Zitat von masterbouncer im Beitrag #80...der Gegner stand schließlich kompakt
Gegen uns stehen die Gegner halt immer kompakt.....nur der Foda begreift anscheinend als Einziger nicht, dass das an seiner Spielphilosophie liegt, dass sich die Gegner immer gemütlich hinten formieren können, während unserer Quer- und Rückpassorgien....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #80...der Gegner stand schließlich kompakt
Gegen uns stehen die Gegner halt immer kompakt.....nur der Foda begreift anscheinend als Einziger nicht, dass das an seiner Spielphilosophie liegt, dass sich die Gegner immer gemütlich hinten formieren können, während unserer Quer- und Rückpassorgien....
jop, aber was willst einem erzählen der sich auf ein "anstandslob" des Gegners was einbildet
Zitat von vertigo73 im Beitrag #78 Das ist auch das Grundproblem, warum wir gegen solche Teams keine Tore machen.....wir spielen im letzten Drittel ganz einfach zu langsam und zu viel quer....und wenn eine Mannschaft eine gewisse Qualität hat (Bosnien, Polen, Dänemark, England), dann schauen wir dumm aus der Wäsche, weil die so gut wie keine Fehler hinten machen, weil wir es ihnen mit unserem langsamen Spiel nach vorne viel zu einfach machen.....aber es ist nicht nur das, es ist auch fehlende Qualität, und da können 100x fast alle Spieler aus der deutschen Bundesliga sein, im letzten Drittel sieht man nie ein 1:1, wo ein Spieler mal überspielt wird, sondern immer nur ein Abdrehen und Zurückspielen und das hat nur einen Grund: Angst den Ball zu verlieren, weil man sich nicht zutraut einen Gegenspieler zu überspielen.....wen wundert es da, dass die gegnerische Abwehr immer bombenfest steht, wahrscheinlich nur den Foda....
Ist ja nicht nur im letzten Drittel so, das ist auch im ersten und im zweiten Drittel so. Hinteregger war doch der einzige, der mal versucht hat schneller von hinten herauszuspielen, nur wurde das meist durchs MF zunichte gemacht, weil dort der Ball entweder verloren oder gleich mal wieder zurückgespielt wurde und so konnten sich die Engländer immer schön formieren. Die Einzelaktion von Hinteregger am Schluss war ja bezeichnend, nimmt sich ein Herz und geht durch bis fast zur Toroutlinie, warum dann kein Österreicher an der Strafraumgrenze auf einen Abpraller hofft ist auch wieder geniale Raumaufteilung, gerade wenn man sowieso schon hinten ist und die Absicherung dann auch schon wurscht sein kann.
Kommt mir vor wie wenns Tikitaka spielen wollten, aber Passschärfe, -genauigkeit, technisches Vermögen zur Ballverarbeitung, Raumaufteilung und Laufwege fehlen.
Bin ca. in den letzten 15-20 Minuten eingeschlafen, obwohl ich gar nicht so extrem müde war. Spricht eh Bände. Und offenbar habe ich gar nicht so viel verpasst.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #84Bin ca. in den letzten 15-20 Minuten eingeschlafen, obwohl ich gar nicht so extrem müde war. Spricht eh Bände. Und offenbar habe ich gar nicht so viel verpasst.
Bachmann (sieht gut aus als 1er Goalie für die EM :) ) Trimmel - Lienhart - Hinteregger - Ulmer Lazaro - Grilitsch - Sabitzer - Alaba (mal wieder ein Mann weniger also) Kalajdzic - Baumgartner
Jup, sieht so aus, als wird Bachmann unser Tormann für die EM, sofern er heute wieder eine solide Partie macht.
Was ich nicht ganz verstehe, wieso Foda gerade in der Defensive, wo Eingespieltheit ja besonders wichtig ist, schon wieder durchrotiert. Ulmer kann er sich schenken, da würde ich lieber Alaba als LV sehen. Lienhart als IV passt schon, hätte da aber lieber Posch (oder eben Alaba) gesehen, aber das eben schon gegen England. Als Rechtsverteidiger hätte ich wieder Lainer gebracht, man kann ihn ja dann 30min vor Ende auswechseln, um ihn zu schonen.
Grillitsch passt schon, um vermutlich Laimer und Baumgartlinger noch zu schonen (Laimer wär aber wohl schon gegangen, mehr Matchpraxis wär für ihn wohl auch nicht verkehrt), die wohl noch nicht bei 100 % sind. Ich denke übrigens, dass Alaba mit ihm das defensive/zentrale Mittelfeld abdecken wird. Am linken offensiven Flügel soll dieses Mal bitte weder Baumgartner spielen.
Es wirkt so, als wollte Foda gegen England und Slowakei noch möglichst viele von Beginn an spielen lassen, damit am Ende ja keiner umsonst dabei war, oder ja keiner sagen kann, er hätte keine echte Chance bekommen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #91Franco,der Meister des gähnend langweiligen Pensionistenkicks,fordert Tempo,Tempo......Wird das Highlight des Spiels bleiben^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #91Franco,der Meister des gähnend langweiligen Pensionistenkicks,fordert Tempo,Tempo......Wird das Highlight des Spiels bleiben^^
Finds bis jetzt aber nicht so schlecht
Echt?Seh den üblichen Kick.Mit zwischendurch ein bisl eher sinnlosem Pressing und vorne die gewohnte Planlosigkeit.Noch dazu gegen einen sehr biederen Gegner.
Die Slowaken lassen uns halt in unserer Hälfte in Ruhe und sind defensiv schwächer als die Engländer, damit schauts bissl besser aus. Wirklich anders ist nur, dass man mehr über die Seiten geht und mal 1gg1. Eine wirkliche Chance herausgespielt hat man sich aber noch nicht.
P.S. Na da war eine Chance. Warum der Schiri aber nie das Geschiebe/Gestoße der Slowaken pfeifft, weiss auch nur er.
nichts zwingendes da vorne bislang, aber bisschen besser wie gegen England und des übliche Gewürge, im letzten drittel macht man es zu langsam und etwas ungenau und planlos
Ilsanker, Baumgartlinger und Dragovic wärmen auf, klingt wie ne Drohung :D spielerisch wirds wohl nicht besser wenn Ilsanker und Baumgartlinger den Spielaufbau übernehmen, vlt geht sich dafür der ein oder ander Konter mehr für die Slowaken aus