Zitat von Limerskin im Beitrag #401Bei der Austria reagiert man auf den sportlichen Misserfolg und die zu erwartenten Zuschauer Rückgänge - die Preise für die Abos sinken deutlich
Find ich gut und richtig.Gerade die Preise bis 15 sind ein Traum.Im Gegensatz zum Größenwahnsinnigen dürfte dort endlich Vernunft einkehren.
Der neue und berichtigte Finanzbericht der Austria ist kein Schlag in die Go,sondern einer mit Stahlkappen in die Eier. Negatives Eigenkapital fast 30 Mio Schuldenstand 85 Mio
Zitat von ColaRot im Beitrag #403Der neue und berichtigte Finanzbericht der Austria ist kein Schlag in die Go,sondern einer mit Stahlkappen in die Eier. Negatives Eigenkapital fast 30 Mio Schuldenstand 85 Mio
Zitat von ColaRot im Beitrag #403Der neue und berichtigte Finanzbericht der Austria ist kein Schlag in die Go,sondern einer mit Stahlkappen in die Eier. Negatives Eigenkapital fast 30 Mio Schuldenstand 85 Mio
Lizenz ohne Auflage ❤️
Wir sehen das nur zu eng.Wie in diesem Geschäftsbericht zu lesen ist,sehen das die Verantwortlichen der Austria weit seriöser: "Der Klub plant für die Saison 2021/22 mit Platz 2-5 der Kampfmannschaft in der Meisterschaft, um sich für den Europacup 2022/23 zu qualifizieren."
Wo gibts denn den, hab auf der Austria-Seite jetzt nix gefunden?
Danke. Da gehts ja nur um den 19/20 Abschluss, da kommt ja dann noch dieses Jahr hinzu. Knapp 5 Mio als Option für ca 18-19% der Anteile. Werden aber vermutlich wieder einige Mio an Verlust oben drauf kommen dank Corona.
Was natürlich klar war, ist, dass Insignia nicht zahlt. 7 Mio wurden von der Marketing GmbH der AG garantiert, diese 7 Mio wurden der GmbH wiederum von Insignia garantiert, eine Teilzahlung von 3 Mio hätte schon fliessen sollen, sind aber nicht bezahlt worden, die Garantien wurden gezogen, trotzdem noch keine Kohle da. Oh Wunder, dasselbe Spiel wie mit dem Araber, bleibt die Forderung schön in der Bilanz drin....Auch gibts angeblich stille Reserven im Kader, wo die sein sollen und warum der Wirtschaftsprüfer sowas als gegeben hinnimmt ist auch interessant.
Zitat von schamane im Beitrag #408 Danke. Da gehts ja nur um den 19/20 Abschluss, da kommt ja dann noch dieses Jahr hinzu. Knapp 5 Mio als Option für ca 18-19% der Anteile. Werden aber vermutlich wieder einige Mio an Verlust oben drauf kommen dank Corona.
Was natürlich klar war, ist, dass Insignia nicht zahlt. 7 Mio wurden von der Marketing GmbH der AG garantiert, diese 7 Mio wurden der GmbH wiederum von Insignia garantiert, eine Teilzahlung von 3 Mio hätte schon fliessen sollen, sind aber nicht bezahlt worden, die Garantien wurden gezogen, trotzdem noch keine Kohle da. Oh Wunder, dasselbe Spiel wie mit dem Araber, bleibt die Forderung schön in der Bilanz drin....Auch gibts angeblich stille Reserven im Kader, wo die sein sollen und warum der Wirtschaftsprüfer sowas als gegeben hinnimmt ist auch interessant.
Klar,20/21 wirst frühestens Ende des Jahres zu sehen bekommen.Die Austria ist da immer spät dran.Bei den Zahlen kein Wunder^^
Frag mich sowieso,wie das durchgehen kann.Jeder andere Verein wäre schon zugesperrt.Wenn ich schon Kredite aufstocken muß,damit ich die monatlichen Kosten löhnen kann,dann ists eh schon zu spät.Dürfte der Liga aber wurscht sein. Wenn da nicht bald der reiche Onkel einreitet,wirds lange Zeit bitter.Selbst wenn man sich alle 2 Jahre für den EC qualifiziert,rennen die Einnahmen 1:1 ins Minus.Kannst dir ausrechnen,wielange das dauert,bis man wieder halbwegs flüssig wird.
