Rapid muss normalerweise 4-6 Punkte gegen Dundalk und 3-6 Punkte gegen Molde holen. Beim LASK erhoffe ich mir 3-6 Punkte gegen Ludogorets und ebenso 3-6 Punkte gegen Antwerpen. Den WAC kann ich schwer einschätzen, aber 2-4 Punkte könnens da in Summe auch schnell mal werden. Das wäre verdammt wichtig für die 5-JW, vielleicht schaffens sogar 3 Vereine (Sbg mit eingerechnet) ins EL-16-tel-Finale, das wäre was! :-)
gute Auslosung für die österreichischen Teilnehmer, vlt schafft Rapid einen brauchbaren Trainer bis dahin einzustellen, dann können sie auch ein paar Punkte sammeln, so wie sie nämlich unter Didi spielen heuer wirds eher schwer^^
Also Rapid hat schon eine sehr lässige Gruppe erwischt. Einen coolen Gegner aus Topf 1 und dann zwei Gegner, gegen die man wirklich Favorit ist. Vielleicht ist das nicht ganz so gut, wenn man bedenkt, dass eine Kühbauer-Mannschaft sich gegen stärkere Mannschaften vielleicht leichter tut, aber jammern kann man deswegen auch nicht.
Dasselbe gilt für den LASK. Antwerpen hat sicherlich Qualität (die letzten Duelle zwischen österreichischen und belgischen Vertreter waren alle eng), aber Platz 2 ist da drinnen. Ludogoretz Razgrad ist nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren. Dazu einen coolen Gegner wie Tottenham.
Auch der WAC hat es nicht besonders schwer erwischt. Gegen Dinamo Zagreb sind sicher Punkte drinnen, die anderen 2 sind zumindest keine Weltklassesgegner.
Alles in allem sicherlich eine recht gute Auslosung, aber die Spiele müssen erst gewonnen werden. Letztes Jahr dachte man, dass der LASK und der WAC keine Chance haben, und dann gab es so große Erfolge. Zu früh freuen darf man sich auch nicht.
Geile Auslosung.....Rapid und LASK mit absolut guten Chancen auf den Aufstieg.....für Wolfsberg wird es eher nicht reichen, aber auch die haben keine unschlagbaren Teams in der Gruppe.....da brauchen wir uns echt nicht beschweren....jetzt müssen es unsere Klubs nur ausnützen und fleißig Punkte sammeln.....
3 Rumpeltruppen in der Gruppe,da kann man schon das Hotel fürs 16tel buchen Da könnte was gehen,wenn Taktikfuchs Didi alle überrascht,die Truppe zusammenbleibt und die Schiris ausnahmsweise mal mit uns sind^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #4483 Rumpeltruppen in der Gruppe,da kann man schon das Hotel fürs 16tel buchen Da könnte was gehen,wenn Taktikfuchs Didi alle überrascht,die Truppe zusammenbleibt und die Schiris ausnahmsweise mal mit uns sind^^
Zitat von ColaRot im Beitrag #4483 Rumpeltruppen in der Gruppe,da kann man schon das Hotel fürs 16tel buchen Da könnte was gehen,wenn Taktikfuchs Didi alle überrascht,die Truppe zusammenbleibt und die Schiris ausnahmsweise mal mit uns sind^^
Welche der 4 teams ist keine rumpeltruppe?
Na Rapid, wer sonst?....
Solang kühbauer werkelt wird das wohl nix ^^
Solange wir uns in die K.O. Phase rumpeln, soll es mir recht sein.... ....vielleicht schießen wir dort dann auch mal ein Ehrentor nach 0:15 Toren aus den letzten beiden Versuchen....
Liebe Forengemeinde,geschätzte User und Mitleser, eine sehr oft vorkommende Frage lautet,wie man User mit großem Fußballwissen von Usern mit eher mangelhaften Fußballkenntnissen schnell unterscheiden kann.Deshalb haben wir nach langen Nachforschungen in Sportforen weltweit heute zur Veranschaulichung dieses komplexen Themas ein Paradebeispiel gefunden.
Der Ausgangspunkt:
Zitat von ColaRot im Beitrag #4483 Rumpeltruppen in der Gruppe,.....
Daraufhin die Frage eines Users:
Zitat von Limerskin im Beitrag #449 Welche der 4 teams ist keine rumpeltruppe?
Die Antwort darauf:
Zitat von vertigo73 im Beitrag #450 Na Rapid, wer sonst?....
Hier stellen wir fest,das User1,der Fragensteller ein eher Unbedarfter in Sachen Fußball zu sein scheint.Währenddessen User 2 mit seiner Antwort sofort klaren Fußballverstand aufblitzen lässt. Wir hoffen,das wir mit diesem wunderbaren Beispiel ein wenig zeigen können,euch in der Welt des foralen Sports und seiner User zurechtzufinden.
