Zitat von Limerskin im Beitrag #9911 Spiele in Folge ned gewonnen, bei den ersten 6 war die Leistung noch gut, jetzt nur mehr orsch, moral ist ganz am Boden - wie bekomm ich die wieder hoch? Einzelgespräche haben kaumwas gebracht, teamansprachen auch nicht
ist halt wie im wahren leben, wenn man mal am Boden ist da rauszukommen ist nicht leicht, kannst versuchen das Training etwas reduzieren und dafür gegen iwelche Jugendmannschaften oder unterklassigen teams friendlies unter der Woche zu spielen (jeweils 1 am Dienstag oder Mittwoch abhängig wie es reinpasst) damit sie mal wieder Erfolgserlebnisse haben und so versuchen sie in form zu bringen. In der Liga sollte man zumindest X holen bzw hintern stabil stehen versuchen, aber wie gesagt Pressing funktioniert bei dieser FM Version am besten/erfolgreichsten.
FOLGE 30 noch eine Runde vor der Winterpause und jeder Punkt ist für uns, wie eine Robbe für einen Eisbär. Kann ich den Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz verkürzen, wird es sogar mehr? Schau rein!
Dann wird quasi im "Eilverfahren" die Winterpause abgehandelt und 4-4-2 bis zum Erbrechen trainiert; fällt diese Maßnahme auf fruchtbaren Boden? Die Storyline wirds zeigen,...
Zitat von Limerskin im Beitrag #9911 Spiele in Folge ned gewonnen, bei den ersten 6 war die Leistung noch gut, jetzt nur mehr orsch, moral ist ganz am Boden - wie bekomm ich die wieder hoch? Einzelgespräche haben kaumwas gebracht, teamansprachen auch nicht
ist halt wie im wahren leben, wenn man mal am Boden ist da rauszukommen ist nicht leicht, kannst versuchen das Training etwas reduzieren und dafür gegen iwelche Jugendmannschaften oder unterklassigen teams friendlies unter der Woche zu spielen (jeweils 1 am Dienstag oder Mittwoch abhängig wie es reinpasst) damit sie mal wieder Erfolgserlebnisse haben und so versuchen sie in form zu bringen. In der Liga sollte man zumindest X holen bzw hintern stabil stehen versuchen, aber wie gesagt Pressing funktioniert bei dieser FM Version am besten/erfolgreichsten.
so ähnlich hab ichs gemacht - zwei testspiele, gegen bayern bei 1:17 Schüssen aufs Tor ein 0:0 ermauert, jetzt läuft es wieder etwas besser
FOLGE 30 noch eine Runde vor der Winterpause und jeder Punkt ist für uns, wie eine Robbe für einen Eisbär. Kann ich den Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz verkürzen, wird es sogar mehr? Schau rein!
Dann wird quasi im "Eilverfahren" die Winterpause abgehandelt und 4-4-2 bis zum Erbrechen trainiert; fällt diese Maßnahme auf fruchtbaren Boden? Die Storyline wirds zeigen,...
FOLGE 31 Die Wintervorbereitung ist erledigt; es wurde TAKTIK (4-4-2) bis zum Erbrechen trainiert; Die Ergebnisse spiegeln zwar die mMn doch erkennbaren Fortschritte nicht wider, aber das soll in der Generalprobe gegen den Floridsdorfer AC noch besser werden.
Eine Woche später startet dann die Frühjahrssaison gegen Nove Mesto, mit zwei Neuzugängen für die rechte Mittelfeldseite.
Kann der Rückstand von sieben Punkten schon im ersten Spiel verkürzt werden, oder ist gleich alles ganz vorbei?
so hab einen zweiten Save angefangen, werd mich von unten Hocharbeiten mit dem neu Gegründeten Verein Batman FC aus Gotham City im Herzen von Niederösterreich, alleiniger Eigentümer\Sportdirektor\Trainer Limerskin Wayne
FOLGE 31 Die Wintervorbereitung ist erledigt; es wurde TAKTIK (4-4-2) bis zum Erbrechen trainiert; Die Ergebnisse spiegeln zwar die mMn doch erkennbaren Fortschritte nicht wider, aber das soll in der Generalprobe gegen den Floridsdorfer AC noch besser werden.
Eine Woche später startet dann die Frühjahrssaison gegen Nove Mesto, mit zwei Neuzugängen für die rechte Mittelfeldseite.
Kann der Rückstand von sieben Punkten schon im ersten Spiel verkürzt werden, oder ist gleich alles ganz vorbei?
Zitat von Limerskin im Beitrag #107so hab einen zweiten Save angefangen, werd mich von unten Hocharbeiten mit dem neu Gegründeten Verein Batman FC aus Gotham City im Herzen von Niederösterreich, alleiniger Eigentümer\Sportdirektor\Trainer Limerskin Wayne
pfff ich kann einen verein erstellen, bin dort aber nur als Trainer - kann cih irgendwas machen um den Verien zu besitzen?
hahah, in meinen Deutschland save (neuer save weil der alte mit zuviel spielerein im editor zerschossen war ^^)
Trainer in Nürnberg, Ich verkaufe den Kapitän, bisheriger vizekapitän Margeireter ist jetzt angfressen weil er als vize kapitän abgesetz wurde (und zum kapitän gemacht wurde) - jetzt ist der halbe kader angepisst und verliert gegen osnabrück 0:3 - wird wohl ein kurzes gastspiel
soooooooo, jetzt startet mein Österreich-Save,..... überleg noch 10,15 Minuten, ob ich die Piefke auch dazunehmen soll,.... was mich jetzt schon stört ist das Datenbankupdate; hätt gern so begonnen, wie es wirklich war, jetzt hab i alle Wintertransfers :-( aber gut, wenn i das jetzt a noch anfange zurückzueditieren, fanh i am ersten Advent an mit meinem File!
