War bei uns mit Maranda ähnlich. Barnsley wollte nicht zahlen, obwohl ein Vertrag unterschrieben war. Vertrag löst man dann eben üblicherweise auf. Maranda hat nie wieder ein Spiel für uns gemacht, aber auch keines für Barnsley. Aydin wird nie wieder für Klagenfurt spielen und ablösefrei irgendwo hingehen, davon ist auszugehen. Ob Klagenfurt noch mal Geld bekommt, keine Ahnung, wird wenn dann ein Fall für die Fifa
Wieder nur ein X für Wacker. Auswärts ein 2:2 gegen Amstetten. Das Unentschieden geht wohl in Ordnung. Wacker spielerisch leider bis auf einige Phasen in HZ 1 eher bescheiden, Ronivaldo ist zurzeit auch noch ein Chancentod. Wenn man um den Aufstieg mitspielen will, muss da mehr kommen.
Wichtiges X für den GAK, in letzter Minute durch einen Elfer.^^ Der Saisonstart ist auswärts mal sehr geglückt, daheim klappt das seltsamerweise noch gar nicht.
Yessss, der GAK beweist weiterhin gute Form und gewinnt auch gegen Amstetten, endlich auch einmal wieder zuhause, mit 2:1!
Damit ist man 5. mit 10 Punkten, 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, maximal 4 Punkte Rückstand auf die Tabellenführung. Wenn man bedenkt, dass man damit nach einem Fünftel der Saison schon knapp ein Drittel der Punkte hat, die letztes Jahr zum Klassenerhalt gereicht hätten, dann sieht das schon mal ganz gut aus! Ums Aufsteigen wirds nicht gehen, das machen sich schon andere aus, normalerweise wird es Austria Klagenfurt, aber wichtig wäre, sich heuer in der Liga zu etablieren, mit dem Abstieg idealerweise nichts zu tun zu haben. Vielleicht kann man dann in den nächsten 1-2 Saisonen etwas aufrüsten, und das Projekt Aufstieg angehen. Aber ohne sich finanziell zu übernehmen.
BW Linz ist heuer überraschend stark, heute erneut gewonnen, und zwar gleich 0:4 auswärts gegen Wacker Innsbruck. Die Amateurteams tun sich überraschend schwer, Austria II ist letzter, Rapid II ist Drittletzter, auch die Juniors OÖ sind nur 9, bei nur 1 Sieg aus 6 Spielen. Einzig Liefering ist gewohnt stark.
Wurscht was heute noch passiert, GAK steht völlig überraschend auf dem Aufstiegsplatz. Ist zwar nur eine Momentaufnahme, trotzdem sehr geil! Auch, dass man sich von Anfang an gut von den Abstiegsrängen fern hält, hoffentlich bleibt das so!
Damit sind wir Letzter in der Liga Zwar erwartungsgemäß aber trotzdem net leiwand.Heute der GAK mit einem gefühlten Durchschnittsalter von 30 und bei uns ist der Torschütze ein 16jähriger... Defensiv brennts jedesmal an,wenn der Gegner andrückt und vorne spielen wir viel zuwenig Chancen raus.
Peter Pacult wird neuer Trainer von Austria Klagenfurt
Bitte bitte, trotz des miserablen Herbstes, jetzt sollte sich Wacker am Riemen reißen und aufsteigen. Die Chancen wird kaum größer werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pacult noch Erfolg hat.
Zitat von joggl92 im Beitrag #28Peter Pacult wird neuer Trainer von Austria Klagenfurt
Bitte bitte, trotz des miserablen Herbstes, jetzt sollte sich Wacker am Riemen reißen und aufsteigen. Die Chancen wird kaum größer werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Pacult noch Erfolg hat.
Momentan ist eh nicht Klagenfurt das Problem, sondern Lafnitz.....12 Punkte Rückstand muss man erst einmal aufholen....oder wollen die nicht aufsteigen?
Zitat von joggl92 im Beitrag #28Peter Pacult wird neuer Trainer von Austria Klagenfurt
Momentan ist eh nicht Klagenfurt das Problem, sondern Lafnitz.....12 Punkte Rückstand muss man erst einmal aufholen....oder wollen die nicht aufsteigen?
Nö. Lafnitz hat letzte Woche bekanntgegeben, dass sie nicht aufsteigen wollen. Das wäre es gewesen, riesiges Bundesliga-Derby Hartberg-Lafnitz
BW Linz, Lustenau und der GAK sind auch noch mittendrinnen im Aufstiegskampf. Die würden dann wohl eher schon aufsteigen wollen, denke ich.
Klagenfurt hat nie Aydin ersetzen können und Von Haacke hat sich gleich mal für die Saison verabschiedet, damit hat man genau null Kreativität nach vorne und hinten hat man Zan Pelko ziehen lassen und 2 deutsche Fliegenfänger geholt, deshalb eiern die da iwo im MF herum, 2 Fehlentscheidungen und 1 mal Pech mit von Haacke.
Glaub nicht das Pacult da mehr rausholen kann, offensiv fehlt da die Kreativität und defensiv vor allem die Torleute sind halt einfach zu schwach, da bekommt man zu billige Tore, oft auch kurz vor Ende.
Solangs jemand aus Graz, Klagenfurt oder Innsbruck wird bin ich zufrieden, nur keine weiteren Dortfklubs
Zitat von masterbouncer im Beitrag #31Klagenfurt hat nie Aydin ersetzen können und Von Haacke hat sich gleich mal für die Saison verabschiedet, damit hat man genau null Kreativität nach vorne und hinten hat man Zan Pelko ziehen lassen und 2 deutsche Fliegenfänger geholt, deshalb eiern die da iwo im MF herum, 2 Fehlentscheidungen und 1 mal Pech mit von Haacke.
Glaub nicht das Pacult da mehr rausholen kann, offensiv fehlt da die Kreativität und defensiv vor allem die Torleute sind halt einfach zu schwach, da bekommt man zu billige Tore, oft auch kurz vor Ende.
Solangs jemand aus Graz, Klagenfurt oder Innsbruck wird bin ich zufrieden, nur keine weiteren Dortfklubs
Finanziell schaut es bei Klagenfurt ja nicht schlecht aus? Glaubst kaufen sie im Winter vielleicht noch groß ein?
Zitat von masterbouncer im Beitrag #31Klagenfurt hat nie Aydin ersetzen können und Von Haacke hat sich gleich mal für die Saison verabschiedet, damit hat man genau null Kreativität nach vorne und hinten hat man Zan Pelko ziehen lassen und 2 deutsche Fliegenfänger geholt, deshalb eiern die da iwo im MF herum, 2 Fehlentscheidungen und 1 mal Pech mit von Haacke.
Finanziell schaut es bei Klagenfurt ja nicht schlecht aus? Glaubst kaufen sie im Winter vielleicht noch groß ein?
Denk ich nicht, so haben zwar einen "Investor" aber der hat mehr oder weniger mal die Schulden beglichen, der Kader als solcher wird nicht wesentlich verändert werden im Winter, eventuell sucht man vlt einen kurzfristigen Ersatz für Von Haacke, aber ob man den wirklich findet wage ich zu bezweifeln. Große Sprünge können die in Klagenfurt auch nicht machen, die wird man erst machen wenn man in der BL ist und die wirds brauchen um oben zu bleiben. Aber bis dahin ist noch ein weiter weg.
Der Kader ist ja nicht so schlecht für die 2 Liga, aber auf wesentlichen Positionen wie zb Torwart, ZM/OM (Kreativität) hat man halt im Sommer/Herbst einiges an Qualität verloren und das merkt man in den Spielen.
GAK will zwar wohl aufsteigen, denen wird aber höchstwahrscheinlich noch die Luft ausgehen. Denke, der Kader ist um einiges zu schlecht, um im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitzureden. Ich bin schon froh, wenn sie heuer mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun haben, sich punktuell verstärken und vielleicht nächstes Jahr richtig angreifen. Normalerweise wirds heuer trotzdem Klagenfurt werden, vielleicht Wacker Innsbruck. Lafnitz will anscheinend nicht, Liefering darf nicht, und dahinter gehts eh richtig eng zu. Selbst Kapfenberg auf Rang 13 (erster Nicht-Abstiegsplatz - die gehören 3 Amateurteams ) fehlen nur 7 Punkte auf BW Linz (das aktuell beste Team von denen, die aufsteigen dürfen und wohl auch wollen).
Yes, der GAK hat 1:0 gegen den FAC gewonnen und ist somit mitten im Aufstiegsrennen (und nach hinten hin sehr komfortabel abgesichert). Spielerisch wars wie so oft halt keine Glanzleistung...
Folgende Vereine haben um eine Lizenz für die 1. Bundesliga angesucht:
4. GAK 26 Punkte 5. Wacker Innsbruck 25 6. Austria Klagenfurt 25 11. Austria Lustenau 18 12. FAC 17
Sieht also alles nach einem Dreikampf um den Aufstieg aus.....sollte übrigens keiner der Vereine, die eine Lizenz erhalten, am Ende unter den Top-2 landen, dann würde es keinen Fixaufsteiger geben und es würde eine Relegation gegen den Letzten der Bundesliga gespielt werden....sollte sich von den Vereinen, die eine Lizenz bekommen, (unwahrscheinlicherweise) keiner unter den Top-8 befinden, so gibt es keinen Aufsteiger....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #36Folgende Vereine haben um eine Lizenz für die 1. Bundesliga angesucht:
4. GAK 26 Punkte 5. Wacker Innsbruck 25 6. Austria Klagenfurt 25 11. Austria Lustenau 18 12. FAC 17
Sieht also alles nach einem Dreikampf um den Aufstieg aus.....sollte übrigens keiner der Vereine, die eine Lizenz erhalten, am Ende unter den Top-2 landen, dann würde es keinen Fixaufsteiger geben und es würde eine Relegation gegen den Letzten der Bundesliga gespielt werden....sollte sich von den Vereinen, die eine Lizenz bekommen, (unwahrscheinlicherweise) keiner unter den Top-8 befinden, so gibt es keinen Aufsteiger....
Okidoki. Das heißt Wacker sollte wenn möglich auch noch Liefering einholen. Das wäre ja megabitter, wenn man zwar die anderen Konkurrenten hinter sich lässt, aber dann trotzdem nicht aufsteigen darf.