Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #100Bei Danso hab ich z.B. auch irgendwie die Befürchtung dass es in so eine Richtung gehen kann, das gefällt mir überhaupt nicht, wie wenig Einsatzzeiten der jetzt schon bei mehreren Vereinen bekommen hat (auch wenn er noch recht jung ist).
Da stimm ich dir zu. Der einzige Unterschied ist, dass das weniger schlimm ist, da wir eh Innenverteidiger zum Schweinefüttern haben.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #100Bei Danso hab ich z.B. auch irgendwie die Befürchtung dass es in so eine Richtung gehen kann, das gefällt mir überhaupt nicht, wie wenig Einsatzzeiten der jetzt schon bei mehreren Vereinen bekommen hat (auch wenn er noch recht jung ist).
Da stimm ich dir zu. Der einzige Unterschied ist, dass das weniger schlimm ist, da wir eh Innenverteidiger zum Schweinefüttern haben.
Offensive Mittelfeldspieler an sich auch.
Aber dort haben wir zu viele ähnliche Spielertypen. Wir haben zwar sehr viele Spieler, die als 8er, 10er oder am Flügel spielen können, und auch vielseitig einsetzbar sind, aber es fehlt bei den meisten an der Torgefahr bzw. kommen die meisten über die Athletik und nicht über das Spielerische. Laimer, Grillitsch, Schlager, Schöpf und Zulj sind eher auf der 6 zu Hause, Lazaro, Kainz, Goidinger und Onisiwo sind echte Flügelspieler. Richtige offensive Mittelfeldspieler sind eigentlich nur Sabitzer und Baumgartner, wobei ersterer in Leipzig zuletzt auch häufiger als 6er eingesetzt wurde.
Deswegen tut sich das Team oft auch schwer, Chancen zu kreieren, da die kreativen, technisch starken Leute fehlen. Schaub wäre einer, der in die Lücke, die Junuzovic hinterlassen hat, stoßen hätte können. Aber leider hat er sich nicht dahingehend entwickelt.
Aber dort haben wir zu viele ähnliche Spielertypen. Wir haben zwar sehr viele Spieler, die als 8er, 10er oder am Flügel spielen können, und auch vielseitig einsetzbar sind, aber es fehlt bei den meisten an der Torgefahr bzw. kommen die meisten über die Athletik und nicht über das Spielerische. Laimer, Grillitsch, Schlager, Schöpf und Zulj sind eher auf der 6 zu Hause, Lazaro, Kainz, Goidinger und Onisiwo sind echte Flügelspieler. Richtige offensive Mittelfeldspieler sind eigentlich nur Sabitzer und Baumgartner, wobei ersterer in Leipzig zuletzt auch häufiger als 6er eingesetzt wurde.
Deswegen tut sich das Team oft auch schwer, Chancen zu kreieren, da die kreativen, technisch starken Leute fehlen. Schaub wäre einer, der in die Lücke, die Junuzovic hinterlassen hat, stoßen hätte können. Aber leider hat er sich nicht dahingehend entwickelt.
Wolf nicht zu vergessen, wenn der sich so im Griff hat, kann aus dem auch noch ein sehr guter Kicker werden. Dann wären das drei zentrale offensive Mittelfeldspieler, die für kreative Akzente sorgen können, ich denke, mehr werden eh nie einberufen. ;-)
Wolf nicht zu vergessen, wenn der sich so im Griff hat, kann aus dem auch noch ein sehr guter Kicker werden. Dann wären das drei zentrale offensive Mittelfeldspieler, die für kreative Akzente sorgen können, ich denke, mehr werden eh nie einberufen. ;-)
Wir haben allerdings außer Arnautovic keinen brauchbaren Stürmer. Also gut möglich, dass Wolf unser neuer Einserstürmer wird.
Wir haben allerdings außer Arnautovic keinen brauchbaren Stürmer. Also gut möglich, dass Wolf unser neuer Einserstürmer wird.
