Thiem holt sich den so wichtigen 3. Satz, das war in jeder Hinsicht viel wert - beide haben viel investiert (82 Minuten dauerte der Satz, völlig irre!), Thiem wirkte zwischendurch angeschlagen (Magenverstimmung?), Zverev hat oft mit den Schieds- und Linienrichtern gehadert, Thiem hat das Momentum jetzt auf seiner Seite. Der Druck ist jetzt ganz klar bei Zverev. Einen 5. Satz brauche ich aber nicht, sofern Thiem echt nicht ganz fit sein sollte.
Wahnsinn, Thiem steht im Finale der Australien Open! Wer hätte sich das vor dem Turnier gedacht?
Gegen Djokovic sehe ich ihn als Außenseiter, aber wie cool wäre das, wenn er völlig überraschend bei den Australien Open seinen ersten Grand-Slam-Turniersieg holen würde?
In der Weltrangliste ist er jetzt nur noch 85 Punkte hinter Rang 3 und über 1000 vor Platz 5! Auf Platz 6 sinds schon unfassbare 2300 Punkte Vorsprung. Vielleicht passiert echt grad jetzt eine Art Wachablöse, wobei ich Djokovic schon noch vor ihm sehe.
Zitat von Mr. Bierbaron im Beitrag #90Wahnsinn, Thiem steht im Finale der Australien Open! Wer hätte sich das vor dem Turnier gedacht?
Gegen Djokovic sehe ich ihn als Außenseiter, aber wie cool wäre das, wenn er völlig überraschend bei den Australien Open seinen ersten Grand-Slam-Turniersieg holen würde?
In der Weltrangliste ist er jetzt nur noch 85 Punkte hinter Rang 3 und über 1000 vor Platz 5! Auf Platz 6 sinds schon unfassbare 2300 Punkte Vorsprung. Vielleicht passiert echt grad jetzt eine Art Wachablöse, wobei ich Djokovic schon noch vor ihm sehe.
Nona ist der Djoker Favorit im Finale....7x im Finale, 7 Titel....das sagt wohl alles....
...auch dass er a) deutlich kürzer am Platz stand und b) einen Tag mehr Pause hat, ist alles andere als ein Nachteil für Djokovic...
...aber wir werden sehen, unschlagbar ist zum Glück niemand...eine Leistung wie gegen Nadal und alles ist möglich...
...seit den ATP Finals, wo er in der Vorrunde ausgeschieden ist, hat Djokovic übrigens von 15 Partien 15 gewonnen...
...seit den ATP Finals, wo er in der Vorrunde ausgeschieden ist, hat Djokovic übrigens von 15 Partien 15 gewonnen...
wollt ich grad dazuschreiben, der ist halt auch in topform, unschlagbar ist niemand, aber ein djokovic bei den AO ist halt wirklich sau schwer (wie nadal bei den FO) vor allem wenn sie in topform sind
wollt ich grad dazuschreiben, der ist halt auch in topform, unschlagbar ist niemand, aber ein djokovic bei den AO ist halt wirklich sau schwer (wie nadal bei den FO) vor allem wenn sie in topform sind
Ja, aber dennoch, die Form von Djokovic macht mir für Sonntag sogar weniger Sorgen als die Tatsache, dass Thiem 6 Stunden mehr in den Beinen und 1 Tag weniger Regeneration hat....da habe ich ein bisserl die Befürchtung eines Déjà-vu der FO 2019.....so quasi 1-2 Sätze auf Augenhöhe und danach lässt die Kraft nach und der Djoker fährt drüber....
Ja, aber dennoch, die Form von Djokovic macht mir für Sonntag sogar weniger Sorgen als die Tatsache, dass Thiem 6 Stunden mehr in den Beinen und 1 Tag weniger Regeneration hat....da habe ich ein bisserl die Befürchtung eines Déjà-vu der FO 2019.....so quasi 1-2 Sätze auf Augenhöhe und danach lässt die Kraft nach und der Djoker fährt drüber....
ist gut möglich, wobei ich denke, das thiem von der fitness her wohl einer wenn nicht DER fitteste Spieler auf der Tour ist (wenn er nicht gerade einen Virus einfängt), das macht mir nicht wirklich so die sorgen, dass er es körperlich nicht schaffen würde, eher die Mentale geschichte wird wichtig sein und auch sehr vom Spielverlauf abhängig
Djokovic ist halt ein Mentalitätsmonster und er kennt diese Situationen, beim Thiem glaub ich dass es eher an der Tagesverfassung und an dem Spielverlauf liegen wird, wenn er hinten nachjagen muss wirds körperlich schwer weil der geist nimmer mitmacht
Trotzdem denk ich, dass Thiem die nötige Klasse und Schläge drauf hat um djokovic zu fordern. Djokovic ist halt leider ein super returner bei dem zum teil wackeligen Aufschlägen von Thiem wirds ganz eng, hoffe aber das Thiem ohne Druck einfach raus geht und sein Hirn ausschaltet, er kann nur gewinnen, keiner erwartet wirklich den Djoker bei den AO im FInale zu biegen.
