Zitat von vertigo73 im Beitrag #60Eines ist auch klar....egal ob wir es schaffen oder nicht....Foda wird nach der Quali in die Wüste geschickt....
Wenn es nach dir oder nach mir geht vielleicht schon, aber entscheiden tut halt der ÖFB.
Was reißen werden sie schon müssen. Entweder er schafft es mit dem Team in die K.O. Runde bei der EM, oder er schafft es zur WM. Eine der beiden Ziele werden sicher erreicht werden müssen, denn aufgrund der schlechten Stimmung rund ums Team muss zumindest der Erfolg passen.
Im. März starten wir auswärts in Schottland, wichtig für mich 06.10 auf den färör und 12.10 in Dänemark, ich hoff bis dahin kann man wieder reisen, dann geb ich mir vl die beiden spiele
Zitat von Limerskin im Beitrag #65Im. März starten wir auswärts in Schottland, wichtig für mich 06.10 auf den färör und 12.10 in Dänemark, ich hoff bis dahin kann man wieder reisen, dann geb ich mir vl die beiden spiele
Denke schon, dass das dort wieder möglich ist. Auswärts in Schottland und zu Hause gegen Dänemark bereits im März, das heißt das werden bereits zu Beginn sehr richtungsweisende Spiele.
Taugt mir gar nicht, dass am Anfang schon so heikle Spiele am Programm stehen. Auswärts gegen Schottland wird sicher nicht ohne, aber das müssen wir gewinnen, zumindest muss das Minimalziel "verlieren verboten" heißen. Ebenso im Heimspiel gegen Dänemark.
Schade, dass es gegen Dänemark ziemlich sicher noch kein volles Haus geben darf. Die hätte ich mir später gewünscht. Im September wirds vom Reisen her zach, zuerst nach Moldawien, dann gleich darauf weiter nach Israel, dann nach Österreich zum Heimspiel gegen Schottland. Hoffentlich sind die Strapazen da nicht zu hoch.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #67Taugt mir gar nicht, dass am Anfang schon so heikle Spiele am Programm stehen. Auswärts gegen Schottland wird sicher nicht ohne, aber das müssen wir gewinnen, zumindest muss das Minimalziel "verlieren verboten" heißen. Ebenso im Heimspiel gegen Dänemark.
Schade, dass es gegen Dänemark ziemlich sicher noch kein volles Haus geben darf. Die hätte ich mir später gewünscht. Im September wirds vom Reisen her zach, zuerst nach Moldawien, dann gleich darauf weiter nach Israel, dann nach Österreich zum Heimspiel gegen Schottland. Hoffentlich sind die Strapazen da nicht zu hoch.
Auswärts in Schottland MUSS man nicht gewinnen. Britische Mannschaften sind normalerweise sehr heimstark. Also da kann man schwer von einem Pflichtsieg ausgehen.
Ich hab zwar vor der Auslosung geschrieben, dass ich hoffe, dass wir das Topf 1 Team nicht im März bekommen, wegen den Zuschauern, aber damals dachte ich noch wir bekommen aus Topf 1 einen echten Kracher, nicht die Dänen. Wegen denen kommt niemand extra ins Stadion, da wären wir sowieso nicht ausverkauft. Das letzte ausverkaufte Pflichtspiel gab es 2015 gegen Liechtenstein.
Die Leute kommen in der Quali höchstens dann ins Stadion, wenn eine Begeisterung um das Nationalteam herrscht. Die gibt es entweder bei einer überragenden EM, oder falls das Team um den Gruppensieg spielt. Dann kann es im Herbst eventuell ein volles Happel geben, egal wer der Gegner nun ist (sofern das dort möglich ist).
Zitat von joggl92 im Beitrag #69 Auswärts in Schottland MUSS man nicht gewinnen. Britische Mannschaften sind normalerweise sehr heimstark. Also da kann man schwer von einem Pflichtsieg ausgehen.
Eigentlich ist die Rechnung eh ganz einfach....gegen Topf 4-6 nicht ausschütten und mind. 16 Punkte aus den 6 Spielen holen....dazu eine positive Bilanz gegen Schottland (dafür reicht auch ein X auswärts, wenn man daheim gewinnt)....wären dann zumindest 20 Punkte....und dann kommts eben drauf an, wie man sich gegen Dänemark schlägt, ob sich Platz 1 ausgeht.....
Zitat von joggl92 im Beitrag #69 Auswärts in Schottland MUSS man nicht gewinnen. Britische Mannschaften sind normalerweise sehr heimstark. Also da kann man schwer von einem Pflichtsieg ausgehen.
Eigentlich ist die Rechnung eh ganz einfach....gegen Topf 4-6 nicht ausschütten und mind. 16 Punkte aus den 6 Spielen holen....dazu eine positive Bilanz gegen Schottland (dafür reicht auch ein X auswärts, wenn man daheim gewinnt)....wären dann zumindest 20 Punkte....und dann kommts eben drauf an, wie man sich gegen Dänemark schlägt, ob sich Platz 1 ausgeht.....
10x3 ist die einfachere rechnung, dank fodas zauberfussball mit einem TV von 11:1 😎
So ist es. 6 Punkte jeweils gegen Färöer und Moldawien, jeweils mindestens 4 Punkte gegen Schottland und Israel und dann hat man es gegen Dänemark in der eigenen Hand. So würde ich das jetzt einmal vor Beginn der Quali sehen. Aber wahrscheinlich läuft es dann eh ganz anders als erwartet.
Irland verliert daheim gegen Luxemburg mit 0:1! Auch wenn die nimmer so schwach sind, ist das schon eine faustdicke Überraschung. Das X von Serbien gegen Portugal kommt denen zwar entgegen, ich denke aber, das wars jetzt schon fast für die Iren, auch nach der Niederlage in Serbien.
Slowakei hat immerhin noch ein 2:2 gegen Malta geholt, läuft alles für die Russen in dieser Gruppe.
Dänemark gewinnt äußerst knapp mit 8:0 gegen Moldawien das 2 Quali Spiel in der Gruppe, gut das TV vor direktem Duell liegt bei Punktegleicheit^^ naja gut Punktgleichheit wird man eh nicht haben mit den Dänen...
Spanien mit einem sehr holprigen WM-Quali-Start, auch heute nur ein Last-Minute-Auswärtssieg gegen Georgien.
Island hat 2:0 in Armenien verloren - die sind zwar keine Nasenbohrer, aber damit kann man echt schon sagen, dass Island wieder bestenfalls im Mittelmaß angekommen ist.