Man will halt den Bruckner ins Amt hieven. Momentan ist aber noch nicht einmal dessen Liste bestätigt. Ich vermute man will keinen lauten Wahlkampf um a) keine Streitereien offen auszutragen und b) das Versagen der jetzigen Führung nicht zu thematisieren.
Wen sie ins Amt heben wollen,ist mir eigentlich egal.Nur wie du schreibst,es steht ja noch immer nicht fest,wer überhaupt antreten darf.Von irgendwelchen Programmen,Ideen,Vorhaben usw red ich gar nicht.Wollens die dann der der HV 15min vor der Wahl bekanntgeben? Heute sinds genau 4 Wochen bis zur Wahl.Nächste Woche setzen sie sich wieder zusammen und bis dahin herrscht weiterhin Stillschweigen.Jeder,der sich ein bisl mit den Personen aus den inzwischen 2 Listen beschäftigt weiss,das beide nur das Beste für Rapid wollen und keine Schmähtandler sind.Also sollen sie endlich gscheite Infos zu den Listen rausrücken oder das WK gleich wegen Lächerlichkeit abschaffen.
3 Tage vor der HV muss das Wahlkomitee erst die Wahlvorschläge einreichen, da ist noch reichlich Zeit zum Verschleppen. (und theoretisch müssens nicht mal das, wenns nix einreichen wird das alte Präsidium automatisch zum Wahlvorschlag) Obwohl man nur mehrheitliche Entscheidungen braucht dürfte es dort irgendwie a la britisches Unterhaus zugehen, denn wenn die Mehrheit im Komitee die 2 (oder vorher 3) Listen zulassen wollte hätten wir schon die Wahlvorschläge. Da es 3 Mitgliedervertreter und 1 Präsidiumsmitglied und 2 Kuratoriumsmitglieder gibt dürfte es ein Patt geben oder man versucht wirklich unbedingt alle auf eine Liste zusammenzubringen (halte ich für Unsinn, wenns 2 Listen mit unterschiedlichen Richtungen gibt führt eine Fusion nur zum Patt). Jedenfalls hast du Recht, wenn die Leute nicht zusammengehen wollen, dann müssen sie bald einen Wahlkampf zulassen, weil es ohne überprüfbare Informationen über Vorhaben, Finanzierungen und Hintermänner keine wirklich informierte Wahl geben kann, sondern man spielt dann wieder nur mit Emotionen, wie so oft.
Mal beide pdfs schnell durchgelesen.Könnte mit beiden gut leben.
Pro Bruckner: das er der ruhigere Präsi wäre.Der ist der Letzte,der sich im Rampenlicht sonnt.Also keine grossartigen Meldungen ala Festspiele,Top 50,3 Titel usw. Dazu gäbs unter ihm keinesfalls irgendwelchen finanziellen Harakiri-Aktionen.
Pro Schmid: unter ihm wäre das Projekt Akademie durch Tojner und seine Varta sicher schneller und womöglich grösser möglich.Ebenso mögliche neue Sponsoren durch die Bekanntheit der beiden samt deren Netzwerken.
Jetzt mal beide Berichte/Programme in Ruhe durchgelesen.Wir haben im kommenden Geschäftsbericht erstmals 50 Mio Umsatz! Umso ärgerlicher,das wir heuer nicht im EC sind.Regelmässig in der Gruppenphase wäre das finanziell schwerst positiv.
Zitat von ColaRot im Beitrag #65Jetzt mal beide Berichte/Programme in Ruhe durchgelesen.Wir haben im kommenden Geschäftsbericht erstmals 50 Mio Umsatz! Umso ärgerlicher,das wir heuer nicht im EC sind.Regelmässig in der Gruppenphase wäre das finanziell schwerst positiv.
Bezweifel irgendwie, dass wir nächstes Jahr dabei sind.
Und die Programme sind schon nett, aber Papier ist halt auch geduldig.
Zitat von ColaRot im Beitrag #65Jetzt mal beide Berichte/Programme in Ruhe durchgelesen.Wir haben im kommenden Geschäftsbericht erstmals 50 Mio Umsatz! Umso ärgerlicher,das wir heuer nicht im EC sind.Regelmässig in der Gruppenphase wäre das finanziell schwerst positiv.
EC sollten wir keinesfalls verpassen.Also Top 4 ist Pflicht,da ja eh RB Cupsieger wird.