Salzburg beginnt mit dem Heimspiel gegen Lok Moskau, danach gehts auswärts gegen Atletico, und dann zu Hause gegen Bayern. Das Auswärtsspiel in Moskau ist dann echt am 1. Dezember Also die Auslosung ist eigentlich gleich wie letztes Jahr. Der einfachste Gegner wartet zu Beginn zu Hause, das kann gut gehen oder auch nicht.
Rapid beginnt zu Hause gegen Arsenal, der LASK in London gegen Tottenham, und der WAC zu Hause gegen ZSKA, also die müssen auch in der ersten Dezemberwoche nach Moskau.
Schade, mir wäre es lieber gewesen, wenn sie zuerst in Moskau gespielt hätten. Das erste Spiel ist auf jeden Fall DAS Schlüsselspiel, wenn Salzburg das gewinnt, schauts schon verdammt gut aus. Bei Rapid und dem LASK sehe ich es entspannter, sicher laufen sie dann von Anfang an den anderen hinterher (ich gehe von Niederlagen gegen die Engländer aus), aber andererseits haben sie es dann hinter sich und können sich besser auf die eigentlichen Gegner einstellen. Außerdem wird man am 1. Spieltag noch eher unterschätzt, als am 2. oder 3. - vielleicht kann ja einer der 3 EL-Teilnehmer gegen den jeweiligen Gruppenkopf gleich zu Beginn überraschen. Ich hätte die Spiele gegen die Favoriten aber fast lieber ganz am Schluss gehabt, weil sie dann wohl schon fix Gruppensieger sind. Aber gut, vielleicht kommt eh alles anders, gut ist, dass 2 von 3 EL-Teilnehmern sowie Salzburg am Ende ein Heimspiel haben. Bei Salzburg könnte am Ende ein Punkt gegen Atletico schon mal gehen, die sind da wohl schon durch, vielleicht auf Rang 2 einzementiert, und Atletico gibt gern mal wo Punkte ab, die ihnen nicht sooo weh tun, aber die anderen freuen.^^
Also in der Gruppe sind aus meiner Sicht 4 Punkte das Maximum für Salzburg. Für Cola freuts mich, endlich mal Siege gegen die Bullen, wird ein schräges Gefühl für dich
Zitat von sebold im Beitrag #456Also in der Gruppe sind aus meiner Sicht 4 Punkte das Maximum für Salzburg. Für Cola freuts mich, endlich mal Siege gegen die Bullen, wird ein schräges Gefühl für dich
Tendiere auch zu 4 Punkten, aber das Maximum sehe ich bei 6 Punkten....gegen Lok Moskau sind schon auch 2 Siege drinnen....und vielleicht gibts ja auch am letzten Spieltag daheim gegen Atletico Überraschungspunkte, denn da werden die wohl schon fix durch sein und die haben in den letzten Jahren öfter mal Punkte liegen gelassen....
Zitat von sebold im Beitrag #456Also in der Gruppe sind aus meiner Sicht 4 Punkte das Maximum für Salzburg. Für Cola freuts mich, endlich mal Siege gegen die Bullen, wird ein schräges Gefühl für dich
Tendiere auch zu 4 Punkten, aber das Maximum sehe ich bei 6 Punkten....gegen Lok Moskau sind schon auch 2 Siege drinnen....und vielleicht gibts ja auch am letzten Spieltag daheim gegen Atletico Überraschungspunkte, denn da werden die wohl schon fix durch sein und die haben in den letzten Jahren öfter mal Punkte liegen gelassen....
Unter Rose hätt ich ihnen sogar7-8 Pkt zugetraut, mit überaschenden Xerl gegen Atleti oder gar die Bayern am Ende 5.6.Spieltag, aber unter Rose waren sie defensiver Stabil, unter Marsch siehts da anders aus und wenn ich mir Ramalho und Wöber in der IV gegen Lewandowski oder Luis Suarez vorstell wird mir übel^^ Ich hoff dass Lok noch weniger holt und eben da (halbwegs auf Augenhöhe) dann RBS die Nase vorne hat um in die EL umzusteigen, drecks Auslosung heuer mal wieder und hilft auch nicht bezüglich dem TK, wird ja nicht besser wenn man nicht gewinnt/punktet.
Zitat von joggl92 im Beitrag #459Ist ja wieder einmal eine Frechheit, dass man in der Champions-League Weltklassevereine zugelost bekommt.
naja man kann auch bissi dusel haben bei der Auslosung, ändern kannst es eh nicht und wie du schreibst, wenn CL, dann musst halt mit dem leben was kommt, Bayern und Atleti sind halt die top gesetzten aus Topf1 und 2, da gibts sicher etwas "leichtere/angenehmere" Gegner
mal schauen, vlt könnens ja doch überraschen, immerhin in der EL halbwegs brauchbare Gegner für alle 3 teams