Ich glaube ja, dass es keine EM geben wird....man wird sie mindestens 1 Monat vorher absagen müssen und dass wir das mit dem Corona-Virus bis Mitte Mai komplett überstanden haben, kann ich mir nicht vorstellen.....die UEFA wird die EM wohl auch nicht ohne Zuschauer durchführen wollen.....Stand jetzt denke ich, dass die EM auf 2021 verschoben wird....allerdings hat man da dann im Sommer eine Terminkollision mit der neuen FIFA-Klub-WM....ziemlich verzwickte Angelegenheit....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #22Ich glaube ja, dass es keine EM geben wird....man wird sie mindestens 1 Monat vorher absagen müssen und dass wir das mit dem Corona-Virus bis Mitte Mai komplett überstanden haben, kann ich mir nicht vorstellen.....die UEFA wird die EM wohl auch nicht ohne Zuschauer durchführen wollen.....Stand jetzt denke ich, dass die EM auf 2021 verschoben wird....allerdings hat man da dann im Sommer eine Terminkollision mit der neuen FIFA-Klub-WM....ziemlich verzwickte Angelegenheit....
Wenn die EM nicht wäre könnte man da entspannter die Fußballligen fertig spielen. EM und Ligabetrieb wird sich beides niemals ausgehen.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #22Ich glaube ja, dass es keine EM geben wird....man wird sie mindestens 1 Monat vorher absagen müssen und dass wir das mit dem Corona-Virus bis Mitte Mai komplett überstanden haben, kann ich mir nicht vorstellen.....die UEFA wird die EM wohl auch nicht ohne Zuschauer durchführen wollen.....Stand jetzt denke ich, dass die EM auf 2021 verschoben wird....allerdings hat man da dann im Sommer eine Terminkollision mit der neuen FIFA-Klub-WM....ziemlich verzwickte Angelegenheit....
Es gibt mittlerweile schon viele Berichte darüber. Aus heutiger Sicht kann man da aber noch locker abwarten. Falls es nach der Länderspielpause weiter zu Verzögerungen kommt, dann kann man darüber diskutieren.
Im Grunde kann eh fast jedes Spiel als Geisterspiel gespielt werden, dann gibt es keine besonderen Kollissionen.
….warum will der ÖFB eigentlich das Spiel gegen die Türkei am 30.3. immer noch austragen? Die EM gibt's heuer eh net und Zuschauer sind auch keine zugelassen....das Spiel ist ja völlig für die Fische zum aktuellen Zeitpunkt....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #25Wales - Österreich am 27.3. ist abgesagt....
….warum will der ÖFB eigentlich das Spiel gegen die Türkei am 30.3. immer noch austragen? Die EM gibt's heuer eh net und Zuschauer sind auch keine zugelassen....das Spiel ist ja völlig für die Fische zum aktuellen Zeitpunkt....
Der ÖFB hat doch alles abgesagt oder hab ich da was übersehen?
alles außer die erste liga der männer und Nationalteamspiele
Dass die EURO nicht stattfindet ist ja noch gar nicht fixiert. Es ist zum momentanen Zeitpunkt ja völlig wurscht, ob sie es heute absagen, am Montag absagen, oder falls es doch besser wird, doch spielen.
Zitat von joggl92 im Beitrag #28 Dass die EURO nicht stattfindet ist ja noch gar nicht fixiert. Es ist zum momentanen Zeitpunkt ja völlig wurscht, ob sie es heute absagen, am Montag absagen, oder falls es doch besser wird, doch spielen.
Da kannst dir aber sicher sein, dass die Euro abgesagt wird....alleine schon um Zeit freizuschaufeln um Ligen und EC zu Ende spielen zu können, wenn möglich....
Zitat von joggl92 im Beitrag #28 Dass die EURO nicht stattfindet ist ja noch gar nicht fixiert. Es ist zum momentanen Zeitpunkt ja völlig wurscht, ob sie es heute absagen, am Montag absagen, oder falls es doch besser wird, doch spielen.
Da kannst dir aber sicher sein, dass die Euro abgesagt wird....alleine schon um Zeit freizuschaufeln um Ligen und EC zu Ende spielen zu können, wenn möglich....
aber es ist nicht offiziell, deswegen entsteht ja 0 Stress um das Länderspiel abzusagen.
