Immerhin scheint er morgen gegen Berrettini auf dem Center Court zu spielen auf dem wohl langsamsten Platz in Shanghai, sollte auch kein Nachteil sein gegen einen 2m Aufschlagbot
Zitat von joggl92 im Beitrag #63Berrettini ist sehr gut in Form und hat sehr harte Schläge. Da braucht er schon auch einen sehr guten Tag um den zu schlagen.
Naja, bis auf die US Open war da auf Hartplatz zuletzt nichts Besonderes dabei. Und da ist er gegen den ersten wirklich nahmhaften Spieler (Nadal) eh deutlich ausgeschieden.
Schade...aber leider mal wieder ein Match, in dem Thiem die Big Points nicht macht....aber gut, 680 Punkte in Asien gemacht, das ist durchaus sehr ordentlich, wenn man bedenkt, wie es ihm bisher dort immer ergangen ist...
Im Halbfinale jetzt alle Spieler unter 24 Jahre...das gab es bei einem Masters wohl auch noch nicht oft, wenn überhaupt...
Bei den Masters-Turnieren bis jetzt insgesamt 1.830 Punkte geholt und Paris kommt ja noch...schon jetzt sein mit Abstand bestes Jahr auf dieser Turnier-Ebene...
Zitat von vertigo73 im Beitrag #66Schade...aber leider mal wieder ein Match, in dem Thiem die Big Points nicht macht....aber gut, 680 Punkte in Asien gemacht, das ist durchaus sehr ordentlich, wenn man bedenkt, wie es ihm bisher dort immer ergangen ist...
Im Halbfinale jetzt alle Spieler unter 24 Jahre...das gab es bei einem Masters wohl auch noch nicht oft, wenn überhaupt...
Bei den Masters-Turnieren bis jetzt insgesamt 1.830 Punkte geholt und Paris kommt ja noch...schon jetzt sein mit Abstand bestes Jahr auf dieser Turnier-Ebene...
Anscheinend das erste Mal bei einem Masters seit 1999.
Schade, aber mir ist es fast lieber, dass er jetzt gesund aus Asien zurückkommt und sich gut auf Wien vorbereiten kann. Heuer hat er bei den potenziellen Gegnern absolut die Chance auf den Turniersieg (da ich glaube dass Medvedev vielleicht noch absagt).
Genau das ist mal wichtig, Gsund und etwas ausruhen kommende Woche. In Wien hat er nicht viele Punkte zu verteidigen dafür aber in Paris die Woche drauf.
In Wien ist die Setzung aber auch nicht so schlecht mit Medvedev (bei dem ist wirklich ein Fragezeichen ob er Wien nicht auslässt oder einfach zu Platt ist weil er kommende Woche auch in Moskau spielt), Khachanov (auch in Moskau nächste Woche), Nishikori (wieder fit der Vorjahresfinalist?), Berrettini, Monfils, Schwartzmann...kann sich sehen lassen
Hoffentlich hat Thiem einwenig Glück bei der Auslosung (vor allem in Paris dann)
Medwedew ist mir jetzt bald nicht mehr wurscht....der steht jetzt zum sechsten(!) Mal in Folge in einem Finale... ...insgesamt sein neuntes Finale in diesem Jahr (bei 21 Turnieren)...
6x in Folge im Finale: Shanghai (1000) - ? St. Petersburg (250) - Titel US Open (GS) - Finale Cincinnati (1000) - Titel Montreal (1000) - Finale Washington (500) - Finale
weitere Finalteilnahmen: Barcelona (500) - Finale (verloren gg. Thiem) Sofia (250) - Titel Brisbane (250) - Finale
Auslosung in Wien für Thiem mehr schlecht als recht, nachdem Medwedew zurückgezogen hat ist Thiem auf 1 gelistet.
1.Runde vs Tsonga 1/8 vs Bassilashvili/Verdasco 1/4 vs wsl Shapovalov/Coric 1/2 vs einer aus Berrettini/Raonic/Auger-Aliassime
Das andere Tableau wirkt für mich auf den ersten Blick einfacher aus Sicht von Khachanov wobei der mit Hurkacz auch einen unangenemhen Erstrundengegner bekommen hat.
