/normalerweise) zumindest nächste Saison die Sonntags-Matinee wurscht sein kann. Komplett witzlose Anpfiffzeit.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EM-Quali 2024" geschrieben. 01.04.2024

      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #323
      Weil grad Rangnick davon gesprochen hat, das wird jetzt echt schwer, sich auf die 20 (?) Spieler für die EM festzulegen. Teilweise werden sicher auch Spieler einberufen, die variabel einsetzbar sind - Stichwort Grillitsch z.B., der ja im ZM, aber auch in der IV spielen kann.
      Es gibt ja noch Testspiele, aber Stand jetzt würde mein Kader vielleicht so aussehen:

      Tor: A. Schlager, Pentz, Lawal (?)
      Verteidigung: Mwene, Danso, Posch, Lainer, Wöber, Lienhart - wenn Alaba fit wird, wird's denke ich am ehesten für Lienhart eng, da er im Gegensatz zu Wöber nur IV und nicht auch LV ist.
      Mittelfeld: Sabitzer, Laimer, X. Schlager, Baumgartner, Schmid, Grillitsch, Wimmer, Seiwald
      Sturm: Gregoritsch, Arnautovic, Weimann

      Ich würd mir halt mal wünschen, dass Laimer dort spielt, wo er hingehört, nämlich ins zentrale eher defensive Mittelfeld neben Xaver Schlager - dafür Romano Schmid rein (oder Wimmer, der auf rechts wohl besser ist, aber hoffentlich jetzt mehr Spielpraxis beim Verein bekommt) und den Seiwald endlich mal auf die Bank setzen (der spielt beim Verein kaum eine Rolle, sticht im Nationalteam auch nicht besonders heraus, ist beim Rangnick aber dennoch jedes Mal (fast) 90min gesetzt). Laimer ist bei den Bayern wohl auch nur deshalb RV und nicht ZDM, weils in der RV sonst schlechter besetzt sind als im ZDM.

      Meine erste EM-Elf würde nach heutigem Stand vielleicht so aussehen (Annahme: Alaba wird nicht rechtzeitig fit genug, Arnautovic und Sabitzer schon):
      Arnautovic
      Baumgartner - Schmid
      Sabitzer
      X. Schlager - Laimer
      Mwene - Lienhart - Danso - Posch
      A. Schlager

      Wobei bei Rangnick wie gesagt eher Seiwald statt Schmid und Wöber statt Lienhart spielen wird. Gut möglich, dass Gregoritsch in der ersten Elf ist, auch wenn Arnautovic fit ist - letzterer bringt ja auch von der Bank aus sehr viel Schwung.


      Am ehesten noch realistische Chancen, auf den EM-Zug aufzuspringen (sofern sich niemand mehr verletzt), haben meiner Meinung nach:
      Entrup statt Weimann
      Prass, weil er variabel einsetzbar ist (jedoch für mich nicht besser als die oben genannten Spieler ist)

      Bei wem ich vom aktuellen Kader aktuell nicht besonders an ein EM-Ticket glaube (da die Position schon gut bzw. sogar mehrfach besetzt ist):
      Daniliuc, Querfeld, Cham, Seidl, Lang.
      Querfeld hat in den beiden Spielen jetzt immerhin eine Halbzeit bekommen, die anderen Kurzeinsätze oder 2x 90min auf der Bank - was sicher ein schlechtes Zeichen für die Genannten ist.



      Bin drauf gekommen, dass es doch 20 Feldspieler, also nicht 20 Spieler insgesamt sind (wär eh arg wenig), ev. werdens sogar wieder 26 Spieler insgesamt (war scheinbar ursprünglich eine Corona-Ausnahme). Dann müsste ich noch 3 Spieler dazu geben - ich denke, da hätten Alaba (wenn er auch nur für ein paar Minuten fit ist, ist er denke ich dabei), Prass, und der dritte vielleicht Entrup, Seidl oder Cham die besten Chancen (wer dann halt in nächster Zeit besonders gut in Form ist) - falls Alaba nicht nominiert wird, dann hat sicher Querfeld oder Daniliuc gute Chancen. Schade, dass Marco Friedl bei Rangnick so gar keine Rolle spielt. Für Leute wie Kainz und Ljubicic wirds schon sehr eng, die waren ja nicht mal im Kader zuletzt.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EM-Quali 2024" geschrieben. 26.03.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #324
      Polen unser letzter Gegner bei der EM


      Ist für uns glaube ich angenehmer als Wales.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EM-Quali 2024" geschrieben. 26.03.2024

      Zitat von Mupid im Beitrag #322
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #319
      Zitat von Pennywise im Beitrag #262
      Zitat von Mupid im Beitrag #261
      Mit Schnaderbeck gibt es einen weiteren neuen Stern am Kommentatorenhimmel

      Jirka und Polzer in weiblich. Aber immerhin bleibt der ORF ihrer Linie treu. Ob Mann, ob frau Hauptsache die Qualität is fürn oasch


      Ich find die eigentlich ziemlich gut, vor allem im Vergleich mit Polzer, Payer, Pariasek und Prohaska. Vor allem Polzer und Payer waren heute unerträglich.

