Die Gruppe war halt wirklich Hardcore und wir der klare Außenseiter.Für das haben wir uns überraschend achtbar geschlagen.Hätte vor Beginn auf 1-2 Punkte getippt.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #437Puuuh, die ersten paar Minuten und ab der ca. 60. Minute war das heute wenig. Sicher sind die Kroaten noch etwas über uns zu stellen, aber so deutlich auch wieder nicht, wie Mählich und Jirka tun. Die sind auch nicht mehr ganz dort, wo sie vor ein paar Jahren waren - manche Stars sind schon über dem Zenit. Wo Mählich Recht hat ist, dass es interessant wird, wie wir uns gegen vermeintlich schwächere (ich erweitere auf: ebenbürtige) Gegner tun werden, denn v.a. da zählts dann.
Spannend: Gegen den Gruppensieger Kroatien haben wir als einziges Land dieser Gruppe eine positive Bilanz.
Naja, immerhin sind sie Gruppensieger geworden. Also so übel werden sie nicht sein.
Ich glaube einfach, dass die Franzosen nicht wirklich Ernst gemacht haben. Wobei mich deren früher 2:0 Rückstand heute schon sehr wundert, denn da hätte ein Abstieg auch schnell passieren können. Aber hast Recht, sie sind schon gut, wohl auch besser als wir, aber nicht so, dass man nach einer guten Stunde 2 sinnlose Tore kassieren muss. Gegen Frankreich z.B. wars ja nur eine Frage der Zeit, bis die Gegentore fallen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #441Die Gruppe war halt wirklich Hardcore und wir der klare Außenseiter.Für das haben wir uns überraschend achtbar geschlagen.Hätte vor Beginn auf 1-2 Punkte getippt.
4 Punkte sind ok, aber nichts worauf man stolz sein müsste. Ungarn gewinnt die Gruppe mit England, Deutschland und Italien, die Schweiz schlägt Spanien UND Portugal. Da sollte in unserer Gruppe doch auch etwas drinnen sein. Irgendwann müssen auch die Ergebnisse kommen, eh brav spielen, aber verlieren nervt mich mittlerweile. Aber wichtig wird die Quali zur EM, die muss man schaffen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #441Die Gruppe war halt wirklich Hardcore und wir der klare Außenseiter.Für das haben wir uns überraschend achtbar geschlagen.Hätte vor Beginn auf 1-2 Punkte getippt.
4 Punkte sind ok, aber nichts worauf man stolz sein müsste. Ungarn gewinnt die Gruppe mit England, Deutschland und Italien, die Schweiz schlägt Spanien UND Portugal. Da sollte in unserer Gruppe doch auch etwas drinnen sein. Irgendwann müssen auch die Ergebnisse kommen, eh brav spielen, aber verlieren nervt mich mittlerweile. Aber wichtig wird die Quali zur EM, die muss man schaffen.
Man darf nicht vergessen, daß das im wesentlichen Freundschaftsspiele sind. Mit einem zwar Zuckerl aber dennoch. Schau ma wie es in der nächsten Quali aussieht.
Die Ungarn sind die Überraschung.Auch wenn sie das Glück hatten,das England und Deutschland ziemlich am Sand sind. Die Ergebnisse werden schon kommen.Rangnick wird im Gegensatz zum Vorgänger seine Schlüsse ziehen.Interessant wirds,wie wir uns gegen nominell schwächere machen,wenn wir das Spiel machen müssen.Das war ja bisher unsere größte Schwachstelle.
So ist es, auch wenn die Gruppe schwierig war, aber Siegermentalität wäre das keine. Aber das sieht z.B. Rangnick wohl eh anders, siehe seine Unzufriedenheit nach dem 1:1 gegen Frankreich daheim.
Zur EM müssen wir auf jeden Fall. Wir werden laut Pariasek dort aus Topf 2 gezogen, die Top 2 qualifizieren sich fix, der 3. muss in ein Play-Off - soweit ich weiß. Wenn wir das nicht schaffen, kann Rangnick beim ÖFB natürlich keine Zukunft haben.
EM-Teilnahme alleine kann aber eh nicht das große Ziel sein, jetzt wo halb Europa mitspielen darf, sondern eher dorthin zu kommen und dort zu performen - und damit meine ich nicht, gegen den späteren Europameister "fast zu gewinnen". Aber auch das hat Rangnick bereits so formuliert.
Die haben aber auch vorne jemanden drinstehen, der Tore machen kann. Einen, der aus 3 Chancen zumindest 2 Tore macht. So jemanden haben wir seit Janko eben nicht mehr.
Die haben aber auch vorne jemanden drinstehen, der Tore machen kann. Einen, der aus 3 Chancen zumindest 2 Tore macht. So jemanden haben wir seit Janko eben nicht mehr.
der beendet aber morgen seine Karriere, so viel ich weiß.
Die Ungarn sind die Überraschung.Auch wenn sie das Glück hatten,das England und Deutschland ziemlich am Sand sind. Die Ergebnisse werden schon kommen.Rangnick wird im Gegensatz zum Vorgänger seine Schlüsse ziehen.Interessant wirds,wie wir uns gegen nominell schwächere machen,wenn wir das Spiel machen müssen.Das war ja bisher unsere größte Schwachstelle.
Wie wir gegen nominell schwächere Mannschaften auftreten wird entscheiden, ob wir bei der EM sein werden oder nicht. Ich hoffe, dass er dann auch mehr auf Leute wie Kainz setzt die am Flügel spielen, und nicht weiterhin mit lauter 6ern spielt.
Schade, wäre mehr drinnen gewesen....umso ärgerlicher, da die Dänen sogar Schützenhilfe geleistet hätten....aber nach dem Dreierwechsel war jede Ordnung dahin und unsere Defensive nur mehr ein aufgeschreckter Hühnerhaufen.....
Nächstes Jahr sind in unserer Nations-League Liga B folgende Nationen:
Österreich, Tschechien, England, Wales (alle aus A abgestiegen), Ukraine, Irland, Island, Albanien, Finnland, Montenegro, Norwegen, Slowenien (alle in B geblieben), Türkei, Griechenland, Kasachstan, Georgien (alle aus C aufgestiegen)
Wichtig wär's, wenn wir bei der Auslosung der Gruppen in Topf 1 wären, um nicht auf England zu treffen. Wird aber eh immer noch schwer genug, wieder aufzusteigen - muss aber trotzdem natürlich das Ziel sein. Die 4, die jetzt von B in A aufgestiegen sind, sehe ich im Schnitt alle ähnlich stark wie uns, also das muss schon drin sein.
AKTUELL wären die Lostöpfe (laut FIFA-Weltrangliste) wie folgt:
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #453Nächstes Jahr sind in unserer Nations-League Liga B folgende Nationen:
Österreich, Tschechien, England, Wales (alle aus A abgestiegen), Ukraine, Irland, Island, Albanien, Finnland, Montenegro, Norwegen, Slowenien (alle in B geblieben), Türkei, Griechenland, Kasachstan, Georgien (alle aus C aufgestiegen)
Wichtig wär's, wenn wir bei der Auslosung der Gruppen in Topf 1 wären, um nicht auf England zu treffen. Wird aber eh immer noch schwer genug, wieder aufzusteigen - muss aber trotzdem natürlich das Ziel sein. Die 4, die jetzt von B in A aufgestiegen sind, sehe ich im Schnitt alle ähnlich stark wie uns, also das muss schon drin sein.
AKTUELL wären die Lostöpfe (laut FIFA-Weltrangliste) wie folgt:
Die Lostöpfe werden nach der Gruppenplatzierung in der letzten NL eingeteilt (zumindest war das bei den letzten zwei NL-Saisonen der Fall)...also wären die Topfe wie folgt: