Und wieder hat Benz das wichtige 1:0 erzielt für Real. Asensio legt Anfang der zweite Halbzeit zu. 2:0 nach. Sehr geil, wahnsinn was ancelotti aus dieser Mannschaft im Vergleich zum Vorjahr gemacht hat
Zitat von Pennywise im Beitrag #184Barcelona 1,35 mrd Euro Schulden, will aber Torres um 40 Millionen einkaufen. Das ist echt von vorn bis hinten ein Schweinsverein
Ich glaube, die agieren nach dem Motto: "Weil's eh schon wurscht ist."....
Zitat von Pennywise im Beitrag #184Barcelona 1,35 mrd Euro Schulden, will aber Torres um 40 Millionen einkaufen. Das ist echt von vorn bis hinten ein Schweinsverein
wollt grad schreiben, keiner hat sich wegen des Infrastruktur Projekt gemeldet^^
Zumindest fürs Camp Nou ist eine Sanierung mehr wie notwendig, wer mal dort war weiß wovon ich rede. Solange man Kredite abzahlt und Zahlungsfähig bleibt ist eh alles pipi fein, ihr glaubt doch nicht das solche Unternehmen alles aus der Portokasse zahlen und nicht die günstigen Kreditzinsen ausnutzen? Angeblich, aber auch nur angeblich, soll sich das Projekt mit den Mehreinnahmen ja selber tragen/abzahlen, 200 Mio pro Saison Mehreinnahmen (und da wurde sehr konservativ geplant) ist halt auch kein kleiner batzen.
Man muss auch erwähnen, weil das fällt etwas unter, die Schulden der letzten Jahre wurden unter Barto und dem damaligen Board angehäuft, nicht unter Laporta und den jetzigen Entscheidungsträgern. Das ist wie wenn ein Unternehmen von wem anderen (fähigerem) übernommen wird. In weiterem haben Real, Barca und Bilbao vor ein eigenen Vertrag mit CVC für mehr Geld und bessere Konditionen auszuhandeln, kürzere Laufzeit, keine Gewinnbeteiligung von CVC an den TV-Rechten (beim Deal mit der Liga müssen alle teilnehmenden Teams Gelder aus den kommenden TV-Verträgen abgeben zu einem gewissen Teil).
Mal schauen, reden wir einfach in 5-10 Jahren wieder ;)
wollt grad schreiben, keiner hat sich wegen des Infrastruktur Projekt gemeldet^^
Zumindest fürs Camp Nou ist eine Sanierung mehr wie notwendig, wer mal dort war weiß wovon ich rede. Solange man Kredite abzahlt und Zahlungsfähig bleibt ist eh alles pipi fein, ihr glaubt doch nicht das solche Unternehmen alles aus der Portokasse zahlen und nicht die günstigen Kreditzinsen ausnutzen? Angeblich, aber auch nur angeblich, soll sich das Projekt mit den Mehreinnahmen ja selber tragen/abzahlen, 200 Mio pro Saison Mehreinnahmen (und da wurde sehr konservativ geplant) ist halt auch kein kleiner batzen.
Man muss auch erwähnen, weil das fällt etwas unter, die Schulden der letzten Jahre wurden unter Barto und dem damaligen Board angehäuft, nicht unter Laporta und den jetzigen Entscheidungsträgern. Das ist wie wenn ein Unternehmen von wem anderen (fähigerem) übernommen wird. In weiterem haben Real, Barca und Bilbao vor ein eigenen Vertrag mit CVC für mehr Geld und bessere Konditionen auszuhandeln, kürzere Laufzeit, keine Gewinnbeteiligung von CVC an den TV-Rechten (beim Deal mit der Liga müssen alle teilnehmenden Teams Gelder aus den kommenden TV-Verträgen abgeben zu einem gewissen Teil).
