Zitat von vertigo73 im Beitrag #79Anna, das Gold hamma!!!! ....Doppelolympiasiegerin....WOW......
Da hat sich das Aufstehen mitten in der Nacht ausgezahlt! Nur, bei der Damen-Abfahrt hätte ich ruhig weiter schlafen können
Weils grad einen Dreifachsieg gab: Nimm Deutschland die Eiskanal-Bewerbe, und sie sind irgendwo im biederen Mittelfeld.
Warum sind die Marmaladinger grad beim Rodeln so gut? Ist ja nicht so, dass das jetzt so ein großer Nationalsport ist bei denen. Pulvern die da wirklich so viele Moneten hinein?
Zitat von vertigo73 im Beitrag #79Anna, das Gold hamma!!!! ....Doppelolympiasiegerin....WOW......
Da hat sich das Aufstehen mitten in der Nacht ausgezahlt! Nur, bei der Damen-Abfahrt hätte ich ruhig weiter schlafen können
Weils grad einen Dreifachsieg gab: Nimm Deutschland die Eiskanal-Bewerbe, und sie sind irgendwo im biederen Mittelfeld.
Warum sind die Marmaladinger grad beim Rodeln so gut? Ist ja nicht so, dass das jetzt so ein großer Nationalsport ist bei denen. Pulvern die da wirklich so viele Moneten hinein?
Doch, die pulvern sicher mehr rein, als die anderen Länder und haben ziemlich sicher das beste Material, die beste Talentförderung usw. Zudem haben die Deutschen 3 große Rodelstandorte mit Rennen - Oberhof, Winterberg, Altenberg, das macht sicher auch was aus. Und auch die große Tradition, da werden immer wieder junge Rodler/innen nachkommen. Die dann zu Medaillengewinnern werden, und ihr Wissen später als Trainer wieder weitergeben.
Bravo Johannes Strolz....Nervenvstärke bewiesen und Silber gewonnen.....
Gold und Silber, genau wie der Papa, und beide haben knapp davor ihren ersten Weltcupsieg gefeiert.... ....der Sport schreibt schon schöne Geschichten.... ....die einzige Parallele, die der Johannes sicher nicht haben will, ist, dass es danach für den Hubert keinen Sieg mehr gab....
Cool wär natürlich gewesen, wenn der Hubsi Strolz die Silberne ebenfalls im Slalom geholt hätte
Aber weltklasse, freue mich so! Als er über die Ziellinie fuhr und die Zeit gefühlt noch ewig weitergelaufen ist, war ich schon fast sicher, dass er nur 5. oder so ist.
Wer hätte das gedacht, jetzt ist Johannes Strolz unser Nr. 1 Ski-Olympionike in Peking, von den Herren mal fix, wsl eh von allen dann. Dem Strolz gönn ichs echt von Herzen!
Und Noel hat sich das auch verdient, was der heuer schon an Siegen weggeschmissen hat. Und mit so einem starken 2. DG - shampoo! Ebenfalls Voss-Solevaag, der hat heuer auch schon ein paar gute Zwischenzeiten weggeschmissen, toll jetzt auch Bronze für ihn.
Wieso verschenkt Österreich bei der morgigen Damen-Kombi schon wieder einen Startplatz? Warum fährt nicht z.B. Puchner?
Sicher sind andere die Topfavoritinnen - Shiffrin, Brignone, Gisin, Holdener, Bassino - aber wenn da die eine oder andere ausfällt, kanns schnell gehen!
Unglaublich, jetzt fährt die Shiffrin tatsächlich ohne Einzel-Medaille heim.....
....Shiffrin und Olympia 2022.....selten gab es ein besseres Beispiel dafür, wie wichtig der mentale Bereich im Sport ist.....jahrelang so sicher, praktisch nie ausgefallen und hier haut es sie 3x raus.....
Wofür gibts eigentlich den ORF Sport+ ? Dort läuft den ganzen Tag nur Eishockey, Curling und irgendwelche englischen Olympia-Berichte.
Aber dass sie dort (während am ORF 1 die Nordische Kombi läuft) den Lauf von Vanessa Herzog zeigen könnten, oder in der Früh schon die Achtelfinali im Skicross, auf die Idee kommens dort nicht. In der TV-Thek gabs glaube ich auch keinen Stream. Den Sport + in dieser aktuellen Form könntens einstellen.
