Zitat von ColaRot im Beitrag #923Die spanische Liga mit Grande Real ist da natürlich viiiiiiiel ausgeglichener. Bayern 12 Punke Vorsprung Real 15 Punkte Vorsprung
Eigentor ole
Hätte Barca von Anfang an auf Xavi gesetzt, würde das ganze komplett anders aussehen.
Wenn Bochum gewinnt, sind sie gerettet. Wenn umgekehrt Augsburg gewinnt, ist auch Bochum noch mitten im Abstiegskampf. Dann würds aber dennoch für beide, Augsburg und Bochum, schon gut aussehen. Stuttgart kann sich mit einem Sieg aus der Abstiegszone befördern. Wenn man sich ansieht, dass Stuttgart noch gegen Wolfsburg, Bayern und Köln spielt, wird das für Stuttgart morgen so ein richtiges Schlüsselspiel, da zählen eigentlich nur 3 Punkte. Sonst muss nächste Runde gegen Wolfsburg ein Sieg her. Bei einem Sieg für Hertha wäre die Hertha fast gerettet, die hätten zwar noch Dortmund, jedoch mit Bielefeld und Mainz noch zwei überschaubar gute Gegner, da sind sicher Punkte drin. Auch Augsburgs Restprogramm geht halbwegs, mit Köln, Leipzig und Fürth. Bielefeld hat neben Hertha noch Bochum und Leipzig als Gegner.
Ich fürchte also, dass es Stuttgart erwischen wird, zumindest auf dem Relegationsplatz. Wenns blöd läuft, werden sie von Bielefeld noch überholt. Mit einem Sieg morgen wäre das aber ein großer Schritt zumindest in die Relegation. Gegen wahrscheinlich Darmstadt, St. Pauli oder den HSV würde ich Stuttgart aber gute Karten geben. Schalke oder Bremen sollt's eher nicht werden, und v.a. will ich die beiden wieder in der Bundesliga sehen. ;-) Und wenn Bielefeld absteigt, sollen sich die Österreicher dort halt einen neuen Bundesligisten suchen.
In der 2. Liga läuft an diesem Spieltag übrigens alles für Werder und den HSV, letzterer ist plötzlich wieder im Aufstiegsrennen.
Zitat von schamane im Beitrag #917Ist wirklich witzig zu sehen, wie Hütter und Bobic beide aus Frankfurt für mehr Geld und angeblich bessere Chancen weg sind, und beide bei ihren neuen Klubs total einfahren, während es in Frankfurt nach kurzem Hänger wesentlich rosiger aussieht.
Hütter hat es sowieso blöd getroffen. Jetzt suchen sie hinter seinem Rücken sogar schon seinen Nachfolger. Aber selber Schuld, der Wechsel damals war aus mehreren Gründen nicht verständlich, und er hat es sich gleichzeitig bei den Fans verspielt. Und das alles nur aus Angst, dass er es in Frankfurt, falls es nicht mehr so läuft, nicht mehr so leicht hat. Jetzt läuft es in Gladbach auch nicht, aber seinen Namen hat er nachhaltig geschädigt.
Hütter hat es sowieso blöd getroffen. Jetzt suchen sie hinter seinem Rücken sogar schon seinen Nachfolger. Aber selber Schuld, der Wechsel damals war aus mehreren Gründen nicht verständlich, und er hat es sich gleichzeitig bei den Fans verspielt. Und das alles nur aus Angst, dass er es in Frankfurt, falls es nicht mehr so läuft, nicht mehr so leicht hat. Jetzt läuft es in Gladbach auch nicht, aber seinen Namen hat er nachhaltig geschädigt.
Hütter ist selbst (Mit)schuld an der Misere.Klar ist der Kader für die Top 5 zu unausgewogen,aber für seinen hohen Pressingstil überhaupt nicht ausgerichtet und trotzdem weicht er nicht davon ab.Auch wenn er die Systeme und Ausrichtungen laufend wechselt,steht Gladbach viel zu hoch und kriegt Gegenstöße nicht verteidigt.Pro Spiel fast 2 Gegentore ist Wahnsinn,damit bist normal Abstiegskandidat.
Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die Bayern angeblich an Kalajdzic dran sein sollen.....würde ich ihm aus sportlicher Sicht abraten, da kann er eigentlich nur verlieren....die Fußspuren von Lewandowski sind einfach viel zu groß....da wird er schnell als Fehlkauf abgestempelt werden.....
Und ganz ehrlich wüsste ich auch nicht, was die Bayern mit Kalajdzic wollen.....die Qualität für so einen Verein hat er nicht.....das würde mMn für beide Seiten keinen Sinn machen....außer freilich, dass er gutes Geld verdienen würde.....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #931Weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die Bayern angeblich an Kalajdzic dran sein sollen.....würde ich ihm aus sportlicher Sicht abraten, da kann er eigentlich nur verlieren....die Fußspuren von Lewandowski sind einfach viel zu groß....da wird er schnell als Fehlkauf abgestempelt werden.....
Und ganz ehrlich wüsste ich auch nicht, was die Bayern mit Kalajdzic wollen.....die Qualität für so einen Verein hat er nicht.....das würde mMn für beide Seiten keinen Sinn machen....außer freilich, dass er gutes Geld verdienen würde.....
Der wäre bei den Bayern denke ich als Joker vorgesehen, die würden bzw. müssten, wenn Lewandowski wirklich zu Barca geht, einen deutlich besseren 1er-Stürmer holen. Btw, bei Barcelona gehts auch um gar nix - ähnlich wie bei der Austria, eh kein Geld haben, aber fest einkaufen. Trottln.
Hütter ist selbst (Mit)schuld an der Misere.Klar ist der Kader für die Top 5 zu unausgewogen,aber für seinen hohen Pressingstil überhaupt nicht ausgerichtet und trotzdem weicht er nicht davon ab.Auch wenn er die Systeme und Ausrichtungen laufend wechselt,steht Gladbach viel zu hoch und kriegt Gegenstöße nicht verteidigt.Pro Spiel fast 2 Gegentore ist Wahnsinn,damit bist normal Abstiegskandidat.
Man hat Hütter natürlich auch was anderes versprochen, bezüglich Transfers. Dass da fast nichts gegangen ist, und nebenbei die Routiniers unruhig wurden, hat ihm nicht in die Karten gespielt. Aber da ist er einfach selbst Schuld, wenn er von einem Verein, bei dem alles passt, abhaut.
@vertigo73 Kalajdzic würde denke ich überhaupt nicht zu den Bayern passen. Der muss auch erst einmal schauen, dass er längere Zeit verletzungsfrei bleibt. Die Bayern wären wohl trotzdem eine Klasse zu hoch für ihn.
Zitat von joggl92 im Beitrag #933 @vertigo73 Kalajdzic würde denke ich überhaupt nicht zu den Bayern passen. Der muss auch erst einmal schauen, dass er längere Zeit verletzungsfrei bleibt. Die Bayern wären wohl trotzdem eine Klasse zu hoch für ihn.
Ja eh, deswegen wundert es mich ja, dass die angeblich an ihm dran sein sollen.....
Zitat von Limerskin im Beitrag #936Hütter und Gladbach trennen sich am Saisonende
Absehbar. Erstens miese Leistungen und mit der Mannschaft dürfte er auch nicht so gekonnt haben bzw die nicht mit ihm. Zweitens ist Eberl weg, dessen Idee er war.
Gibt ordentlich Kohle oben drauf, er wird gleich woanders anfangen können, so er was findet, alle halbwegs zufrieden.
Ist halt witzig, dass Hütter und Bobic beide aus Frankfurt weg sind und tief in die Kacke gegriffen haben.
Bzgl Kalajdzic denke ich, dass er entweder als Backup für einen noch zu holenden Einserstürmer geholt wird. Oder die Bayern versuchen einen Schrotschuss und kaufen mehrere günstigere Stürmer(typen) und schauen wer passt und der Rest gammelt auf der Bank, wird verliehen oder wieder verkauft. Weil einen Top-Weltklassestürmer wollen sie sich mMn nicht leisten, der sprengt ihnen das Gefüge. Ausser sie schmeissen das über Bord, wenn es ihnen wurscht ist, dass ihr ganzes peinliches Gefasel über eben jenes Gefüge ad absurdum geführt wird.
Klingt großteils plausibel, ich würde nur an Kalajdzics Stelle keinesfalls zu den Bayern gehen, wenn Lewandowski doch bleiben sollte. Weil dann würde er ähnlich "viele" Einsatzzeiten wie Sabitzer bekommen. Wenn Lewandowski geht, und Kalajdzic als einziger Stürmer geholt wird, schauts verdammt gut mit einem Stammplatz von Beginn an aus (und falls er abliefert, auch länger).