über die Quali im Play-Off: Serbien, Schweden, Schweiz, Ukraine, Tschechien, Schottland, Niederlande, Russland, Ungarn, Nordmazedonien
Über die NL im Play-Off: Wales, Österreich
Momentan wären Nationen wie Deutschland oder Polen nicht einmal im Play-Off.
Aber über die Nations League so ziemlich sicher mit einer zweiten Chance, oder? Hat man - egal wie schlecht man in der Quali ist - als eher größere Fußballnation nicht eben genau diesen zweiten Weg über die NL ziemlich fix? Daher ist es ja für uns relativ egal, ob wir 2., 3., 4., ... werden - der erste ist fix dabei, der zweite muss ins Play-Off, und dann gibts noch ein paar die über die NL nachrücken (wir hätten da glaube ich gute Karten auf den dortigen Play-Off-Platz). Zumindest ob 3., 4., 5., 6. ist komplett egal, oder?
über die Quali im Play-Off: Serbien, Schweden, Schweiz, Ukraine, Tschechien, Schottland, Niederlande, Russland, Ungarn, Nordmazedonien
Aber über die Nations League so ziemlich sicher mit einer zweiten Chance, oder? Hat man - egal wie schlecht man in der Quali ist - als eher größere Fußballnation nicht eben genau diesen zweiten Weg über die NL ziemlich fix? Daher ist es ja für uns relativ egal, ob wir 2., 3., 4., ... werden - der erste ist fix dabei, der zweite muss ins Play-Off, und dann gibts noch ein paar die über die NL nachrücken (wir hätten da glaube ich gute Karten auf den dortigen Play-Off-Platz). Zumindest ob 3., 4., 5., 6. ist komplett egal, oder?
2 Plätze in der Barrage gehen an Mannschaften aus der Nations-League. Da sind wir das sechtbest gereihte Team. Selbst wenn Wales nur Dritter wird, müsste einer aus dem Quartett Belgien, Frankreich, Spanien oder Italien komplett versagen.
2 Plätze in der Barrage gehen an Mannschaften aus der Nations-League. Da sind wir das sechtbest gereihte Team. Selbst wenn Wales nur Dritter wird, müsste einer aus dem Quartett Belgien, Frankreich, Spanien oder Italien komplett versagen.
Eben, und das wird nicht passieren. Insofern kann man die Quali jetzt recht entspannt sehen, oder? Erster wird man wohl eher nicht mehr, und ob jetzt Play-Off der Gruppenzweiten, oder übers Play-Off der Nationsleague ist dann wohl auch schon fast egal. Sofern ich das richtig sehe.^^
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #88 Eben, und das wird nicht passieren. Insofern kann man die Quali jetzt recht entspannt sehen, oder? Erster wird man wohl eher nicht mehr, und ob jetzt Play-Off der Gruppenzweiten, oder übers Play-Off der Nationsleague ist dann wohl auch schon fast egal. Sofern ich das richtig sehe.^^
Ich denke ganz egal ist es nicht, weil es wohl für die Setzung nicht ganz wurscht wäre ob man sich als einer der besten Zweiten für die Playoff-Spiele qualifiziert oder nur als Nations-League-Team, die sind nämlich ganz sicher nicht gesetzt....
Stimmt natürlich! Generell sind natürlich Siege immer super für die Weltrangliste. Ich denke, Österreich MUSS in dieser Gruppe zumindest Zweiter werden, alles darunter wäre schon recht peinlich.
Die Fifa will alle zwei Jahre eine EM (weil wohl die Afrikaner und Asiaten merken für ihr kontinentalturnier interessiert sich keiner außerhalb des Kontinents)
Zitat von Limerskin im Beitrag #96Ich schreib hier
Die Fifa will alle zwei Jahre eine EM (weil wohl die Afrikaner und Asiaten merken für ihr kontinentalturnier interessiert sich keiner außerhalb des Kontinents)
Komplett irre, jedes Jahr ein Großturnier
WM, aber klar wollens das, kann man sich doppelt so oft schmieren lassen.
naja auch wenns nicht die Welt bewegen wird, aber muss man halt boykottieren als Fan, wenn man weiterhin nur den vertrottelten Konsumenten macht braucht man sich nicht wundern wenns bald auch jährlich die WM austragen wollen und am besten keine Quali sondern jeder darf mitmachen... Mir geht dieser Weg des Fussballs mittlerweile eh schon so aufn Arsch mit den künstlichen Bewerben, der Geldgier und dem ganzen erkauften Dreck.
das einzige was ich mir freiwilig geben tu (aktuell halt noch) ist die qualitativ hochwertige österreichische Bundesliga
Warum nicht gleich jährlich im Sommer eine EM und im Winter eine WM?Die 70+ Spiele für die Ligen,CL,EL,ECL,WM-Quali,EM-Quali,Cup usw kann man locker dazwischen unterbringen....
Zitat von ColaRot im Beitrag #99Warum nicht gleich jährlich im Sommer eine EM und im Winter eine WM?Die 70+ Spiele für die Ligen,CL,EL,ECL,WM-Quali,EM-Quali,Cup usw kann man locker dazwischen unterbringen....
Dann griagt der Gregerl wenigstens auch a paar Spiele.