Ja, kann schon sein, dafür werden die Einnahmen halt in den nächsten 4 Jahren drastisch weniger sein, wenn man in einem 6k Stadion spielt.....wie man da die laufenden Zahlungen stemmt, wird sich weisen.....da muss der Kader wohl deutlich abgespeckt werden, was wiederum bedeutet, dass man Gefahr läuft, nicht jedes Jahr CL-Millionen zu kassieren (man rauft ja heuer auch schon in der Liga).....
Ja, kann schon sein, dafür werden die Einnahmen halt in den nächsten 4 Jahren drastisch weniger sein, wenn man in einem 6k Stadion spielt.....wie man da die laufenden Zahlungen stemmt, wird sich weisen.....da muss der Kader wohl deutlich abgespeckt werden, was wiederum bedeutet, dass man Gefahr läuft, nicht jedes Jahr CL-Millionen zu kassieren (man rauft ja heuer auch schon in der Liga).....
tut man aber nicht, es wird nur teilweise das Stadion geschlossen und nur eine halb/saison-Saison im b-Stadion gespielt, man hat den Kader bereits deutlich abgespeckt, die größten Gehaltsfresser mit Messi und Griezmann sind weg, Suarez ist weg, Robertos Vertrag läuft heuer aus, ebenso werden nächste Saison die Verträge (endlich) mit Umtiti und Coutinho auslaufen, De Jong wird man wohl abgeben um Geld zu bekommen für Torres und damit hätte man die größten Gehaltsfresser wegbekommen und versucht eher über La Masia wieder auf die beine zu kommen...Fati, Gavi, Nico, Abde etc sind halt die die jetzt dran sind und die verdienen in den nächsten 5 Jahren bei weitem nicht die 12+ Mio pro Jahr wie die erst genannten nutzlosen Stars, die nur auf der Bank hocken und sich ein goldenes Näschen verdienen weil Barto das Geld nachgeschmießen hat als gäbs kein morgen. Von den gezeigten Leistungen sind die La Masia jungs nämlich bereits Leistungsträger, es fehlt halt etwas die Erfahrung aber immerhin rennens auf dem Feld im vergleich zu den anderen Invaliden und Möchtegern Stars in der Mannschaft.
Barcelona setzt einen Schritt in Richtung Zukunftsarbeit und holt das Nachwuchstalent Pierre-Emerick Aubameyang!
Was wird billiger sein? Das Gehalt von Aubameyang, oder die paar Mille für Demir? Ich weiß nicht, ob ich's schon mal (=oft genug) gesagt habe, aber: Drecksverein.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #191Barcelona setzt einen Schritt in Richtung Zukunftsarbeit und holt das Nachwuchstalent Pierre-Emerick Aubameyang!
Was wird billiger sein? Das Gehalt von Aubameyang, oder die paar Mille für Demir? Ich weiß nicht, ob ich's schon mal (=oft genug) gesagt habe, aber: Drecksverein.
Kommt ablösefrei (weil Arsenal den Vertrag aufgelöst hat/haben soll damit sie Gehalt einsparen und er bei Arteta unten durch ist) für ein halbes Jahr plus Option auf 1 weiteres Jahr und spielt für kolportierte 5.000€ Brutto/Woche bei Barcelona (weil sie ihn sonst nicht anmelden hätten können wegen der Masa Salarial in diesem Jahr). Das sind 120k€ bis ende Juni...
Verstehe auch nicht warum man bei einem Spieler eine KO ziehen muss, wenn man den Spieler nicht als gut genug befindet? Soll jetzt Rapid die KO im Sommer für den Jong Venneggor of Nixtriff ziehen wenn er im Frühjahr kein Tor geschossen hat und man ihn für nicht genug befindet? Ist man deshalb ein Drecksverein?
Aubameyang ist eigentlich nur eine Notlösung (sieht man auch an der Vertragsdauer), weil 1. Fati wohl diese Saison nicht mehr spielen wird (können), 2. man wohl Dembele nicht mehr einsetzen will und 3. unbedingt in die Top4 will/muss (CL).
