Zitat von vertigo73 im Beitrag #79Bravo Kathi Liensberger.... ....nur durch eine bescheuerte Regelung besiegt worden, denn im 1. Lauf war sie weit mehr als 0,5 Sek. vorne....wie man sich sowas dämliches einfallen lassen kann....
edit: Doch GOLD für Liensberger!!!
Der Bewerb war schon immer deppert, warums nicht einfach die Zeit nehmen wie sie ist und wenn einer aussscheidet ist es eben vorbei. Jetzt konntest ja wenn man als erstes auf blau gefahren ist sofort abschwingen, die halbe Sekunde mitnehmen und auf Rot angreifen.
Da man keinen Aufsteiger mehr ermitteln muss ist ex aequo bei den Medaillenduellen wenigstens gerecht.
Natürlich, kompletter Schwachsinn diese Regelung....ich hoffe sie lernen daraus und schaffen das wieder ab....unfairer gehts ja kaum....
Was für eine bescheuerte Regel ist das eigentlich? Wäre ich Liensberger, wäre ich eher angefressen als erfreut über Silber. Ihr Pech war, dass sie zuerst auf rot fahren musste.
EDIT: Okay, scheinbar doch Gold für Liensberger Aber schon irgendwie bezeichnend, wenn die Jury nicht mal die Regeln kennt. Unnötiger Bewerb.
Zitat von vertigo73 im Beitrag #86Na schau einer an.....Österreich im Kampf um RTL-Edelmetall mit dabei.....wer hätte das vorher gedacht?.....Bravo Kathi....
Eine Medaille im Damen-Riesentorlauf - das wäre noch was
Zitat von vertigo73 im Beitrag #86Na schau einer an.....Österreich im Kampf um RTL-Edelmetall mit dabei.....wer hätte das vorher gedacht?.....Bravo Kathi....
Eine Medaille im Damen-Riesentorlauf - das wäre noch was
Unglaublich.....Kathi Liensberger im Nierlich-Style zur sensationellen RTL-Medaille.....was fährt die für eine WM...1x Gold, 1x Bronze.....und der Slalom war noch gar nicht einmal.....
Unglaublich, sensationelle Bronze-Medaille im RTL für Liensberger, damit hätte ich absolut nicht gerechnet! Siebenhofer auch starke 5., die hat es leider im 1. DG verhaut.
Und was machen Hausleitner und Meißnitzer: Sie ärgern sich, dass Liensberger, und nicht O'Brien die Bronze-Medaille holt. Komplett deppert, von Meißnitzer bin ich eh nichts anderes gewohnt, aber Hausleitner auch schon? Sicher ist es für die Amerikanerin bitter, aber wenns nach den Warmduschern im ORF ginge, müsste es 64 Goldmedaillengewinnerinnen geben. Alle haben es verdient, alle sind so super, alle tun uns Leid wenn sie es nicht schaffen. Wurscht, wenn a Österreicherin dadurch profitiert. Liensberger holt Bronze, und die beiden so: "Naaaaaaaaa, gehhhh, bitte ned!!!!"
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #90U Und was machen Hausleitner und Meißnitzer: Sie ärgern sich, dass Liensberger, und nicht O'Brien die Bronze-Medaille holt. Komplett deppert, von Meißnitzer bin ich eh nichts anderes gewohnt, aber Hausleitner auch schon? Sicher ist es für die Amerikanerin bitter, aber wenns nach den Warmduschern im ORF ginge, müsste es 64 Goldmedaillengewinnerinnen geben. Alle haben es verdient, alle sind so super, alle tun uns Leid wenn sie es nicht schaffen. Wurscht, wenn a Österreicherin dadurch profitiert. Liensberger holt Bronze, und die beiden so: "Naaaaaaaaa, gehhhh, bitte ned!!!!"
Ich mein, man kann ja ruhig so denken. Dann sollte man aber von den eigenen Läufern aber bitte auch nichts erwarten, weils eh immer super ist egal wer gewinnt. Aber alle anderen bejubeln wenns was gewinnen und dann meckern wenn die eigenen nix reissen ist einfach peinlich. Ich erinnere mich noch an "Österreich macht den Weltcup kaputt" und "immer der Hirscher ist fad", aber Vonn und Shiffrin wurden und werden bejubelt und da war und ist nix fad.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #90Unglaublich, sensationelle Bronze-Medaille im RTL für Liensberger, damit hätte ich absolut nicht gerechnet! Siebenhofer auch starke 5., die hat es leider im 1. DG verhaut.
Und was machen Hausleitner und Meißnitzer: Sie ärgern sich, dass Liensberger, und nicht O'Brien die Bronze-Medaille holt. Komplett deppert, von Meißnitzer bin ich eh nichts anderes gewohnt, aber Hausleitner auch schon? Sicher ist es für die Amerikanerin bitter, aber wenns nach den Warmduschern im ORF ginge, müsste es 64 Goldmedaillengewinnerinnen geben. Alle haben es verdient, alle sind so super, alle tun uns Leid wenn sie es nicht schaffen. Wurscht, wenn a Österreicherin dadurch profitiert. Liensberger holt Bronze, und die beiden so: "Naaaaaaaaa, gehhhh, bitte ned!!!!"
Bei O'Brien war es auch sehr schade, weil sie es beim letzten Übergang erst erwischt hat. Aber wenn sie so weiterfährt wird sie in Zukunft schon einmal was gewinnen. Meißnitzer ist natürlich sehr nervig, weil sie mit absolut jeder Mitleid hat.
Das Rennen heute war eines der spannendsten Damen-Rennen das ich je gesehen habe. Cool aus, dass sich die Lara und nicht Shiffrin Gold geschnappt hat.
Hätte ich echt nicht erwartet, dass Liensberger wirklich eine Medaille im RTL holt bzw. dass überhaupt eine Österreicherin im RTL was holt. Da kann sie jetzt ohne Druck in den Slalom gehen und dort vollgas geben. Zwei Medaillen hat sie ja schon. Schön, dass man bei dieser WM gute Ergebnisse einfährt. Hatte eher die Befürchtung, dass wir zwar die eine oder andere Medaille heuer holen, aber 4x Gold kommt wirklich überraschend. Und zwei Entscheidungen kommen ja noch, wo man um die ersten Plätze mitfährt.
Zitat von der_gangster im Beitrag #93Hätte ich echt nicht erwartet, dass Liensberger wirklich eine Medaille im RTL holt bzw. dass überhaupt eine Österreicherin im RTL was holt. Da kann sie jetzt ohne Druck in den Slalom gehen und dort vollgas geben. Zwei Medaillen hat sie ja schon. Schön, dass man bei dieser WM gute Ergebnisse einfährt. Hatte eher die Befürchtung, dass wir zwar die eine oder andere Medaille heuer holen, aber 4x Gold kommt wirklich überraschend. Und zwei Entscheidungen kommen ja noch, wo man um die ersten Plätze mitfährt.
Man hat heuer (bis auf heute) halt auch das Glück der Tüchtigen. Bei den 4 Goldenen gab es einen Gesamtvorsprung von 12 Hundertstel, das muss nicht immer so laufen. Vor 2 Jahren in Aare sind die Hundertstel halt eher gegen uns gelaufen, und das kann und in den nächsten Tagen ja auch noch blühen. Aber die Leistungen waren vor allem von jenen, von denen man Medaillen erhoffen durfte, natürlich sehr, sehr stark.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #90Unglaublich, sensationelle Bronze-Medaille im RTL für Liensberger, damit hätte ich absolut nicht gerechnet! Siebenhofer auch starke 5., die hat es leider im 1. DG verhaut.
Bei O'Brien war es auch sehr schade, weil sie es beim letzten Übergang erst erwischt hat. Aber wenn sie so weiterfährt wird sie in Zukunft schon einmal was gewinnen. Meißnitzer ist natürlich sehr nervig, weil sie mit absolut jeder Mitleid hat.
Das Rennen heute war eines der spannendsten Damen-Rennen das ich je gesehen habe. Cool aus, dass sich die Lara und nicht Shiffrin Gold geschnappt hat.
Ja, für O'Brien wars schade. Für Robinson wars auch schade dass sie nur 4. wurde. Aber was hätten wir alle gejammert, wenn Liensberger am Ende 4. geworden wäre, 7/100 hinter Bronze?
Zitat von der_gangster im Beitrag #93Hätte ich echt nicht erwartet, dass Liensberger wirklich eine Medaille im RTL holt bzw. dass überhaupt eine Österreicherin im RTL was holt. Da kann sie jetzt ohne Druck in den Slalom gehen und dort vollgas geben. Zwei Medaillen hat sie ja schon. Schön, dass man bei dieser WM gute Ergebnisse einfährt. Hatte eher die Befürchtung, dass wir zwar die eine oder andere Medaille heuer holen, aber 4x Gold kommt wirklich überraschend. Und zwei Entscheidungen kommen ja noch, wo man um die ersten Plätze mitfährt.
Man hat heuer (bis auf heute) halt auch das Glück der Tüchtigen. Bei den 4 Goldenen gab es einen Gesamtvorsprung von 12 Hundertstel, das muss nicht immer so laufen. Vor 2 Jahren in Aare sind die Hundertstel halt eher gegen uns gelaufen, und das kann und in den nächsten Tagen ja auch noch blühen. Aber die Leistungen waren vor allem von jenen, von denen man Medaillen erhoffen durfte, natürlich sehr, sehr stark.
"Bis auf heute" würde ich ausklammern, wenn O'Brien diesen Fehler nicht macht, wird Liensberger undankbare 4., hauchdünn hinter Bronze. Ich finde, sie hat heute schon auch viel Glück gehabt, auch wenn ganz wenig auf Gold fehlte. Btw, ich finds auch viel besser dass Gut gewonnen hat, und nicht schon wieder Shiffrin.
Schwarz holt Bronze im RTL, hinter dem Weltmeister Faivre und Silbermedaillengewinner de Aliprandini! So ein cooles und überraschendes Podest, keiner ist in den Top 10 des RTL-Weltcups
Und jetzt haben wir 2 Mal Bronze in den Disziplinen, wo wir eigentlich als krasse Außenseiter gegolten haben. Wahnsinnig starke WM bislang, grad bei den Speed-Damen hätte man sich noch was erhoffen können, von Mayer und im Teambewerb auch, aber sonst lief das echt super bislang! Und in den Slaloms könnte auch noch was gehen - man sah aber heute bei Pinturault wie schnell es gehen kann.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #97Schwarz holt Bronze im RTL, hinter dem Weltmeister Faivre und Silbermedaillengewinner de Aliprandini! So ein cooles und überraschendes Podest, keiner ist in den Top 10 des RTL-Weltcups
Hab es nicht gesehen....wie hat er denn das noch geschafft, der war ja 1 Sek. hinter Bronze nach dem 1. Durchgang....jedenfalls super, dass wir jetzt sogar 2 Medaillen im RTL geholt haben, mit denen wirklich niemand gerechnet hat....
Aha, sehe schon....Pinturault und Schmid sind ausgefallen....
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #97Schwarz holt Bronze im RTL, hinter dem Weltmeister Faivre und Silbermedaillengewinner de Aliprandini! So ein cooles und überraschendes Podest, keiner ist in den Top 10 des RTL-Weltcups
Hab es nicht gesehen....wie hat er denn das noch geschafft, der war ja 1 Sek. hinter Bronze nach dem 1. Durchgang....jedenfalls super, dass wir jetzt sogar 2 Medaillen im RTL geholt haben, mit denen wirklich niemand gerechnet hat....
Aha, sehe schon....Pinturault und Schmid sind ausgefallen....
Pinturault und Schmid haben sich niedergelegt, Meillard hat es verbremst. Jetzt holen wir sogar in der Disziplin eine Medaille, in der der letzte Podestplatz genau 2 Jahre (Marcel Hirscher in Bansko) her ist. Das ist ja wirklich unglaublich Ich glaube Liensberger und Schwarz werden jetzt in ihren Paradedisziplinen ohne Druck extrem gefährlich.
btw: In den letzten 5 Saisonen gab es genau 2 Podestplätze in den Riesentorläufen der ÖSV-Damen. Stimmt das vertigo? Brunner in Killington 2018 und Liensberger in Lienz 2019.
Zitat von joggl92 im Beitrag #99btw: In den letzten 5 Saisonen gab es genau 2 Podestplätze in den Riesentorläufen der ÖSV-Damen. Stimmt das vertigo? Brunner in Killington 2018 und Liensberger in Lienz 2019.