.warum will der ÖFB eigentlich das Spiel gegen die Türkei am 30.3. immer noch austragen? Die EM gibt's heuer eh net und Zuschauer sind auch keine zugelassen....das Spiel ist ja völlig für die Fische zum aktuellen Zeitpunkt....
alles außer die erste liga der männer und Nationalteamspiele
Für die 2. Liga ist aber nicht der ÖFB zuständig Danke für die Info, wobei das auch ziemlich schräg ist, dass der ÖFB einen auf DFL macht
Zitat von Limerskin im Beitrag #34Fodas Vertrag wurde verlängert
Das war logisch. Da aller Voraussicht nach die Quali zur WM 2022 schon vor der EURO beginnt wäre alles andere total überraschend gewesen. Mir persönlich ist die doofe WM 2022 auch ziemlich egal, da würde es mir nichts ausmachen, wenn wir uns wieder nicht qualifizieren würden. Ich spitze schon ein bisschen auf die EM 2024, mehr noch als 2021. Ich hoffe, dass wir spätestens nach der WM 2022 den Foda los sind, und dann mit einem echten Trainer (Hütter oder Hasenhüttl wären ein Traum) die EM in unserem Nachbarland rocken würden. Zwar werden 2024 einige arrivierte Kicker nicht mehr dabei sein (Baumgartlinger, Arnautovic, Alaba?), aber dafür werden dann andere am Peak ihrer Karriere sein (Sabitzer, Laimer, Schlager, Grillitsch, Wöber, Baumgartner etc.). Also mir persönlich ist die EURO 2024 deutlich wichtiger als die WM 2022.
rechtzeitig vor der EM bekommt das ÖFB Trainierteam Unterstützung durch einen neuen Co-Trainer, die Graz Connection ermöglicht es und Foda darf sich wünsch mir was gönnen, Jürgen Säumel kommt vom TSV Hartberg und ist neuer Co-Trainer beim ÖFB
bald laufen sie wieder in Schwarz-Weißen Dressen auf und der Brustsponsor wird Puntigammer sein
Zitat von masterbouncer im Beitrag #36rechtzeitig vor der EM bekommt das ÖFB Trainierteam Unterstützung durch einen neuen Co-Trainer, die Graz Connection ermöglicht es und Foda darf sich wünsch mir was gönnen, Jürgen Säumel kommt vom TSV Hartberg und ist neuer Co-Trainer beim ÖFB
bald laufen sie wieder in Schwarz-Weißen Dressen auf und der Brustsponsor wird Puntigammer sein
warum soll er denn nicht Säumel holen? Es geht darum, dass er mit seinem Co-Trainer natürlich harmonieren soll, und da wird er sich keinen Fremden holen.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #36rechtzeitig vor der EM bekommt das ÖFB Trainierteam Unterstützung durch einen neuen Co-Trainer, die Graz Connection ermöglicht es und Foda darf sich wünsch mir was gönnen, Jürgen Säumel kommt vom TSV Hartberg und ist neuer Co-Trainer beim ÖFB
warum soll er denn nicht Säumel holen? Es geht darum, dass er mit seinem Co-Trainer natürlich harmonieren soll, und da wird er sich keinen Fremden holen.
na eh, deshalb kann man bald im Schwarzenegger Stadion Spielen als NT weil dort fühlt sich Foda am wohlsten? vlt einen nehmen, der die Bude ins neue Jhdt bringt, mit dem 70er Kick wird man nicht weit kommen wenns um die Wurst geht
Zitat von vertigo73 im Beitrag #39Wenn man sich das Interview von Foda beim Standard durchliest, greift man sich nur am Schädel:
Zum Spiel gegen Dänemark: "Die erste Halbzeit war noch in Ordnung, keine Mannschaft hatte eine Torchance."
Besser könnte man die Einstellung von Foda zu seinem Verständnis von Fußball in einem Satz nicht zusammenfassen.....
naja Selbstreflexion gleich null, immerhin hats was positives Druck werns kaum einen haben, den die meisten erwarten genau nichts von diesem Kick (natürlich Hoffnung ist da, dass sie plötzlich zaubern) aber ich erwarte mir nichts von dieser Mannschaft, ein heroisches 0:0 - "Immerhin hatte keine Mannschaft eine Torchance" und eine feine Klatsche gegen die Holländer und recht starken Ukrainer.
Kann man wenigstens nicht so enttäuscht werden wie beim peinlichen Auftritt 2016 nur positiv überrascht^^