Ja, aber net bös sein....die Klubs scheißen die Spieler mit Geld zu und kritisieren diese dann, wenn sie ihren Reichtum zeigen....a bisserl Doppelmoral ist da nicht wegzudiskutieren....ob das jetzt aus seiner Sicht so gescheit ist, mit dem Reichtum zu protzen, ist eine andere Geschichte, aber dass sich der Klub da einmischt, ist mMn unangebracht, denn was der privat mit dem Geld macht oder nicht und ob er das öffentlich zeigt, geht den Arbeitgeber genau nix an....dann sollen sie halt den jungen Burschen keine Millionen in den Hintern schieben....
Ja, aber net bös sein....die Klubs scheißen die Spieler mit Geld zu und kritisieren diese dann, wenn sie ihren Reichtum zeigen....a bisserl Doppelmoral ist da nicht wegzudiskutieren....
Das auf alle Fälle, aber auf der anderen Seite zeugt es auch von Unreife und schwachen Charakter wenn man den Prolo raushängen lassen muss um sich irgendeine Bestätigung von Menschen die man gar nicht kennt zu bekommen. Ja gönn dir das Geld, kauf dir Ferraris, Luxusvillen und Rolex Uhren, aber muss man das wirklich dann so kindlich auf Instagramvideos herumzeigen? Wirkt sehr arrogant.
Andere (und vlt sogar einige der eignen Fans) haben kaum was zu essen und da hockt man als Profisportler mit Millionengehalt und prahlt mit 900€ Schuhen, 300€ Tshirt und rolex uhren? Das muss wirklich nicht sein. Vor allem wenn man auf dem Platz keine Leistung bringt
Zitat von masterbouncer im Beitrag #63 Das auf alle Fälle, aber auf der anderen Seite zeugt es auch von Unreife und schwachen Charakter wenn man den Prolo raushängen lassen muss um sich irgendeine Bestätigung von Menschen die man gar nicht kennt zu bekommen. Ja gönn dir das Geld, kauf dir Ferraris, Luxusvillen und Rolex Uhren, aber muss man das wirklich dann so kindlich auf Instagramvideos herumzeigen? Wirkt sehr arrogant.
Das unterschreibe ich auch zu 100%....aber es geht den Arbeitgeber/Klub nix an....der Eine zeigt halt seine Rolex, der Andere kauft andere Leben und der Dritte isst ein Goldsteak....braucht man sich nicht wundern, wenn man den Leuten zu viel Geld hinten reinschiebt, dass das hin und wieder auch die Öffentlichkeit mitbekommt....außerdem ist er bei Gott nicht der Erste, der zeigt, was er hat....gibt ja genug "Home-Stories" von Sportlern oder sonstigen Stars, wo bereitwillig die Villen, teuren Sportwägen usw. präsentiert werden.....
Zitat von masterbouncer im Beitrag #63 Das auf alle Fälle, aber auf der anderen Seite zeugt es auch von Unreife und schwachen Charakter wenn man den Prolo raushängen lassen muss um sich irgendeine Bestätigung von Menschen die man gar nicht kennt zu bekommen. Ja gönn dir das Geld, kauf dir Ferraris, Luxusvillen und Rolex Uhren, aber muss man das wirklich dann so kindlich auf Instagramvideos herumzeigen? Wirkt sehr arrogant.
Das unterschreibe ich auch zu 100%....aber es geht den Arbeitgeber/Klub nix an....der Eine zeigt halt seine Rolex, der Andere kauft andere Leben und der Dritte isst ein Goldsteak....braucht man sich nicht wundern, wenn man den Leuten zu viel Geld hinten reinschiebt, dass das hin und wieder auch die Öffentlichkeit mitbekommt....außerdem ist er bei Gott nicht der Erste, der zeigt, was er hat....gibt ja genug "Home-Stories" von Sportlern oder sonstigen Stars, wo bereitwillig die Villen, teuren Sportwägen usw. präsentiert werden.....
Na eh, ist nicht nur auf Wolf bezogen. Gibt ja einige die gewisse Defizite haben, aber für Fussball muss man nicht unbedingt auch was im Kopf haben. Nicht jeder kann mit Geld gut umgehen oder denkt weiter bevor er handelt. Fussball ist halt so ein Geschäft geworden, da sind in erster Linie alle Menschen schuld die sich für die Sportart interessieren & überteuerte Preise für Eintrittskarten, TV-Abos, Merchandise Artikel kaufen. Wenn dort jeder tausende Euro reininvestiert und dadurch Marketing für Sponsoren interessant wird, weil große Reichweite, dann steigen auch die ganzen Summen in diesem Bereich, weil mehr vorhanden ist darf man nicht nur die Klubs kritisieren dass sie viel Gehalt zahlen, wenn Mrd Menschen selbst dort reinbuttern damits überhaupt möglich ist solche Gehälter zu zahlen (neben den Scheichs die ihr Privatvermögen reinhauen und dadurch alles verzehren).
Obs den AG interessieren braucht was der Angestellte macht/postet ist halt so-so, natürlich will der AG nichts haben was schlechte Publicity macht und solche abgehobenen Aktionen wie von Arno, Ribery oder eben Wolf sind natürlich nicht erwünscht, kann ich verstehen.
Der hellste ist der Wolf halt nicht, hat er schon mehrfach bewiesen. Langsam aber sicher ist es mir echt wurscht oder sogar recht, wenn er in Leipzig nicht spielt. Würde er dort (groß auf-)spielen, wäre er auch im Nationalteam wieder gesetzt. Ich denke, das könnte grad bei einem Großereignis wie der anstehenden EM wieder mal für Unruhe sorgen, wenn er meint, sich von den anderen abzuheben usw. Im offensiven Mittelfeld sind wir eigentlich eh ganz gut aufgestellt, auch ohne Wolf. Ich denke dabei an Sabitzer, Schaub und vor allem Baumgartner, den ich genau auf dieser OM-Position spielen lassen würde. Sabitzer neben ihm bzw. am Flügel, Schaub eher als Joker oder am Flügel. Dazu gibts noch Grillitsch und Laimer, die zwar nicht ganz so offensiv agieren, aber im zentralen Mittelfeld auch eine wichtige Rolle einnehmen. Wir kommen ohne Wolf also sehr gut aus, gerade solche Typen brauche ich eh eher weniger im Nationalteam.
Sicher ist es ein Problem, dass die Vereine ihre Spieler mit Geld zuscheißen. Man muss jedoch auch sagen, dass andere, die sogar noch mal viel mehr als Wolf verdienen (und mehr öffentliches Interesse als ein besserer Durchschnittskicker wie Wolf wecken würden), diesen Reichtum nicht annähernd so raushängen lassen. Insofern ist das schon eine Intelligenz- und vor allem eine Charakterfrage. Falls jetzt jemand mit Hinteregger kommt - der wirkt zwar auch nicht wie der allerhellste, brilliert aber fast Woche für Woche mit tollen Leistungen und gibt alles für den Verein und das Nationalteam. Und bzgl. Reichtum raushängen lassen ist er eh ein ganz anderer Typ als Wolf.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #65 Obs den AG interessieren braucht was der Angestellte macht/postet ist halt so-so, natürlich will der AG nichts haben was schlechte Publicity macht und solche abgehobenen Aktionen wie von Arno, Ribery oder eben Wolf sind natürlich nicht erwünscht, kann ich verstehen.
Geh bitte, weiß doch sowieso jeder, dass die Millionen verdienen....da sollte es dann auch wurscht sein, wenn einer seine Rolex oder seine Luxuskarre in die Kamera hält....wer damit ein Problem hat, sollte dann halt eben nimmer ins Stadion gehen, teure TV-Abos oder Merchandising-Produkte kaufen....
….wundern braucht man sich jedenfalls nicht, wenn man 20jährige mit Geld zuscheißt und so mancher dann abhebt....
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #66 Falls jetzt jemand mit Hinteregger kommt - der wirkt zwar auch nicht wie der allerhellste, brilliert aber fast Woche für Woche mit tollen Leistungen und gibt alles für den Verein und das Nationalteam. Und bzgl. Reichtum raushängen lassen ist er eh ein ganz anderer Typ als Wolf.
Ja, aber grad Hinteregger ist nicht das beste Beispiel....der lasst vielleicht seinen Geldbeutel nicht raushängen, dafür liefert er Aktionen um einen Wechsel quasi zu erzwingen....auch nicht gerade ein Beispiel für guten Charakter....
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #66 Falls jetzt jemand mit Hinteregger kommt - der wirkt zwar auch nicht wie der allerhellste, brilliert aber fast Woche für Woche mit tollen Leistungen und gibt alles für den Verein und das Nationalteam. Und bzgl. Reichtum raushängen lassen ist er eh ein ganz anderer Typ als Wolf.
Ja, aber grad Hinteregger ist nicht das beste Beispiel....der lasst vielleicht seinen Geldbeutel nicht raushängen, dafür liefert er Aktionen um einen Wechsel quasi zu erzwingen....auch nicht gerade ein Beispiel für guten Charakter....
Eh nicht, aber ich sprach ja grad das raushängen lassen vom Reichtum an, und da ist Hinteregger nun mal anders. Den halte ich btw für intelligenter, die "blöden Aktionen" sind teilweise sicher auch bewusst gesteuert, eben um einen Wechsel zu erzwingen. Wolf hingegen lästert über einen Verein, dem er sich kurz kurz danach anschließt, oder jammert herum, weil er nicht zum Einsatz kommt. Unterschied: Hinteregger verbessert sich dadurch seine sportliche Situation, Wolf verschlechtert sie sich. Hinteregger ist der Publikumsliebling weil er auch durch Leistungen überzeugt, Wolf wiederum steht immer wieder in der Kritik und ich glaube auch nicht, dass der bei den Leipziger Fans so gut ankommt. Dass beide mehr als nur fragwürdig agieren bestreite ich ja gar nicht, bzw. habe ich ja selber betont. ;-)
Zitat von masterbouncer im Beitrag #65 Obs den AG interessieren braucht was der Angestellte macht/postet ist halt so-so, natürlich will der AG nichts haben was schlechte Publicity macht und solche abgehobenen Aktionen wie von Arno, Ribery oder eben Wolf sind natürlich nicht erwünscht, kann ich verstehen.
Geh bitte, weiß doch sowieso jeder, dass die Millionen verdienen....da sollte es dann auch wurscht sein, wenn einer seine Rolex oder seine Luxuskarre in die Kamera hält....wer damit ein Problem hat, sollte dann halt eben nimmer ins Stadion gehen, teure TV-Abos oder Merchandising-Produkte kaufen....
….wundern braucht man sich jedenfalls nicht, wenn man 20jährige mit Geld zuscheißt und so mancher dann abhebt....
Wie gesagt, andere schaffens auch, dass sie zumindest nach außen hin nicht abheben. Ist aber sicher auch eine Erziehungsfrage, wie man den Umgang mit Geld lernt, was man lernt, was im Leben wirklich wichtig ist, etc. (und auch in welchen Kreisen man sich bewegt).
Zitat von Limerskin im Beitrag #73Hannes Wolf wechselt auf leihbasis zu Gladbach und Damit retour zu rose
Auf der einen Seite sicher gut, dass er mit Rose zu einem Trainer kommt, der weiß wie er ihn einsetzen muss. Auf der anderen Seite ist Gladbach auch ein Topverein, wo man nicht mir nix dir nix zu Einsätzen kommt. Aber da sie eh auch international dabei sind, wird er schon seine Minuten bekommen.
Zitat von Limerskin im Beitrag #73Hannes Wolf wechselt auf leihbasis zu Gladbach und Damit retour zu rose
Auf der einen Seite sicher gut, dass er mit Rose zu einem Trainer kommt, der weiß wie er ihn einsetzen muss. Auf der anderen Seite ist Gladbach auch ein Topverein, wo man nicht mir nix dir nix zu Einsätzen kommt. Aber da sie eh auch international dabei sind, wird er schon seine Minuten bekommen.
Guter Kicker ist er ja,nur beim IQ dürfte er irgendwo zwischen Kanaldeckel und Sax angesiedelt sein.Vlt bringt ihn Rose in die richtige Spur.