Btw, in der Nordischen Kombi haben wir uns nach dem Skispringen leider nicht absetzen können, viel zu großer Anlauf sei "Dank". So wirds jetzt ein enger Fight zwischen Österreich, Norwegen, Deutschland und ev. noch Japan (die ich aber läuferisch deutlich schwächer einschätze, auch wenns nur über je 5km geht). Ich tippe dennoch auf Gold für uns, einfach weil wir 4 gute Läufer haben, und bei den Deutschen die Frage ist, wie fit Frenzel direkt nach der Quarantäne ist, und bei den Norwegern Riiber fehlt.
Hat wer von euch heute Damen-Skicross geschaut? Dass am Ende die Deutsche auf Rang 3 vorgereiht wird, nur weil Fanny Smith (SUI) einen Sturz verhindern wollte, war eine Frechheit und keine Werbung für den Sport (Auch wenn der Koffer im dt. Fernsehen genau das Gegenteil sagte). Aber gut, was erwartet man sich, wenn eine einzige Person, nämlich ein Deutscher, minutenlang entscheiden darf, obs die Strafe gibt oder nicht.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #90Wofür gibts eigentlich den ORF Sport+ ? Dort läuft den ganzen Tag nur Eishockey, Curling und irgendwelche englischen Olympia-Berichte.
Aber dass sie dort (während am ORF 1 die Nordische Kombi läuft) den Lauf von Vanessa Herzog zeigen könnten, oder in der Früh schon die Achtelfinali im Skicross, auf die Idee kommens dort nicht. In der TV-Thek gabs glaube ich auch keinen Stream. Den Sport + in dieser aktuellen Form könntens einstellen.
Österreichische Olympiabeteiligung wird A-Sport sein und den dürfens auf Sport+ nicht zeigen. Darfst dich bei den Privatsendern und Zeitungen bedanken, die das eingeklagt haben.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #90Wofür gibts eigentlich den ORF Sport+ ? Dort läuft den ganzen Tag nur Eishockey, Curling und irgendwelche englischen Olympia-Berichte.
Österreichische Olympiabeteiligung wird A-Sport sein und den dürfens auf Sport+ nicht zeigen. Darfst dich bei den Privatsendern und Zeitungen bedanken, die das eingeklagt haben.
Ok, aber dass man es dann im 21. Jh. nicht hinbekommt, einen Stream anzubieten, ist schon frech. Aber Hauptsache sie rühmen sich mit über 30 Stunden Sport am Tag, alles zusammengerechnet. Wenn man sich ansieht, was da gezeigt wird, und wie viel davon Wiederholungen sind, dann wundert mich das nicht.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #92Ok, aber dass man es dann im 21. Jh. nicht hinbekommt, einen Stream anzubieten, ist schon frech.
Du vergisst, dass der ORF nicht direkt die Rechte hat, sondern nur von Discovery = Eurosport eine Sublizenz. Da werden schon rechtliche Hürden dabei sein, dass man eben nicht alles zeigen kann wie man will, ausser man zahlt entsprechend.
Und Sport+ wird nicht eingestellt, weil man hofft, dass man irgendwann was mit der Senderlizenz machen kann. Gibt man sie zurück weiss man nicht, ob man wieder eine für einen vierten Kanal bekommt.
Wie lächerlich, jetzt wird unsere NoKo-Staffel echt nur Vierter, sogar hinter Japan.... Das war mit Sicherheit die größte Enttäuschung aus unserer Sicht bei den olympischen Spielen jetzt. Generell haben die Nordischen Kombinierer in Summe enttäuscht - nur eine Silberne und sonst gar nix, Saisondominator Lamparter und die Staffel geht leer aus (obwohl wir bei den Einzelrennen alle 4 in die Top 15 gebracht haben).