Zitat von masterbouncer im Beitrag #97 ist gut möglich, wobei ich denke, das thiem von der fitness her wohl einer wenn nicht DER fitteste Spieler auf der Tour ist (wenn er nicht gerade einen Virus einfängt), das macht mir nicht wirklich so die sorgen, dass er es körperlich nicht schaffen würde, eher die Mentale geschichte wird wichtig sein und auch sehr vom Spielverlauf abhängig
Djokovic ist halt ein Mentalitätsmonster und er kennt diese Situationen, beim Thiem glaub ich dass es eher an der Tagesverfassung und an dem Spielverlauf liegen wird, wenn er hinten nachjagen muss wirds körperlich schwer weil der geist nimmer mitmacht
Trotzdem denk ich, dass Thiem die nötige Klasse und Schläge drauf hat um djokovic zu fordern. Djokovic ist halt leider ein super returner bei dem zum teil wackeligen Aufschlägen von Thiem wirds ganz eng, hoffe aber das Thiem ohne Druck einfach raus geht und sein Hirn ausschaltet, er kann nur gewinnen, keiner erwartet wirklich den Djoker bei den AO im FInale zu biegen.
Naja, ich denke trotzdem, dass auch wenn Thiem sicher einer der fittesten auf der Tour ist, trotzdem am Ende der Kräfteverschleiß der Runden davor ein Faktor werden wird....ich gehe von einem sehr engen ersten Satz aus, den Thiem noch knapp für sich entscheiden wird....danach wird der Djoker immer mehr das Heft in die Hand nehmen, den zweiten Satz noch relativ knapp gewinnen und dann wird die Kraft bei Thiem langsam nachlassen und die Sätze 2+3 wird der Djoker relativ "locker" nach Hause spielen....das ist zumindest meine "Prophezeiung"....wenn es aber ganz anders kommt, soll es mir natürlich nur recht sein...
Ich hoffe zumindest, dass es ein ausgeglichenes, spannendes Spiel wird (5 Sätze würden mich nicht überraschen), aber hoffe das Thiem über sich hinauswachsen kann und das ding holt.
Rodionov steht im Finale vom Dallas Challenger 100 nachdem er Dominik Köpfer aus Deutschland 7:6 (nach 0:3 Rückstand), 6:2 in 2 Sätzen schlägt.
Köpfer (Nr 92) ist bereits der 2 Top100 Spieler den er rausgehauen hat bei diesem Turnier. In der 2 Runde hat er Andreas Seppi (Nr. 95) mit 6:3, 6:4 besiegt. Mit dem Sieg steigt er zumindest auf Rang 267 der Weltrangliste rauf, nachdem er das Turnier von Platz 362 gestartet hat, falls er das Turnier gewinnt würd er weitere 35 Plätze auf 232 steigen.
Hab mir jetzt das Spiel gegen Köfler angeschaut im ATP Tour Livestream, der Kommentator ist etwas fad und einschläfernd aber was solls, die Bildqualität war trotzdem super.
Zu Rodionovs Spiel: Er hat einen recht guten Aufschlag, aber die Variation fehlt noch etwas wird aber sicher mit der Zeit kommen. Er hat richtig gute Power und Länge in den Schlägen, erinnert leicht an Thiem phasenweise von Vorhand und Rückhand her, aber natürlich noch nicht auf dem Niveau und auch noch nicht so konstant. Kann auch richtig gut Tempowechseln, spielt gute Stoppbälle.
Ist manchmal zu gierig bzw zu ungeduldig, es fehlt oft mal an der Präzision wenn er die Bälle verteilt, lässt dadurch dem Gegner die Möglichkeit sich aus der defensive in die offensive mit einem guten Return zu bringen. Insbesondere wenn er ans Netz geht. Hat da heute einige Punkte hergeschenkt weil er zu unpräzise war und dann zu ungeduldig nach vorne gegangen ist, dann ist er entweder zu langsam vorne oder eben zu ungenau. Wenn er sie aber gut verteilt, macht er die Punkte am Netz ohne gröbere Fehler.
Er bewegt sich etwas behäbig manchmal zu lasch und steht dann nicht richtig zum Ball oder kann nur hineinchippen, Daran muss er noch arbeiten aber das sollte machbar sein.
Ist übrigens erst sein zweites Finale auf der CT nach Almaty 2018, wo er übrigens gewonnen hat aber auf Sand. Wird langsam Zeit das er sich nach vor arbeitet in WRL, als Junior war er noch 3 auf der Welt, ein gewisser Thiem war 2 in der Junior WRL zu seiner Zeit. Talent und Potenzial hat er alle mal wenn er weiter an sich arbeitet und gsund bleibt wird der locker top50.
Übrigens Novak hat in der ersten Qualirunde für Rotterdam ATP500 gegen einen Ukrainer 2:0 in Sätzen verloren.