Kann weit gehen, kann aber auch gleich in Runde 1 aus sein, leicht wirds auf alle Fälle nicht für Thiem.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #71Auslosung in Wien für Thiem mehr schlecht als recht, nachdem Medwedew zurückgezogen hat ist Thiem auf 1 gelistet.
1.Runde vs Tsonga 1/8 vs Bassilashvili/Verdasco 1/4 vs wsl Shapovalov/Coric 1/2 vs einer aus Berrettini/Raonic/Auger-Aliassime
Das andere Tableau wirkt für mich auf den ersten Blick einfacher aus Sicht von Khachanov wobei der mit Hurkacz auch einen unangenemhen Erstrundengegner bekommen hat.
Kann weit gehen, kann aber auch gleich in Runde 1 aus sein, leicht wirds auf alle Fälle nicht für Thiem.
Sehr unangenehme Auslosung. Zuerst Tsonga, der in Wien schon dreimal im Finale stand und mittlerweile wieder sehr gut in Form ist, danach Verdasco/Basilashvili. Da muss er von Beginn weg da sein, ansonsten kann es schnell zu Ende sein. Bis auf Runde 1 hat es hier Khachanov schon etwas leichter erwischt.
Die Auslosung für Novak ist dafür nicht ganz schlecht. Monfils hat nach den US-Open ein bisschen die Form verloren und ist an bestimmten Tagen sowieso schlagbar.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #73Thiem besiegt Verdasco in 3 Sätzen und steht im 1/4finale. Starkes Spiel von Thiem im 2 und 3 Satz jetzt gehts gegen Carreño Busta.
Ganz starkes Match von Thiem ab dem Stand von 0:3!
Hab das Spiel leider nicht gesehen, weil ich mir Europa League angesehen habe....
...was war das denn für eine Aufschlagleistung von Thiem? Nur 8 Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben, 7 davon im 1. Satz, 1 Punkt im 2. Satz und keinen einzigen im dritten Satz?....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #76Hab das Spiel leider nicht gesehen, weil ich mir Europa League angesehen habe....
...was war das denn für eine Aufschlagleistung von Thiem? Nur 8 Punkte bei eigenem Aufschlag abgegeben, 7 davon im 1. Satz, 1 Punkt im 2. Satz und keinen einzigen im dritten Satz?....
richtig starkes Aufschlagspiel im Allgemeinen (da hat er einen großen Schritt gemacht in den letzten Wochen seit der Erkrannkung) von den 7 Punkten hat er vier im ersten Aufschlag beim Break abgegeben danach ist er immer besser geworden bei eigenem Service, richtig dominant aufgetreten und sehr wenig über den 2 Aufschlag gehen müssen
Nach nur 20 Minuten ist der Arbeitstag von Thiem beendet....Carreno Busta muss beim Stand von 0:5 aus seiner Sicht aufgeben....schade für den Spanier, aber gut für Thiem....so kann er Kräfte sparen für das Halbfinale morgen gegen Berrettini….der hat übrigens in den letzten 2 Partien gegen Dimitrow und Rublev kein einziges Break zugelassen, wie auch in Shanghai gegen Thiem....wird also eine richtig zache Angelegenheit morgen für Thiem werden....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #78Nach nur 20 Minuten ist der Arbeitstag von Thiem beendet....Carreno Busta muss beim Stand von 0:5 aus seiner Sicht aufgeben....schade für den Spanier, aber gut für Thiem....so kann er Kräfte sparen für das Halbfinale morgen gegen Berrettini….der hat übrigens in den letzten 2 Partien gegen Dimitrow und Rublev kein einziges Break zugelassen, wie auch in Shanghai gegen Thiem....wird also eine richtig zache Angelegenheit morgen für Thiem werden....
Das Match steht und fällt morgen mit dem Return von Thiem. Wenn er da einen guten Tag hat, dann müsst es reichen. Selbst in Shanghai, wo der Belag deutlich schneller ist, war es eng.
aber wenn man sich das turnier anschaut gehts nicht wesentlich leichter, medvedev ist halt leider in überform und hat sich jetzt auch 2 wochen pause gegönnt