Gleich das Testspiel gegen die Franzen.Erstmals seit gefühlten Ewigkeiten ein zentrales MF,das diesen Namen auch verdient.Kroos und Andrich Mal schauen,das ist eine der letzten Möglichkeiten,die Vorfreude auf die Heim EM zu wecken.Also darfs keine auf die Mbappe geben.
Interessante erste HZ.Meine Germanen nicht wiederzuerkennen.Bis auf relativ starke 15min der Franzen das Spiel unter Kontrolle.Zur Pause Undav statt dem gewohnt unsichtbaren Havertz,dann könnts was werden.
Der Kader der Franzen ist schon sensationell.Da kannst einen Theo Hernandez,einen Camavinga einwechseln und hast noch immer einen Kolo Muani,einen Konate oder einen Diaby draußen sitzen.Wahnsinn.
Der beste Auftritt meiner Germanen seit dem WM Titel 2014 Die Franzen mit dem 0:2 noch gut bedient.Hätte höher ausfallen können. Kroos/Andrich im Zentrum passt perfekt.Der Toni mit einer 95% Passquote.
Zitat von ColaRot im Beitrag #1546Der Kader der Franzen ist schon sensationell.Da kannst einen Theo Hernandez,einen Camavinga einwechseln und hast noch immer einen Kolo Muani,einen Konate oder einen Diaby draußen sitzen.Wahnsinn.
Ziemliches Pfeifkonzert gab's am Ende für die französischen Spieler. Das ist denke ich gar nicht schlecht für uns, wenns bei den Franzosen nicht so gut läuft, vor der EM. Vielleicht werden's ja nachdenklich, vielleicht gibts wieder interne Probleme und Streitereien (wär nicht das erste Mal), wünschen darf man sich das ja.
Zitat von ColaRot im Beitrag #1546Der Kader der Franzen ist schon sensationell.Da kannst einen Theo Hernandez,einen Camavinga einwechseln und hast noch immer einen Kolo Muani,einen Konate oder einen Diaby draußen sitzen.Wahnsinn.
Aber die wichtigste Position ist halt fehlbesetzt
Der Kick mit dem Staraufgebot ist wirklich nicht der schönste,aber der Erfolg gibt Deschamps halt recht.Weltmeister,Vize-WM,Vize EM,NL Sieger. Wäre aber wirklich interessant,was die Truppe mit einem offensiveren Trainer und mehr Freiheiten spielen könnte.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1549Ziemliches Pfeifkonzert gab's am Ende für die französischen Spieler. Das ist denke ich gar nicht schlecht für uns, wenns bei den Franzosen nicht so gut läuft, vor der EM. Vielleicht werden's ja nachdenklich, vielleicht gibts wieder interne Probleme und Streitereien (wär nicht das erste Mal), wünschen darf man sich das ja.
Als hätten die Franzosen schon jemals ein testspiel ernst genommen.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #1549Ziemliches Pfeifkonzert gab's am Ende für die französischen Spieler. Das ist denke ich gar nicht schlecht für uns, wenns bei den Franzosen nicht so gut läuft, vor der EM. Vielleicht werden's ja nachdenklich, vielleicht gibts wieder interne Probleme und Streitereien (wär nicht das erste Mal), wünschen darf man sich das ja.
Als hätten die Franzosen schon jemals ein testspiel ernst genommen.
Wieso werden die Topstars dann nicht geschont? Wieso gibt's dann am Ende ein Pfeifkonzert, wenn's eh allen wurscht ist?
Glaubst ernsthaft, dass Vollprofis wie Mbappe, Thuram, Hernandez und Co auf's Feld gehen, und nicht unbedingt gewinnen wollen? Noch dazu gegen die deutschen Nachbarn, vor eigenem Publikum?
Frankreich hat schon das letzte Testspiel gegen Deutschland verloren und da war Deutschland richtig schlecht. Natürlich buhen die Zuschauer, denen ist es auch nicht egal.
Aber ich möchte dir die Hoffnung auf 3 Punkte gegen Frankreich nicht rauben ^^
Zitat von Pennywise im Beitrag #1553Frankreich hat schon das letzte Testspiel gegen Deutschland verloren und da war Deutschland richtig schlecht. Natürlich buhen die Zuschauer, denen ist es auch nicht egal.
3 Punkte oder selbst 1 Punkt ist eh sehr unrealistisch, möglich ist es aber definitiv, und komplettes Fußballwunder brauchts für einen Punkt aber auch keines (sensationell wärs allemal, v.a. 3 Punkte). Ich meinte nur, dass uns etwas Missstimmung bei der Konkurrenz durchaus helfen könnte.
Den Spielern ist es hoffentlich auch nicht egal, denn sonst solltest eigentlich deren Profi-Status hinterfragen. Schon klar, dass die nicht mit dem letzten Risiko in die Zweikämpfe gehen und vor der EM keine Verletzung mehr riskieren werden. Das gleiche kannst aber 1:1 über die Deutschen auch sagen.
Zitat von Pennywise im Beitrag #1553Frankreich hat schon das letzte Testspiel gegen Deutschland verloren und da war Deutschland richtig schlecht. Natürlich buhen die Zuschauer, denen ist es auch nicht egal.