      Aber wie geil war dieses Spiel, v.a. die 2. Halbzeit bitte? Jetzt heißts am Boden bleiben, war "nur" ein Testspiel, in dem noch dazu vieles für uns gelaufen ist. Aber schon sehr stark, so kanns weitergehen!
      6:1 ist auch historisch eine der höchsten Niederlagen der Türken, hab ich grad im ASB gelesen.
      Und wer weiß, mit Sabitzer, Alaba und Arnautovic hätten wir vielleicht auch den 2. Satz gewonnen.


      Felbers Fragen sind wirklich Unsinn aber er kann vor der Kamera sprechen. Schnaderbeck verliert im Satz den Faden, bricht ab und spult irgendwechle Floskeln ab. Sie ist mit der Situation überfordert. Es hat schon einen Grund warum Mählich, Payer, Prohaska und co vor der Kamera stehen und nicht andere. Angenehme Stimme, gute Sprechgewscwindigkeit, Durchgängigkeit im Satz usw.



      Das kannst ja nicht ernst meinen, oder?
      Felber hat für mich etwas unangenehmes in der Stimme, wobei ich gerade seinen Job halt schon an der Auswahl der Fragen messe, da ist mir ein "ähm" mehr dazwischen lieber, als solche bescheuerten Fragen. Und das ewige falsch Aussprechen von Namen kann ich ihm auch nicht nachsehen.
      Das Geschrei vom Polzer und die ewig gleichen "Witze" hält ja auch kaum einer ernsthaft aus.
      Pariasek und Prohaska mögen ja eine angenehme Sprechgeschwindigkeit haben, aber die Aussprache (Pariasek, englisch) bzw. Grammatik (Prohaska) ist ja auch unterm Hund.
      Sicher haben alle zusammen Kultstatus, und ich schaus mir immer am ORF an (nicht Zweikanalton oder auf einem anderen Sender), aber Qualität sehe ich da sehr wenig. Ist aber im Ski Alpin mit den Experten meist kaum besser, die Haupt-Kommentatoren im Wintersport sind bis auf wenige Ausnahmen sowieso auch ein Graus (Nordische Kombi und Biathlon nehem ich da z.B. raus). Da lobe ich mir die F1 mit Hausleitner und Wurz.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EM-Quali 2024" geschrieben. 26.03.2024

      Weil grad Rangnick davon gesprochen hat, das wird jetzt echt schwer, sich auf die 20 (?) Spieler für die EM festzulegen. Teilweise werden sicher auch Spieler einberufen, die variabel einsetzbar sind - Stichwort Grillitsch z.B., der ja im ZM, aber auch in der IV spielen kann.
      Es gibt ja noch Testspiele, aber Stand jetzt würde mein Kader vielleicht so aussehen:

      Tor: A. Schlager, Pentz, Lawal (?)
      Verteidigung: Mwene, Danso, Posch, Lainer, Wöber, Lienhart - wenn Alaba fit wird, wird's denke ich am ehesten für Lienhart eng, da er im Gegensatz zu Wöber nur IV und nicht auch LV ist.
      Mittelfeld: Sabitzer, Laimer, X. Schlager, Baumgartner, Schmid, Grillitsch, Wimmer, Seiwald
      Sturm: Gregoritsch, Arnautovic, Weimann

      Ich würd mir halt mal wünschen, dass Laimer dort spielt, wo er hingehört, nämlich ins zentrale eher defensive Mittelfeld neben Xaver Schlager - dafür Romano Schmid rein (oder Wimmer, der auf rechts wohl besser ist, aber hoffentlich jetzt mehr Spielpraxis beim Verein bekommt) und den Seiwald endlich mal auf die Bank setzen (der spielt beim Verein kaum eine Rolle, sticht im Nationalteam auch nicht besonders heraus, ist beim Rangnick aber dennoch jedes Mal (fast) 90min gesetzt). Laimer ist bei den Bayern wohl auch nur deshalb RV und nicht ZDM, weils in der RV sonst schlechter besetzt sind als im ZDM.

