Zitat von sauli im Beitrag #16So, das wars dann. Die 250 Punkte in Kitz haben mittlerweile ca das zehnfache gekostet.
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht....die 250 Punkte von Kitz und die 180 Punkte von Montreal wiegen die 360 Punkte der US Open auf....punktemäßig hat er also nix verloren....letztes Jahr hat er von Kitzbühel bis inkl. US Open 370 Punkte geholt, dieses Jahr waren es 430 Punkte....schade ist es halt, weil der Draw wirklich gut war und ein HF durchaus drinnen gewesen wäre, wenn er auf 100% wäre....
Ja, im Vergleich zum letzen Jahr, wo er nach Kitz auch gesundheitlich angeschlagen war. Das zehnfache ist wohl etwas überspitzt, aber die Nummer 4 der Welt hat durchaus Potential bei einem der 2 1000er und bei den US Open um den Titel mitzuspielen. Eines Tages wird er das wohl auch, aber nur dann, wenn er fit ist für die Nordamerika Tourniere.
...und er endlich mal Kitzbühel auslässt, um früher anzureisen, sich zu erholen bzw. auf die Verhältnisse in Nordamerika einzustellen. Jetzt hat er Kitz eh gewonnen, nächstes Jahr wird er dort als Titelverteidiger noch mal hinkommen, aber irgendwann kannst so ein Pimperlturnier (auch wenns in Österreich stattfindet, aber er tritt ja eh auch in Wien auf) vor so einer wichtigen Turnierphase nimmer rechtfertigen.
[quote="Mr. Bierbaron"| ...und er endlich mal Kitzbühel auslässt, um früher anzureisen, sich zu erholen bzw. auf die Verhältnisse in Nordamerika einzustellen. Jetzt hat er Kitz eh gewonnen, nächstes Jahr wird er dort als Titelverteidiger noch mal hinkommen, aber irgendwann kannst so ein Pimperlturnier (auch wenns in Österreich stattfindet, aber er tritt ja eh auch in Wien auf) vor so einer wichtigen Turnierphase nimmer rechtfertigen. [/quote]
Genau das ist es, er muss mal erwachsen werden und sich (wie die top3) auf die wichtigen Turniere anständig vorbereiten und konzentrieren, nicht irgendwelche sinnlosturniere die dann noch gar nicht in die Tour passen von der Plannung wie Kitz
Aber ich denk, er wird sich nicht ändern und wird immer 250er spielen und dafür mit Krankheiten bei den Übersee GS bzw 1000er kämpfen...da sein spiel auch mehr vom körperlichen Zustand abhängt als von so manch anderen Zauberer wie Federer oder Djokovic wird er wsl auch nicht in den mit-30ern auf dem Level spielen können wenn er keine ordentliche Tourplannung hinbekommt
Thiem gewinnt den ersten Punkt für Team Europa im TieBreak gegen Shapovalov. Laver Cup ist cool, finds klasse wie Nadal, Federer, Zverev etc da mitgehen
Ich verstehs trotzdem nicht ganz, warum er sich so ein Spaßturnier gibt, anstatt sich mal zu regenerieren, um für die nächsten, wichtigen Turniere fit zu sein. Sicher, die absoluten Top-Spieler sind zum Teil auch dabei, die lassen aber auch Turniere aus, bei denen Thiem antritt. Die spielen nicht mal so viele 500er Turniere, geschweige denn 250er wie Kitzbühel.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #24Ich verstehs trotzdem nicht ganz, warum er sich so ein Spaßturnier gibt, anstatt sich mal zu regenerieren, um für die nächsten, wichtigen Turniere fit zu sein. Sicher, die absoluten Top-Spieler sind zum Teil auch dabei, die lassen aber auch Turniere aus, bei denen Thiem antritt. Die spielen nicht mal so viele 500er Turniere, geschweige denn 250er wie Kitzbühel.
