Der Ruf nach profis ist nicht neu, und auhc verständlich, da geht es um Millionen, die entscheidungsträger sind aber Hobby refs - das passt nicht zusammen.
Allerdings: Wir haben einen Schirimangel, und der ist ncht auf fehlendes Geld zurückzuführen meiner Meinun nach;
Das größte Problem sind die zustände auf den untersten Dorfplätzen, soviel kannst normal gar nicht zahlen, das sich ein 14/15 Jähriger bua jedes Wochenende hinstellt und zum Frustabbau für den bsoffenen u10 Trainer hinstellt.
Natürlich gibt es leute, die sind dafür prädesteniert und beißen sich durch, aber es sind viel zu wenig - wenige Schiris = Weniger Top leute
Aber wenn ich als 14Jähriger mir ein Profi Fussball Match anschau, und dann seh wie es wegen vielen noch so richtgen Entscheidungen rudebildungen gibt, sich Spieler aufführen wie die das letzte und dafür auch noch freigesprochen werden (Altachs Strauss im letzen Jahr z.b), ein sauprolet wie Pacult in jedem Interview auf die refs hinhaut - Warum genau sollte sich dann dieser Junge Bua dafür entscheiden eine Karriere als Schiri anzufangen?
Das Schiriwesen könnte man relativ einfach auf ein höheres Niveau heben. National: Die jetzige Inzucht dort in den nächsten Mistkübel treten und komplett neu aufbauen inklusive Umstellung auf Profi.Laufende Schulungen,nicht nur in der grauen Theorie,sondern vorallem Praxisbezogen. Da würden sich aufgrund der Bezahlung und Möglichkeiten auch wieder mehr für den Job interessieren.
International: Rudelbildungen,den Schiri anfäun,Schauspieleinlagen,Schwalben und dergleichen wertlosen Dreck zwingend mit Rot ahnden.Der Kapitän darf kurz nachfragen,fertig.Das ganze von der obersten Liga bis runter in die Kinderligen. Damit wäre dem Spiel selbst geholfen und nach der dritten Roten wegen herumwuzeln oder Schiri anschreien behirnts sogar der Dümmste.
Klar geht das nicht von heute auf morgen,aber es wäre ein sinnvoller (Neu)Beginn.
Also die letzten Runden in der Bundesliga waren auch kein ruhmesblatt.
Sturms neuer Niederländer hat jetzt schin in zwei Spielen hintereinander rot für de. Gegner erschwalbt, die austria wird gegen Klagenfurt beschissen (hat die raunzerei von pacult wohl doch geholfen). Bei Salzburg gibt es zufällig keine absieht Linie
Zitat von Limerskin im Beitrag #5Also die letzten Runden in der Bundesliga waren auch kein ruhmesblatt.
Sturms neuer Niederländer hat jetzt schin in zwei Spielen hintereinander rot für de. Gegner erschwalbt, die austria wird gegen Klagenfurt beschissen (hat die raunzerei von pacult wohl doch geholfen). Bei Salzburg gibt es zufällig keine absieht Linie
Ja, dass es trotz VAR so viele Scheißentscheidungen geben würde, überrascht dann doch..... ....bei Emegha bin ich mir aber sicher, dass der bei den Schiris bald den Ruf als Schwalbenkönig haben wird und somit weniger gepfiffen bekommt....
Zitat von Limerskin im Beitrag #5Also die letzten Runden in der Bundesliga waren auch kein ruhmesblatt.
Ja, dass es trotz VAR so viele Scheißentscheidungen geben würde, überrascht dann doch..... ....bei Emegha bin ich mir aber sicher, dass der bei den Schiris bald den Ruf als Schwalbenkönig haben wird und somit weniger gepfiffen bekommt....
Wobei ich mir das noch irgendwie erklären Kann var technisch - Berührung war da bla bla bla
Aber der nicht gegebene Elfer für die austria, die fehlende abseit Linie bei Salzburg oder eben der Elfer gestern für den WAC - wie kann sowas passieren, das darf einfach so noch passieren
Es ist so unfassbar traurig, was im. Ö schiriwesen abläuft, da hätten unsere refs die Chance griechische topspiele anstatt Hartberg-WSG zu pfeifen, an r sedlack, der *****, ignoriert es einfach
Zitat von Limerskin im Beitrag #9https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/warum-schiedsrichter-chef-robert-sedlacek-fuer-unverstaendnis-sorgt/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1663237430
Es ist so unfassbar traurig, was im. Ö schiriwesen abläuft, da hätten unsere refs die Chance griechische topspiele anstatt Hartberg-WSG zu pfeifen, an r sedlack, der *****, ignoriert es einfach
Sedlacek hätte schon vor Ewigkeiten entfernt gehört.Der ist in den 70ern hängengeblieben.Der hat diese elende Inzucht erst so eingeführt.Grauslicher Typ.
Zitat von Limerskin im Beitrag #9https://www.laola1.at/de/red/fussball/sonstiges/news/warum-schiedsrichter-chef-robert-sedlacek-fuer-unverstaendnis-sorgt/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1663237430
Sedlacek hätte schon vor Ewigkeiten entfernt gehört.Der ist in den 70ern hängengeblieben.Der hat diese elende Inzucht erst so eingeführt.Grauslicher Typ.
Sedlacek war schon als Aktiver Schiedsrichter eine Pflaume sondergleichens...
Sedlacek war schon als Aktiver Schiedsrichter eine Pflaume sondergleichens...
Zitat von ColaRot im Beitrag #15Wenn das die Entmachtung von Sedlacek und seiner Inzuchtpartie bedeuten sollte,dürfens dem neuen ÖFB-Präsi ein Denkmal bauen.
Wenn. Oder man gibt einem Haberer einen gut dotierten Job und kann den dann als Sündenbock raushauen und den nächsten hinsetzen, während man weiterwurstelt.