Ich seh es bei beiden Listen komplett entspannt.Alles echte Rapidler.Der eine etwas konservativer,der andere etwas innovativer.Mit beiden wird sich etwas bewegen und im Normalfall auch sportlich langsam wieder bergauf gehen.Finanziell hab ich bei beiden keine Sorgen.
EC sollten wir keinesfalls verpassen.Also Top 4 ist Pflicht,da ja eh RB Cupsieger wird.
Ich seh es bei beiden Listen komplett entspannt.Alles echte Rapidler.Der eine etwas konservativer,der andere etwas innovativer.Mit beiden wird sich etwas bewegen und im Normalfall auch sportlich langsam wieder bergauf gehen.Finanziell hab ich bei beiden keine Sorgen.
Das ist nicht in Stein gemeißelt, Sturm hat Salzburg vor 2 Jahren auch überrascht, das kann man einem LASK, sofern es zu dem Duell kommt, durchaus auch zutrauen.
Zu den Listen, schlechter als jetzt ist eh kaum möglich. Wünschenswert wäre einfach ein Hackler anstatt dem bisherigen Dampfplauderern
Zitat von sebold im Beitrag #68Das ist nicht in Stein gemeißelt, Sturm hat Salzburg vor 2 Jahren auch überrascht, das kann man einem LASK, sofern es zu dem Duell kommt, durchaus auch zutrauen.
Zu den Listen, schlechter als jetzt ist eh kaum möglich. Wünschenswert wäre einfach ein Hackler anstatt dem bisherigen Dampfplauderern
In Sachen Cup sehe ich ähnlich. Rapid hätte Salzburg auch fast rausgeschmissen. Je nach dem Salzburg im Frühjahr noch international spielt, ist da auf alle Fälle was drinnen.
Zitat von sebold im Beitrag #68 Das ist nicht in Stein gemeißelt, Sturm hat Salzburg vor 2 Jahren auch überrascht, das kann man einem LASK, sofern es zu dem Duell kommt, durchaus auch zutrauen.
Ok,Sturm wäre,wenn man die jetzige Tabelle nimmt,natürlich bitter.Wenn RB oder der LASK den Cup gewinnen,würden wir als 4. ja in den EC nachrücken.Oder hab i das falsch im Kopf?
Gesamt gesehen,war die Krammer Präsidentschaft jetzt nicht übel.Neues Stadion,ohne sich wie die Austria dabei zu übernehmen.Von rund 3 Mio negativem EK auf rund +15 Mio EK Stand 18/19.Den Umsatz auf 50 Mio rund verdreifacht und den Verein,der ja schon einige Male kurz vorm Ende stand,auf mehr als gesunde Füsse gestellt.
Sportlich jo,anderes Kapitel.Da wurden viele Fehler gemacht.Da kam mit dem neuen Stadion der leichte Grössenwahn,der uns heute noch nachhängt.Andererseits,wären uns solche Fehler vor 10-20 Jahren passiert,würden wir jetzt in der Wiener Liga herumkrebsen.
Hoffentlich ist der Monat bald um und die Wahl endlich vorbei.Das hältst als interessierter Rapidler ja nimmer aus.
Am Montag gibts beide,Bruckner und Schmid,bei RB-TV,also Sky live zu beobachten.Die Möglichkeit einer Eskalation ist nicht auszuschliessen.Sky wird sicher unterstützend eingreifen..... Dazu hauen die UR einen offenen Brief raus,der naja,selten dämlich ist und logischerweise schwerst einseitig. Der Abseits und Asb-Chef,der bei einer Wahl Bruckners einen Nebenjob bei uns hätte,teilt diesen Brief natürlich lobend und gerne auf seinem Medium.
Als stinknormalen Fan interessieren mich weder persönlichen Animositäten,mögliche und bereits passierte Schlechtrednerei des jeweiligen Gegners und sonstiger Scheiss,der nichts mit dem Verein zu tun hat.Mochts Rapid afoch wieder leiwand und sonst reissts euch zamm. Wenigstens bleiben die grauslichen Kleinkriege während des Wartens auf die Entscheidung des WKs noch intern....
