Wer Roguelikes mag: Rogue Fable III kann ich empfehlen.
Zum testen: Unter https://armorgames.com/rogue-fable-iii-game/18602 findet sich eine frühere Version zum Spielen im Webbrowser. Etwas erweitert ist das Spiel jetzt auf Steam veröffentlicht worden.
Zwei recht interessante kleine Titel (Demos auf Steam)
Dice Tribes sog. worker-placement game; Setting ist die rundenbasierte Entwicklung eines Stammes; Ziel ist es in ca. 30 Runden gewisse Erfordernisse zu erreichen; erledigt wird das durch platzieren von Würfeln; Präsentation ist recht simpel; im normalen Modus kann man das Spiel durchaus gewinnen; für Menschen, die auch mal ein Sudoku o.ä. in die Hand nehmen würden;
Ring of Pain dungeon-crawl auf Karten Basis; Präsentation ist sehr professionell und ansprechend; auch hier kein Stress (rundenbasiert); Schwierigkeitsgrad scheint herausfordernd; gute Mischung aus Planung und Zufall; wem Slay the Spire gefallen hat, könnte hier auch interessiert sein;
Foretales (Demo auf Steam) ein Adventure auf Kartenbasis; Präsentation professionell und gelungen; visuell und von der Mechanik her toll gelungene und innovative Umsetzung von Rollenspielbüchern; wer die Idee der fantasy flight card games interessant findet, der könnte hier auch fündig werden; ein paar Kleinigkeiten: Cartoon-Stil und der leicht komödiantische Einschlag sind nicht ganz mein Fall; speichern während eines Scenarios scheint nicht möglich sein - das finde ich immer sehr störend;
Zitat von Pennywise im Beitrag #6Lords of the fallen soll ja das beste souls like Spiel aller Zeiten sein. Hat das schon jemand?
Für den PC runtergeladen,installiert...... Spiel auf 4K,nativ unspielbar.Da kannst den Bildern beim wechseln zusehen.....Mit FSR,also Upscaling bei Ultra/Quality komm ich mit einer 6800XT auf grandiose ~38fps. 4K nativ schafft nichtmal eine 4090,die beste Grafikkarte zur Zeit,60fps
Zitat von Pennywise im Beitrag #6Lords of the fallen soll ja das beste souls like Spiel aller Zeiten sein. Hat das schon jemand?
Für den PC runtergeladen,installiert...... Spiel auf 4K,nativ unspielbar.Da kannst den Bildern beim wechseln zusehen.....Mit FSR,also Upscaling bei Ultra/Quality komm ich mit einer 6800XT auf grandiose ~38fps. 4K nativ schafft nichtmal eine 4090,die beste Grafikkarte zur Zeit,60fps
Zitat von Pennywise im Beitrag #8 Darum lieber PS5😜
Musst aber bedenken,die PS5 hat eine Grafikleistung die in etwa einer Nvidia 2060 oder 2070 aus dem Jahr 2018 entspricht. Jetzt kannst dir vorstellen,wie weit das Ding skalieren muss,damit die Spiele flüssig laufen.Heißt,du spielst zwar zb auf einem 4K TV,hast aber bestenfalls 720p sichtbar. Ansonsten wärs quasi Standbild.Meine 6800XT ist um rund 60% schneller und erwürgt sich bei Spielen mit Unreal Engine 5 wie LotF.
Heute Outlast für die PS5 heruntergeladen. Ist zwar schon älter, bin aber erst jetzt drauf gestoßen. Geiles Horrorspiel. Hab mich sogar a paar Mal erschreckt
Zitat von ColaRot im Beitrag #13 Die Kampagne 4 Std....Online spiel ich fast nie.Damit fällt der Kauf mal raus.Werd ich mir dann von meinen Russen holen.
Bei mir das genaue Gegenteil. Ich spiel heute nur Kampagne weil keiner fürs online zocken Zeit hat 😂
Das kommt vor^^ Mir sind die 4 Std für den Singleplayer viel zu kurz.Normal sinds doch in etwa das Doppelte.
Zitat von ColaRot im Beitrag #13 Die Kampagne 4 Std....Online spiel ich fast nie.Damit fällt der Kauf mal raus.Werd ich mir dann von meinen Russen holen.
Bei mir das genaue Gegenteil. Ich spiel heute nur Kampagne weil keiner fürs online zocken Zeit hat 😂
Das kommt vor^^ Mir sind die 4 Std für den Singleplayer viel zu kurz.Normal sinds doch in etwa das Doppelte.
Da derzeit wieder mal Abverkaufszeit ist habe ich den einen oder anderen älteren Titel probiert
das etwas andere Puzzle: Gorogoa ich fand das vom Design her fantastisch; 1-2 Stunden besondere Unterhaltung mit einem wirklich interessanten Rätselkonzept; um derzeit € 4 passt der Preis gut
leicht gruseliger Puzzle-Platformer: Limbo für mich als älteres Semester war das teilweise richtig hart; aber die Atmosphäre hat mich gefesselt; obwohl ich am Ende dann doch froh war, daß es vorbei war;
Auch schon etwas älter (2016): Candle The Power of The Flame Puzzle Platformer mit Schwerpunkt auf Puzzle, wobei die Rätsel nicht immer so gelungen sind. Ich würde einen Walkthrough bereithalten und auch konsultieren. Die Steuerung ist gut gelungen. Die künstlerische Qualität der visuellen Präsentation sticht aber heraus. Deshalb trotzdem eine Empfehlung.
Sulfur ist ein vielversprechender kleiner Shooter im Animationsstil mit etwas rogue-lite. Steuerung und gameplay sind sehr eingängig. Für etwas Spaß Zwischendurch sicher geeignet. Demo gibt es auf Steam.