Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #180Bei all meiner Abneigung gegenüber Hamilton, aber ich kann mir doch nicht wünschen, dass Hamilton heute in der Mauer landet... Ich wünsche mir auch Verstappen, erstens wärs mal was anderes, zweitens war er heuer finde ich der stärkere (sieht man ja auch, dass der Mercedes in Summe besser als der Red Bull gewesen sein dürfte, weil Perez wohl kaum schlechter als Bottas ist, Mercedes aber in der Kontrukteurs-Wertung führt). Hamilton hatte in Summe - kommt mir vor - wie so oft (etwas) mehr Glück bzgl. Ausfällen / Defekten / Reifenschäden / Safety-Car-Phasen.
Nächstes Jahr darfs dann eh der Russell (von Mercedes) werden, halt bitte nicht Hamilton. ;-) Ich behaupte ohnehin, dass Russell dann den Hamilton, so es keine Stallorder gibt (und warum sollte es diese in den ersten 2, 3 Grand Prixs schon geben, noch dazu falls sie ähnlich gut punkten), ziemlich alt aussehen lassen wird.
Das kommt dir nicht so vor, das ist Tatsache und nicht erst heuer, das zieht sich über seine ganze Karriere, der hat mehr Glück als sonst ein anderer Fahrer gehabt hat, brauchst aber wohl auch offensichtlich wie in jeder anderen "Sport"-Art. Und genau wegen dem Dusel und seinem dauernden geheule am Boxenfunk obwohl eh das beste Auto seit 2015 hat wünsch ich ihm nur noch Pech und wenn man andere Fahrer in die Wand abschießt und dann sich beim Sieg feiern lässt als wärs ne Leistung gewesen da kannst ihm nur das selbe wünschen dem falschen Unsympathler. Verstappen ist ein Arsch aber der tut halt auch nicht auf scheinheilig wie der Hamilton und Wolff, der ist einfach ein Arsch direkt und ehrlich.
Das die Madridista und Bayern-Fans für Mercedes und Hamilton sind überrauscht mich auch nicht @penny passt halt gut zusammen ;)
Zitat von ColaRot im Beitrag #185Perez zeigt dem Max wie man fair aber hart kämpft.
Aber selbst da hat der Hamilton ja gleich reingeheult, dass das gefährliches Fahren ist, was Perez macht. Naja, wenn er nicht gleich vorbeikommt, dann halt so....
Mir taugts, dass es Verstappen wurde - die letzte Runde war aber schon sehr speziell, aber EXTREM dramatisch! Kann mich an kaum so ein WM-Finale erinnern - das stellt sogar das Rennen in den Schatten, wo Massa in Interlagos in der letzten Kurve die WM noch verloren hat ("dank" Glock", damals an Hamilton wenn ich mich recht erinnere). Oder das Finale, wo Alonso nur ca. 3. werden musste, dann aber rundenlang hinter Petrov pickte und nicht vorbeikam. Da wurde glaube ich Vettel dann Weltmeister.
Der erste Protest ist schon abgelehnt (überholen bei der SC-Phase, er war ja nur a paar cm vorne, aber nicht den ganzen Wagen), für den zweiten Protest kann Red Bull bzw. Verstappen nichts (warum nur ein paar zurück überrunden durften). Fairerweise muss man aber sagen, dass Red Bull fix auch Protest eingelegt hätte, wären sie in dieser Situation gewesen. Und Hamiltons erste Reaktion war absolut fair, muss man auch mal sagen. Da war kein Gejammer Richtung FIA. Peinlich war der Wolff, mit seinem ständigen "Michael, noooo, please, Michael!" oder wie er meinte, dass da doch kein VSC nötig wäre (wenn dann aber was passiert, ist er der "Betroffenste" - schauspielern kann er halt besser, als der Marko - unsympathisch sind mir beide).
Zitat von Pennywise im Beitrag #191Ein Wahnsinn die WM so zu entscheiden. Den schlechteren Fahrer zum Weltmeister gemacht
Immer wieder amüsant, wenn die Möchtegern-F1-Experten nur dann kommen, wenn was passiert, und glauben, sie kennen sich aus
Verstappen war heuer finde ich der bessere Fahrer. Da war viel Pech dabei, dass die vor dem letzten Rennen überhaupt punktegleich waren. Stichwort Reifenplatzer, oder von Norris durch Bottas abgeschossen, usw. Das Auto dürfte auch etwas schwächer als der Mercedes gewesen sein. Ich stufe Verstappen und Hamilton ähnlich stark ein, jedoch Perez besser als Bottas. Dennoch ist Mercedes vorne.