Das glaube ich nicht, das wäre so eine Art "falscher 9er", kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ich rechne da eher mit Grbic, über kurz oder lang mit Adamu, sonst kannst auch Sabitzer oder zur Not den Onisiwo^^ im Sturmzentrum aufstellen. Kalajdzic und Raguz gibts auch noch, bei denen man noch etwas abwarten muss. Gut möglich, dass wir in 2-3 Jahren im Sturm ganz passabel/gut aufgestellt sind. Ich sehe sowieso eher auf den Flügeln in der Variabilität bzw. am linken Flügel die größten Probleme.
Sabitzer hat sicher nie als 6er gespielt, wenn dann als 8er und selbst das nicht oft, weil das Kampls Position ist
Zitat von Limerskin im Beitrag #108Gruber ist neuer Coach bei RB New York
Meinst wohl eher Struber, nicht Gruber. Der Typ glaubt auch, er muss alle innerhalb von einem Jahr zerreißen. Ein Problem wird es dann, wenn er nicht mehr so erfolgreich ist. Wer nimmt schon einen Trainer, der beim erstbesten Angebot sofort das Weite sucht.
Meinst wohl eher Struber, nicht Gruber. Der Typ glaubt auch, er muss alle innerhalb von einem Jahr zerreißen. Ein Problem wird es dann, wenn er nicht mehr so erfolgreich ist. Wer nimmt schon einen Trainer, der beim erstbesten Angebot sofort das Weite sucht.
Wenn er nicht erfolgreich ist, ist einerseits der Verein vielleicht nicht unglücklich wenn er ein Angebot für den Trainer kriegt und andererseits kommen dann höchstwahrscheinlich keine Angebote mehr.
Und dass er wechselt, sobald einer mit mehr Geld wachelt, ja da bau ich ihm keine Ausstiegsklausel ein. Abgesehen davon sind heutzutage die meisten Trainer auch nicht anders als die meisten Spieler, gibts wo mehr Geld oder mehr Aussicht auf Erfolg schauens, dass sie wegkommen.
So ist es. Wo bzw. wie oft gibts das schon noch, dass ein Trainer bei einem Verein 5, 10, 15 Jahre lang bleibt. Gibts wie bei den Spielern nur noch ganz selten. Irgendwie schade.
Der Saisonstart ist ihm bei Barnsley missglückt, 1 Punkt aus 3 Spielen, und schon wieder im Abstiegsstrudel, auch wenn die Saison noch lange ist. Bin gespannt, ob und wie lange Barnsley so ein Österreicher-Verein bleibt (Frieser, Schmidt, Ritzmaier und Sollbauer). V.a. bei Schmidt wäre es auch angesichts seiner NT-Ambitionen wichtig, bei Barnsley mal absoluter Stammspieler zu werden, und dann bald den nächsten Schritt zu machen. Bei Frieser und Ritzmaier müsste es eher schnell gehen, wenn die noch ins Nationalteam wollen, v.a. da im Mittelfeld die Dichte eh groß ist, und sie auch "schon" 27 sind.
Hoffentlich versumpert Struber nicht in Amerika, ich würde mir schon wünschen, wenns in Europas besten Ligen ein paar österreichische Trainer gäbe (nachdem es ja auch Stöger sein lassen hat). Wobei, mitn Herzerl steht eh der nächste ante portas
Wenn er nicht erfolgreich ist, ist einerseits der Verein vielleicht nicht unglücklich wenn er ein Angebot für den Trainer kriegt und andererseits kommen dann höchstwahrscheinlich keine Angebote mehr.
Und dass er wechselt, sobald einer mit mehr Geld wachelt, ja da bau ich ihm keine Ausstiegsklausel ein. Abgesehen davon sind heutzutage die meisten Trainer auch nicht anders als die meisten Spieler, gibts wo mehr Geld oder mehr Aussicht auf Erfolg schauens, dass sie wegkommen.