Wäre Demir so eingeschlagen wie Pedri, Nico etc hätten man die 10 Mio schon aufgetrieben, da brauchts euch nichts vormachen, es geht einzig um die Leistung die Demir gezeigt hat, die halt einfach nicht aussreichend war für diese Summe und die aktuelle finanzielle Situation. Btw Barto hätte die Summe gezahlt wie vieles was er in den letzten Jahren verbrochen hat bei diesen kranken Transfers, das ist auch der Grund jetzt dass die spanische Korruptionsstatsanwaltschaft hinter ihm her ist. Aber das ist eine Person wie der Pucher der Schindluder getrieben hat und nicht der SV Mattersburg als Verein selbst der da was verborchen hat, muss man auch differenzieren mit handelnden Personen und den Verein selbst...
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #191Barcelona setzt einen Schritt in Richtung Zukunftsarbeit und holt das Nachwuchstalent Pierre-Emerick Aubameyang!
Kommt ablösefrei (weil Arsenal den Vertrag aufgelöst hat/haben soll damit sie Gehalt einsparen und er bei Arteta unten durch ist) für ein halbes Jahr plus Option auf 1 weiteres Jahr und spielt für kolportierte 5.000€ Brutto/Woche bei Barcelona (weil sie ihn sonst nicht anmelden hätten können wegen der Masa Salarial in diesem Jahr). Das sind 120k€ bis ende Juni...
Verstehe auch nicht warum man bei einem Spieler eine KO ziehen muss, wenn man den Spieler nicht als gut genug befindet? Soll jetzt Rapid die KO im Sommer für den Jong Venneggor of Nixtriff ziehen wenn er im Frühjahr kein Tor geschossen hat und man ihn für nicht genug befindet? Ist man deshalb ein Drecksverein?
Aubameyang ist eigentlich nur eine Notlösung (sieht man auch an der Vertragsdauer), weil 1. Fati wohl diese Saison nicht mehr spielen wird (können), 2. man wohl Dembele nicht mehr einsetzen will und 3. unbedingt in die Top4 will/muss (CL).
Wäre Demir so eingeschlagen wie Pedri, Nico etc hätten man die 10 Mio schon aufgetrieben, da brauchts euch nichts vormachen, es geht einzig um die Leistung die Demir gezeigt hat, die halt einfach nicht aussreichend war für diese Summe und die aktuelle finanzielle Situation. Btw Barto hätte die Summe gezahlt wie vieles was er in den letzten Jahren verbrochen hat bei diesen kranken Transfers, das ist auch der Grund jetzt dass die spanische Korruptionsstatsanwaltschaft hinter ihm her ist. Aber das ist eine Person wie der Pucher der Schindluder getrieben hat und nicht der SV Mattersburg als Verein selbst der da was verborchen hat, muss man auch differenzieren mit handelnden Personen und den Verein selbst...
Barca ist deshalb in meinen Augen dieser Drecksverein, weil man sich schon wieder um irgendwelche teuren Stars bemüht (ich rede v.a. von anderen, aber dachte auch dass Auba hohes Gehalt bekommen wird...), man aber einen jungen nach 9 Spielen auf der Bank/Tribüne versauern lässt, nur weil man die vergleichsweise kleine Summe nicht bezahlen will. Und dann wollten sie ja auch noch, dass sie nur einen Teil der Leih-Gebühr bezahlen, als würds bei denen auf solche kleinen Beträge ankommen.
Warum investiert man nicht in die an sich gute Jugend? Warum holt man schon wieder einen Altstar, der wohl eher nicht mehr besser wird? Weiterverkauf, Spieler-Wert erhöhen? Geld damit machen? Ist denen wurscht, springen eh andere ein, wenn sie pleite sind...
Siehst in Summe also den Unterschied zu Rapid und den teuren Neuzugang?