Die Langlaufaufstellung war aber auch ungünstig: Bei 8 Sekunden Vorsprung lass ich vorneweg einen der stärkeren Läufer laufen - vielleicht Lamparter. Der kann den Vorsprung sicher ausbauen, und nicht wie Rehrl, der am Ende etwas eingegangen ist. Danach von mir aus Rehrl, der dann einen - normalerweise eher komfortablen Vorsprung - verwalten kann und Teile davon ins Ziel gerettet hätte. An 3. Stelle hätte ich dann wohl Fritz aufgestellt, und am Ende dann erst den Greiderer, weil der in den Einzelrennen am Ende das größte Stehvermögen bewiesen hat.
Dazu noch taktische Fehler, wie z.B. dass man Frenzel ranlaufen lässt, oder nachdem Geiger wieder dran ist, gleich mal komplett das Tempo abstellt, damit dieser sich mal schön erholen kann, und bitter halt dass sich der norwegische Startläufer erfangen konnte und dass der Oftebro am Ende gegenüber Greiderer entscheidende Sekunden rausholen konnte. Die Japaner zipfen mich an, leisten keinen Meter ernstzunehmende Führungsarbeit (die Frechheit von Yamamoto kurz mal ist keine Führungs"arbeit"), und schnappen sich Bronze, fast sogar Silber.
Lamparter spricht grad das Material an, er meint dass es schon mal besser war, den Eindruck hatte ich auch. Er kritisiert indirekt auch die Aufstellung.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #94Wie lächerlich, jetzt wird unsere NoKo-Staffel echt nur Vierter, sogar hinter Japan.... Das war mit Sicherheit die größte Enttäuschung aus unserer Sicht bei den olympischen Spielen jetzt. Generell haben die Nordischen Kombinierer in Summe enttäuscht - nur eine Silberne und sonst gar nix, Saisondominator Lamparter und die Staffel geht leer aus (obwohl wir bei den Einzelrennen alle 4 in die Top 15 gebracht haben).
Die Langlaufaufstellung war aber auch ungünstig: Bei 8 Sekunden Vorsprung lass ich vorneweg einen der stärkeren Läufer laufen - vielleicht Lamparter. Der kann den Vorsprung sicher ausbauen, und nicht wie Rehrl, der am Ende etwas eingegangen ist. Danach von mir aus Rehrl, der dann einen - normalerweise eher komfortablen Vorsprung - verwalten kann und Teile davon ins Ziel gerettet hätte. An 3. Stelle hätte ich dann wohl Fritz aufgestellt, und am Ende dann erst den Greiderer, weil der in den Einzelrennen am Ende das größte Stehvermögen bewiesen hat.
Dazu noch taktische Fehler, wie z.B. dass man Frenzel ranlaufen lässt, oder nachdem Geiger wieder dran ist, gleich mal komplett das Tempo abstellt, damit dieser sich mal schön erholen kann, und bitter halt dass sich der norwegische Startläufer erfangen konnte und dass der Oftebro am Ende gegenüber Greiderer entscheidende Sekunden rausholen konnte. Die Japaner zipfen mich an, leisten keinen Meter ernstzunehmende Führungsarbeit (die Frechheit von Yamamoto kurz mal ist keine Führungs"arbeit"), und schnappen sich Bronze, fast sogar Silber.
Lamparter spricht grad das Material an, er meint dass es schon mal besser war, den Eindruck hatte ich auch. Er kritisiert indirekt auch die Aufstellung.
Wah ist das bitter!!!
Also das war heute wahnsinnig bitter. Jetzt betreiben eh nur 4 Nationen ernsthaft die Kombi und dann werden wir ausgerechnet 4. Da lief vieles schief. Das Material war auch nicht das beste, aber niemand von uns ist eine Sprintrakete, da habe ich es nie verstanden, warum man nicht mehr Engagement zeigte, davon zu laufen. Vor allem dass Fritz am Ende ernsthaft gedacht hat, dass er Yamamoto nicht davon laufen muss ist schon sehr dubios.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich die schon vor dem Bewerb zu sicher waren, dass sie eine Medaille holen werden und dann ganz überrascht waren, dass sich die Japaner nicht abschütteln haben lassen und dann irgendwie keinen Plan gehabt haben, was sie jetzt tun sollen.....sicher bitter, dass wir eine der "sichersten" Medaillen nicht gemacht haben, aber dafür haben wir Medaillen geholt, mit denen man nicht rechnen konnte....manchmal hat man halt einen Tag, wo es scheiße läuft.....
Gott sei dank haben wir in der ersten Hälfte von Olympia gut abgeräumt mit 14 Medaillen....die zweite Hälfte läuft ja nicht so gut mit nur 3 Medaillen, und viele werden nicht mehr dazukommen, im besten Fall noch 1-2.....eine Goldene mehr wäre noch fein, dann wären es Medaillenspiegel-technisch die zweitbesten Spiele aller Zeiten, aber das wird schwer....Lisa Hauser ist nicht in der Form von der WM, weder läuferisch noch vom Schießen her....bleibt noch der Teambewerb der Alpinen, aber da kacken wir auch öfter ab als dass wir was gewinnen....
Zitat von vertigo73 im Beitrag #96Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich die schon vor dem Bewerb zu sicher waren, dass sie eine Medaille holen werden und dann ganz überrascht waren, dass sich die Japaner nicht abschütteln haben lassen und dann irgendwie keinen Plan gehabt haben, was sie jetzt tun sollen.....sicher bitter, dass wir eine der "sichersten" Medaillen nicht gemacht haben, aber dafür haben wir Medaillen geholt, mit denen man nicht rechnen konnte....manchmal hat man halt einen Tag, wo es scheiße läuft.....
Gott sei dank haben wir in der ersten Hälfte von Olympia gut abgeräumt mit 14 Medaillen....die zweite Hälfte läuft ja nicht so gut mit nur 3 Medaillen, und viele werden nicht mehr dazukommen, im besten Fall noch 1-2.....eine Goldene mehr wäre noch fein, dann wären es Medaillenspiegel-technisch die zweitbesten Spiele aller Zeiten, aber das wird schwer....Lisa Hauser ist nicht in der Form von der WM, weder läuferisch noch vom Schießen her....bleibt noch der Teambewerb der Alpinen, aber da kacken wir auch öfter ab als dass wir was gewinnen....
Da traue ich Stadlober noch eher was zu als Hauser.
Aber stimmt, am Ende ist das Ergebnis zwar immer noch gut, aber nicht so herausragend, als am Anfang gedacht. Es waren 13 Medaillen bis letzten Donnerstag, oder? Das heißt 13 Medaillen in 6 Tagen, und jetzt nur mehr 4 Medaillen in 7 Tagen.
War aber vorher schon klar, dass die 1. Woche für uns laut Papierform erfolgreicher sein sollte, als die 2. Woche. Insofern für mich nicht die "attraktivste" Woche, um mit Corona daheim zu picken. 😉 (könnte aber weitaus blöder sein - nächste z.B., oder wenn das Fehlen in der Schule noch blöder wäre).
Zitat von joggl92 im Beitrag #97 Da traue ich Stadlober noch eher was zu als Hauser.
Najo....Platz 4 im Sprint (nur etwas zu langsam geschossen im Vergleich zu Wierer) und Platz 7 in der Verfolgung (nur 1 statt 2 Fehlschüsse und sie wäre wohl am Podium gelandet) waren ja jetzt nicht soooo schlecht.... ....also wenn es für Hauser a bisserl besser gelaufen wäre, könnte sie mit 2 Medaillen dastehen.....und das obwohl sie nicht ganz in der Form wie bei der WM ist....
Aber stimmt, Stadlober hab ich vergessen....die kann an einem guten Tag im 30er auch aufs Podium laufen....ist ja, glaube ich, sogar ihre Paradedisziplin.....
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #98War aber vorher schon klar, dass die 1. Woche für uns laut Papierform erfolgreicher sein sollte, als die 2. Woche. Insofern für mich nicht die "attraktivste" Woche, um mit Corona daheim zu picken. 😉 (könnte aber weitaus blöder sein - nächste z.B., oder wenn das Fehlen in der Schule noch blöder wäre).
ja stimmt - aber es hätte in der 2. Woche genügend Biathlon bzw. Kombi-Bewerbe gegeben, gingen halt daneben. Wie hat es dich eigentlich?
@vertigo73 : Stimmt. In Sprint und Verfolgung war sie nahe dran, dafür aber gestern in der Staffel ganz schwach.