Zitat von sauli im Beitrag #142Die Ehe Muster - Thiem ist laut Eurosport schon wieder geschieden. Hat wohl in der Praxis einfach nicht so funktioniert wie erträumt.
Lt. Thiem hat Muster zu viel Druck auf ihn ausgeübt (v.a. in der Box), deshalb hat man sich wieder getrennt....eh gut, dass man da nicht lange herumgeeiert hat, sondern das gleich wieder beendet, wenn es nicht passt....
Zitat von sauli im Beitrag #142Die Ehe Muster - Thiem ist laut Eurosport schon wieder geschieden. Hat wohl in der Praxis einfach nicht so funktioniert wie erträumt.
Lt. Thiem hat Muster zu viel Druck auf ihn ausgeübt (v.a. in der Box), deshalb hat man sich wieder getrennt....eh gut, dass man da nicht lange herumgeeiert hat, sondern das gleich wieder beendet, wenn es nicht passt....
Vermutlich wollte er nicht wieder einen Übervater wie Bresnik in der Box haben. Massu - Thiem scheint ja ohnehin ausgezeichnet zu funktionieren, also alles halb so wild.
Ich habe eigentlich schon nicht verstanden, warum er sich Muster geholt hat, vor allem weil es mit Massu so gut gelaufen ist, war das eigentlich völlig ohne Not. Muster hat in den letzten Jahren eigentlich nix mehr mit dem Profi-Tennis zu tun gehabt, und war eher auf anderen Baustellen unterwegs. In der Zeit haben sich halt auch die Trainings- und Spielgepflogenheiten im Tennis verändert.
Monfils im Achtelfinale sollte eigentlich kein Problem darstellen, wenn er fit ist. Der liegt ihm eigentlich immer ganz gut, aber spielen muss man es halt doch.
Thiem steht erstmals bei den Australian Open und zum insgesamt sechsten Mal bei einem GS-Turnier im Viertelfinale!
Dürfte eine sehr souveräne Vorstellung gewesen sein, wenn man sich die Statistik ansieht....Thiem hat keinen einzigen Breakball zugelassen, überhaupt konnte Monfils im ganzen Match lediglich 13 Punkte als Rückschläger verbuchen...
Jetzt geht es dann also entweder gegen Nadal oder Kyrgios….
Yeah, erstmals im Viertelfinale der Australien Open - so kann, so muss (mit diesen Ansprüchen) eine Saison beginnen! :-)
Und Muster, wink amoi! Der dürfte einen auf beleidigte Leberwurst machen, siehe u.a. Eurosport-Interview. Gegen Nadal oder Kyrgios wirds sauschwer, da sehe ich Thiem als eher klaren Außenseiter. Es wird eher Nadal, er führt 2:1 in Sätzen.
Medvedev ist übrigens auch schon out, d.h. Thiem verschafft sich Luft und ist fix auf Rang 4 nach diesem Turnier, und das deutlicher als ich mir das erträumt hätte. Ich habe eigentlich erwartet, dass Medvedev erst Wawrinka und dann Zverev (der Rublev überraschend bzw. überraschend klar geschlagen hat) besiegt. Jetzt ist er an Wawrinka in 5 Sätzen gescheitert. Der könnte auch wieder erstarken, wenn er Zverev auch noch schlägt, ist der Schweizer schon wieder 9. im Ranking.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #148Yeah, erstmals im Viertelfinale der Australien Open - so kann, so muss (mit diesen Ansprüchen) eine Saison beginnen! :-)
Und Muster, wink amoi! Der dürfte einen auf beleidigte Leberwurst machen, siehe u.a. Eurosport-Interview. Gegen Nadal oder Kyrgios wirds sauschwer, da sehe ich Thiem als eher klaren Außenseiter. Es wird eher Nadal, er führt 2:1 in Sätzen.
Medvedev ist übrigens auch schon out, d.h. Thiem verschafft sich Luft und ist fix auf Rang 4 nach diesem Turnier, und das deutlicher als ich mir das erträumt hätte. Ich habe eigentlich erwartet, dass Medvedev erst Wawrinka und dann Zverev (der Rublev überraschend bzw. überraschend klar geschlagen hat) besiegt. Jetzt ist er an Wawrinka in 5 Sätzen gescheitert. Der könnte auch wieder erstarken, wenn er Zverev auch noch schlägt, ist der Schweizer schon wieder 9. im Ranking.
Thiem hat das erhoffte minimalziel erreicht, jetzt gegen Nadal kann er eigentlich befreit aufspielen, es nimmt ihm keiner übel gegen nadal auszuscheiden und nach hinten ist er abgesichert...
ich glaub zwar nicht, dass er chancenlos ist aber es hängt halt sehr viel von thiems tagesverfassung ab, wenn er einen guten Tag erwischt wie heute und der Aufschlag brauchbar ist kann er mit geduld (und wenigen UE) den nadal sicher gut fordern wie bei den US open 2018 im VF
Zitat von masterbouncer im Beitrag #149 ich glaub zwar nicht, dass er chancenlos ist aber es hängt halt sehr viel von thiems tagesverfassung ab, wenn er einen guten Tag erwischt wie heute und der Aufschlag brauchbar ist kann er mit geduld (und wenigen UE) den nadal sicher gut fordern wie bei den US open 2018 im VF
Ist eh witzig...obwohl die Beiden jetzt schon 13x gegeneinander gespielt haben, ist die Partie bei den US Open bis dato das einzige Duell auf Hartplatz gewesen....
...gegen Djokovic hat Thiem eine 2:1 Bilanz bei GS-Turnieren...gegen Nadal eine 0:5 Bilanz....wird also eh Zeit, dass er da mal anschreibt...
Zitat von masterbouncer im Beitrag #149 ich glaub zwar nicht, dass er chancenlos ist aber es hängt halt sehr viel von thiems tagesverfassung ab, wenn er einen guten Tag erwischt wie heute und der Aufschlag brauchbar ist kann er mit geduld (und wenigen UE) den nadal sicher gut fordern wie bei den US open 2018 im VF
Ist eh witzig...obwohl die Beiden jetzt schon 13x gegeneinander gespielt haben, ist die Partie bei den US Open bis dato das einzige Duell auf Hartplatz gewesen....
...gegen Djokovic hat Thiem eine 2:1 Bilanz bei GS-Turnieren...gegen Nadal eine 0:5 Bilanz....wird also eh Zeit, dass er da mal anschreibt...
Es ist vollbracht....Thiem schlägt Nadal endlich auch mal bei einem GS-Turnier und zieht in sein fünftes Halbfinale ein, wo jetzt der wiedererstarkte Zverev wartet, der erstmals ein GS-Halbfinale erreicht hat....die Bilanz spricht mit 6:2 für Thiem....das letzte Duell im Halbfinale der ATP Finals ging ebenfalls an Thiem....
Jawohl, der war soooo wichtig....ein 0:2 in Sätzen wäre wohl das Ende gewesen....mir taugt der Schiri, scheißt sich net an vor dem großen Namen Djokovic...