      Meine erste EM-Elf würde nach heutigem Stand vielleicht so aussehen (Annahme: Alaba wird nicht rechtzeitig fit genug, Arnautovic und Sabitzer schon):

      Arnautovic
      Baumgartner - Schmid
      Sabitzer
      X. Schlager - Laimer
      Mwene - Lienhart - Danso - Posch
      A. Schlager

      Wobei bei Rangnick wie gesagt eher Seiwald statt Schmid und Wöber statt Lienhart spielen wird. Gut möglich, dass Gregoritsch in der ersten Elf ist, auch wenn Arnautovic fit ist - letzterer bringt ja auch von der Bank aus sehr viel Schwung.


      Am ehesten noch realistische Chancen, auf den EM-Zug aufzuspringen (sofern sich niemand mehr verletzt), haben meiner Meinung nach:
      Entrup statt Weimann
      Prass, weil er variabel einsetzbar ist (jedoch für mich nicht besser als die oben genannten Spieler ist)

      Bei wem ich vom aktuellen Kader aktuell nicht besonders an ein EM-Ticket glaube (da die Position schon gut bzw. sogar mehrfach besetzt ist):
      Daniliuc, Querfeld, Cham, Seidl, Lang.
      Querfeld hat in den beiden Spielen jetzt immerhin eine Halbzeit bekommen, die anderen Kurzeinsätze oder 2x 90min auf der Bank - was sicher ein schlechtes Zeichen für die Genannten ist.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "EM-Quali 2024" geschrieben. 26.03.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #262
      Zitat von Mupid im Beitrag #261
      Mit Schnaderbeck gibt es einen weiteren neuen Stern am Kommentatorenhimmel

      Jirka und Polzer in weiblich. Aber immerhin bleibt der ORF ihrer Linie treu. Ob Mann, ob frau Hauptsache die Qualität is fürn oasch


      Ich find die eigentlich ziemlich gut, vor allem im Vergleich mit Polzer, Payer, Pariasek und Prohaska. Vor allem Polzer und Payer waren heute unerträglich.

      Aber wie geil war dieses Spiel, v.a. die 2. Halbzeit bitte? Jetzt heißts am Boden bleiben, war "nur" ein Testspiel, in dem noch dazu vieles für uns gelaufen ist. Aber schon sehr stark, so kanns weitergehen!
      6:1 ist auch historisch eine der höchsten Niederlagen der Türken, hab ich grad im ASB gelesen.
      Und wer weiß, mit Sabitzer, Alaba und Arnautovic hätten wir vielleicht auch den 2. Satz gewonnen.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "DFL/DFB-Thread" geschrieben. 25.03.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #1559
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1558
      Zitat von Pennywise im Beitrag #1556
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1554
      Zitat von Pennywise im Beitrag #1553
      Frankreich hat schon das letzte Testspiel gegen Deutschland verloren und da war Deutschland richtig schlecht.
      Natürlich buhen die Zuschauer, denen ist es auch nicht egal.

      Aber ich möchte dir die Hoffnung auf 3 Punkte gegen Frankreich nicht rauben ^^



      3 Punkte oder selbst 1 Punkt ist eh sehr unrealistisch, möglich ist es aber definitiv, und komplettes Fußballwunder brauchts für einen Punkt aber auch keines (sensationell wärs allemal, v.a. 3 Punkte). Ich meinte nur, dass uns etwas Missstimmung bei der Konkurrenz durchaus helfen könnte.

      Den Spielern ist es hoffentlich auch nicht egal, denn sonst solltest eigentlich deren Profi-Status hinterfragen. Schon klar, dass die nicht mit dem letzten Risiko in die Zweikämpfe gehen und vor der EM keine Verletzung mehr riskieren werden. Das gleiche kannst aber 1:1 über die Deutschen auch sagen.

      Du kannst doch nicht Frankreich mit Deutschland vergleichen. Natürlich kannst du nicht 1:1 das selbe behaupten.
      Die deutschen sind seit Monaten scheiße drauf, sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis, einige Spieler haben eine Chance bekommen um als Stammspieler zur EM fahren zu können (Tah, Andrich, Mittelstätt). Natürlich hauen die auch bei einem Testspiel alles rein.


      Und bei den Franzosen war das die komplett erste Elf, wie wir sie auch gegen Österreich erwarten können?
      Ehrlich gemeinte Frage, ich weiß es nicht.^^

      Bis auf Griezman und Maignan durchaus möglich.


      Dann ist es aber ziemlich zu hinterfragen, warum die fast-erste-Elf entweder schlechter als Deutschland ist, oder das Testspiel nicht ausreichend ernst nimmt, vor heimischem Publikum.

