[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
facepalm
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
grin
hmm
laugh
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
no
cool
lol
wut
yes
ja
nix
rofl
sleep
stupid
allah
verweis
cry
grübel
wall
bier
destroy
stein
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
[twitter][/twitter]
schamane
Beiträge: 1575 | Punkte: 181 | Zuletzt Online: 23.04.2024
Registriert am:
27.08.2019
Geschlecht
männlich
    • schamane hat einen neuen Beitrag "Teamchefsuche" geschrieben. 23.04.2024

      Dort wollen ihm doch alle dreinreden, kann mir nicht vorstellen, dass der das machen will.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "FK Austria Wien spielt international" geschrieben. 13.04.2024

      Lt. Kurier verhandelt die Austria mit einem österreichischen Investor wegen dem Stadionverkauf. Der Investor will aber nur kaufen, wenn ihm die Gemeinde Wien das Geschäft zu praktisch 100% besichert. Deswegen rennt Gollowitzer auch überall herum, dass die Gemeinde oder ein nahestehendes Unternehmen das Stadion nicht kauft, da sollen nur wieder die Verluste sozialisiert werden. Wäre Wahnsinn, wenn die Gemeinde das machen würde.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "EM-Quali 2024" geschrieben. 26.03.2024

      Zitat von ColaRot im Beitrag #278
      Zitat von Mupid im Beitrag #277
      Spannende Partie. Auch ohne Alaba und co liefert unsere Mannschaft bis jetzt eine gute Leistung ab.

      Wenn man da an die vergeudeten Jahre unter dem vers****en Foda denkt,kein Vergleich.
      2-3 echte Fußballer würden uns trotzdem nicht schaden.Außer dem dauerverletzten Nautl siehts da finster aus.


      Nur woher nehmen? Klonen oder einbürgern wird nicht funktionieren.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Bundesliga Saison 2021/22 - Der Sammelthread" geschrieben. 21.03.2024

      Zitat von ColaRot im Beitrag #419

      Hackelt bei Sturm als Scout.Da man den Namen offiziell nirgends liest,mach ichs ganz subtil und sag nur Leut gibt´s^^
      Der andere war der Swete,oder hab ich das falsch im Gedächtnis?


      Hat er halt seine Ex-Frau gescoutet, das ist der Liga sicher wurscht. Da hätte er schon ein Transparent hochhalten müssen, dass sie zurück an den Herd soll, dann wärs arg, aber strafrechtliche Verurteilung wegen bissl stalken....

      Da müsste eigentlich Sturm als erstes aktiv werden, wird aber vermutlich unter "jeder hat eine zweite Chance verdient" laufen.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Bundesliga Saison 2021/22 - Der Sammelthread" geschrieben. 20.03.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #413
      https://kurier.at/chronik/steiermark/ehefrau-gestalkt-und-bedroht-ex-oefb-teamspieler-verurteilt/402824455
      Wird hier die Liga aktiv? Wobei man hat ja auch Jahrelang einen Frauenschläger als Goalie in der Liga unbehelligt lassen


      Gehts da um einen, der in einer Friedhofsliga (pun intended) spielt? Da kann nur diese Liga aktiv werden, die sind doch nicht mal beim ÖFB?

    • schamane hat einen neuen Beitrag "DFL/DFB-Thread" geschrieben. 17.03.2024

      Kovac bei Wolfsburg freigestellt, Ralph Hasenhüttl übernimmt.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "SK Rapid Wien - Rekordmeister" geschrieben. 15.03.2024

      Strafrechtlich ist da nix dran, all die Medien die es schön veröffentlichen machen noch die Arbeit für den/die Deppen, empören sich aber gleichzeitig. Kannst dir nicht ausdenken.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Unsere Legionäre" geschrieben. 14.03.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #453
      Sorry Hab das jetzt erst gesehen. PAOK wurde in Conference League Gruppe überlegen 1er vor Frankfurt. Die haben Frankfurt auch zweimal geschlagen. Jetzt drehen sie gerade ein 2:0 gegen Dinamo und führen zur Halbzeit 3:0. Welche österreichische Mannschaft, außer Salzburg, wäre so eine Leistung international zuzutrauen?


      Keiner. Qualitativ einfach zu schlecht. Salzburg verzerrt den Status unserer Liga in Europa, wir wären wesentlich weiter hinten mit weniger Startplätzen ohne RBS. Dazu kommt noch, dass man schlecht arbeitet und dementsprechend schauen die Mannschaften aus und wird gespielt, technisch, taktisch, psychisch und physisch ist man einfach einige Stufen unter dem was man eigentlich sein könnte. Momentan hat Sturm ein bisschen ein Hoch, aber viel schaut dabei auch nicht raus, Rapid grundelt dahin, die Austria hat sich finanziell übernommen, der LASK ist auch von seinem Hoch weg.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "SK Rapid Wien - Rekordmeister" geschrieben. 13.03.2024

      Zitat von vertigo73 im Beitrag #2391
      Zitat von ColaRot im Beitrag #2390
      Ich hoffe,das man sich das Thema Eigenvermarktung intern genau ansieht....


