Zitat von masterbouncer im Beitrag #859 Btw die Russen und Belgier bekleckern sich nicht wirklich mit Ruhm heuer, da könnts wenns gut läuft sogar sein, dass sie alle rausfliegen in der Gruppenphase...
Das kann aber Österreich genauso blühen....
-) RBS muss in Moskau erst einmal gewinnen, denn in den bisherigen Spielen hat sich Lok defensiv als sehr kompakt erwiesen, ganz im Gegensatz zu RBS, kann also gut sein, dass man wieder 3-4 Tore schießen muss, um dort zu gewinnen....
-) Der LASK hat zwar eine gute Ausgangsposition, die Partie gegen Antwerpen würde ich trotz des Auswärtssieges trotzdem mit einer 50:50 Chance bewerten und in Rasgrad hat man auch noch lange nicht gewonnen, auch diese Partie muss erst gespielt werden, nur weil die bisher bei 0 Punkten stehen, sind die auch keine Laufkundschaft....
-) Rapid müsste sich gewaltig steigern, ansonsten sind da gegen Dundalk und Molde in keinem Fall die wohl noch erforderlichen 6 Punkte drinnen....vor allem das Spiel der Norweger hat uns überhaupt nicht gelegen....bin ehrlich gesagt ziemlich skeptisch, was Rapid betrifft....
-) Die WAC-Gruppe ist sowieso eine Wundertüte, da kann echt jeder Erster und jeder Letzter werden....fürchte aber ein bisserl, dass es für den WAC ähnlich ablaufen wird, wie in der letzten Saison und man trotz tollem Start am Ende wieder mit leeren Händen dasteht....
Also wenn es blöd läuft, könnten bei uns genauso alle 4 rausfliegen....aber ich hoffe doch, dass sich zumindest 1-2 doch durchsetzen können....aber auch Brügge, Antwerpen, Lok und ZSKA haben ja noch alle Chancen zu überwintern....aber toll wäre es natürlich schon, wenn man vielleicht sogar Platz 9 ansteuern könnte, denn dann wäre neben dem Meister und dem Cupsieger (bzw. Dritten) auch der Zweite fix in einer Gruppenphase vertreten....und so viel fehlt auf Platz 9 aktuell ja nicht, das sind gerade einmal 2 Siege und 1 Unentschieden Rückstand auf die Belgier (da könnte der LASK schon mal viel beitragen, wenn man Antwerpen nochmal besiegt und rauswirft)....
Na eh, hab ja geschrieben ich hoffe auf diese Ergebnisse^^ Bin aber ganz bei dir. Einen Nachteil haben aber österreichischen Teams heuer, die Auslosung hats insofern auch nicht wirklich gut gemeint, den die direkten Konkurrenten spielen am Letzten Spieltag gegen den vermeintlichen Gruppensieger der dann eh schon durch ist und eventuell eine Spur alles leichter nimmt, was tendenziell für Überraschungen sorgen kann. Betrifft vor allem RBS, LASK und WAC, wobei beim WAC tu ich mir schwer irgendetwas zu erwarten, weil sie heuer mmn schwächer sind als letztes Jahr. Grandios das sie überhaupt punkte einsammeln.
Einzig Rapid könnt ein Endspiel haben gegen Molde, wenn sie sich etwas zusammenreisen und gegen Dundalk gewinnen und Arsenal in Molde nichts anbrennen lässt. Braucht man aber auch 2 Tore unterschied und so wie Rapid aktuell auftritt verlierens eher mit 2 Toren Differenz^^ Vlt bekommt ja Demir dann, ganze 20 Minuten Spielzeit
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #858 Heuer halten wir schon bei 4,3 Punkten. Wenn man hoffentlich noch "wenigstens" 1-3 Punkte von Salzburg, 3-6 Punkte von Rapid, 3-6 Punkte des LASK und vielleicht noch das eine oder andere Pünktchen des WAC einkalkuliert, dann sind das eher optimistisch gerechnet noch gut 2 Punkte, eher pessimistisch gerechnet noch ca. 1 Punkt, der dazu käme (etwaige KO-Spiele noch nicht mit einbezogen). Da wären wir laut meiner Rechnung bei ca. 5.5 bis 6,5 Punkten, was schon ein ziemlich guter Wert wäre.
Meine Hoffnung ist:
RBS X vs Madrid, Sieg gegen Lok (=0,6 pkt) Rapid Sieg vs Dundalk, X gegen Molde (eigentlich wäre ein Heimsieg drin, aber nicht so wie sie international spielen) (=0,6pkt) LASK Sieg vs Antwerpen, Sieg gegen Rasgrad (=0,8 Pkt) WAC Sieg vs Dinamo, X vs ZSKA (wenn sie wenigstens 2 mal X holen aus den 3 Spielen wär schon klasse, vlt bekommens wieder den Ref vom Feyenoord Spiel^^) (= 0,6 Pkt)
Damit nach GP 6,9Pkt für Österreich (was ziemlich gut wäre) Plus LASK und RBS im EL 16tel finale, also bei glücklicher Auslosung sogar noch mehr Punkte drin
Btw die Russen und Belgier bekleckern sich nicht wirklich mit Ruhm heuer, da könnts wenns gut läuft sogar sein, dass sie alle rausfliegen in der Gruppenphase, die werden in den nächsten Jahren, neben den Ukrainern und Schottland die Gegner um die Plätze 8-12. Holländer zähl ich iwie nicht dazu, die sind eher auf den Weg zu Platz 6-7
Das ist halt schon das absolute Wunschszenario, wenn da ein Ergebnis nicht eintritt, brauchts schon eine Top-Sensation, z.B. Punkte gegen Arsenal, Tottenham oder Bayern. Selbst ein X gegen Atletico wäre eine Topsensation, WAC-Punkte sowieso immer. Wie vertigo schon sagt, man muss abwartend sein, daher war meine Schilderung zuvor irgendwo zwischen Realismus und Optimismus. ;-) Wenns am Ende 6 Punkte sind wäre das top, wenns 5,5 sind ist es aber auch nicht übel.
Belgien wird nächstes Jahr in der 5JW zwar vielleicht hinter uns zurückfallen, das wird sich aber schnell wieder umdrehen. Denen fallen nächstes Jahr noch mal gut 5 Punkte mehr raus als uns, im Jahr darauf dafür nur 2,6 Punkte, uns dafür 9,75 Punkte. Zudem schätze ich die belgischen Vereine v.a. in der Breite stärker als unsere Vereine ein. Mit Brügge, Gent, Standard Lüttich und heuer auch Royal Antwerpen, ev. auch Genk haben die schon 5 sehr gute Teams, die sehr oft an Gruppenphasen teilnehmen und dort gut mitspielen. Für die langfristigen Chancen wäre es sehr wichtig, wenn wir 2-3 Vereine im EL 16-tel Finale stellen könnten, und die Belgier keinen. Brügge hat in der CL leider noch beste Aufstiegs- oder zumindest Umstiegschancen, die haben eine sehr ausgeglichene aber leider eher einfache Gruppe erwischt. Vom Gefühl her werden sie aber 3. oder 4. denke ich. In der EL wird Standard Lüttich wohl ausscheiden, die haben erst 1 Tor geschossen, 0 Punkte, 7 fehlen auf den Aufstieg. Bei Antwerpen wärs wie vertigo schon sagte doppelt wichtig, wenn der LASK die direkt rauskicken könnte. Gent hat 0 Punkte, da wirds mit dem Aufstieg auch eher nichts mehr, und das obwohl die Gruppe relativ einfach wäre. In der Liga sind gerade ein paar Überraschungsteams vorne, wäre gut, wenn jemand der großen 4-5 mal nicht im EC spielt.
Bei den Russen hängt vieles davon ab, ob Salzburg, oder ob Lok Moskau als 3. in der EL noch gute Chancen hat. Krasnodar hat erst einen Punkt, wie auch Rennes, da wäre wichtig, wenn die ganz ausscheiden. Zenit St. Petersburg ist in der Brügge-Gruppe, hat aber erst einen Punkt. Das kann sich aber schnell drehen. Der WAC hat in der EL die Chance, ZSKA Moskau noch mal Punkte abzunehmen, dran glauben tu ich halt eher nicht. Denen fehlen aktuell 2 Punkte auf den Aufstieg, die haben noch 2 Heimspiele, ich fürchte, die packen das, zusammen mit Feyenoord oder D. Zagreb. Den Russen fallen in den nächsten 2 Jahren stolze 21,8 Punkte raus, uns mit 17,125 auch viel, aber da holen wir schon mal gut 4,5 Punkte auf. Der Rückstand aktuell ist rund 4 Punkte. Rein von den Teams und von der Dichte sehe ich die Russen aber auch um einiges vor uns, auch wenn wir sie temporär womöglich überholen könnten. ZSKA Moskau, Lok Moskau, Zenit St. Petersburg, FK Krasnodar, Spartak Moskau, Dynamo Moskau, das sind schon Teams, die jederzeit im EC gut abschneiden können. Geld ist dort auch vorhanden, d.h. die werden auch wieder bessere Saisonen haben. Bei uns hängt zu viel von 1-2 Teams ab, während in Russland bei einem Schwächeln von ZSKA halt z.B. Lok und Zenit problemlos einspringen können. Dazu kommen (noch) die fixen Gruppenphasen, dadurch schnell mal Setzungen... ist ein Teufelskreis. Bei den Ukrainern und Türken ist zwar auch viel Geld da, da herrscht aber auch so immer wieder mal Chaos, da ist die Hoffnung etwas größer, dass die dauerhaft hinter uns bleiben, v.a. haben die Ukrainer ja nur 2 wirklich konkurrenzfähige Teams, bei uns sinds aktuell 2-3, von denen man vor der Gruppenphase einen Aufstieg/Umstieg erhoffen konnte.
Zitat von der_gangster im Beitrag #865Ein Match von Salzburg anschauen mit Oberbullenfan Konrad als Kommentator. Darauf hab ich mich den ganzen Tag gefreut...
NICHT!
Hab stummgeschalten und dreh den Ton erst beim zweiten Bayerntor wieder auf.Wenn dann die Tränen des Dosenjüngers quasi aus dem TV rinnen^^
Bei Wöber/Ramalho weißt nicht wer schwächer ist, nur das der eine 10 Mille gekostet hat, was für ein Fehlkauf...
Meiste Gegentore in der GP nach 4 Spieltagen unter allen Teams, in der Zwischenzeit erbunkert sich Lok ein 2tes X gegen Madrid, jo Marsch ist halt auch eine Fehlbesetzung in taktischer Hinsicht 27 GT in 10 Spielen unter Marsch ist fast schon peinlich, wenn der Schnitt hält, haben sie 20 GT in dieser Gruppenphase am Ende
Der Konrad weint herum wegen "auf Augenhöhe" Das Bayern mit Standgas spielt ist dem Koffer nicht aufgefallen.Die wollen die 90min einfach entspannt rüberbringen. Der Typ ist so hinüber