Youngster Cori Gauff gewinnt in Linz ihr erstes WTA-Turnier....und dabei war sie eigentlich schon in der Quali ausgeschieden....damit rückt sie 39 Plätze vor auf Platz 71 und steht somit erstmals in den Top-100...
...btw...ich wusste ja gar nicht, dass bei den Damen (außer bei GS-Turnieren) On-Court-Coaching erlaubt ist...das hab ich heute bei Gauff zum ersten Mal gesehen...gut, ich schau außerhalb der GS-Turniere auch kaum Damentennis...
Iga Swiatek aus Polen gewinnt die French Open 2020, ohne auf dem Weg zum Titel einen Satz abzugeben. Ich leg mich mal fest und behaupte, die junge Dame wird noch den einen oder anderen großen Titel gewinnen. Guter Aufschlag, druckvolles, offensives Spiel, gute Nerven. Die hat einfach alles, um das Damentennis zu dominieren.
Unglaublich tolle Geschichte bei den US Open......als Qualifikantin 10 Siege mit 20:0 Sätzen.....was für ein Märchen für Emma Raducanu.....generell ein tolles Damen-Finale mit zwei sehr sympathischen und großartigen jungen Tennisspielerinnen.....könnte gut sein, dass wir die Geburt von zwei zukünftigen Superstars des Damen-Tennis erlebt haben.....Chapeau an Emma und Leylah....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #3Unglaublich tolle Geschichte bei den US Open......als Qualifikantin 10 Siege mit 20:0 Sätzen.....was für ein Märchen für Emma Raducanu.....generell ein tolles Damen-Finale mit zwei sehr sympathischen und großartigen jungen Tennisspielerinnen.....könnte gut sein, dass wir die Geburt von zwei zukünftigen Superstars des Damen-Tennis erlebt haben.....Chapeau an Emma und Leylah....
Najo, da wäre ich vorsichtig. Hat ja zuletzt einige sehr junge, überraschende Grand-Slam Siegerinnen gegeben, die das dann nicht wirklich bestätigen konnten (Andreescu, Ostapenko etc.)
Zitat von vertigo73 im Beitrag #3Unglaublich tolle Geschichte bei den US Open......als Qualifikantin 10 Siege mit 20:0 Sätzen.....was für ein Märchen für Emma Raducanu.....generell ein tolles Damen-Finale mit zwei sehr sympathischen und großartigen jungen Tennisspielerinnen.....könnte gut sein, dass wir die Geburt von zwei zukünftigen Superstars des Damen-Tennis erlebt haben.....Chapeau an Emma und Leylah....
Najo, da wäre ich vorsichtig. Hat ja zuletzt einige sehr junge, überraschende Grand-Slam Siegerinnen gegeben, die das dann nicht wirklich bestätigen konnten (Andreescu, Ostapenko etc.)
Naja, Andreescu hat 2019 die US Open gewonnen und zwei Masters-Turniere (Indian Wells, Montreal) und dann kam Corona und Verletzung, hat 2020 kein einziges Match bestritten....das kann dich schon ordentlich aus der Form und dem Rhythmus bringen....
Raducanu hat ja schon in Wimbledon aufgezeigt, wo sie als Nr. 338 immerhin bis ins Achtelfinale kam (übrigens auch ohne Satzverlust) und dort dann wegen Atemproblemen aufgeben musste......aber 10 Siege mit 20:0 Sätzen ist schon eine Ansage, das bekommt man nicht hin, wenn man nicht massig viel Talent und psychische Stärke mitbringt.....außerdem wirken sowohl Raducanu als auch Fernandez für ihr Alter sehr reif und fokussiert.....ich denke schon, dass die Beiden es in Zukunft sehr weit bringen können....natürlich ist immer Voraussetzung, dass man den Fokus aufs Tennis behält, das kann man natürlich bei niemandem vorhersagen.....
Bouchard ist da auch so ein negatives Beispiel, wo man dachte, die hätte das Zeug dazu, hat sich aber dann nach den Erfolgen wohl doch lieber dem Glanz und Glamour des Star-Seins hingegeben als sich aufs Training zu konzentrieren....
Grabher bestätigt auch bei den FO ihre gute Form und gewinnt souverän gegen Arantxa Rus.....in der 2. Runde wartet jetzt allerdings Coco Gauff auf die Vorarlbergerin.....im Live-Ranking liegt sie nun bereits auf Platz 55....
Der Schiri wollte erst nur verwarnen, die Gegner haben sich dann beschwert und erst dann wurde disqualifiziert. Der Ball war nicht fest geschlagen, das Ballmädchen weicht auch noch dumm aus und wird dadurch erst recht getroffen, von Absicht war da keine Spur. Einfach dumm.
Der Schiri wollte erst nur verwarnen, die Gegner haben sich dann beschwert und erst dann wurde disqualifiziert. Der Ball war nicht fest geschlagen, das Ballmädchen weicht auch noch dumm aus und wird dadurch erst recht getroffen, von Absicht war da keine Spur. Einfach dumm.
Ja, sehr unfair von den Gegnerinnen, aber eben auch sehr schwach vom Supervisor.....