3 Punkte oder selbst 1 Punkt ist eh sehr unrealistisch, möglich ist es aber definitiv, und komplettes Fußballwunder brauchts für einen Punkt aber auch keines (sensationell wärs allemal, v.a. 3 Punkte). Ich meinte nur, dass uns etwas Missstimmung bei der Konkurrenz durchaus helfen könnte.
Ein Schmarren ist halt, dass die Franzosen genau wissen, dass sie danach auch noch gegen die Niederlande ran müssen und dementsprechend ernsthaft ans Werk gehen werden....ist halt blöd, dass wir die gleich im ersten Spiel haben....
Den Spielern ist es hoffentlich auch nicht egal, denn sonst solltest eigentlich deren Profi-Status hinterfragen. Schon klar, dass die nicht mit dem letzten Risiko in die Zweikämpfe gehen und vor der EM keine Verletzung mehr riskieren werden. Das gleiche kannst aber 1:1 über die Deutschen auch sagen.
Du kannst doch nicht Frankreich mit Deutschland vergleichen. Natürlich kannst du nicht 1:1 das selbe behaupten. Die deutschen sind seit Monaten scheiße drauf, sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis, einige Spieler haben eine Chance bekommen um als Stammspieler zur EM fahren zu können (Tah, Andrich, Mittelstätt). Natürlich hauen die auch bei einem Testspiel alles rein.
Ein Schmarren ist halt, dass die Franzosen genau wissen, dass sie danach auch noch gegen die Niederlande ran müssen und dementsprechend ernsthaft ans Werk gehen werden....ist halt blöd, dass wir die gleich im ersten Spiel haben....
Mir ist irgendwie fast lieber, dass wir das erste, und nicht erst das zweite Spiel gegen Frankreich haben. Beim ersten Spiel ist der Überraschungsmoment vielleicht noch etwas wahrscheinlicher. Ideal wäre wohl das 3. Spiel gegen die Franzosen gewesen. Ist aber alles nur Spekulation - einerseits möglich, dass sich herauskristallisiert, dass der Gruppensieg weniger attraktiv als der Gruppenzweite ist, anderseits möglich, dass die Franzosen z.B. am 2. Spieltag gegen die Niederlande nicht gewinnen - dann müssen sie auch am 3. Spieltag alles geben.
Die Gruppe ist so oder so sehr schwer, und man könnte sehr viel herum spekulieren - eine kleine bis mittlere Überraschung brauchts aber, damit wir da in die KO-Phase einziehen. Aber vielleicht ist genau das, dass medial und generell nicht so ein Druck auf unseren Spielern lastet, die große Chance. Wenn wir in der Gruppe mit Deutschland, Schottland, Schweiz, oder mit England, Slowenien, Serbien wären, wäre die Erwartungshaltung wohl eine GANZ andere, die Gruppen wären aber auch knifflig. Defensiv orientierte Gegner liegen uns ohnehin nicht so. Ich versuch hier auch nicht unbedingt etwas schön zu reden, ebenso hätte ich mir ja auch eine andere Gruppe gewünscht, aber aufgeben brauchen wir auch noch nicht. Ich hoff halt, dass man Rangnick im ÖFB nicht am Weiterkommen misst.
Du kannst doch nicht Frankreich mit Deutschland vergleichen. Natürlich kannst du nicht 1:1 das selbe behaupten. Die deutschen sind seit Monaten scheiße drauf, sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis, einige Spieler haben eine Chance bekommen um als Stammspieler zur EM fahren zu können (Tah, Andrich, Mittelstätt). Natürlich hauen die auch bei einem Testspiel alles rein.
Und bei den Franzosen war das die komplett erste Elf, wie wir sie auch gegen Österreich erwarten können? Ehrlich gemeinte Frage, ich weiß es nicht.^^
Und bei den Franzosen war das die komplett erste Elf, wie wir sie auch gegen Österreich erwarten können? Ehrlich gemeinte Frage, ich weiß es nicht.^^
Mir ist irgendwie fast lieber, dass wir das erste, und nicht erst das zweite Spiel gegen Frankreich haben. Beim ersten Spiel ist der Überraschungsmoment vielleicht noch etwas wahrscheinlicher. Ideal wäre wohl das 3. Spiel gegen die Franzosen gewesen. Ist aber alles nur Spekulation - einerseits möglich, dass sich herauskristallisiert, dass der Gruppensieg weniger attraktiv als der Gruppenzweite ist, anderseits möglich, dass die Franzosen z.B. am 2. Spieltag gegen die Niederlande nicht gewinnen - dann müssen sie auch am 3. Spieltag alles geben.
Ich kann keinen Überraschungsmoment sehen, wo doch Frankreich seit der NL genau weiß, wie Österreich unter Rangnick auftritt....den Überraschungsmoment haben wir schon beim ersten NL-Duell aufgebraucht.... ....die wissen wie wir spielen und werden alles daran setzen, gleich mal mit 3 Punkten zu starten....auch die Siege gegen Italien und Deutschland waren zwecks unterschätzen nicht sehr hilfreich.... ....natürlich ist immer etwas möglich in einem Spiel, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir da nicht machen, vor allem nicht was unterschätzen oder Überraschungsmoment betrifft....