Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #360 Wunschgruppe (weil mir das sportliche wichtiger als die Attraktivität ist):
Zenit St. Petersburg Ajax Salzburg Ferencváros
Dieser Wunschgruppe habe ich nichts hinzuzufügen.....
Mit dem Einzug von RBS in die CL haben wir übrigens den Vorsprung auf Platz 11 in der 5JW wieder auf fast 2 Punkte ausgebaut.....bitte heute noch der LASK nachlegen....mit 4 Teams in der Gruppenphase dürfte die Chance dann wirklich sehr groß sein, dass wir die Saison wirklich unter den Top-10 abschließen können.....
nehmen, Attraktivität ist mir in der Gruppe sowas von egal, Hauptsache machbar und sie könnten Punkte sammeln, eventuell als 2ter ins 1/8 finale reinrutschen oder sonst in der EL weiter. Ich glaub auch die meisten Fans sehens mittlerweile ein, dass es nicht wirklich viel bringt Real oder Barca zugelost zu bekommen wenn man dann dort abgefertigt wird, wenn ich Real oder Barca sehen will, dann nehm ich mir Urlaub und geh Madrid oder Barcelona und schau mir dort ein Spiel an^^ Ajax lieber nicht, weil sie ihnen aktuell nicht liegen mit der Takitk und schwachen Abwehr, das spielt der Ajax-Spielweise in die Karten und würd nur zu 2 glatten Niederlagen führen
Wichtig wär für RBS halt, dass sie einen brauchbaren Gegner aus dem 4 Topf bekommen, aber egal wer es ist defensiv müssen sie stabiler werden sonst wirds nicht weit gehen für sie.
Zitat von sebold im Beitrag #364Die Hexe ist tot😎 Jo, Stanko schaut beim Tor nicht gut aus, aber was Wöber da (schon wieder) veranstaltet ist auch Wahnsinn
ich fand Camara da schlimmer, weil er ihn durchs Mittelfeld begleitet, aber Stanko darf den ersten Schuss nicht so abwehren jetzt ist eh egal, Hauptsache ein machbares Los heute Abend...
Bitte Salzburg NICHT in A (Bayern+Atletico), E (Sevilla+Chelsea), G (Juventus+Barcelona, also Ronaldo vs. Messi^^) oder H (Paris SG+Manchester United)
Alle anderen wären zumindest so, dass vielleicht sogar Platz 2 möglich ist. Ein Traum wäre Gruppe B (Real Madrid+Shakhtar), C (Porto+Manchester City) und F (Zenit St. Petersburg+Borussia Dortmund)! Wenn Salzburg in Gruppe D (Liverpool und Ajax) käme, wäre das eine Gruppe des schönen Offensivfußballs.^^
Am wichtigsten ist aber wie schon im Vorjahr, wen Salzburg aus Topf 4 zieht. Wenns aber jetzt mal B, C, F oder von mir aus D wird, wärs schon mal seeeehr schön! :-) Vorteil an F: Es wird nicht Gladbach aus Topf 4. ;-)
Also da muss schon sehr viel zusammenlaufen für ein X-erl, vlt gegen Atleti wenn man sich auf ein heroisches 0:0 bunkern einigt^^ Oder Bayern am letzten Spieltag wenn sies nimmer so ernst nehmen
Immerhin kanns aus Topf 4 nicht Mönchengladbach werden Bei dem Los"glück" wirds aber wohl Marseille, die haben einen richtig starken Kader. Die Ungarn oder Dänen wären ein Traum, Istanbul (die Türken sind aktuell nach 3 Spielen letzter in der türkischen Liga bei einem TV von 0:6, Marktwert des Kaders ist auch nicht so hoch) würde ich auch nehmen. Brügge ist nicht Fisch nicht Fleisch, Lok Moskau ähnlich (die Russen sind aber in der Liga wenigstens nicht ganz vorn dabei). Rennes ist in Frankreich gut drauf, die sind Tabellenführer mit 4 Siegen (u.a. gegen Monaco und St. Etienne) und einem Unentschieden.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #371Also da muss schon sehr viel zusammenlaufen für ein X-erl, vlt gegen Atleti wenn man sich auf ein heroisches 0:0 bunkern einigt^^ Oder Bayern am letzten Spieltag wenn sies nimmer so ernst nehmen
Bayern hat letztes Jahr jedes CL-Spiel gewonnen, die nehmen bestimmt auch das letzte Gruppenspiel relativ ernst. ;-)
Gegen die beiden gibts normalerweise fast nichts zu holen, das war letztes Mal anders, da konnte man sich zumindest gegen Napoli ev. etwas ausrechnen. Wie gesagt, es braucht jetzt ein Traumlos aus Topf 4, damit man wenigstens Favorit auf Platz 3 ist. V.a. mit Marseille als Gegner wäre das mehr als nur hart.
Lok Moskau it is - keine geile Auswärtsfahrt, aber sportlich wohl im Rahmen. Kein Traumlos aus Topf 4, aber auch kein absolutes Horrorlos (wenngleich der Koeffizient was anderes sagt).
Salzburg hat aus Topf 1 und 4 das am höchsten, und aus Topf 2 das am zweithöchsten gesetzte Team (und da fehlt auch nur 1 Punkte auf Barcelona, die mir in der aktuell schwierigen Phase fast sogar lieber gewesen wären, denke ich^^) bekommen.
Istanbul hat es auch sehr hart erwischt, mit Gruppe H. Immerhin etwas, da werden wir in der 5JW nicht allzu viel, wenn überhaupt, verlieren. Wichtig ist, dass Salzburg irgendwie Rang 3 schafft, mehr halte ich für sehr unrealistisch, v.a. mit dieser Defensive.
Die Dänen bekommen Liverpool, Ajax und Atalanta, auch nicht so leicht für einen unserer Dauer-Gegner in der 5JW.
Dynamo Kiew leider gegen die Ungarn, d.h. die haben gute Karten auf Rang 3. Shakhtar hat es schwer, da kam noch Gladbach dazu.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #377Istanbul hat es auch sehr hart erwischt, mit Gruppe H. Immerhin etwas, da werden wir in der 5JW nicht allzu viel, wenn überhaupt, verlieren. Wichtig ist, dass Salzburg irgendwie Rang 3 schafft, mehr halte ich für sehr unrealistisch, v.a. mit dieser Defensive.
Platz 3 in dieser Gruppe nehm ich mit Handkuss, wird ein enges Duell mit Lok, hoffentlich habens dann mehr Spielglück wie Losglück am Ende. Ein ausscheiden als 4er wäre echt bitter.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #377 Die Dänen bekommen Liverpool, Ajax und Atalanta, auch nicht so leicht für einen unserer Dauer-Gegner in der 5JW.
Ich hab mich mehr auf die Ukrainer fokussiert ob die nicht vlt gleich baden gehen und ausscheiden. Leider wird Kiew gegen Ferencvaros wohl die Nase vorne haben und in die EL umsteigen, dafür solltens gegen Juve und Barca bitte genau nichts holen. Bei Schachtjor ists ähnlich, Gladbach ist unangenehm aber wohl genau wie RBS defensiv zu schwach, da wird Donezk die Nase vorne haben, gegen Inter und Real sollte es nach meinem Wunsch 4 Niederlagen geben, aber die Ukrainer sind trotzdem nicht schlecht, ein Xerl oder überaschungssieg ist ihnen auch gegen Real oder Inter zuzutrauen.
Lok Moskau aus Topf 4 ist mehr als ok. Wenn man im Frühjahr international dabei sein will, muss man die einfach schlagen. Bayern und Atletico sind hart, aber das war zu erwarten. Gegen die kann man nur gewinnen, da ist man krasser Außenseiter.