Zitat von Limerskin im Beitrag #110hahah, in meinen Deutschland save (neuer save weil der alte mit zuviel spielerein im editor zerschossen war ^^)
Trainer in Nürnberg, Ich verkaufe den Kapitän, bisheriger vizekapitän Margeireter ist jetzt angfressen weil er als vize kapitän abgesetz wurde (und zum kapitän gemacht wurde) - jetzt ist der halbe kader angepisst und verliert gegen osnabrück 0:3 - wird wohl ein kurzes gastspiel
was hast gemacht in der Datenbank? ich hab meine jetzt 2x durchlaufen lassen in Österreich, sollte passen; wobei ich ja nur Bilder hinzugefügt habe, und Auszeichnungen
und die Transfers bei uns mach ich grad rückgängig :-D das hätt mich genervt, sind eh net viele
Hallo Freunde des gepflegten FM, Freunde des österreichischen Fußballgeschehens!
Ich darf Euch herzlich einladen zu meinem Österreich-Save! In dieser Folge stelle ich Euch MEINE Änderungen vor. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit Größen wie Herbert Prohaska, Peter Stöger, etc. Schaut rein in die (fiktive) Mitarbeiterpräsentation des FK Austria Wien.
Ich bin voller Tatendrang und hoffe, dass ich auf dem Schleuderstuhl, der er ja nun einmal ist, bei uns am Verteilerkreis, recht recht lange durchhalte.
Hallo Freunde, Auf meine Scoutingabteilung kommt einiges an Arbeit zu und ich hoffe doch, dass Verstärkungen gefunden werden können. Peter Stöger engagiert einen Scout, der auch gleich seinen Heimaturlaub mit Arbeit verbinden kann. Weiters darf ich euch den Testspielkalender präsentieren, nebst Ergebnissen, um die Geduld auf die Pflichtspiele nicht überzustrapazieren.
Für Patrick Pentz gibt’s ein Angebot des FC Watford, Roman Kvet, ein Tscheche, trainiert zur Probe und wegen Emir Karic gibt’s meinerseits eine erste Kontaktaufnahme mit Cashpoint Altach. Diverses Vertragsverlängerungen wurden getätigt, eine ist schon im Vorfeld gescheitert und jene von Vesel Demaku wird ein wenig genauer beleuchtet.
Weiters gibt’s im Schnelldurchlauf mein erstes Treffen mit der Mannschaft und den Medien; der Strafenkatalog wird festgesetzt und das Training gleich für den ganzen Monat ans Schwarze Brett genagelt.
Außerdem bitte ich Euch an zwei Votings teilzunehmen, dazu mehr im Video 😉 DANKE für Schauen, VIEL SPASS! JayAr https://youtu.be/weWM6VDFSFM
Servus Freunde des österreichischen Fußballgeschehens,
Es ist soweit, in dieser Folge seht Ihr meine Pflichtspielpremiere auf der violetten Trainerbank. Ehe jedoch die erste Runde des ÖFB-Uniqa-Cups gegen FC Dornbirn abgepfiffen wird, kommt noch SV Werder Bremen zur offiziellen Saisoneröffnung nach Wien-Favoriten.
Außerdem stelle ich Euch 2 Standardvarianten vor und der Mannschaftskapitän samt seinem Vize wird von mir auch bestimmt.
Emir Karic, der nicht abgeneigt ist zur Austria zu wechseln, muss sich gedulden; SCR Altach ist ein zäher Verhandlungspartner, auch, weil meine Vereinskasse eher leer ist und ich jeden Euro zweimal umdrehen muss. Weiters geh ich kurz auf eine meiner Scoutingvorlieben ein, Hitradio Ö3 gibt die Wettquoten für die Meisterschaft bekannt und bei Alon Turgeman frage ich höflich, ob er nicht den Verein verlassen will.
Schaut reint, es gibt auch sonst noch 3,4 interessante Details, die ihr nicht verpassen dürft 😉
VIEL SPASS, danke fürs Schauen und schönen Sonntag Lieben Gruß JayAr https://youtu.be/PzvuzSdMA2s VIOLA PER SEMPRE
Hallo Freunde des gepflegten österreichischen Fußballs, Fans des FAK und Football Managers,
jetzt, in Folge 4 erwartet Euch der Ligauftakt zu Hause in der Generali-Arena gegen den Aufsteiger WSG Tirol. Der Trainingsplan zeigt die Marschroute -> 3 Punkte!
In weiterer Folge bekommen wir unseren Gegner für die 3. Qualifikationsgrunde zur Euroleague zugelost; ich darf vorwegnehmen, dass es bei ein wenig Losglück zu einem „leichteren“ Gegner hätte kommen können; aber es wird nicht gejammert, wer in die EL will, sollte jeden aus der 2. oder 3. Garnitur Europas bügeln können.
Nach dem Spiel gegen Wattens, begebe ich mich auf eine Dienstreise nach Salzburg um den Gegner in Runde 2, SK Sturm Graz zu beobachten; dazu gibt es eine kurze Pausen- und Matchanalyse meinerseits. Chefscout Obermayer lässt mir einen Scoutbericht zukommen, der durchaus interessant zu sein scheint -> Michael Duffy.
Bevor dann in der UPC-Arena zu Graz, gegen SK Sturm, zum ersten Auswärtsspiel gebeten wird, gibt’s ein paar kleine Details am Rande, wie zB die Ergebnisse der Young Violets, das Festlegen der Mentoringgruppen oder das Gerücht, dass Turgeman vielleicht doch wechselt? Viel Spass, Danke fürs Schauen! JayAr https://youtu.be/sRZhHH9A95o