      Ich denke, das ist ein feuchter Traum....wer soll die anderen Vereine dazu zwingen, gegen Rapid anzutreten, damit die sich schön selbst vermarkten können, während die anderen weniger Kohle kassieren?

      Die Liga sind die Vereine und wenn da einer ausschert, hat eher der die schlechten Karten, würde ich sagen....und man kann es auch drehen und wenden wie man will, Rapid hat in der Liga auch sicher nicht mehr das Standing, das man mal hatte und noch gerne hätte....klar ist Rapid für die Liga trotzdem immer noch finanziell wichtig, aber am Kopf scheißen werden sich die anderen Klubs unter Garantie nicht lassen....


      Dass man die Rechte poolt ist eine Entscheidung jedes einzelnen Vereines, die Rechte für die Heimspiele liegen eben dort. Wenn man das nicht mehr will, dann ist das halt so. Sollte Rapid ausscheren, gibts auch kein Sky mehr, weil dann Salzburg sicher auch was eigenes macht. Als Mateschitz noch am Leben war, hätte man das über ServusTV aufgezogen, jetzt kA, wär immer noch möglich. Und ohne die 2 Zugpferde kauft den Rest als Gesamtpaket keiner mehr, ausser für ein Butterbrot. Die Liga müsste dann irgendeinen Betrag einheben über den sie sich finanziert, aber machbar wäre das alles. Schlussendlich bräuchte man als Rapid eine tragfähige längerfristige und lukrative Lösung dafür, damit sich das auszahlt. Und die gabs bisher mMn nicht.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "SK Rapid Wien - Rekordmeister" geschrieben. 12.03.2024

      Selbst in Favoriten gibts mehr Rapidler als Austrianer, da diskriminiert man seine eigenen Fans.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Runde 22 - Letzte Runde,letzte Chance" geschrieben. 11.03.2024

      Zitat von ColaRot im Beitrag #62
      Damit fix verschoben.Grande Sky,grande Bundesliga....




      Aber die Liga ist doch so für die Frauen und den Frauenfussball....

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Runde 21 - Alle Spiele Sonntags" geschrieben. 05.03.2024

      Rapid legt Protest gegen die Spielersperren ein.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Runde 21 - Alle Spiele Sonntags" geschrieben. 05.03.2024

      Als der Kühbauer in der Türkei gegen einen polnischen Verein die Polen als Drecksvolk beschimpft hatte, konnte die BL leider nix machen, weils in der Türkei beim Spiel war, aber bei Rapid kann man NACH einem Spiel sanktionieren. Schon leiwand wie sowas geht.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Runde 20 - Derby! Das Ende des Heimfluches?" geschrieben. 28.02.2024

      Zitat von vertigo73 im Beitrag #73
      Zitat von schamane im Beitrag #72
      Zitat von Pennywise im Beitrag #69
      Also dass die Bundesliga von Punkteabzug spricht ist ja schwerst lächerlich.
      Über persönliche Strafen für die Spieler und Hofmann kann man diskutieren. Ob jetzt Sperre oder Geldstrafe ist mal dahingestellt...Kolo Muani, Dembele und Hakimi wurden für das selbe Vergehen auf Bewährung gesperrt.
      Dazu eine saftige Geldstrafe und gut ist.
      Punkteabzug wäre einfach überhaupt nicht argumentierbar, da das Fehlverhalten ja null mit der sportlichen Leistung zu tun hat.


      Bei Rapid traut man sich halt wieder, weils da mediale Rückendeckung gibt. In jedem anderen Verein wärs wurscht, weils niemand interessieren würd. Ist dasselbe wie mit dem "Frau am Herd"-Transparent, wo sogar der Winheim vom Kurier behauptet hat, er hätte noch nie sowas Schlimmes im Stadion gesehen.


      Umso trauriger, dass sich GF und Spieler nicht zusammenreißen können, wenn sie eh wissen, dass Rapid da speziell im Fokus der Aufmerksamkeit steht.....aber da ist die Anbiederung an gewisse Fangruppierungen anscheinend wichtiger als der Verein....


      Ich frag mich ja, welcher Gehirnakrobat das veröffentlicht hat, weil entweder ist der fetzendeppert oder wollte ihnen reinscheissen. Ungeachtet dessen müssen in Zukunft die handelnden Personen im Verein Abstand von sowas nehmen, dann kommt man gar nicht in die Lage.