Zitat von Limerskin im Beitrag #72Lauter lustige offene Briefe in Wien heute 😏
̶T̶a̶g̶ ̶d̶e̶r̶ ̶o̶f̶f̶e̶n̶e̶n̶ ̶T̶ü̶r̶ Tag des offenen Briefes^^ Der von der Austria ist herrlich.Soviele Worte,sowenig Inhalt.Ganz viel Blabla garniert mit ein bisl mimimi über die achso bösen Fans.Statt in sportlich bescheidenen Zeiten eine kurze Erklärung über das Warum abzugeben,kommt sowas.Da wird stolz über die "Austria DNA" geschwafelt und währenddessen rennt der Markus gebückt den Investoren hinterher,um ebendiese zu verscherbeln.Grauslich,was aus denen geworden ist.
Nach dem Wahlduell auf Sky hat sich meine Meinung (leider) bestätigt.Wir müssen endlich raus aus der Habererpartie,Freunderlwirtschaft und eh ois leiwand Stimmung. Trotz leiser Bedenken würde Schmid meine Stimme bekommen.
Edit: Heut muss man RB-TV mal ausnahmsweise loben.Haben sie recht gut,fair und überraschenderweise auch halbwegs gut vorbereitet gemacht und den Konrad weit weg geschickt^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #74Nach dem Wahlduell auf Sky hat sich meine Meinung (leider) bestätigt.Wir müssen endlich raus aus der Habererpartie,Freunderlwirtschaft und eh ois leiwand Stimmung. Trotz leiser Bedenken würde Schmid meine Stimme bekommen.
Edit: Heut muss man RB-TV mal ausnahmsweise loben.Haben sie recht gut,fair und überraschenderweise auch halbwegs gut vorbereitet gemacht und den Konrad weit weg geschickt^^
Bruckner ist nicht ernst zu nehmen. Beim interview auf Laola hat jede Antwort ungefähr so geendet, der andere ist scheiße, wir sind eh viel besser und eigentlich ist eh alles super und toll, brauchma nichts ändern.
Zitat von ColaRot im Beitrag #74Nach dem Wahlduell auf Sky hat sich meine Meinung (leider) bestätigt.Wir müssen endlich raus aus der Habererpartie,Freunderlwirtschaft und eh ois leiwand Stimmung. Trotz leiser Bedenken würde Schmid meine Stimme bekommen.
Bruckner ist nicht ernst zu nehmen. Beim interview auf Laola hat jede Antwort ungefähr so geendet, der andere ist scheiße, wir sind eh viel besser und eigentlich ist eh alles super und toll, brauchma nichts ändern.
Bruckner ansich ist schon schwer ok.Kontinuität wäre unter ihm fix.Nur weiss ich leider ganz genau,das einiges verändert gehört.Dazu das Kasperltheater rund ums Trainingszentrum,oida,da krieg ich einen Gachen.Seit Sommer sollten wir dort bauen,passiert ist genau gar nix.Da haben sie sich ein Ei nach dem anderen gelegt.Inklusive Geld....
Schmid kenn ich von der VIP.Der ist zwar während des Spiels ein schweres Häferl,aber sonst komplett umgänglich.Wenn er mal seine 5 min als Präsi haben sollte,holt ihn sein Team wieder auf den Boden.Was auch ein grosser Pluspunkt bei Schmid ist,sein Team.
Je mehr ich lese, desto mehr hoffe ich dass Schmid die Wahl gewinnen wird. Die Anbiederung von bruckner an die ultras ist ja Mega peinlich und mit Sicherheit der falsche Weg
Zitat von Pennywise im Beitrag #77Je mehr ich lese, desto mehr hoffe ich dass Schmid die Wahl gewinnen wird. Die Anbiederung von bruckner an die ultras ist ja Mega peinlich und mit Sicherheit der falsche Weg
Das hoffe ich auch. Ein unwürdiges Schauspiel, welches Bruckner da abliefert. Aber ich vermute mal, dass man gegen den BW nicht Präsident werden kann.
: „Der Weg ist richtig. Wir spielen einen begeisternden Fußball, mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, die Fans zurückgeholt, das ist wieder eine Einheit. Im spielerischen Bereich sind wir schon sehr gut.“
Bist du gelähmt, der Bruckner ist entweder komplett ahnungslos oder betrunken.
Aber wird wohl trotzdem Bruckner werden, weil Schmid einfach zu unangenehm ist und Dinge beim Namen nennt (Keine Weiterentwicklung unter Kühbauer, UR schaden dem Verein,...)