Barca ist deshalb in meinen Augen dieser Drecksverein, weil man sich schon wieder um irgendwelche teuren Stars bemüht (ich rede v.a. von anderen, aber dachte auch dass Auba hohes Gehalt bekommen wird...), man aber einen jungen nach 9 Spielen auf der Bank/Tribüne versauern lässt, nur weil man die vergleichsweise kleine Summe nicht bezahlen will. Und dann wollten sie ja auch noch, dass sie nur einen Teil der Leih-Gebühr bezahlen, als würds bei denen auf solche kleinen Beträge ankommen.
Warum investiert man nicht in die an sich gute Jugend? Warum holt man schon wieder einen Altstar, der wohl eher nicht mehr besser wird? Weiterverkauf, Spieler-Wert erhöhen? Geld damit machen? Ist denen wurscht, springen eh andere ein, wenn sie pleite sind...
Siehst in Summe also den Unterschied zu Rapid und den teuren Neuzugang?
Da muss man schon differenzieren bei Demir, da gings natürlich auch ums Geld aber in erster Linie weil man Demir für nicht gut genug befunden hat nicht weil man den armen Demir oder gar Rapid nichts gönnt. Wie jeder weis ist Barcelona gerade nicht in der besten finanziellen Lage allgemein und in dieser Lage 10 Mio auszugeben für einen Spieler den man für nicht gut genug befindet ist aus wirtschaftlichen Gründen ganz angemessen. D.h. nicht, dass man das Geld nicht hätte, sondern einfach dass man das Geld wo anders braucht wo man sofort eine Verstärkung bekommt und nicht potential Spieler die eventuell was werden könnten Man hat Demir auch nicht auf die Bank gesetzt und bis Sommer auf der Tribüne, sondern man ist dem Spieler entgegen gekommen und hat für ihn einen Ausweg gesucht.
Das Problem bei Demir war auch noch dazu, dass man ihn auch nicht als besser gesehen hat als das was man schon im Kader oder im B-Team hat. Xavi ist ein großer Fan von Collado, plus Ez Abde, Ilias Akhomach auf die man dann gebaut hat, weil man mehr potential bzw passender zum Spiel sieht als bei Demir.
Über die Leihkosten kann man sich streiten, das man da gar nichts macht und probiert hätt mich gewundert, aber gut erfolgsversprechend wars sowieso nicht, wie sagt man so schön Fragen kann man ja mal, kostet ja nix.
Die Jugend wird jetzt eh wieder mehr involviert, alleine heuer sind es schon mehrere die eigentlich in der B Mannschaft waren und zum Teil schon fix Bestandteil in der ersten sind bzw dort an häufiger zum EInsatz kommen. Nur muss man halt beachten, dass sind 17-19 Jährige Kicker, alles toll und gut, die Qualität und Erfahrung von älteren Speilern haben sie halt nicht und die CL Quali ist für Barcelona essentiell, man muss mehr oder weniger in die CL kommen, und da in der offensive essentielle Teile des Kaders ausgefallen (Aguero weg, Fati dauerverletzt, Pedri verletzt weil überspielt, Depay verletzt nachdem er jedes Spiel gespielt hat im Herbst, Braithwaite länger verletzt etc) sind und man kaum alternativen hat, hat man hier reagiert weil auch Torgefahr nicht wirklich vorhanden war als die genannten Spieler alle ausgefallen sind und nicht spielen konnten. Ich denke, dass man erst in den kommenden Jahren sehen wird in welche Richtung man sich da entwickelt, ich gehe stark davon aus, dass die Mannschaft sehr verjüngt wird und die Altstars in den nächsten 2 Jahren nicht mehr in diesem Team sein werden.
