Wie immer beim LASK - war schon vor Jahren in der Südstadt so, als goiginger zum Ball läuft, erm um Millimeter nicht berührt, der Assistent wachelt sogar mit der Fahne - Leitner bleibt stehen. Ein andere paschinger läuft zim Ball - zack Tor
Grad das Tor gesehen,hmm.... Wieder mal eine Entscheidung,die man in beide Richtungen fällen kann. Abseits aktiv oder passiv?Ljubicic geht zwar aus dem passiven Abseits Richtung Ball,berührt diesen aber nicht und beeinflusst die gegnerischen Verteidiger auch nicht,da Stojkovic zum Ball sprintet und quasi aus der selben Position wie Ljubicic zum Ball kommt,ändert sich für die Abwehrspieler nix. Saudeppat?Ja! Korrektes Tor?Ja
Zitat von ColaRot im Beitrag #1031Grad das Tor gesehen,hmm.... Wieder mal eine Entscheidung,die man in beide Richtungen fällen kann. Abseits aktiv oder passiv?Ljubicic geht zwar aus dem passiven Abseits Richtung Ball,berührt diesen aber nicht und beeinflusst die gegnerischen Verteidiger auch nicht,da Stojkovic zum Ball sprintet und quasi aus der selben Position wie Ljubicic zum Ball kommt,ändert sich für die Abwehrspieler nix. Saudeppat?Ja! Korrektes Tor?Ja
Er geht zum Ball und deckt den Ball bis Stojkovic hinkommt. Für mich ist sowas klar Eingreifen, er dreht ja nicht ab oder bleibt stehen.
Zitat von ColaRot im Beitrag #1031Grad das Tor gesehen,hmm.... Wieder mal eine Entscheidung,die man in beide Richtungen fällen kann. Abseits aktiv oder passiv?Ljubicic geht zwar aus dem passiven Abseits Richtung Ball,berührt diesen aber nicht und beeinflusst die gegnerischen Verteidiger auch nicht,da Stojkovic zum Ball sprintet und quasi aus der selben Position wie Ljubicic zum Ball kommt,ändert sich für die Abwehrspieler nix. Saudeppat?Ja! Korrektes Tor?Ja
Er geht zum Ball und deckt den Ball bis Stojkovic hinkommt. Für mich ist sowas klar Eingreifen, er dreht ja nicht ab oder bleibt stehen.
Die nächsten Verteidiger sind 3-5m entfernt,da braucht er nix abdecken.
Zitat von Limerskin im Beitrag #1034Vor allem bekommt er dann 2 Sekunden später den Ball und macht den assist - ich find die Regelung was eine neue Spielsituation ist einfach sau deppat
Wenn meine Mannschaft so ein Tor kassieren würde,tät ich auch ohne Ende auf Schiri und VAR schimpfen. Bin mir sicher,das sie das Tor nicht gegeben hätten,wenn irgendein Verteidiger seine Richtung hätte ändern müssen oder Ljubicic einen geblockt hätte. So hat sich aber am Spielgeschehen für die Abwehrspieler nix geändert,darum wars "ok".
Egal,wie man die Abseitsregeln ändert,solche Fälle wirds immer geben.Außer man geht in die 70er zurück und alles ist Abseits.
Obwohl das Finale noch nictht fixiert ist, habe bereits das Hotelzimmer gebucht iner Hoffnung, dass es diesmal passen könnt. Wenn nicht, bin ich bös auf unseren Verein ;)
Zitat von der_gangster im Beitrag #1036Obwohl das Finale noch nictht fixiert ist, habe bereits das Hotelzimmer gebucht iner Hoffnung, dass es diesmal passen könnt. Wenn nicht, bin ich bös auf unseren Verein ;)
Hochmut kommt vor dem Fall
Obwohl ein Finale Rapid-Sturm fantechnisch schon gewaltig wäre.