naja über die Turnierplannung von Thiem brauchen wir nicht diskutieren die ist miserabelst, aber da nehm ich lieber den laver cup mit den besten Spielern auf der Welt anstelle von Kitzbühel, außerdem ist es Hartplatz also kann man sagen er spielt sich auf Hartplatz (Halle) ein für den Herbst, das passt sogar zum kommenden Tour-verlauf im Gegensatz zu Kitzbühel vor der Rasensaison
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #24Ich verstehs trotzdem nicht ganz, warum er sich so ein Spaßturnier gibt, anstatt sich mal zu regenerieren, um für die nächsten, wichtigen Turniere fit zu sein. Sicher, die absoluten Top-Spieler sind zum Teil auch dabei, die lassen aber auch Turniere aus, bei denen Thiem antritt. Die spielen nicht mal so viele 500er Turniere, geschweige denn 250er wie Kitzbühel.
Naja, gibt genug Kohle beim Laver-Cup, vom Siegerteam erhält jeder 250.000 Dollar...und das für 1-2 Einzelspiele pro Mann (2017 hatte Thiem nur 1 Spiel)...entspricht immerhin einem AF-Einzug bei einem GS-Turnier (ca. 280.000 Dollar) bzw. 3 Kitzbühel-Titel (wofür er 12 Spiele gewinnen muss)....und die verachtet man auch als Millionär nicht...das würde ich auch mitnehmen, soviel Kohle für einen ziemlich geringen Aufwand... ...außerdem hat er in der letzten Zeit ja eh kaum gespielt, im September war das gestern seine dritte Partie....
Die absoluten Top-Spieler (Djokovic, Nadal, Federer) holen sich ihre Punkte auch fast ausschließlich bei den großen Turnieren und müssen lt. Reglement auch nicht mehr so viele Turniere Spielen....die anderen in den Top-10 hingegen spielen alle in etwa so viele Turniere wie Thiem...bei Thiem liegt das Problem ja auch nicht am zu vielen Spielen, denn er ist ja einer der fittesten auf der Tour, sondern an seinem schwächelnden Immunsystem, dass ihm jedes Mal reinscheißt, wenn es in die USA geht....woran das liegt, keine Ahnung, aber am zu viel spielen mMn nicht....und bezüglich der Turniere in Österreich verstehe ich absolut, dass er da dabei sein will, wenn ihm die wichtig sind, im Endeffekt ist es ja auch seine Sache, welche Turniere er spielen will und welche nicht....
Naja, gibt genug Kohle beim Laver-Cup, vom Siegerteam erhält jeder 250.000 Dollar...und das für 1-2 Einzelspiele pro Mann (2017 hatte Thiem nur 1 Spiel)...entspricht immerhin einem AF-Einzug bei einem GS-Turnier (ca. 280.000 Dollar) bzw. 3 Kitzbühel-Titel (wofür er 12 Spiele gewinnen muss)....und die verachtet man auch als Millionär nicht...das würde ich auch mitnehmen, soviel Kohle für einen ziemlich geringen Aufwand... ...außerdem hat er in der letzten Zeit ja eh kaum gespielt, im September war das gestern seine dritte Partie....
Die absoluten Top-Spieler (Djokovic, Nadal, Federer) holen sich ihre Punkte auch fast ausschließlich bei den großen Turnieren und müssen lt. Reglement auch nicht mehr so viele Turniere Spielen....die anderen in den Top-10 hingegen spielen alle in etwa so viele Turniere wie Thiem...bei Thiem liegt das Problem ja auch nicht am zu vielen Spielen, denn er ist ja einer der fittesten auf der Tour, sondern an seinem schwächelnden Immunsystem, dass ihm jedes Mal reinscheißt, wenn es in die USA geht....woran das liegt, keine Ahnung, aber am zu viel spielen mMn nicht....und bezüglich der Turniere in Österreich verstehe ich absolut, dass er da dabei sein will, wenn ihm die wichtig sind, im Endeffekt ist es ja auch seine Sache, welche Turniere er spielen will und welche nicht....
Ich sehe das ähnlich, Thiem muss schauen, dass er nach seiner Pause Matchpraxis bekommt, da kommt der Laver-Cup in Genf (also keine weite Anreise) auf der Hand. Es war ja von Beginn weg auch klar, dass es für ihn wahrscheinlich nur ein Match gibt.
Ich verstehe auch nicht, dass alle die Teilnahme in Kitzbühel verdammen. Sind wir doch froh, dass ihm das Heimturnier auch als Weltklassespieler wichtig ist. Vielleicht wäre es besser gewesen, danach Montreal auszulassen. Ich bin auch dafür, dass er in Zukunft wieder in Kitzbühel spielt. 2017 ist er gleich nach Wimbledon in die USA und es war dann sein bisher schwächstes Halbjahr. Also das Patentrezept gibt es auch nicht.
jo schön verloren aber nervlich ist er halt nicht grad auf der höhe der gute Dominik...anstatt den ersten satz mit 3 breaks nachhause zu spielen kackt er ab und verliert dann ( "plötzlich") sein Aufschlagspiel wo er vorher fast immer zu null serviert hat im Entscheidenden Moment...so sahs dann im final match tiebreak auch aus...
Zitat von masterbouncer im Beitrag #29jo schön verloren aber nervlich ist er halt nicht grad auf der höhe der gute Dominik...anstatt den ersten satz mit 3 breaks nachhause zu spielen kackt er ab und verliert dann ( "plötzlich") sein Aufschlagspiel wo er vorher fast immer zu null serviert hat im Entscheidenden Moment...so sahs dann im final match tiebreak auch aus...
Deine ewige Jammerei nervt...Freitags hat er knapp gewonnen, heute knapp verloren.
Thiem trifft beim sehr stark besetzten 500er Turnier in Peking in Runde 1 auf Gasquet, ist nicht ohne das Los, aber vielleicht kann er ja endlich gegen den Franzosen anschreiben, die Bilanz ist 0:2. Übersteht er die erste Runde, würde er im Achtelfinale auf einen chinesischen Wildcard-Spieler treffen, danach wohl auf Berrettini oder Murray. Mal sehen wie weit er kommt, alles was über Runde 1 hinausgeht ist schon sein bestes Ergebnis bei diesem Turnier, das er je hatte.^^
Wahnsinn, dass in Peking 10 Top-20 Spieler gemeldet haben und in Tokio nur 3. Djokovic hat schon gewusst, warum er in Tokio leichter zu wichtigen Punkten kommt.
Yes, unglaublich wichtiger Auftaktsieg, das sollte Thiem jetzt mal einen Push geben, gegen den Chinesen, der etwas schlechter als 200. ist, muss er jetzt natürlich auch gewinnen. Wenn er dann auch noch gegen Norrie oder Murray gewinnt wäre das natürlich ein Traum, mehr als Halbfinale wäre trotz der Nr. 1 Setzung eine Überraschung finde ich.
Thiem hat Murray in 2 Sätzen, 6:2 und 7:6 (im Tie-Break 7:3) besiegt!
Damit steht er im Halbfinale, was mich trotz seiner Nr. 1 - Setzung dann doch ziemlich überrascht. Endlich reißt er mal was in der 2. Saisonhälfte auf Hartplatz (abseits der US Open, bzw. in Asien halt). :-)
Runde 1: Freilos Runde 2: Zhang oder ein Qualifikant Achtelfinale: Basilashvili (nicht ungefährlich auf Hartplatz!), Paire, Albot oder ein ein Qualifikant Viertelfinale: wahrscheinlich Berrettini oder Bautista Agut Halbfinale: wahrscheinlich Federer oder A. Zverev
Beschweren darf man sich da nicht, da hats der Medvedev als Nr. 3 (Thiem ist Nr. 4) wohl schwerer erwischt, wenns um die Chancen auf einen Halbfinal/Finaleinzug geht. Ich wäre mit einem Viertel- bis Halbfinale zufrieden. Alles was drüber ist, ist sensationell, alles was weniger ist, ist enttäuschend.