Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #61Warum sollte Ried unnedig sein, bzw. unnediger als Klagenfurt?
Klagenfurt hat wneigstens ein vernünftiges Stadion, in Ried dürftens ja ned mal EC spielen
Im Wörthersee-Stadion aber auch nur, wenn grad keine Bäume stehen....
Die Quali-Spiele darf Ried aber doch auch im eigenen Stadion bestreiten (zumindest war das bei den letzten Teilnahmen der Fall)....und in eine Gruppenphase müssten sie eh erst einmal kommen....
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #61Warum sollte Ried unnedig sein, bzw. unnediger als Klagenfurt?
Klagenfurt hat wneigstens ein vernünftiges Stadion, in Ried dürftens ja ned mal EC spielen
aber prinzipell wirds wurscht sein
Als Admira-Fan wäre ich vorsichtig, bei solchen Aussagen bzgl. Stadion (bzw. weiter gedacht: Fanaufkommen)^^ Ried wird unter normalen Umständen, sollten sie aufsteigen, auch nicht so schnell EC spielen. Da gibts 4-6 Teams, denen man das immer eher zutrauen muss. Und sollte es mal so weit sein, müssen sie wie vertigo schon sagte, erst mal in die Gruppenphase kommen. Da können sie dann ev. eh nach Linz ausweichen.
Ich kann mit Klagenfurt auch leben, aber gerade in Ried hat man in der Vergangenheit mit sehr wenig Mitteln doch sehr professionell gearbeitet, sowas finde ich sympathisch (eh wie bei der Admira oder in Altach z.B.).
Zitat von sebold im Beitrag #65Klafu brauch ich nicht, bis auf das Stadion haben sich die Klafuvereine in der Vergangenheit eher nicht mir Ruhm bekleckert
LASK auch nicht und trotzdem haben sie es in den letzten paar Jahren geschafft die Wiener ordentlich unter Druck zu setzten, zeitweise auch RBS ;)
Klagenfurt ist endlich den Svetits los und die deutschen Investoren scheinen es ernst zu meinen, sprich man wird wohl eher seriöser arbeiten als bislang unter Svetits den Totengräber der Vereine...
Zitat von sebold im Beitrag #65Klafu brauch ich nicht, bis auf das Stadion haben sich die Klafuvereine in der Vergangenheit eher nicht mir Ruhm bekleckert
Sehe ich wie du. Steht das eh nicht im Widerspruch dazu, dass ich mir den GAK mittel/langfristig wieder ganz rauf wünsche? Aber die müssen eh zerst mal schauen, dass sie im nächsten Jahr die Klasse halten (ich hoffe auf finanziell marode Vereine wie ev. Mattersburg, Wr. Neustadt, BW Linz, Kapfenberg,...)
Ich verstehe eh bis heute nicht, warum Klagenfurt so ein Stadion bekam, während die EM 2008 weder in Österreichs zweit-, noch drittgrößter Stadt stattgefunden hat - wo ein größeres Stadion mehr Berechtigung gehabt hätte. Aber gut, da war in Klagenfurt halt die Politik dahinter, bzw. hat sich die Grazer und Linzer Politik wohl dagegen gesträubt.
LASK auch nicht und trotzdem haben sie es in den letzten paar Jahren geschafft die Wiener ordentlich unter Druck zu setzten, zeitweise auch RBS ;)
Klagenfurt ist endlich den Svetits los und die deutschen Investoren scheinen es ernst zu meinen, sprich man wird wohl eher seriöser arbeiten als bislang unter Svetits den Totengräber der Vereine...
Kann man nur hoffen dass du Recht hast. Es wäre schon wünschenswert, wenn auch Klagenfurt einen seriösen Verein oben hätte. Dann würde sich übrigens eine 14er Liga ohne Playoffs anbieten, gerade jetzt in Corona-Zeiten (mit nur 26 Spieltagen), Klagenfurt, Ried dazu, GAK und Wacker schaffens dann sportlich
Ich verstehe eh bis heute nicht, warum Klagenfurt so ein Stadion bekam, während die EM 2008 weder in Österreichs zweit-, noch drittgrößter Stadt stattgefunden hat - wo ein größeres Stadion mehr Berechtigung gehabt hätte. Aber gut, da war in Klagenfurt halt die Politik dahinter, bzw. hat sich die Grazer und Linzer Politik wohl dagegen gesträubt.
ist extrem von der Politik gepusht worden damals (gewisser Herr Haider), dafür haben sie halt jetzt Schulden ohne Ende und wenn das Stadion nicht genutzt wird (wie jetzt ohne Auslastung eines Vereins in der Bundesliga) ists halt nur noch Kosten und kaum Einnahmen, daher täte eine erfolgreiche Austria (plus WAC im EC) der/dem Stadt/Land auch gut, wobei man sagen muss in den letzten Jahren haben sie in Kärnten sehr ordentlich gewirtschaftet (wohl auch müssen) plus die FPÖ ist nicht an der Macht :D
Graz hatte erst knappe 10 Jahre davor ein Neues/Umgebautes Stadion hingestellt und das war zu klein für die EM (Anforderungen) weiterer Ausbau/Neubau hat sich da natürlich schwer gestaltet, geografisch war dann auch die Frage ob man alles in den Norden hinstellt oder doch ein Stadion in den südlicheren Bundesländern hinstellt damit es geografisch auch aufgeteilt ist und nicht zu Nordlastig, daher auch Linz eher im Konkurrenzkampf mit Salzburg gewesen als mit Klagenfurt
Hätte man Klagenfurt wie geplant rückgebaut, wäre es finanziell kein so großes Problem gewesen. So musste man die Mietkosten für die oberen Ränge tragen, dann die Ränge kaufen, das Permanentmachen bezahlen und hat jetzt die Betriebskosten für ein großes Stadion, das nicht wirklich gebraucht wird. Ein Stadion in der Größenordnung vom Tivoli (der ja rückgebaut wurde) wäre dort wesentlich praktikabler.
Zitat von Limerskin im Beitrag #73Was ist den da jetzt los? 😂😂
bisschen erbärmlich so offensichtlich zu manipulieren, immerhin werden ein paar Kuljic-Freunde mit der Chinesenmafia gutes Geld gemacht haben beim Wetten
Zitat von Limerskin im Beitrag #73Was ist den da jetzt los? 😂😂
bisschen erbärmlich so offensichtlich zu manipulieren, immerhin werden ein paar Kuljic-Freunde mit der Chinesenmafia gutes Geld gemacht haben beim Wetten