lockerer Auswärtssieg und man hat das Entscheidungsspiel gegen Pool daheim in 2 Wochen, damit fix mal im Frühjahr international und weitere Pkt für die 5JW
Bravo Salzburg...jetzt man hat es tatsächlich am letzten Spieltag noch selbst in der Hand....dieses Endspiel hat man sich wahrlich verdient....
...wäre doch eine geile Schlagzeile, wenn RBS den Titelverteidiger aus dem Bewerb nähme....
Und Haaland trifft auch im 5. Spiel....wobei mir ein Rätsel ist, welches Vergehen man bei seinem ersten Tor gesehen haben will, denn für mich war das absolut korrekt....
Die Ergebnisse heute sind eigentlich eine super Sache. Das Endspiel in Salzburg also tatsächlich da - könnt mir aus Liverpool Sicht nicht viele unangenehmere Situationen vorstellen. Das Positive an der Ausgangslage: egal wie es ausgeht ich werde mich darüber freuen. Entweder weil Liverpool im Achtelfinale ist oder weil man sich dann voll auf die einzige Trophäe fokussieren kann, die ich wirklich haben möchte (und als positive Begleiterscheinung diese unglaublich talentierte Salzburger Mannschaft weiterkommt).
Der Respekt von den Liverpool Fans vor RB Salzburg ist jedenfalls enorm wenn man sich die Reaktionen so ansieht.
Sehr cool, Salzburg hat das hochverdiente Entscheidungsspiel! Sicher sind sie da klarer Außenseiter, wenn sie aber so auftreten wie in der 2. Halbzeit in Liverpool könnte echt was gehen. Zumindest EL abgesichert, dazu noch ganz gute Chancen, auch unter den 4 besten Dritten zu landen, dann würde man auf einen Gruppenzweiten der EL treffen.
Minamino hat mir heute auch sehr getaugt, der wird fürchte ich auch nicht mehr so lange in Salzburg spielen. Haaland ist auch ein Wahnsinn, wieder ein Tor, eigentlich zwei, aber der VAR wird sich schon was dabei gedacht haben, oder auch nicht.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #508Bravo Salzburg...jetzt man hat es tatsächlich am letzten Spieltag noch selbst in der Hand....dieses Endspiel hat man sich wahrlich verdient....
...wäre doch eine geile Schlagzeile, wenn RBS den Titelverteidiger aus dem Bewerb nähme....
Und Haaland trifft auch im 5. Spiel....wobei mir ein Rätsel ist, welches Vergehen man bei seinem ersten Tor gesehen haben will, denn für mich war das absolut korrekt....
Was auch nicht zu unterschätzen wird - abgesehen von der medialen Aufmerksamkeit hat sich die Aufholjagd von Salzburg in Liverpool gelohnt. Wären sie dort untergegangen, wäre der Kas jetzt scho gessn. So hat man mit der Auswärtstorregel realistischerweise alles selbst in der Hand, 6:5 oder so sollts halt nicht ausgehen. ;-)
Auch am Tag danach ist das noch immer unfassbar. Genk 90 Minuten dominiert, wenig zugelassen und auch in der Höhe verdient gewonnen. Leider ist Coronel nicht wirklich gut, der 3. Fehler im 3. CL Spiel wurde diesmal, zum Glück ohne Folgen, bestraft. Überragend für mich Minamino, dicht gefolgt von Juno, Hwang, Onguene, Wöber und Mwepu. Ich hoffe, dass Marsch gestern gesehen hat, wer das beste IV Duo in Salzburg ist.
Zitat- mit jedem Heimsieg gegen Liverpool, wenn Napoli gegen Genk verliert (Aufstieg als Gruppensieger)
- mit jedem Heimsieg gegen Liverpool, wenn Napoli gegen Genk Remis spielt (Aufstieg als Gruppenzweiter)
- mit einem Heimsieg mit zwei Toren Unterschied gegen Liverpool, unabhängig vom Ausgang des Parallelspiels
- mit einem Heimsieg mit einem Tor Unterschied, wenn Liverpool dabei nicht mehr als drei Auswärtstore erzielt - auch das unabhängig vom Ausgang des Parallelspiels
so wird es werden - liverpool schießt dank eines schwalbenelfer in der 98. von 4 nachspielzeitminuten das 5:4 aus sicht der Bullen - Sbg am boden zwei minuten später treffen tapfer kämpfente belgier im parralellspiel den 2:2 Ausgleich - riesenjubel in Salzburg
RBS könnte übrigens für einen Rekord sorgen....allerdings für einen, den man wohl nicht unbedingt haben will...
Erst 1x in der CL-Geschichte ist eine Mannschaft mit (zumindest) 16 erzielten Toren nicht aufgestiegen....Chelsea landete 2012/13 mit 10 Punkten und 16:10 Toren auf dem 3. Platz....sollte RBS also zumindest 1 Tor gegen Liverpool erzielen und nicht gewinnen, dann wäre man die Mannschaft, die mit den meisten erzielten Toren nicht die nächste Runde erreicht hat....
Sollte Haaland übrigens auch gegen Liverpool treffen, wäre er nach Ronaldo erst der zweite Spieler, der in allen 6 Gruppenspielen trifft (der traf 2017/18 bis inkl. VF-Rückspiele sogar in 10 Spielen in Folge)...auch Lewandowski könnte dieses Kunststück heuer noch gelingen....