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "DFL/DFB-Thread" geschrieben. 25.03.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #1556
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1554
      Zitat von Pennywise im Beitrag #1553
      Frankreich hat schon das letzte Testspiel gegen Deutschland verloren und da war Deutschland richtig schlecht.
      Natürlich buhen die Zuschauer, denen ist es auch nicht egal.

      Aber ich möchte dir die Hoffnung auf 3 Punkte gegen Frankreich nicht rauben ^^



      3 Punkte oder selbst 1 Punkt ist eh sehr unrealistisch, möglich ist es aber definitiv, und komplettes Fußballwunder brauchts für einen Punkt aber auch keines (sensationell wärs allemal, v.a. 3 Punkte). Ich meinte nur, dass uns etwas Missstimmung bei der Konkurrenz durchaus helfen könnte.

      Den Spielern ist es hoffentlich auch nicht egal, denn sonst solltest eigentlich deren Profi-Status hinterfragen. Schon klar, dass die nicht mit dem letzten Risiko in die Zweikämpfe gehen und vor der EM keine Verletzung mehr riskieren werden. Das gleiche kannst aber 1:1 über die Deutschen auch sagen.

      Du kannst doch nicht Frankreich mit Deutschland vergleichen. Natürlich kannst du nicht 1:1 das selbe behaupten.
      Die deutschen sind seit Monaten scheiße drauf, sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis, einige Spieler haben eine Chance bekommen um als Stammspieler zur EM fahren zu können (Tah, Andrich, Mittelstätt). Natürlich hauen die auch bei einem Testspiel alles rein.


      Und bei den Franzosen war das die komplett erste Elf, wie wir sie auch gegen Österreich erwarten können?
      Ehrlich gemeinte Frage, ich weiß es nicht.^^

    • Mr. Bierbaron hat einen neuen Beitrag "DFL/DFB-Thread" geschrieben. 25.03.2024

      Zitat von vertigo73 im Beitrag #1555
      Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1554
      Zitat von Pennywise im Beitrag #1553
      Frankreich hat schon das letzte Testspiel gegen Deutschland verloren und da war Deutschland richtig schlecht.
      Natürlich buhen die Zuschauer, denen ist es auch nicht egal.

      Aber ich möchte dir die Hoffnung auf 3 Punkte gegen Frankreich nicht rauben ^^



      3 Punkte oder selbst 1 Punkt ist eh sehr unrealistisch, möglich ist es aber definitiv, und komplettes Fußballwunder brauchts für einen Punkt aber auch keines (sensationell wärs allemal, v.a. 3 Punkte). Ich meinte nur, dass uns etwas Missstimmung bei der Konkurrenz durchaus helfen könnte.



      Ein Schmarren ist halt, dass die Franzosen genau wissen, dass sie danach auch noch gegen die Niederlande ran müssen und dementsprechend ernsthaft ans Werk gehen werden....ist halt blöd, dass wir die gleich im ersten Spiel haben....


      Mir ist irgendwie fast lieber, dass wir das erste, und nicht erst das zweite Spiel gegen Frankreich haben. Beim ersten Spiel ist der Überraschungsmoment vielleicht noch etwas wahrscheinlicher. Ideal wäre wohl das 3. Spiel gegen die Franzosen gewesen. Ist aber alles nur Spekulation - einerseits möglich, dass sich herauskristallisiert, dass der Gruppensieg weniger attraktiv als der Gruppenzweite ist, anderseits möglich, dass die Franzosen z.B. am 2. Spieltag gegen die Niederlande nicht gewinnen - dann müssen sie auch am 3. Spieltag alles geben.

      Die Gruppe ist so oder so sehr schwer, und man könnte sehr viel herum spekulieren - eine kleine bis mittlere Überraschung brauchts aber, damit wir da in die KO-Phase einziehen. Aber vielleicht ist genau das, dass medial und generell nicht so ein Druck auf unseren Spielern lastet, die große Chance. Wenn wir in der Gruppe mit Deutschland, Schottland, Schweiz, oder mit England, Slowenien, Serbien wären, wäre die Erwartungshaltung wohl eine GANZ andere, die Gruppen wären aber auch knifflig. Defensiv orientierte Gegner liegen uns ohnehin nicht so.
      Ich versuch hier auch nicht unbedingt etwas schön zu reden, ebenso hätte ich mir ja auch eine andere Gruppe gewünscht, aber aufgeben brauchen wir auch noch nicht.
      Ich hoff halt, dass man Rangnick im ÖFB nicht am Weiterkommen misst.

Empfänger
Mr. Bierbaron
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen