TOR: Daniel BACHMANN (FC Watford/ENG), Heinz LINDNER (FC Basel/SUI), Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER), Alexander SCHLAGER (LASK)
VERTEIDIGUNG: David ALABA (FC Bayern München/GER), Aleksandar DRAGOVIC (Bayer 04 Leverkusen/GER), Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER), Martin HINTEREGGER (Eintracht Frankfurt), Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER), Phillipp MWENE (1. FSV Mainz 05/GER), Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg)
Also ich geh stark davon aus, dass das Fodas letzte Kaderbekanntgabe fürs NT war. Und hoffen tu ich das auch. Wer weiß, vielleicht nominiert er 4 der 5 Stürmer wieder ab
Unter ihm hat sich das Team extrem verschlechtert und zurückentwickelt. Man kann schon wieder Tugenden aus 2004-2010 erkennen. Eine grauenvolle Zeit war das.
Dabei hätte man mit diesem Pool an Spielern so viele Möglichkeiten.
Zitat von Pennywise im Beitrag #4Lindner, Ulmer, Balic und Gregoritsch müssten gestrichen werden (sofern Arnautovic und Co fit werden)
Lindner hat sich beim FC Basel durchgesetzt, ich würde eher Pervan streichen, dem die Spielpraxis komplett fehlt. Bei Balic und Gregoritsch bin ich ganz bei dir. Ulmer wird er ganz sicher nicht streichen, obwohl es durchaus vernünftig wäre. Da wirds wenn dann eher Mwene erwischen, nominell haben wir aktuell 3 Rechtsverteidiger im Kader, wobei Mwene auch auf links spielen kann.
Dass Schöpf im Kader ist, der nicht mal bei den hinigen Schalkern ein Stammspieler ist, ist auch hoffentlich nur ein schlechter Witz! Da hätte ich lieber Raphael Holzhauser oder Romano Schmid gesehen. Was Gregoritsch im Kader noch verloren hat, verstehe auch wer will, Balic macht für mich auch keinen Sinn.
Das sind aber alles hoffentlich ohnehin nur Reservisten, dennoch hätte ich ein bisschen anders nominiert. Großteils passts aber. Enorm wichtig wär halt, wenn Baumgartner, Arnautovic und Laimer noch vollständig fit werden. Natürlich auch Baumgartlinger und Schaub, zwecks der Variabilität. Wenn Baumgartlinger fit wird, denke ich, dass Schöpf ev. gestrichen wird - v.a. wenn auch Laimer fit ist. Wenn Arnautovic fit wird, wird man ev. Gregoritsch streichen (glaube aber eher an Onisiwo, der aber variabler einsetzbar wäre und für den auch die etwas bessere Form spräche). Und wenn Baumgartlinger und Schaub fit sind, kann ich mir vorstellen, dass dafür Balic gestrichen wird.
So wie Foda spielen lässt ist egal ob Ronaldo und Messi stürmen, ahja geht eh nicht darf eh nur einer ran, dafür 4 Pepe und 3 Ilsanker in der defensive....und trotzdem kassierns Gegentore^^
nach Foda wird dank Schöttel noch so ein Antifussball-Apostel ran dürfen, also Besserung leider wohl nicht in Sicht, immerhin für die EM qualifiziert :)
Leistungsmäßig müsste Lindner bleiben ja, aber der war so lange nicht mehr dabei, da kann ich mir nicht vorstellen, dass foda plötzlich seinen Kader ändert.
Ulmer wäre mein Wunsch, dass er gehen muss. Alt und international ständig überfordert (auch bei Salzburg).
Über Balic muss man nicht diskutieren und wenn Arnautovic fit wird, ist gregoritsch klar der schwächste der stürmer. Befürchte aber auch dass er bleiben wird, weil foda und gregerl senior bff sind.
Realistisch gesehen werden wohl Lindner, Mwene, Balic und Schöpf/Friedl gehen müssen
Zitat von Pennywise im Beitrag #8Leistungsmäßig müsste Lindner bleiben ja, aber der war so lange nicht mehr dabei, da kann ich mir nicht vorstellen, dass foda plötzlich seinen Kader ändert.
Ulmer wäre mein Wunsch, dass er gehen muss. Alt und international ständig überfordert (auch bei Salzburg).
Über Balic muss man nicht diskutieren und wenn Arnautovic fit wird, ist gregoritsch klar der schwächste der stürmer. Befürchte aber auch dass er bleiben wird, weil foda und gregerl senior bff sind.
Realistisch gesehen werden wohl Lindner, Mwene, Balic und Schöpf/Friedl gehen müssen
Also Mwene bleibt wohl, weil Außenverteidiger ist momentan keiner angeschlagen. Ich glaube, der ist eher wegen der guten Form dabei, nicht wegen eines Ausfalls. Brauchen tut man den 5. Außenverteidiger nicht. Links sind Alaba/Ulmer, rechts Lainer/Trimmel gesetzt. Alles in allem haben wir zu wenige Flügelspieler, deswegen wundert es mich auch, dass er Kainz nicht berücksichtigt hat.
Falls Arnautovic fit ist, muss er eigentlich auch Gregerl stanzen. Onisiwo kann nämlich auch am Flügel spielen, Gregerl nicht. Und 5 Mittelstürmer brauchen wir wirklich nicht. Aber den Sohn vom U-21 Teamchef wird er wohl nicht fallen lassen.
Auf Abruf: Jörg Siebenhandl (Sturm Graz), Cican Stankovic (Salzburg), Richard Strebinger (Rapid); Gernot Trauner (LASK), Maximilian Ullmann (Rapid), Maximilian Wöber (Salzburg); Yusuf Demir (Rapid), Thomas Goiginger (LASK), Raphael Holzhauser (Beerschot/BEL), Jakob Jantscher (Sturm Graz), Florian Kainz (Köln/GER), Reinhold Ranftl (LASK), Stefan Schwab (PAOK Saloniki/GRE); Ercan Kara (Rapid)
Heißt im ÖFB internen Goalie Ranking ist Penz nur auf Platz 8? wtf ^^
aber nichts neues, alles aber wirklich auch alles samt den Landeswapplern und dem ÖFB selbst ist schon länger bekannt, aber anders als bei einem normalen Verein können Fans hier halt wenig ausrichten
da kann man nur hoffen dass uns Mazedonien schon 3:0 vom Platz fegt und alle aber wirklich alle gehen müssen, von Windtner, über Tröttel und seinem Foda bis hin zu jedem einzelnen Landesburschi der glaubt wichtig zu sein und sportlich relevante Entscheidungen treffen zu müssen ohne auch nur eine Ahnung von Fussball zu haben
Landesverbandspräsident Gartner lobt gegenüber profil: „Der Willi hat den ÖFB wie sein Unternehmen geführt, der Schöttel lässt sich auch etwas einreden.“
Landesverbandspräsident Gartner lobt gegenüber profil: „Der Willi hat den ÖFB wie sein Unternehmen geführt, der Schöttel lässt sich auch etwas einreden.“
seine Kommentare lesen sich echt wunderbar, "das man uns hintergeht und wir nur abnicken durften geht mal gar nicht, wir, die wappler vom Dienst, müssen entscheiden wer der richtige Coach ist, deshalb haben wir den Foda gewählt"...und deshalb solltet ihr mit ihm dann auch gehen wenn er den Karen gegen die Wand gefahren hat mit seinem 60er Jahre Catenaccio
traurig sowas, ÖFB hängt noch in den 30ern, nur das sie dort fußballerisch tatsächlich erfolgreich waren in Europa^^
Zitat von Pennywise im Beitrag #8Leistungsmäßig müsste Lindner bleiben ja, aber der war so lange nicht mehr dabei, da kann ich mir nicht vorstellen, dass foda plötzlich seinen Kader ändert.
3 von 4 richtig Grbic statt Gregoritsch heimzuschicken, ist ein Wahnsinn.
ist ja klar, dass der Trainersohn bleibt. Mwene nicht mitzunehmen ist ja auch sinnlos, warum war er eigentlich im 30-Mann Kader?
Für mich sind immer noch zu wenige Flügelspieler dabei. Lazaro, Baumgartner und Onisiwo können am Flügel spielen, Schöpf auch, wenns sein muss. Aber manchmal spielen wir ja mit Dreierkette, dann sind die Flügel weniger wichtig.
ist ja klar, dass der Trainersohn bleibt. Mwene nicht mitzunehmen ist ja auch sinnlos, warum war er eigentlich im 30-Mann Kader?
Für mich sind immer noch zu wenige Flügelspieler dabei. Lazaro, Baumgartner und Onisiwo können am Flügel spielen, Schöpf auch, wenns sein muss. Aber manchmal spielen wir ja mit Dreierkette, dann sind die Flügel weniger wichtig.
Zitat von joggl92 im Beitrag #19 Für mich sind immer noch zu wenige Flügelspieler dabei. Lazaro, Baumgartner und Onisiwo können am Flügel spielen, Schöpf auch, wenns sein muss. Aber manchmal spielen wir ja mit Dreierkette, dann sind die Flügel weniger wichtig.
Zum hinten reinstellen und Ball hoch nach vor brauchst keine Flügelspieler.