Aber das was Struber aufführt ist schon sonderextrem. Der wechselt jetzt schon zum 2. Mal Hals über Kopf mitten in der Saison und in dem Fall kann es nur ums Geld gehen. Denn warum sollte man sonst in die eher bescheidene US-Liga wechseln. Karrieresprungbrett ist das keines. Außerdem ist es bei Trainern immer noch sehr selten, dass sie während der Saison wechseln (wie Canadi oder Kühbauer) und wenn sowas zweimal hintereinander passiert, dann kann man ahnen, wie viel ihm langfristiges Arbeiten wert ist.
naja Struber kommt aus dem RB Umfeld und geht jetzt zurück zum RB Umfeld, ich denke er arbeitet daraufhin, dass er mal bei RBS landet oder Leipzig, also dieser RB weg halt den er verfolgt Barnsley sollte ja eine Ablöse von 2 Mio bekommen haben oder so, also auch nicht Geschenkt, Barnsley ist aber trotzdem fast zu schwach aufgestellt für die 2 Liga. Sollbauer trau ich zu, dass er in der Championship bleiben kann, der ist einer der stärkeren/besseren IV in der Liga, vor allem bei Barnsley. Für Ritzmaier und Frieser, werden früher oder später in der 2 deutschen Liga oder zurück in die Buli kommen (ich tendieren eher zu früher). Bei Schmidt schreit alles nach 2 Buli, leider kann er sich (unter einem Österreichischen Trainer) nicht bei Barnsley durchsetzen, dass ist halt etwas schade, da schauts auch nicht wirklich prickelnd aus.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #113naja Struber kommt aus dem RB Umfeld und geht jetzt zurück zum RB Umfeld, ich denke er arbeitet daraufhin, dass er mal bei RBS landet oder Leipzig, also dieser RB weg halt den er verfolgt Barnsley sollte ja eine Ablöse von 2 Mio bekommen haben oder so, also auch nicht Geschenkt, Barnsley ist aber trotzdem fast zu schwach aufgestellt für die 2 Liga. Sollbauer trau ich zu, dass er in der Championship bleiben kann, der ist einer der stärkeren/besseren IV in der Liga, vor allem bei Barnsley. Für Ritzmaier und Frieser, werden früher oder später in der 2 deutschen Liga oder zurück in die Buli kommen (ich tendieren eher zu früher). Bei Schmidt schreit alles nach 2 Buli, leider kann er sich (unter einem Österreichischen Trainer) nicht bei Barnsley durchsetzen, dass ist halt etwas schade, da schauts auch nicht wirklich prickelnd aus.
Dann hätte er halt nicht zu Barnsley gehen dürfen. Aber schauen wir mal, also ich wäre nicht wirklich glücklich, wenn mein Verein so einen Trainer holen würde. Aber die Gefahr, dass er bald einmal Wacker trainiert besteht eh nicht so.
Bei den Trainern ist halt auch schwer, dass jemand lange bleibt, weil die Trainer die ersten sind die Gegangen werden wenn mal paar Ergebnisse nicht passen, da findest schwer jemanden wo alles passt, glaub einer der wenigen in den letzten Jahren war Lucescu bei Donezk, der war dort glaub 12 Jahre durchgehend oder so und sonst auf NT Ebene der Löw bei dem DFB, aber das sind natürlich Seltenheiten im heutigen schnelllebigen Fußball.
Kalajdzic ist gut angekommen in Stuttgart, 3 Spiele, 3 Tore hätt mir nicht gedacht, dass er sich so schnell reinfindet und dann auch noch die Scorer macht
Zitat von masterbouncer im Beitrag #116Kalajdzic ist gut angekommen in Stuttgart, 3 Spiele, 3 Tore hätt mir nicht gedacht, dass er sich so schnell reinfindet und dann auch noch die Scorer macht
Also wenn der jetzt beim einen oder anderen anstehenden Länderspiel nicht von Anfang an spielt, oder zumindest eine angemessene Spielzeit bekommt (d.h. nicht erst wie unter Foda üblich eine Einwechslung in der 87. Minute), dann weiß ich auch nicht mehr. Am ehesten noch Grbic, aber Gregoritsch aufzustellen wäre aktuell eine noch größere Frechheit.
Arnautovic hat mal wieder alle verorscht 🤣 Hat auf seinen social Media Kanälen einen drei Tage countdown laufen lassen mit einer ankündigung für große Neuigkeiten