Zitat von Pennywise im Beitrag #191Ein Wahnsinn die WM so zu entscheiden. Den schlechteren Fahrer zum Weltmeister gemacht
Seit die Amis den Sport übernommen haben,kannst es vergessen.Dazu den unfähigen Masi,da wurde Beschiss offiziell genehmingt und gefördert.
Der Masi ist halt generell unfähig und muss jetzt normalerweise gehen, egal ob man pro oder contra Verstappen bzw. Hamilton ist. Er hat auch schon genug fragwürdige Entscheidungen pro Hamilton getroffen. Warum z.B. musste sich Hamilton nicht wenigstens a paar Zehntel vor Verstappen zurückfallen lassen, als er eine der ersten Kurven komplett abgekürzt hat? Sicher hat ihn Verstappen etwas rausgedrängt (aber nicht riskant, und das ist rennfahren, wie man es sich wünscht, grad DU cola-rot hast schon oft das gefordert, wenn z.B. Vettel herumgeweint hat), aber der Vorteil den Hamilton hatte, war doch erheblich. Der war gleich raus aus dem Windschatten, DRS-Chance somit auch dahin.
Beide Proteste wurden abgelehnt! Wenn Mercedes nicht noch in die weitere = letzte Instanz geht, und dort wider Erwarten Erfolg hat, dann ist Max Verstappen Weltmeister! YEAH! Endlich mal nicht Hamilton! Und das müsst ihr alle zugeben: Er ist ein super Racer, nicht so feige wie Bottas z.B. - und dass man gegen starke Fahrer ans Limit gehen und aggressiv sein muss, hat heute ja z.B. auch Perez gezeigt.
Ich hoffe aber echt, dass die Gerüchte stimmen, und Ferrari nächstes Jahr näher heranrücken kann - vor allem aber hoffe ich auf McLaren, mit der coolsten Fahrerpaarung wie ich finde. Der immer lustige Ricciardo, und der auch lustige und junge, unbekümmerte aber stets faire Norris. Ich tippe aber auf Russell als WM 2022.
Hab mir grad den Bericht der Stewards durchgelesen, alles laut Regeln und Auslegungssache des Renndirektors, dementsprechend kannst da nicht viel einklagen, 2tens und noch wichtigeres Statement neben den Paragraphentum:
ZitatThe Race Director also stated that it had long been agreed by ALL THE TEAMS that where possible it was HIGHLY DESIRABLE for the RACE TO END IN A "GREEN" CONDITION (i.e. not under the Safety Car).
Find die Entscheidung natürlich gut, bin aber nicht überrascht, dass der größte F1 Unsympathler der Geschichte Toto - kann nicht verlieren - Wolff da mit Anwälten (bereits vor dem Rennen) antanzt und sich wie ein kleines Mädchen benimmt den man dem Lolly weggenommen hat. Verstappen war 2 in Worten "ZWEI" mal in der Box während VSC und Safety Car, 1 mal auf Hart gewechselt (VSC) und zum Schluss (SC) auf Weich, da hätte man als Mercedes auch den Lewis reinholen müssen selbst wenn er hinter Verstappen gelandet wäre, hätte er eine sehr gute Chance gehabt mit der Mercedes Power und frischen Reifen den Verstappen zu schlucken in der letzten Runde, aber man meinte die 6 Runden bekommen die Streckenposten das Auto nicht von der Strecke und man fährt locker hinter dem SC ins Ziel. Jetzt sind die anderen Schuld.
Übers Jahr gesehen hochverdient von Verstappen, der hatte schon recht viel Pech in der Saison und ohne den Reifenplatzer in Aserbaidjan in Führung liegend, dem Abschuss in Silverstone (in Führung liegend) und beim Start in Ungarn wo ihn Bottas abgeräumt hat, hätte es das Finale jetzt gar nicht gegeben, den da hätte Verstappen schon längst den Titel gehabt. In einem vor allem von der Leistung her schwächeren Auto.
Chapeau an Hamilton muss ich gestehen nach der Gratulation an Verstappen, in so einer bitteren Stunde noch dazu, ehrlichen Respekt dafür.
Hoffe die nächste Saison bringt noch mehr Spannung noch engere Rennen und viel mehr Titelanwärter (als Hamilton und Verstappen), wär geil wenn sich paar andere Teams da einmischen können.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #199 Hoffe die nächste Saison bringt noch mehr Spannung noch engere Rennen und viel mehr Titelanwärter (als Hamilton und Verstappen), wär geil wenn sich paar andere Teams da einmischen können.
Noch spannender als dass zwei Fahrer punktegleich ins letzte Rennen gehen, wird es wohl eher nicht mehr werden.....