Man hat genau nur 4 Spieler im Winter geholt (unter der neuen Führung): Torres ist mit 21 jetzt kein alter Haudegen, sondern eher am Anfang seiner Karriere, der aber auch spanischer Nationalspieler ist und der einzige auf dem man auf Dauer baut von den 3 Verpflichtungen im Winter, Traore als Eigengewächs ist derzeit nur geliehen und kostet Gehaltstechnisch relativ wenig (wo man auch bereits extrem eingespart hat), man hat zwar eine KO im Sommer, aber dafür müsst er wirklich aufzeigen. Beide sind auch absolute Wunschspieler von Xavi gewesen. Bei Auba gehts auch eher in die Richtung mehr Speed, Torgefahr und Alternativen in der offensive zu bekommen (Speed haben nämlich die wenigsten im Kader aktuell, ein Demir war da auch noch einer der langsamsten mit Busquets zusammen im Kader), den man sich leisten kann. Hier hat man auch finanziell nicht wirklich über die strenge geschlagen, keine ablöse, relativ wenig Gehalt und auch nicht wirklich langfristig geplant. Vertrag kann man 23 auflösen, 2025 Vertrag hat mehr mit dem "salary cap" Verteilung zu tun als mit dem tatsächlichen Plan ihn länger zu binden. Bis auf Torres fand ich die 3 weiteren Transfers nicht wirklich nötig, aber den Umständen entsprechend und dem geringen Kosten und Risiko betreffend "okay". Alves ist nur mehr oder weniger ein Motivator für ein halbes Jahr den auch Xavi wollte, weiß auch nicht weshalb man Dest da nicht mehr ran lässt, auch wenn man von seinem taktischen Verständnis nicht so überzeugt bzw eigentlich sehr enttäuscht ist, aber seine Leistungen waren auch grottig da wo er gespielt hat. Alves ist für mich auch nicht wirklich eine spielerische Verstärkung ist halt auch schon 38, dafür spielt er mehr oder weniger für ein Butterbrot.
Ich hätt mir mehr eine Verstärkung in der defensive gewünscht, vor allem auf Außen aber ok, da muss man mal Altlasten erst los werden.
Wenn man betrachtet wie die Startformation aussehen sollte gibt es schon ein recht junges Team:
Fati (19) - MS(wird noch kommen im Sommer) - Torres (21) Pedri (19) - De Jong (24) - Gavi (17) --(Nico (19) auch teil der Mannschaft) LV (brauchts einen neuen, oder Balde entwickelt sich schnell) - Garcia (21) - Araujo (22) - Dest (21) wirds wsl einen neuen geben TW ter Stegen (29) wsl erst in ein paar jahren neu, eventuell entwickelt sich Pena (22)
Aber nur mit ganz Jungen gehts auch schwer wenn man Titel gewinnen will, selbst RBS hat 3-4 Erfahrene immer dabei gehabt.
Der Wahnsinn davor mit den Unsummen für Coutinho, Dembele, Griezmann etc war auch für mich als Barca fan einfach nicht nachvollziehbar und furchtbar dämlich in allen belangen. Einfach Geldverschwendung mit Ansage, zum Teil Panik Käufe, zum Teil reine Prestige-Käufe von Barto ohne das der Trainer irgendwie einbezogen wurde.
Ja ist nicht alles Gold was glänzt, aber man muss hier klar differenzieren was vor Laporta war und was unter Barto passiert ist. Unter Barto hat man Geld verbrannt und trotzdem kaum was geholt, aber auch weil die Trainer falsch waren und das Team eigentlich mehr das sagen hatten als der Trainer bzw man einfach irgendwas zusammengekauft hat ohne wirklich auf die Bedürfnisse des Teams acht zu geben, hauptsache klingender Name und Teuer...
Aha, und wirtschaftlich angemessen ist es aber dann sehr wohl, in der gleichen Transferperiode für Ferran Torres mal eben schnell 55 Mio. € an Ablöse hinzublättern.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #195Aha, und wirtschaftlich angemessen ist es aber dann sehr wohl, in der gleichen Transferperiode für Ferran Torres mal eben schnell 55 Mio. € an Ablöse hinzublättern.
Du vergleichst jetzt wohl nicht ernsthaft Demir (was hat der bisher geleistet national oder international, zähl mal bitte auf!) mit Ferran Torres? Ja, ein spanischer Nationalteamspieler mit 21 Jahren der ins Konzept passt auf einer Position wo man Verstärkung gebraucht hat, von der Qualität um Welten besser ist und sich national und international schon bewiesen hat ist besser als für Demir 10 Mio auszugeben, wo man einfach vom Spieler nicht überzeugt ist und man eigentlich nicht mit der OM Position (die wohl für Demir die beste ist, weil ihm einfach Speed und Tempo auf Außen fehlt und er im Zweikampf einfach noch immer sehr schwach ist) plant, weil es das im 4-3-3 was man spielen will so nicht gibt bei Barcelona.
Einmal die Rot-weiß-Rote Fanbrille runter und vergleichen wir mal
Torres 22 Spiele und 12 Tore für die spanische Nationalmannschaft die um Welten mehr Qualität im Kader hat (viel größere Konkurrenz ebenfalls) als Österreich. Stammspieler bei Valencia in der spanischen Liga, Wechsel zu Manchester City, dort auch Stammspieler bis zu seinem Knochenbruch. CL Erfahrung und Scorer ebenfalls.
Demir? Nicht mal Stamm bei Rapid obwohl sich dort Graupen tummeln wo ein Supertalent, der Demir sein soll, locker abhängen müsste, kann mir keiner erzählen, dass er nicht an Knasmüllner etc vorbei kommt wenn er doch 10 Mio wert sein sollt.
Und nochmal, es geht nicht darum dass man nicht die 10 Mio hätte, es geht darum, dass Demir (derzeit) bei weitem keine 10 Mio wert ist, erstmal Stammspieler bei einem Profiverein werden und konstant Leistung zeigen dann kann man darüber reden was er wirklich Wert ist. Ich geh davon aus, dass sollte Demir wechseln er sicher nicht 10 Mio Ablöse generieren wird im Sommer 2022.
Nur weil man 200k auf der Seite hat, investiert man nicht 10k in etwas was man eigentlich nicht braucht bzw keinen Mehrwert für sich sieht, ist im Privatbereich auch so.
Natürlich kann man die beiden sportlich nicht vergleichen, das ist mir auch klar.
Aber noch mal, die geizen da bzgl. Leihgebühr mit, lassen ihn 9 Spiele zappeln und hoffen, und ihn dann am liebsten eine Halbsaison nur noch auf der Tribüne versauern lassen. Du sagst, dass 10 Mio. wirtschaftlich halt nicht drin sind, was ein Blödsinn ist. Ich wollte damit nur sagen, dass bei Ferran Torres auf einmal 50 Mio. und wohl ein enormes Gehalt drin sind. Pleite sein, und dann solche Summen raushauen passt einfach nicht zusammen.
Geld spielt in Spanien aber offenbar eh keine Rolle mehr, notfalls blecht eh brav der Steuerzahler dort. Mir geht die spanische Liga mittlerweile schon sonst wo hin, ist bei Real Madrid ja nicht wirklich anders, soweit ich das sehe. Umso mehr gefällts mir, wenn die international dann ziemlich abkacken.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #198Barcelona ist laut Angaben der spanischen Liga 144 Millionen Euro über dem erlaubten Ausgabenlimit. Wettbewerbsverzerrung at its best.
Wer da noch mal sagt, dass das kein Drecksverein ist, der hat sie nicht mehr alle.
Und dann wollen sie auch noch Haaland verpflichten.... ....wirklich unglaublich....die können machen was sie wollen....die spanische Austria....
Angeblich ja der einzige Verein in der Liga, der das Ausgabenlimit überschreitet....mich wundert ja nur, dass die anderen Vereine da nicht auf die Barrikaden steigen.....
Normal musst die sofort aus allen Bewerben ausschließen. Aber wenn ein kleiner Verein einen Formfehler macht, sind sie plötzlich gaaaanz schnell, mit harten Strafen.
Dass die immer noch von Haaland träumen, und das wohl sogar durchginge, ist eine Riesenfrechheit. Ich weiß ja, warum ich CL fast nur noch bei österreichischer Beteiligung schaue.