      Medien sind sowieso witzig, in D wird sogar in Springermedien darüber berichtet, dass der Bremer Neuzugang Grüll oaschwoame Veilchen gesungen hat. Gerade bei denen, die sonst wegen politischer Korrektheit und Wokesein angeblich auf die Barrikaden gehen, aber halt nur, wenns gegen einen selber geht.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "Runde 20 - Derby! Das Ende des Heimfluches?" geschrieben. 28.02.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #69
      Also dass die Bundesliga von Punkteabzug spricht ist ja schwerst lächerlich.
      Über persönliche Strafen für die Spieler und Hofmann kann man diskutieren. Ob jetzt Sperre oder Geldstrafe ist mal dahingestellt...Kolo Muani, Dembele und Hakimi wurden für das selbe Vergehen auf Bewährung gesperrt.
      Dazu eine saftige Geldstrafe und gut ist.
      Punkteabzug wäre einfach überhaupt nicht argumentierbar, da das Fehlverhalten ja null mit der sportlichen Leistung zu tun hat.


      Bei Rapid traut man sich halt wieder, weils da mediale Rückendeckung gibt. In jedem anderen Verein wärs wurscht, weils niemand interessieren würd. Ist dasselbe wie mit dem "Frau am Herd"-Transparent, wo sogar der Winheim vom Kurier behauptet hat, er hätte noch nie sowas Schlimmes im Stadion gesehen.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "FK Austria Wien spielt international" geschrieben. 28.02.2024

      Zitat von Limerskin im Beitrag #758
      die austria will bis ende Q2 das Stadion verkaufen

      mit betriesbführervertrag und Rückkaufsrecht - warum genau sollte das irgendein Investor, der ned die Wien holding ist) genau machen? Und Wenns die Wien holding ist, ist es wohl der größte Wiener-SPÖ Skandal den es seit vielen jahren gab


      Zum Glück erst nachdem man die Lizenz beantragt hat, da kann nächste Saison schon wieder alles anders ausschauen.

      Zum Verkauf, gibt schon Investmentfirmen die sowas machen. Kommt halt auf den Kaufpreis, die Miethöhe, die Mietdauer an und den Rückkaufspreis an. Und ob man glaubt, dass es die Austria bis dahin noch gibt.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "DFL/DFB-Thread" geschrieben. 24.02.2024

      Zitat von Pennywise im Beitrag #1520
      Naja diese "Angst" haben/hatten bis jetzt alle Bayern Trainer und werden sie auch weiter haben, solange Kimmich, Müller und Neuer im Verein sind. Lässt man sie nicht spielen, ist man schneller weg als man schauen kann. Das musste Kovac zum Beispiel lernen

      Kovac, Ancelotti, Nagelsmann, Flick mMn auch in Teilen.

      Nagelsmann traut sich jetzt auch nur aus der Deckung beim DFB, weil es bei den Bayern nicht läuft und die ganze Truppe von dort wesentlich gefahrloser anzugreifen ist als wenn es dort wegen der Legionäre gut läuft und die deutschen Nationalspieler mitlaufen.

      Zitat von vertigo73 im Beitrag #1521
      Für mich halt eine unbegründete Angst, da sie eh mit Geld zugeschissen werden.....entweder bin ich der Trainer und sag wer spielt, oder sie sollen sich einen anderen Kasperl suchen und mir die restlichen Millionen lt. Vertragszeit halt als Spaziergänger überweisen, nehme mir eine schöne Auszeit und such mir einen anderen Verein....


      Da gehts halt auch ein bisschen um den Ruf und ehrlich gesagt glaub ich, dass das in genug Vereinen so läuft, also nicht unbedingt was Neues für Trainer ist. Bei Bayern halt extrem. Aber dass Vereine wollen, dass Spieler spielen damit sie bleiben oder in die Auslage zum Verkaufen kommen, oder gewisse Spieler auf die Bank sollen, damit sie gehen, das ist ja quasi normal.

    • schamane hat einen neuen Beitrag "DFL/DFB-Thread" geschrieben. 24.02.2024

      Zitat von vertigo73 im Beitrag #1517
      Zitat von Pennywise im Beitrag #1515
      Tuchel kündigt an jetzt rücksichtsloser aufzustellen. Ich sag Kimmich und Goretzka können es sich bis Sommer auf der Bank gemütlich machen.


      Was soll das heißen? Dass er bis jetzt bei der Aufstellung nicht auf die Leistung geschaut hat, sondern auf den Status des Spielers? Spricht auch nicht gerade für ihn als Trainer, so eine Aussage....


      Ist doch kein Geheimnis, dass sich bei den Bayern gewisse Spieler an Stellen über den Trainer wenden, wenn man nicht spielen sollte oder was anderes nicht passt. Hat Tuchel auch so bestätigt, dass er bisher bei seinen Aufstellungen auch an die Langzeitwirkung gedacht hat, was er jetzt nicht mehr muss, also die "Stars" bei Laune halten wollte, die aber alle nix reissen.

Empfänger
schamane
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen