Zitat von Limerskin im Beitrag #441Kara dürfte zurück nach europa gehen nachdem er es in Orlando ned mal. Mehr in den Kader schaft - wechselt zum türkischen Aufsteiger
Wohl einer der wenigsten, der bei Rapid seine beste Zeit hatte
Zitat von Limerskin im Beitrag #441Kara dürfte zurück nach europa gehen nachdem er es in Orlando ned mal. Mehr in den Kader schaft - wechselt zum türkischen Aufsteiger
Wohl einer der wenigsten, der bei Rapid seine beste Zeit hatte
In der derzeitigen Situation würde ich sehr viel für eine Kara Rückkehr bei Rapid geben. Was wir außer Burgstaller im Sturm aufbieten, ist schlichtweg grausam.
Zitat von Limerskin im Beitrag #448Kalajdzic mit der nächsten (vermutlich) schweren verletzung - ich befürchte das wars mit der Karriere
Ausfallzeiten:
2017/18: 203 Tage (Mittelfußbruch, Innenbandzerrung) 2018/19: 140 Tage (Knieprobleme, Syndesmosebandriss) 2019/20: 291 Tage (Kreuzbandriss) 2021/22: 166 Tage (Schulterverletzung, Wadenprobleme) 2022/23: 288 Tage (Kreuzbandriss, Sprunggelenksprobleme) 2023/24: Wieder um die 300 Tage herum (Kreuzbandriss)
Dem Kalajdzic sein Körper ist eindeutig nicht für Fußball gemacht....
2017/18: 203 Tage (Mittelfußbruch, Innenbandzerrung) 2018/19: 140 Tage (Knieprobleme, Syndesmosebandriss) 2019/20: 291 Tage (Kreuzbandriss) 2021/22: 166 Tage (Schulterverletzung, Wadenprobleme) 2022/23: 288 Tage (Kreuzbandriss, Sprunggelenksprobleme) 2023/24: Wieder um die 300 Tage herum (Kreuzbandriss)
Dem Kalajdzic sein Körper ist eindeutig nicht für Fußball gemacht....
Jedes Jahr nur ein paar Tage gearbeitet und trotzdem ausgesorgt^^ Ist natürlich bitter.
Zitat von Pennywise im Beitrag #451Thomas Murg scheint sich auch endlich in Griechenland durchzusetzen und hat gar keine schlechten Werte. Wäre vielleicht auch mal eine Überlegung wert.
Da kannst im Grunde auch jeden halbwegs besseren Mittelfeldspieler aus unserer Liga einberufen. Die griechische Liga ist nicht mehr das, was sie mal war, und mittlerweile schlechter als unsere.
Sorry Hab das jetzt erst gesehen. PAOK wurde in Conference League Gruppe überlegen 1er vor Frankfurt. Die haben Frankfurt auch zweimal geschlagen. Jetzt drehen sie gerade ein 2:0 gegen Dinamo und führen zur Halbzeit 3:0. Welche österreichische Mannschaft, außer Salzburg, wäre so eine Leistung international zuzutrauen?
Zitat von Pennywise im Beitrag #453Sorry Hab das jetzt erst gesehen. PAOK wurde in Conference League Gruppe überlegen 1er vor Frankfurt. Die haben Frankfurt auch zweimal geschlagen. Jetzt drehen sie gerade ein 2:0 gegen Dinamo und führen zur Halbzeit 3:0. Welche österreichische Mannschaft, außer Salzburg, wäre so eine Leistung international zuzutrauen?
Keiner. Qualitativ einfach zu schlecht. Salzburg verzerrt den Status unserer Liga in Europa, wir wären wesentlich weiter hinten mit weniger Startplätzen ohne RBS. Dazu kommt noch, dass man schlecht arbeitet und dementsprechend schauen die Mannschaften aus und wird gespielt, technisch, taktisch, psychisch und physisch ist man einfach einige Stufen unter dem was man eigentlich sein könnte. Momentan hat Sturm ein bisschen ein Hoch, aber viel schaut dabei auch nicht raus, Rapid grundelt dahin, die Austria hat sich finanziell übernommen, der LASK ist auch von seinem Hoch weg.
Zitat von Pennywise im Beitrag #453Sorry Hab das jetzt erst gesehen. PAOK wurde in Conference League Gruppe überlegen 1er vor Frankfurt. Die haben Frankfurt auch zweimal geschlagen. Jetzt drehen sie gerade ein 2:0 gegen Dinamo und führen zur Halbzeit 3:0. Welche österreichische Mannschaft, außer Salzburg, wäre so eine Leistung international zuzutrauen?