Zitat von ColaRot im Beitrag #409 Klar,20/21 wirst frühestens Ende des Jahres zu sehen bekommen.Die Austria ist da immer spät dran.Bei den Zahlen kein Wunder^^
Frag mich sowieso,wie das durchgehen kann.Jeder andere Verein wäre schon zugesperrt.Wenn ich schon Kredite aufstocken muß,damit ich die monatlichen Kosten löhnen kann,dann ists eh schon zu spät.Dürfte der Liga aber wurscht sein. Wenn da nicht bald der reiche Onkel einreitet,wirds lange Zeit bitter.Selbst wenn man sich alle 2 Jahre für den EC qualifiziert,rennen die Einnahmen 1:1 ins Minus.Kannst dir ausrechnen,wielange das dauert,bis man wieder halbwegs flüssig wird.
Brauchen halt einige Sponsoren (dafür habens doch das Surschnitzel).
Man wird einfach weiterwurschteln und hoffen, dass man irgendwoher Geld kriegt, seien es Sponsoren, Gönner, durch unerwarteten sportlichen Erfolg oder vom Teufel, damit die BA was von ihrem Kredit wiedersieht. Ich wart ja darauf, dass sie bei der Gemeinde antanzen und entweder aus dem Sportstättentopf (woraus Rapid was für die Trainingsplätze gekriegt hat) oder aus dem Beteiligungstopf für notleidende Unternehmen was lukrieren wollen.
Brauchen halt einige Sponsoren (dafür habens doch das Surschnitzel).
Man wird einfach weiterwurschteln und hoffen, dass man irgendwoher Geld kriegt, seien es Sponsoren, Gönner, durch unerwarteten sportlichen Erfolg oder vom Teufel, damit die BA was von ihrem Kredit wiedersieht. Ich wart ja darauf, dass sie bei der Gemeinde antanzen und entweder aus dem Sportstättentopf (woraus Rapid was für die Trainingsplätze gekriegt hat) oder aus dem Beteiligungstopf für notleidende Unternehmen was lukrieren wollen.
Da muß der Meister Sur aber viele Sponsoren bringen Sollte einer den Rubel rollen lassen und 5 Mio als Brustsponsor hergeben,sind damit vielleicht grad mal die Kreditraten gedeckt..... Von der Gemeinde gibts nix.Für den Zuschuss aus dem Sportstättentopf musst selbst investieren,so wie wir beim TZ.Häupl hat auch nix mehr zum Reden und andere Sorgen,da kommt zurecht nix. Ich wart mal den nächsten GB ab.Tipp aber drauf,das der noch desaströser ausschauen wird und sie sich dann billigst verscherbeln.
Zitat von ColaRot im Beitrag #411 Da muß der Meister Sur aber viele Sponsoren bringen Sollte einer den Rubel rollen lassen und 5 Mio als Brustsponsor hergeben,sind damit vielleicht grad mal die Kreditraten gedeckt..... Von der Gemeinde gibts nix.Für den Zuschuss aus dem Sportstättentopf musst selbst investieren,so wie wir beim TZ.Häupl hat auch nix mehr zum Reden und andere Sorgen,da kommt zurecht nix. Ich wart mal den nächsten GB ab.Tipp aber drauf,das der noch desaströser ausschauen wird und sie sich dann billigst verscherbeln.
50+1 gilt ja, das war schon die ganze Zeit ihr Problem, alle Investoren wollen die Mehrheit um auch anzuschaffen. Maximal gibts ein Modell Stronach mit einem Betriebsführungsvertrag.
Zitat von Viola_allez im Beitrag #415Lukas Mühl kommt vom 1.FC Nürnberg. Nette Verpflichtung. Hoffentlich kann er Palmer-Browns Abgang ein wenig kompensieren.
Tatsächlich spannend - Frage mich nur wieso man als stamm Spieler aus Nürnberg nach AT geht
Zitat von Viola_allez im Beitrag #415Lukas Mühl kommt vom 1.FC Nürnberg. Nette Verpflichtung. Hoffentlich kann er Palmer-Browns Abgang ein wenig kompensieren.
Tatsächlich spannend - Frage mich nur wieso man als stamm Spieler aus Nürnberg nach AT geht
Nürnberg steht in der 2. Liga auch nicht besonders da. Ein Aufstieg ist in den nächsten Jahren nicht zu erwarten. Bei der Austria spielt er erstklassig und im Europacup. Fragwürdig ist da eher wie Pennywise gesagt hat, das Finanzielle.