Keiner. Qualitativ einfach zu schlecht. Salzburg verzerrt den Status unserer Liga in Europa, wir wären wesentlich weiter hinten mit weniger Startplätzen ohne RBS. Dazu kommt noch, dass man schlecht arbeitet und dementsprechend schauen die Mannschaften aus und wird gespielt, technisch, taktisch, psychisch und physisch ist man einfach einige Stufen unter dem was man eigentlich sein könnte. Momentan hat Sturm ein bisschen ein Hoch, aber viel schaut dabei auch nicht raus, Rapid grundelt dahin, die Austria hat sich finanziell übernommen, der LASK ist auch von seinem Hoch weg.
Noch ein Grund mehr warum man über Murg und Schwab im Team nachdenken sollte. Bei Schwab gibt's natürlich eine extreme Konkurrenz, darum ist es ziemlich unrealistisch. Aber gerade kreative Offensivspieler haben wir eh nicht viele im Team.
Hab ich nicht bedacht, dass die international ganz gut performen, stimmt natürlich. Ist wahrscheinlich auch eine 50:50-Entscheidung, ob im Falle des Falles Stöger oder Murg nachnominiert würde. Ich persönlich würde ja Schmid im ZOM interessant finden, ev. auch Baumgartner (den ich aber eher links sehe). Wen gibt's im ZOM noch? Cham ist zwar eine Zukunftshoffnung und spielt viel bei Clermont Foot, aber die sind halt deutlich Letzter, im ÖFB-Team hat er auch noch nicht überzeugen können. Seidl ist auch noch jung, aber ich bin immer ein bisserl skeptisch bei Spielern eines österreichischen Mittelständlers.
Soll heißen, es wird nicht viel reißen zwischen Murg, Cham, Seidl und Stöger. Da nehmen die meisten Trainer dann eher die, die sie schon einberufen haben. Interessant wäre Murg allemal, da hast du schon Recht, in's Team "fordern" würd ich ihn aktuell aber noch nicht. Am ehesten statt Seidl.
Keiner. Qualitativ einfach zu schlecht. Salzburg verzerrt den Status unserer Liga in Europa, wir wären wesentlich weiter hinten mit weniger Startplätzen ohne RBS.
So wie in den Anfängen von RBS.....da ging es für unsere Liga bis auf Platz 22 hinunter.....allerdings schaffen wir das jetzt auch trotz RBS.....die letzten zwei Saisons waren sehr bescheiden mit Platz 21 (heuer) und Platz 24 (letzte Saison)....mit dem Punkteschnitt der letzten zwei Jahren landen wir bald wieder irgendwo bei Platz 20 herum.....heuer schließen wir mit Platz 13 ab, damit haben wir 25/26 nur mehr einen Fixplatz in der Gruppenphase (bzw. Ligaphase) statt zuletzt drei Fixplätzen....ab Platz 15 gibts dann gar keinen Fixplatz mehr....ab Platz 16 gäbe es dann nur mehr 4 EC-Startplätze....
Unsere Klubs müssen schauen, dass sie bald mal wieder besser performen, sonst schaut es traurig aus....
Olympiakos dreht eine 4:1 Heimniederlage und gewinnt in Israel 6:1. Also ich denke schon, dass die griechische Liga deutlich besser ist, als die österreichische ^^
@Baron Cham reißt irgendwie gar nix, Schmid ist zwar technisch stark, Scorer macht er aber kaum (vorallem Tore). Also die zwei wären definitiv ersetzbar.
Zitat von Pennywise im Beitrag #458Olympiakos dreht eine 4:1 Heimniederlage und gewinnt in Israel 6:1. Also ich denke schon, dass die griechische Liga deutlich besser ist, als die österreichische ^^
@Baron Cham reißt irgendwie gar nix, Schmid ist zwar technisch stark, Scorer macht er aber kaum (vorallem Tore). Also die zwei wären definitiv ersetzbar.
I h denke, das auch ein ö mittelständer daheim gegen Israelis 4:1 verlieren kann 😅
Spaß bei Seite, die zwei ligen nehnem sich ned viel, und natürlich ist murg sicher eine Option (der langsame akte schwab eher nicht) aber da nehm ich als Spieler 15 liebet nen jungen mit Potential mit
Man wird das jetzt nicht klären können welche Liga besser ist, ich traue Sturm, Rapid und Co aber nicht diese internationalen Leistungen zu, die die Griechen gezeigt haben. Aber was bringt ein junger Spieler mit Potential, der das so gut wie nie abruft? Beim Absteiger in Frankreich kaum Scorerpunkte und auch keinen 100%igen Stammplatz, das wäre für mich als Teamchef zu wenig.
Aber hier geht's eigentlich eh nur um Ergänzungsspieler, also nicht so wichtig ^^